Frameverlust und wiedergewinnen, was tun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich bin seit Letztem Herbst in der Community und war das erste halbe Jahr fast nur theoretisch unterwegs.

Die letzte Beziehung scheiterte daran, dass ich schnell betaisiert wurde.

Ich hab mich von ihr getrennt und seitdem viel gelernt, hatte was mit ein paar Mädels seit der Trennung vor 4 Monaten, jedoch erst seit einigen Tagen etwas, das sich in Richtung LTR entwickeln könnte.

Ich bin 27, sie 22 und bereits Mutter eines zweijährigen Sohnes, momentan, nach Trennung vom Vater noch mit diesem in einer Wohnung lebend und dabei, nach einer eigenen zu schauen, was sie jedoch sehr belastet, da sie selbst arbeiten muss und ihr kleiner erst in nem halben Jahr in den Kindergarten kann, sprich er wird in diesem halben Jahr meist bei seinem Vater sein und ob der sich danach quer stellt, steht auch in den Sternen.

Wir haben uns vor anderthalb Wochen in einem Club kennengelernt, als ich meinen bisherigen Höhepunkt in Sachen Frame und State hatte.

Einige HB7-8,5 haben mich an diesem Wochenende von selbst angesprochen, ich hab mit vielen getanzt, einfach Spaß gehabt und mir war deutlich klar, dass ich niemanden brauche und mein eigenes Leben mir das wichtigste und mehr als genug ist.

An diesem Abend sehe ich sie also in der Nähe der Bar spreche sie an, es ging nach kurzer Zeit in Rapport über und auch wenn sie deutliches Interesse signalisierte, wich sie später meinem Kissclose-Versuch aus. ("Ich küsse niemandem, den ich gerade erst kennengelernt habe, am ersten Abend!") ich hab gegrinst (das ganze war auf der Tanzfläche) und weiter eng mit ihr getanzt, war kein Ding.

Sie hat mich, als sie gehn mussten, nach meiner Nummer gefragt und für mich war das absolut ok.

Tatsächlich rief sie gleich am nächsten Tag an und ich machte ein Date mit ihr aus (ich hab klar geführt, von Anfang an)

Das Date war zwar erst eine Woche später, aber es war verdammt schön, ich hab weiter eskaliert, Kissclose kam dann, nachdem ich sie einfach so geküsst hatte, kurze Zeit später so richtig von ihr und ich hab die Führung direkt wieder übernommen.

Trotzdem habe ich da schon gemerkt, dass ich "schwächle".

Ich hatte vor dem Date weiche Knie, (was ich seit 2 Jahren bei keiner Frau mehr hatte) und ich fing wieder an, mich emotional zu äußern, im Sinne von "hach bei dir muss ich keinen auf hart machen" (ich übertreibe zwar etwas, aber ich denke ihr instinktives Unbewusstes hat das deutlich geschnallt.

Ok, das war Sonntag. Sie wollte direkt mehr in dieser Nacht, aber da sie nicht mit zu mir konnte (abends auf den Kleinen aufpassen, morgens zur Arbeit) hab ich das ganze vertagt.

Gestern, also am Dienstag kam es dann dazu.

Sie wollte mit zu mir, aber musste um 4:30 wieder an der Arbeit sein (Bäckerei) und es fuhr um diese Zeit keine Bahn von meinem Wohnort aus (20km weiter und weder ich noch sie sind momentan bereift :lol: ), also sind wir kurzerhand in ein Hotel gegangen.

Sie ließ sowas los von wegen "du weißt aber schon, dass meine Sachen anbleiben und es heute nicht mehr als Kuscheln gibt!?" und ich meinte "klar" und hab einfach bis zum Sex eskaliert. Mit sowas hab ich keine Probleme mehr, ABER DANN!

Sie schlief in meinem Arm ein und ich wurde weicher und weicher.

Während sie schlief, konnte ich keine Sekundee schlafen und morgens hab ich ihr wohl ne Spur zu viel Süßholzgeraspel ins Ohr gesäuselt und meinen Frame verloren (kaputt wie ich war, ja ich nutze diese Ausrede, weil mein Frame seit heute Mittag wieder komplett da ist.)

Es kam ein Shittest nach dem anderen, sie setze mich in Konkurrenz zu andren Kerlen, sie fing an, zu führen, selbst beim Laufen und bei sämtlichen Entscheidungen dieses Morgens (ich weiß, dass sie wollte, dass ich das tue, aber ich war ernsthaft am Arsch und hab wieder meine Weichei-Mentalität von früher gespürt.).

Ich bring sie also zur Arbeit, fahre zu mir, schlaf noch 2-3 Stunden und geh dann selbst arbeiten.

um 12 Uhr wollte sie anrufen, was sie auch tat und auf einmal klang sie komisch.

Leider versetzt mich so etwas immernoch in den Pussy-Diagnose-Modus, besonders wenn ich an dem Tag eh schon einen Frameverlust hatte.

Sie meinte dann sie ist auf der Fahrt nach Hause und dass sie sich "vielleicht" abends meldet, wenn sie nicht zu müde ist.

Nach dem Telefonat kam eine SMS, die ich NICHT hätte beantworten sollen. Etwas in der Art wie:

"Sorry, mir geht es im moment einfach nicht gut, aber das hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit mir."

Ich hab ihr eine übelste beta-SMS hinterhergeschickt (schlag mich mal bitte jemand! BITTE! :-D ) und das ganze mit einer nicht ganz so schlimm Abhängigkeit demonstrierenden SMS hinterher, wieder versucht zu kitten. (Welche von beiden SMS der größere Fehler war, weiß ich nicht, ist auch egal, war so oder so einer!)

Das Ganze resultierte darin, dass sie mich bat anzurufen (per SMS, ok sie hat schon mehr als 150 Euro auf mein Handy vertelefoniert, also dacht ich mir, ok ruf "ich" erstmal an, in nächster Zeit.)

Ich rief also an und sie klang weiter komisch. In etwa so:

"Ich weiß nicht, was mit mir los ist, irgendwie fühle ich mich als hätte ich was schlimmes gemacht. Das heute Nacht war seit meiner letzten Beziehung das erste Mal in so langer Zeit, dass ich sowas gemacht habe... (blablabla)... und ich weiß einfach gerade nicht... (blablabla) ... Aber meine Gefühle für dich sind echt... blablabla"

Zu deutsch: "Ich bin ja soooo unsicher!"

Oder aus meinem Verständnis heraus: "Was war das für ein Weichei, das da heute morgen neben mir aufgewacht ist und wo ist der geile Typ hin, der mich heute Nacht so schamlos verführt hat, der sich für nichts entschuldigt und bei dem ich mich so gut fühle?"

Tja!

Ich war am Telefon erst wieder wie früher, sprich "ich bin verletzt, dann werd ich eben hart": "Tja, ich lauf niemandem mehr nach, wenn du nicht weißt, was du willst, kann ich dir auch nicht helfen. Musst du schon selbst herausfinden..." oder so ähnlich.

Wenigstens hab ich sie ab der Hälfte des Gesprächs zum Lachen gebracht und bin wieder von Beta auf meinen eigentlichen Frame umgestiegen, aber die Message war doch die selbe, irgendwie: "Werd dir klar, was du willst. Meld dich halt, wann immer das sein wird."

Zwischendurch hatte sie ihren Sohn ans Telefon geholt und meinte "sag mal "Hallo, (mein Real Name)!"... blablabla" Das tat er dann auch und erzählte mir irgendwas.

Was für ein verdrehter Versuch, noch mehr Beziehung zu sich und ihrem Leben herzustellen, sprich eine abgedrehte Art von Versuch, noch mehr Abhängigkeit zu schaffen, denke ich jedenfalls. Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege.

Es hat mich kalt gelassen, auch wenn der Kleine echt süß ist und ich nach reiflicher Überlegung, ob ich unter den Bedingungen überhaupt was mit ihr anfangen würde, schon vor anderthalb Wochen zu mir selbst gesagt hab, dass ich es einfach versuche und ja nichts und niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet bin.

Trotzdem ne krasse Aktion von ihr mit ihrem Kleinen am Telefon, ich raff das nicht so ganz, vielleicht kann mir das jemand besser erklären, was das von ihr sollte. Wäre toll, danke schonmal! 8-)

Instinktiv wollte ich einen Freeze Out bewirken. Attraction "ist" da, das weiß ich sicher, mal abgesehen davon, dass sie mir ihre Gefühle recht offen gesteht. (Nein, die drei Worte sind noch nicht gefallen, aber das hätte mich auch wirklich skeptisch gemacht, wenn das so früh kommen würde!)

Übrigens klang sie wenige Sekunden nachdem ich meinen Frame zurück hatte, ganz anders, wieder viel positiver und wollte mich unbedingt heute Abend anrufen.

Ich überlege, ob ich jetzt einfach nen Freeze Out machen soll, bis sie ihren Hirnhokuspokus und ihr Gefühlschaos hinter sich gelassen hat bzw. sie sich aktiv um die (wenn dem so ist) entstehende Beziehung bemüht, während ich mit andren Dingen beschäftigt bin und mich um mein eigenes Leben kümmere.

Das würde heißen, ich gehe heute Abend nicht ans Telefon, wenn sie anruft, nehme das Handy gar nicht mit und geh mal raus, oder fahr Inliner, mach was mit Freunden oder was weiß ich, nur eben ohne Handy, damit ich hinterher keinen Bullshit erzähle, wenn ich sage, dass ich das Handy nicht dabei hatte.

(Ich hab's da etwas mit der Ehrlichkeit und trickse lieber "so", statt hinterher lügen zu müssen.)

Meine Fragen nun an die erfahreneren PUAs:

"Was sollte ich in dieser Situation am besten tun, mal abgesehen davon, dass ich weiter an mir arbeite und schaue, nicht nochmal so schnell so einen harten Frameverlust zu erleiden?"

"Wie sollte ich mich ihr gegenüber verhalten? Ans Telefon gehen, wenn sie anruft? Und wenn, wie sollte ich sein, was sagen, was rüberbringen?"

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber nunmal noch lange kein Meister und bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.

Ergänzende Fragen beantworte ich so schnell ich kann.

Vielen Dank im voraus!

so far

-Jaden

bearbeitet von JadenStark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhig doch erstmal wieder.

am besten, du bist gleich mehrere Tage nicht erreichbar.

Oder sagst ihr, das ganze hat dich so umgehauen, du musst dich erstmal sortieren.

Du hast doch keinen Grund verletzt zu sein.

Nur weil sie dir sagt, "sie ist sich unsicher".

Sie hat zum ersten Mal, seit die beschlossen hat sich von dem vater ihres Kindes zu trennen,

wieder mit einem anderem mann geschlafen. Wieso sollte sie da über irgendetwas sicher sein?

Eine neu-Kennenlernen ist am Anfang immer ein Schwebezustand.

Und das ist gut so.

Lern sie doch erstmal etwas kennen, lern ihre Macken kennen, schlaf ein paar monate lang mit ihr,

und entscheide dann, ob du eine Beziehung mit ihr willst.

Wer sagt dir denn, dass du nach dem ersten high-gefühl überhaupt mit ihr auskommst?

Und telefonier nicht alle paar stunden mit ihr. (wie kann man in 10 Tagen 150 euro vertelefonieren)

ständiges Telefomnieren und erreichbar-sein führt zu massiven attraction- Verlust, das kann ich dir

aus erfahrung sagen.

es muss auch nicht jede stimmung und jedes gefühl was sie zu dir hat, ausdiskutiert werden.

Dass sie müde ist und sich abends nicht mehr meldet nachdem sie mit dir die Nacht durchgemacht hat,

ist doch nicht verwunderlich, da musst du nicht in Panik ausbrechen.

Du willst sofort eine LTR festschrauben weil du glaubst dass dir die frau sonst durch die Lappen geht.

das Gegenteil ist der Fall. Wenn ihr jetzt ständig telefoniert und alles diskutiert, werdet ihr euch

bloß gegenseitig annerven.

Leb dein Leben weiter und triff sie zwischendurch, hab eine schöne zeit mit ihr

und mach dir nicht um alles einen Kopf. Und schon gar nicht über die Zukunft.

du hast es geschafft sie zu verführen, gratulier dir dazu und analysier jetzt nicht jeden scheiß.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön ;-)

Panik ist zwar keine schöne Sache, aber wenigstens funktioniert mein Warnsystem.

Heute morgen kam eine 4-teilige SMS (wie ich es von LSE-Frauen kenne :-D ) in der sie meint sie könnte das aufgrund ihrer Situation nicht,

blablabla.

= Laufpass und kein "schaun wir mal, was wird".

Wieder was gelernt.

Und lustigerweise antwortet mir George Clooney nach vielen Monaten erneut, hehe.

Danke! :-D

Heut abend wird's nochmal eklig :-D und am Wochenende werde ich mich auf die altbewährte Weise ablenken :-D

Cheers!

-Jaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich bin zwar neu hier aber dein thema ist mir dennoch bekannt ;)

erstmal:

was clooney sagt ist vollkommen richtig. konzentrier dich nicht auf sachen die du sowieso nicht kontrollieren kannst.

wenn frau meint, frau müsse irgendwie unsicher sein / werden, dann lass sie. wie clooney schon gesagt hat...es ist gerechtfertigt durch ihre situation.

wollte ich nur nochma loswerden, auch wenn sich der fall erledigt zu haben scheint.

jetzt frage ich mich wiesos heut abend nochmal eklig wird ?

sie hat gesagt dass sie das nicht kann, also warum hinter etwas hinterher heulen, was so oder so nicht geworden wäre. wenn ne LSE am anfang schon so rumzackert, auch wenn du sie gelayt hast, würde es mir schon aufn keks gehen.

von daher haste sogesehn glück.

mach dich nicht fertig. sie war eine von viele und das weisst du.

n freund von mir hat ne ähnlich situation fortgeführt. sie, auch mit kind (allerdings nur schwanger), hat am anfang auch rumgezackert wegen ex, welcher ihr das gute stück verpasst hat und war sich nicht sicher. er sie mit engelszungen vollgelabert und wohnt jetzt mit ihr zsm...ja.

jetzt hatter den salat.

beziehung suuuperschön aufgebaut, immerhin war ja ein kind dabei was beide verbindet.

beziehung suuuperschön ausgebaut und zusammen gezogen.

beziehung suuuperschön vor kritik geschützt, wegen dem kind.

beziehung suuuperschön an die wand gefahren, weil sie jetzt macht was sie will, während er auf das kind aufpasst.

er hat jeglichen stellenwert für sie verloren und ist auf der arbeit lediglich "der bruder der auf das kind aufpasst."

was ich damit sagen will ist, dass dir der frame verlust, wie du schon selbst gestehst, dir bei sonner konstellation ganz schnell die beine wegreißen kann. und verusch dann ma emotional da rauszukommen, wenn du an nem kind hängst. das is immer sonn faktor.

klar wärs bei nem 2 jährigen leichter als bei nem kind dass du bis auf die eigentliche zeugung komplett miterlebt hast...aber glaub mir. das WILLST du nicht, solangs nicht dein eigenes ist.

oke. elegant vom thema abgekommen, aber evlt doch hilfreich.

mach dich nicht selbst fertig ;)

bearbeitet von karna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Es wurde nicht mehr eklig gestern... wer hätte das gedacht, hehe...

Ich denke, ich muss einfach noch lernen, mit diesen Gefühlen klarzukommen, die eine Frau, die mich wirklich interessiert (was sehr wenige tun),

bei mir auslöst :rolleyes:

Und ich bin nen guten Schritt voran gekommen, mit dem, was ich gerade erlebt hab, hehe.

thx a lot!

-Jaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.