Meine Stylelife-Challenge

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht los...

Nachdem ich mich ein paar Tage mit verschiedenen Bootcamps beschäftigt habe war ich relativ unentschlossen, welches das richtige für mich sei. Bei einem Insolvenzausverkauf fiel mir dann am Samstag das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss in die Hände, welches ja (wie ihr sicherlich größtenteils wisst) ein solches 30-Tage-Programm enthält. Wenn das mal kein Wink des Schicksals war. :lol: Also habe ich die Schwarte für 2,00€ mitgenommen und los geht mein erstes Bootcamp.

Wie ich gelesen habe haben schon andere die "Stylelife-Challenge" durchgezogen. Da ich die Aufgaben (den Regeln entsprechend) nicht vorher kennen darf, habe ich allerdings nicht allzu tief in die betreffenden Beiträge hineingelesen. Daher bin ich für alle Tips, Ratschläge und Meinungen dankbar.

Pro Tag braucht man laut Autor nicht mehr als eine Stunde Zeit. Das passt mir ganz gut, da neben Arbeit, Freundin und Hobbys mir nicht allzuviel Zeit bleibt. Trotzdem will ich diese Herausforderung JETZT meistern. Wenn man mal einen Tag keine Zeit hat ist das nicht weiter wild. Es ist nur wichtig dran zu bleiben und alle Aufgaben nacheinander erledigt.

Am ersten Tag sollte man zuerst aufschreiben wie man glaubt auf andere Menschen zu wirken, wie man gerne auf sie wirken würde, welche´eigenen Charaktereigenschaften einen stören und welche man gerne hätte. So weit so gut. Nicht ganz einfach, aber wenn man ein bißchen in sich geht kriegt man es hin.

Dann sollte man das Briefing lesen. In diesem wird man über Limiting Beliefs aufgeklärt. Für jemanden der sich schon einmal etwas mit dem Thema PU beschäftigt und diverse Literatur gelesen hat nichts neues.

Dann die erste Mission:

Man sollte 5 fremde Leute ansprechen (Smalltalk).

Dafür habe ich auf dem Weg zum Training an einem Einkaufscenter angehalten.

Als ich die Aufgabe las dachte ich mir "kein Ding, das erledigst du im Vorbeigehen". Als es dann aber soweit war, kam mir das ganze gar nicht so einfach vor und die Limiting Beliefs setzten tatsächlich ein. So dachte ich z.B. "Heute hast du keinen guten Tag. Probiere es doch lieber morgen.". Ich zog es aber trotzdem durch.

Zuerst war eine ca. 23-jährige Frau dran, die vor der Früchtetheke stand. Ich ging hin und wunderte mich dass die Auswahl heute so gering war. Während wir uns unterhielten kam eine weitere Frau dazu und meinte dass das aufgrund von Malerarbeiten nur an diesem Tag so sei.

Danach sprach ich mit einer ca. 30-jährigen Frau darüber ob sie diese riesigen Supermärkte auch so verwirrend und unübersichtlich fände. Mehr als eine Weg-Beschreibung zu dem Produkt welches ich suchte sprang jedoch nicht heraus.

Als drittes sprach ich einen älteren Herren im MediaMarkt bezüglich der Preise von TV-Geräten an. Mehr als ein zustimmendes Grunzen kam dabei aber nicht dabei rum. Laut Style zählt aber jede Reaktion. Also der dritte Punkt.

Die vierte war eine ca. 28-jährige Frau, die ihr Kind in einer merkwürdigen Halterung trug. Ich fragte sie was das bewirken solle. Nach der Erklärung verabschiedete ich mich höflich.

Zum Schluss redete ich mit einer jungen Frau vor einem Herrenausstatter. Ich sagte ich hätte nix gefunden und ob sie mir einen besseren empfehlen könne. Sie verwies mich auf die City.

Richtig wohl oder sogar entspannt fühlte ich mich die ganze Zeit nicht. Es war sehr bedrückend. Ich war froh es hinter mir zu haben. Mal sehen was die nächsten Übungen so bringen. Euphorisch bin ich zwar nicht, aber so geht es mir immer wenn ich etwas neues anfange.

Als ich z.B. Snowboarden lernte lag ich den ersten Tag nur im Schnee un hatte den zweiten schon keine Lust mehr auf die Piste zu gehen. Nachdem ich mich dann überwunden hatte lief es von Tag zu Tag besser und als ich den Bogen raus hatte machte es totalen Spaß. Mit diesem Gedanken motiviere ich mich immer Dinge zu erlernen, die mir am Anfang keinen Spaß machen weil sie mir schwer fallen.

Damit war der erste Tag erledigt. Bleiben noch 29. Der nächste Bericht folgt morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fallen Angel:

Das Buch besteht aus dem schon erwähnten BC und einem Diary in welchem Strauss einige private Geschichten veröffentlicht um auch die Bedürfnisse nach Unterhaltungsliteratur zu erfüllen. Ich denke aber wer sich dieses Buch kauft möchte eher in die Praxis übergehen.

Sofern ich es nach 2 Tagen beurteilen kann gibt Strauss einem immer die benötigte Theorie mit auf den Weg. So war es zumindest mit den Limiting Beliefs. Eine genauere Einschätzung lässt sich natürlich erst später treffen. Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf der Einschätzung des BCs (taugt es etwas oder nicht).

Es wäre schön ein derartiges Fazit/eine derartige Einschätzung für das DJBC zu finden. Falls jemand eine posten oder einen Link schalten könnte wäre das super. Ich habe, wie schon gesagt, nichts gefunden.

Aber nun zum 2. Tag:

Zuerst soll man eine Art Lückentext ergänzen, in dem man seine Ziele und Missionen einsetzen muss. Dabei notiert man diese nicht nur allgemein, sondern steckt sich auch ganz konkrete, messbare Ziele, die man in einem bestimmten Zeitraum erreichen will (z.B. in 4 Jahren 20000€ verdienen). Auf den ersten Blick hört sich das ganz einfach an, weil einem 1000 mögliche Ziele durch den Kopf schießen. Aber so einfach ist es nicht. Durch die Übung wird man gezwungen sich mal intensiv damit auseinanderzusetzen was man wirklich will und was einem wichtig ist. Es ist ein komisches Gefühl diese Dinge dann schwarz auf weiß vor einem liegen zu haben. Aber es kann durchaus motivieren weil man weiß auf was man seinen Fokus richten muss.

Die Mission entspricht grundsätzlich der des Vortages: 5 fremde Leute ansprechen. Einziger Unterschied: Diesesmal soll man ihnen in die Augen schauen und ihre Augenfarbe notieren.

Dafür bin ich in die Innenstadt gefahren.

Angefangen habe ich mit einer ca. 35-jährigen Frau (Augenfarbe: blau-grün), die mit ihrem ca. 3-jährigen Sohn in einem Haufen Kinder-CDs wühlte. Ich fragte sie ob sie mir für meine Nicht eine gute CD empfehlen könne und was kleine Kinder heutzutage so hören würden. (Irgend so eine Sendung auf Super-RTL soll jetzt angesagt sein wer interesse hat... ;-) ) Auffällig war dass ich das Gespräch abwürgen musste, weil sie sonst gar nicht aufgehört hätte zu erzählen.

Als nächstes sprach ich mit einem Rentner-Paar welches verwundert vor einer geschlossenen Apotheke stand (Augenfarbe: Sie:braun Er: blau-grau). Ich sagte dass ich nur schnell was für den Sport holen wolle usw. Die Frau sah mich ziemlich erschrocken an (keine Ahnung warum). Der Mann hingegen machte mich auf einen Zettel aufmerksam auf dem die nächsten Fillialen standen. wir diskutierten noch kurz welches die am schnellsten zu erreichende wäre, dann verabschiedete ich mich.

Anschließend in einer Drogerie stand eine Frau, Ende 20/Anfang 30 (grüne Augen) vor dem Parfumregal. Ich stellte mich dazu und fragte ob es keine Teststreifen gäbe. Sie meinte "Nein, aber Sie können es ja auf Ihren Armen testen.". Ich fragte: "Und wenn ich mehr als 2 testen will?" Daraufhin meinte Sie "Dann müssen Sie sich wohl was einfallen lassen." In dem Moment kam ihre Freundin um die Ecke und die beiden begannen die zahlreichen Parfums auf ihrem Arm auszuwerten. Ich verließ die Drogerie richtung Möbelgeschäft.

Die Drehtür zum Möbelgeschäft ist ziemlich groß, drehte sich aber nur sehr langsam. Ich teilte mir mein Drittel mit einem großen, dicken, kahlköpfigen Mann (blaue Augen). Ich sagte: "Die Tür könnte sich wirklich schneller drehen.". Mehr als ein dummer Blick und ein Grunzen kam dabei jedoch nicht raus. Naja, wenigstens ein weiterer Punkt auf der Liste.

Das letzte Gespräch erledigte ich auf dem Weg zum Auto. Eine Frau Anfang 30 (Augenfarbe: braun) lud gerade Sachen in ihren Kofferraum. Ein Freund von mir heiratet in 2 Wochen und wir wollen ihm ein Porzellan-Service schenken (Ich weiß, ziemlich abgedroschen aber es stand mit auf der Wunschliste drauf und wir als Mannschaft legen zusammen). Da ich in der Möbelbude nix gefunden habe fragte ich sie ob sie mir sagen könnte wo man sowas kriegt weil das Angebot hier mir nicht zugesagt hätte. Daruf meinte sie "Zu teuer, was?" Ich meinte: "Ja, und besonders gut sieht es auch nicht aus". Daraufhin legte sie los. Empfahl mir dies und jenes. Mitten im Gespräch steckte sie sich sogar eine Zigarette an. Auch hier musste ich das Gespräch abwürgen. Trotzdem war es der beste Smalltalk in den 2 Tagen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es immernoch nicht einfach ist fremde Leute einfach so anzusprechen. Allerdings macht es keinen Unterschied ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt bzw. ob die Frau hübsch oder hässlich ist. Es bleibt abzuwarten wie die Entwicklung weitergeht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass gerade die Frauen Anfang 30 sehr auf Entscheidungshilfe-Opener einsteigen. Ich werde weiter testen was an diesem Eindruck dran ist. Könnte ja auch Zufall sein. Vor der Stylelife-Challenge habe ich schon öfter HBs angesprochen ob sie mir ein gutes Modegeschäft empfehlen oder bei der Auswahl eines Parfums helfen könnten. Die Resonanz war immer positiv. Sogar die HB8 und 9 sprangen darauf an. So wirkliche AA verspüre ich daher nicht, aber ich komme mir halt irgendwie noch ein bißchen blöd dabei vor auf der Straße wildfremde Menschen anzusprechen.

Meinungen, Tips und Ratschläge sind weiterhin erwünscht.

Es gibt einen Hinweis zum 3. Tag. Man soll die Übungen schon früh morgens lesen, noch bevor man ins Bad geht. Wahrscheinlich soll man sein äußeres n bißchen pflegen oder sowas ?! Leider habe ich heute Morgen verschlafen, so dass die Übung so wie es aussieht erst am WE oder spätestens am Montag durchgeführt werden kann. Also nicht wundern. :-D Ich versuche es am Samstag hinzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal n kurzes Statement:

Ich hatte gestern nicht viel Zeit weil ich abends mit ein paar Freunden verabredet war.

Da ich ne 1/4h zu früh am Treffpunkt war beschloss ich die Mission 2 aus "Der Aufreisser" einfach nochmal zu machen weil ich mir dachte wenn man gar nix macht besteht die Gefahr dass das ganze "einschläft"). Jedenfalls habe ich in der 1/4h die 5 fremden Leute angesprochen und dabei gemerkt, dass es mir viel leichter gefallen ist. Der erste kleine Erfolg. ;-)

Aber etwas erscheint mir doch merkwürdig:

Wenn ich die Leute angesprochen habe und der Opener praktisch "abgehakt" ist, habe ich immer das Bedürfnis das Set zu verlassen weil ich anfange mich unwohl zu fühlen und das obwohl die Leute sich teilweise weiter mit mir unterhalten wollen. Das ist aber nur auf der Straße so. Es wird mir irgendwie unangenehm mich einfach so mit fremden Leuten zu unterhalten. Beim Clubgame, welches ich bis jetzt ausschließlich betrieben habe hatte ich dieses Gefühl nie. Woran kann das liegen? Vielleicht weil ich es als normal empfinde im Club Leute anzusprechen und auf der Straße nicht?

Wer kennt das oder hat ähnliches erlebt? Was kann ich dagegen tun? Wer kann helfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, mir geht das ganz genau so. Im Club ist das einfach "normal". Einzig störend kann die laute Musik sein, aber es hat auch den Vorteil, dass man umso leichter Kino aufbauen kann. Alleine deshalb ist der Club schon besser. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass im Club eine Reizüberflutung bei dir eintritt und dazu noch Musik kommt, die deine Gedanken "positiv beeinflusst". Wenn man an etwas nicht Interesse hat und nur rumläuft um Punkte abzuhacken kommt man sich natürlich dämlich vor. Mir ging das ganz genau so und mir geht es auch noch genau so und wird es wohl auch noch in einem Jahr so ergehen, Ziel der Übung ist denke ich nur, dass du merkst, dass die Leute doch nett sind und auch gerne mit dir reden und falls nicht dann ist dies auch nicht schlimm. Dass du das Bedürfnis hast aus dem Set rauszutreten wird daher kommen, dass du gar nicht wirklich an dem Gespräch interessiert warst und nun ne wildfremde Person auf dich einredet. Ich denke es ist völlig normal, dass man dann möglichst schnell abhauen will, wenn das keine hübsche HB ist.

Ich würde aber auch sagen, dass Streetgame oder sonstiges besser für die Suche nach einer LTR wäre. Clubgame ist eher für ONS und Affären. Deswegen werde ich mich auch endlich dazu überwinden müssen das Streetgame so gut zu machen, dass ich Instant Dates erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AFCLE

Danke! Das bestätigt auch meine Theorie.

Hallo!

Tag 3 ist geschafft. Das war der tückischste Tag. Er klingt zunächst sehr einfach, stellt sich dann aber als der schwierigste Tag überhaupt raus.

Aber der Reihe nach:

Zuersteinmal sollte man, wie im 2. gelesen, Tag 3 ja am besten im Bett (noch vor dem Aufstehen) lesen.

Denn an diesem Tag soll man mal seine Eitelkeit über Bord werfen und absolut ungestyled vor die Tür gehen. Kein Deo, kein Rasieren, kein Haargel, kein Parfum. Einzig und allein Zähneputzen und mal Kämmen. Mehr nicht. Da es mir egal ist was andere Leute denken viel mir diese Übung nicht schwer. Ich habe sogar einen draufgesetzt und die gleichen Klamotten wie am Vortag getragen. Wie Style schon schreibt haben die meisten Leute mit sich selbst zu tun und achten gar nicht darauf. Mich hat niemand drauf angesprochen und es haben mich alle ganz normal behandelt. Alles wie ich es erwartet habe, also nicht weiter wild. Sogar die neue Sekretärin, die den ersten Tag da war und mich überhaupt nicht kannte hat sich freundlich mit mir unterhalten und lächelt mich immer an wenn sie mich sieht.

Außerdem wird am 3. Tag an der Stimme gearbeitet. Man muss 3 von 5 Übungen absolvieren. Ich habe alle gemacht. Die richtige Atemtechnik verleiht einem wirklich eine kräftige Stimme. Es ist verblüffend wie weit man gehört wird ohne zu schreien. Auch mein Tempo kann ich, sofern ich am Ball bleibe und die Übungen weiter erledige verbessern. Außerdem soll man sich eine Art Vorbild suchen, von der man sich Mimik, Gestik und Linguistik abgucken kann um es dann in die eigene Persönlichkeit zu integrieren. James Bond wird hier im Forum ja hoch gehandelt. Ich habe mir Danny Ocean (aus Ocean`s Eleven/Twelve/Thirteen), der von George Clooney gespielt wird. Für mich ist die Rolle absolut genial, weil er einfach eine sagenhafte Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Einfach nur cool. Und auch sein Kleidungsstil spiegelt den eines PUAs in meinen Augen exakt wieder. Das abkupfern dauert meiner Meinung nach eine ganze Weile. Außerdem will man ja keine 1:1 Kopie werden sondern eine eigenständige persönlichkeit bleiben.

Bis hierhin fand ich den Tag nicht weiter wild. Aber: Dann kam die letzte Mission. Und die hatte es in sich:

Die Aufgabe: Beliebige Telefonnummern wählen und die fremden Leute dazu bringen einem einen Kinofilm zu empfehlen.

Ich habe mich dabei an folgende Taktik gehalten:

Fremder: Hallo!

Ich: Hallo! Ich glaube ich habe mich verwählt. Ich wollte eigentlich mit XYZ reden.

Fremder: Nee, da sind sie hier falsch.

Ich: Das kann in der Eile schon passieren. Dabei will ich doch nur heute Abend ins Kino gehen. Aber vielleicht können sie mir ja einen guten Film empfehlen...

Um die 3 Empfehlungen zu bekommen habe ich sage und schreibe 49 Anrufe gebraucht (gott segne die Flatrate :-)). Man glaubt gar nicht wie unfreundlich, verklemmt und miesgelaunt die meisten Leute sind. Teilweise legen die schon nach "Ich habe mich verwählt" auf. Die meisten sagen aber "Nee, ich kann Ihnen keinen Film empfehlen.". Man kommt sich jedenfalls vor wie ein Vertreter oder ein Krimineller der Leute übers Telefon belästigt.

An dieser Stelle würde ich gerne die Erfahrungen der anderen User hören, die diese Übung schon gemacht haben. War es bei euch ähnlich?

Da ich schon mehrfach in Amerika war, weiß ich dass die Übung besser in deren Gesellschaftsform passt. Da drückt einem einfach jeder ein Gespräch auf. Ob die Polizisten in der Verkehrskontrolle oder die Kellner im Restaurant. Wenn ich einen Kunden anrufe geht das nicht ohne mindestens 10 Minuten mit dessen Sekretärin zu plaudern. Vielleicht hätte Strauss das bedenken sollen bevor er sein Buch in andere Sprachen übersetzt.

Andererseits kann es auch an mir gelegen haben. Um dies einschetzen zu können benötige ich aber, wie oben schon erwähnt, die Erfahrungen anderer User.

Nach viel vergangener Zeit und sehr viel Anstrengung habe ich von einer jungen Frau den Film "IceAge3" ampfohlen bekommen den sie einen Tag zuvor erst gesehen hatte. Eine ältere Dame empfahl mir "Sturm der Liebe" :cray: und ein Mann ca. Mitte 30 riet mir "Hangover" zu gucken.

Man sollte aus der Übung lernen, ein Gespräch bewusst in eine bestimmte Richtung zu lenken. Was ich aber daraus mitnehme ist, in was für einer scheiß Gesellschaft wir leben und die Gewissheit nicht so werden zu wollen wie ein Großteil der Leute, die ich gestern am Hörer hatte. Daher ist meine Motivation zumindest gestiegen. Wir hören/lesen uns morgen.

Bis dann!

Euer Kendo

bearbeitet von Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Und weiter gehts mit meiner Lifestyle-Challenge.

Tag 4 war mal echt entspannend. Aber das konnte ich nach Tag 3 auch wirklich gut gebrauchen. :-D

Leider wird am Tag 3 diesmal nicht darauf hingewiesen dass man das entsprechende Kapitel wieder früh morgens lesen sollte. Das hat mich leider einen Tag gekostet. ;-)

Zuerst soll man sich früh morgens komplett aufstylen. So als würde man in die Disco oder sonst irgend einem Ereignis gehen.

Also: Duschen, Fingernägel schneiden, Gesicht reinigen, Eincremen, Haare stylen, einparfumieren usw. und dazu noch die besten Klamotten die man im Schrank hat. So dass man sich so richtig rundum wohl fühlt.

Dann stellt man sich vor einen Spiegel und sagt sich folgenden Text so lange ins Gesicht bis man ihn verinnerlicht hat:

"Du bist ein Supertyp!

Alle stehen auf dich und haben Respekt vor dir.

Du strahlst Carisma, Charme und Eleganz aus.

Du ragst aus der Masse heraus wie kein anderer.

Mit dir zu reden ist ein Privileg.

Das beste ist für dich gerade gut genug.

Und die Welt ist bereit dir alles zu geben was du brauchst.

Du hast es dir verdient."

Ich habe mir den text auf einen kleinen Zettel geschrieben den ich ab jetzt immer mit mir führe um ihn mir gelegentlich durchzulesen. Das hilft ungemein.

Mit dieser Einstellung soll man seinen Energielevel dann noch nach oben pushen. Wie man das macht bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es im Auto mit lauter, geiler Musik gemacht. Das Resultat hat mich wirklich erstaunt. Es ist krass wie einem die Leute auf Arbeit und in der Öffentlichkeit begegnen wenn man so rumläuft. Die störrische Empfangsdame hatte diesmal ein breites, freundliches Lächeln auf dem Gesicht und das ist nur eine positive Reaktion von vielen. Leider ist es verdammtschwer diesen Zustand zu halten wenn man in seinem normalen Alltagstrott steckt. B-)

Als nächstes ist die Körperhaltung dran. Man soll sich eine Minuten mit dem Rücken kerzengerade an die Wand stellen. Dann ein bißchen so im Raum rumlaufen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, hat man eine gute Körperhaltung gefunden, die sich zwar am Anfang etwas komisch anfühlt, an die man sich aber relativ schnell gewöhnt. Ich habe schon vorher an meiner Körperhaltung geabeitet, weil meine alte wirklich schlimm war. Aber seit gestern mache ich die Übung 1x pro Stunde.

Die Mission des vierten Tages besteht darin 3 Frauen auf der Straße anzusprechen und sich von ihnen ein gutes Herren-Mode-Geschäft empfehlen zu lassen. Laut Strauss ist mit einer Antwort zu rechnen, weil nur einer von 3 Frauen in der Eile ein Geschäft einfällt. Absolut richtig! Genau auf diese Quote bin ich gekommen. Aber der Reihe nach...

Zuerst habe ich 2 Frauen in angesprochen. Sie haben mich auf die Innenstadt verwiesen, konnten mir aber kein konkretes Geschäft empfehlen. Beide wirkten ziemlich nervös und haben sich beim Reden ständig die haare zurecht gelegt. Vielleicht lag das daran dass ich so mega-aufgestyled war !?

Danach habe ich wieder 2 Frauen angesprochen. Auch sie verwiesen mich auf die Innenstadt und empfahlen mir Klar-Kent-Clothing. Die eine war relativ schüchtern und zurückhaltend. Konnte mir nichtmal in die Augen sehen. Die andere übernahm das Gespräch, blieb aber relativ lässig.

Zum Schluss habe ich eine HB9 angesprochen. Sie war ebenfalls total aufgestyled und schien mir ideal für die Empfehlung eines Modegeschäfts. Leider hatte sie ein Bitchshield hoch 10 dass ich nicht durchbrechen konnte. (Wie geht das verdammt?) ;-) Aber sie hat mich ebenfalls auf die Innenstadt verwiesen.

Somit war die Mission erfüllt. :-D

Positiv sehe ich dass das Öffnen eines Sets mir keine Probleme mehr bereitet. Egal ob es sich dabei um eine oder mehrere Frauen handelt. Auch bei der HB9 war keine AA vorhanden.

Negativ ist, dass ich bis jetzt immernoch nicht über den Smalltalk hinaus komme. Ich hoffe das Buch bringt mir das auch noch bei. Im Club ist es kein Problem, aber auf der Straße... Aber man lernt ja bekanntlich Schritt für Schritt. Und der nächste wird heute folgen. B-)

An alle die die Challenge schon gemeistert haben: Wie weit wart ihr an diesem Punkt? Ging es euch genauso?

Außerdem fehlt mir zu nem Direct-Opener noch der Mut.

An dieser Stelle möchte ich euch noch für eure Resonanzen danken. Aber schreibt sie doch bitte hier in den Thread, damit andere auch mitlesen können. Denn dafür ist dieser ja da. ;-)

Also dann bis morgen!

bearbeitet von Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holla Muchachos!

Tag 5 ist geschafft und war (für mich) echt lässig. Man soll sich ein bißchen um seine Körperpflege kümmern. Da ich sowieso immer auf meinen Körper geachtet habe, konnte ich fast überall nen Haken dran machen. Man sollte mindestens einen Punkt erfüllen.

Hier die Checkliste:

neue Frisur - war leider gerade erst, aber ich lasse die Haare jetzt wachsen und dann mal sehen was sich machen lässt.

Brille weg - hab keine

Bräunen - gehe regelmäßig ins Soli

Maniküre/Pediküre - Termin ist für heute vereinbart, wird sicher n komisches Gefühl sein...

wuchernde Härchen - aber nicht bei mir :-D

Haut, Ohren usw. reinigen - sollte eigentlich selbstverständlich sein

Augenbrauhen - macht meine Kosmetikerin mit

Zähne aufhellen - habe schon den hellsten (natürlichen Grad)

Mundgeruch - Nein Danke!

Kosmetische Beratung - macht meine Kosmetikerin

Sport- treibe ich sowieso semi-professionell

gesunde Ernährung - brauche ich schon für den Sport. Ist also sowieso vorhanden.

modisch kleiden - habe mich am WE in einer Boutique beraten lassen. Will aber nächstes WE nochmal in Berlin gucken bevor ich mir was kaufe.

Bis hierhin alles i.O. Nur ein Punkt bereitet mir Probleme: Der Blickfang. Was kann man da nehmen? Ich habe hier im Forum mal einen Thread dazu gefunde, finde ihn aber nicht mehr. Wer kann helfen? Ich habe an einen coolen Kettenanhänger gedacht, bis jetzt habe ich aber weder in der Stadt, noch im Netz was schönes gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch was gutes im Petto.

Außerdem soll man ab jetzt jeden Tag eine der bereits absolvierten Übungen (Stimme, Haltung, Hypnose-MP3) wiederholen.

So viel von mir erstmal...

Heute ist Tag 6 an der Reihe und er verspricht wieder lustig zu werden. Also dann bis morgen!

bearbeitet von Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Freunde!

Kurzes Statement von mir zum 6. Tag:

Aufgabe war es 4 Personen Komplimente zumachen. Davon dürfen nur 2 bekannt sein. Die anderen beiden darf man noch nie vorher gesehen haben.

Also mussten 2 Kolleginnen dran glauben. Damit waren die bekannten weg. Dann im Einkaufszentrum: Zu einer Frau gesagt dass mir ihre Tasche gefällt. Ich habe sie im Vorbeigehen angesprochen. Von hinten sah sie echt gut au8s aber von vorne... Und ausgerechnet die bin ich nicht mehr losgewurden. :huh:

Als zweites habe ich einer Frau auf dem parkplatz ein Kompliment zu ihrer Brille gemacht. Sie war auch sehr freundlich und hat mir erklärt wo man diese kriegt.

War eigentlich nicht schwer. Aber es kostet doch Überwindung jemand völlig fremden einfach so ein Kompliment zu machen.

Spaß macht das ganze noch nicht. Mal sehen wann der Punkt einsetzt an dem es anfängt Spaß zu machen. Immerhin hat sich die AA weiter verringert.

Als nächstes sollte man dabei darauf achten was einem für Excusues durch den Kopf gehen. Bei mir war es eindeutig "sie ist nicht alleine", "sie hat nen Freund", hoffentlich kommt keiner dazu" und "hier sind zu viele Menschen". Gestern waren die Limiting Beliefs sehr stark, aber ich habe sie überwunden.

Soviel von mir. Ich melde mich morgen wieder mit einem (hoffentlich) ausführlicherem Bericht. Muss jetzt los den nächsten Tag erledigen.

Bis morgen!

Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es interessant deine tagesaufgaben zu verfolgen, da du auch nebenbei kurz erklärst wie du dich dabei fühlst, gefäält mir.

ich hoffe das deine challenge nicht einrostet, bleib am ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Sache, dass du das so machst! Liest sich auf jeden Fall interessant!

Ich wollte das Programm auch absolvieren, war aber nach den ersten zwei erfolgreichen Tagen der Meinung, dass ich genau an diesen Übungen noch arbeiten sollte und, naja, irgendwann ist es dann im Sand verlaufen (ich werd das aber noch nachholen!)

Ich versteh nur ehrlich nicht, warum du dich dabei so unwohl fühlst. Nachdem ich das erste Mal angefangen habe, Menschen anzusprechen, hat mir das sofort Spaß gemacht (und ich bin ebenfalls jemand, der sehr schnell von Leuten genervt ist, die mich nicht wirklich interessieren).

Heute mach ich solche Useless-Approaches immer, um meinen State zu pushen.

Vielleicht musst du dich aber einfach nur daran gewöhnen, tagsüber zu approachen und Smalltalk zu halten, dann wird das schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

@Oldskewl: Danke für die Blumen, aber genau darum geht es ja eigentlich bei der Challenge. Die Aufgaben sind nicht besonders schwer, aber es ist halt ein Kampf gegen den inneren Schweinehund wie man so schön sagt. Von daher denke ich dass es gerade wichtig ist zu schreiben was in einem vor geht, damit andere User es nachvollziehen und ggf. helfen können.

@CaptainC: Ich hoffe du greifst das Programm wieder auf. Es hilft einem echt ins PU reinzukommen und seine Grenzen zu überwinden, da man konkrete Aufgaben zu bewältigen hat. Mich pusht das zumindest sehr.

Durch die gestrige Übung bin ich meinem Unwohlsein zumindest teilweise auf die Spur gekommen. Aber dazu gibts mehr in meinem täglichen Bericht. Aber auch ich hoffe dass ich mich mit der Zeit daran gewöhne.

Ich habe den nächsten Tag meiner Challenge hinter mich gebracht. Er verlief eigentlich ganz gut. Aber lest selbst:

Zunächst erklärt einem das Buch was ein Opener ist, wie er funktioniert, was er macht usw. Das sollte jedem hier klar sein.

Dann soll man sich selbst einen Opener erstellen. Ich benutze folgenden Opener:

Ich gehe in einen Parfumladen und besprühe 3 Teststreifen mit 3 verschiedenen Frauen-Parfums. Damit ich nicht voll daneben liege nehme ich 3 Parfums von denen ich weiß dass meine Freundin absolut drauf abfährt. ;-)

Dann stecke ich sie in meine Tasche und ziehe los. Wenn ich dann eine geeignete HB treffe, spreche ich sie an mit:

Ich: "Hi, du siehst aus als würdest du Parfum tragen (welche Frau tut das nicht? :-D)!".

HB: Dann kommt ein "Ja!" oder ein komischer Blick etc.

Ich: Ich brauche nämlich mal kurz deine Hilfe bei einer wichtigen Frage (suggeriert kurze Dauer des Gesprächs bzw. Zeitknappheit und gibt einen Grund vor). Ich bin am WE zu einer großen Geburtstagsfeier eingeladen (Social Proof) und möchte ein Parfum verschenken. Mit Frauenparfums kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus (erneut Social Proof und andere Frau ins Gesräch gebracht weil es sich um ein Frauenparfum handelt). Ich habe schon 3 ausgewählt und du sollst mir sagen, welches davon dir am besten gefällt. (Meistens treffen sie den Schluss sogar von alleine)

HB: Klar, zeig mal her...

Und schon bin ich drin im Gespräch. Klappt eigentlich ganz gut. Das schöne ist dass man das Gespräch auch bequem auf andere Themen lenken kann. Für Verbesserungen/Anregungen bin ich offen und dankbar. Ich werde den Opener auch nochmal in den entsprechenden Thread stellen, bin mir aber sicher dass es ihn schon gibt.

Als Mission soll man mit diesem Opener dann 3 Frauen ansprechen:

Zuerst kam mir eine kleine, blonde Frau entgegen. Sie war sehr jung. Ungefähr 18, 19 würde ich schätzen. Ich nutzte den Opener. Er schlug voll ein. Wir waren die ganze Zeit nur am lachen und sie wollte mich nicht mehr gehen lassen. Sie begründete 1000x ihre Entscheidung usw. Ich ejectete jedoch weil ich wieder das Bedürfniss hatte das Gespräch zu verlassen und weil die Zeit drängte. Jedenfalls war ich froh, weil die Frau sichtlich attracted wirkte.

Als nächstes kam mir eine schwarzhaarige, sehr gut aussehende Frau entgegen. Sie hörte gerade MP3, so dass ich sie nicht ansprechen konnte. Aber ich schaute ihr in die Augen. Als sich unsere Blicke trafen brachte ich sie mit einem Lächeln und einer kurzen Bewegung meines Kopfes zum stehen bleiben. Daraufhin zog sie ihre Kopfhörer aus dem Ohr. Wieder brachte ich den Opener. Sie war ebenfalls freundlich und gut gelaunt. Vom Bitchshield keine Spur. Aber sie wirkte nur gar nicht bis leicht attracted. nachdem sie mir geholfen hatte verabschiedeten wir uns.

Wenige Sekunden danach kam die blonde HB an mir vorbei. Ich war gerade dabei die Streifen wieder wegzustecken und hatte mein Handy deshalb aus der Tasche genommen. Sie sprch mich an mit "Und, immernoch keine entscheidung getroffen?". Ich sagte "Nein, es fällt mir aber auch schwer usw... Das schöne an dem Opener ist dass man das Gespräch sehr schön in bestimmte Richtungen lenken kann:

Ich: Welches würdest du denn nur vom Geruch nehmen? (Sie hatte ihre Entscheidung damit begründet dass eines schon relativ schwach riechen würde)

HB: Na eins von den beiden ersten, aber das dritte geht gar nicht.

Ich: Aber das dritte erinnert mich an Urlaub und Urlaub ist ja was schönes.

HB: Na dann kann ichs verstehen. Wo warst du denn im Urlaub...

Zum Schluss holte sie noch ihr Lieblingsparfum aus der Tasche und zeigte es mir (sie lenkte immer wieder auf das Thema zurück). Aber ich ejectete aus oben genannten Gründen wieder und ging weiter. Aber es war gut zu sehen wie toll so ein Opener wirken kann. NC wäre durchaus möglich gewesen.

Das 3. Set lief nicht so gut ab. Aber es war die Reaktion die ich mir vorstelle und die ich fürchte:

Ich benutzte meinen Opener. Das HB stieg auch drauf ein, aber man merkte dass es ihr unangenehm und etwas peinlich war. Sie hals mir zwar, schaute sich aber ständig um und an mir vorbei um zu gucken ob uns andere Leute beobachten, komisch gucken usw. Logisch, dass nach dem Opener dann Schluss war.

Aber immerhin die Mission erledigt und es lief eigentlich ganz gut.

Letztendlich sollte man noch notieren wie jedes einzelne Set verlaufen ist und seine Fehler analysieren.

Dabei bin ich auf mein eigentliches Problem gestoßen, welches laut Style durchaus nicht ungewöhnlich ist und gelöst werden muss:

Ich komme mir dabei komisch vor weil ich Angst habe die Leute zu belästigen bzw. nach außen hin auf andere Leute so zu wirken als würde ich sie belästigen. Ich habe Angst needy rüberzukommen und deshalb für irgendeinen notgeilen Typen gehalten zu werden der es nötig hat mit dummen Tricks wildfremde Frauen anzusprechen.

Das ist die vllt wichtigste Erkenntniss. Ich hoffe mir kann jemand ein Statement dazu geben und mir helfen. Der heutige Tag beschäftigt sich mit diesem Problem. Mal sehen was es bringt.

So, ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge und werde mich jetzt auf den Weg machen die nächste Mission zu erledigen.

Bis morgen!

Euer Challenger Kendo

bearbeitet von Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Tag 8 ist geschafft. Leider musste ich gestern eine schwere, aber dennoch nicht unwichtige, Erfahrung machen:

Gestern wurde ich zum ersten mal abgewiesen. :-D

Aber der Reihe nach:

Die Aufgabe des gestrigen Tages bestand darin seinen Opener zu verfeinern. Man kann ihn durch 2 Maßnahmen nämlich wesentlich effektiver machen.

Zuerst verdeutlicht man dem Target dass man keineerlei "böse" Absichten hat und sie nicht lange ihrer Zeit berauben will (z.B. "Hi, ich brauche mal kurz ne weibliche Meinung ... ich kenne mich nämlich überhaupt nicht mit dem Thema aus... -> Grund für das Ansprechen, Zeitraum begrenzt -> mehr Effektivität).

Da ich dies zufälliger Weise sowieso schon die ganze Zeit getan habe, bestand meine Mission für gestern lediglich darin erneut 3 Frauen zu openen und darauf zu achten die oben genannten Phrasen auch wirklich zu bringen.

Erstes Target war eine junge Frau die gerade rumstand und auf jemanden zu warten schien. Ich bin zu hier hingegangen und habe den Opener gebracht. Hat gut funktioniert. Ich habe nach dem Opener ejected.

Das zweite Target war eine Frau Mitte 30. Sie schien ziemlich beschäftigt zu sein und hatte die Hände voll. Aus einem unerfindlichen Grund fing ich den Opener diesemal mit "Haben sie mal eine Sekunde Zeit ?" an, obwohl ich genau weiß dass man das nicht tun darf. Wie zu erwarten war, schüttelte sie mit dem Kopf und ging weiter. ^_^

Das hat mich voll aus dem Frame gehauen. Alles was sich in den letzten Tagen aufgebaut hatte war mit einem mal weg. Mist!

Also gleich die nächste HB angesprochen. Und was passierte? Genau das gleiche! :-)

Jetzt war ich absolut verunsichert und wäre am liebsten nach Hause gegangen (limiting belief).

Aber ich habe mich gezwungen weiterzumachen. Ich ging also weiter und traf eine gut aussehende HB. Ich brachte wieder den Opener. Leider waren dabei 2 meiner 3 Teststreifen in meiner Hosentasche "verloren gegangen". Ich konnte also nur einen ziehen. sie hatte aber auch gar kein Interesse daran und meinte "Nee, das hier riecht schon gut.". Ich beschloss dass dieses Set nicht zu den 3 benötigten zählen sollte, weil es einfach total vermurxt war und eine Anerkennung als solches der leichtere Weg gewesen wäre, den ich bewusst nicht gehen wollte.

Also weitergegangen. Dann kam eine blonde Frau um die 20 aus der Sparkasse. Ich sprach sie an. Sie wirkte aber ebenfalls nicht freundlich, aber sie half mir zumindest. Nach dem Opener war sofort Schluss.

Dann kam mir eine absolut gutaussehende HB10 entgegen. Ich beschloss, dass das meine abschließende Bewährungsprobe sein sollte. Ich hielt sie an, sie riss sich die Sonnenbrille vom Gesicht. Ich brachte den Opener und sie antwortete. Es funktionierte gut. Trotzdem kam gleich der Eject von mir. Keine Ahnung ob mehr drin gewesen wäre, aber ich war froh dass der Tag vorbei war.

Es ist jedenfalls krass sowas zu erleben. Da liest man 1000x man darf sich Abfuhren nicht zu Herzen nehmen usw. und dann kommt eine Frau, lässt einen abblitzen und schon stürzt alles was man sich mühevoll aufgebaut hat wie ein Kartenhaus zusammen. Ich muss auf jeden Fall lernen mit sowas umzugehen. Ich habe absolut keine Lust auf die heutige Aufgabe, aber ich werde sie bewältigen. Das weiß ich. Hoffentlich gehts mir danach besser. Das Buch sagt nämlich dass ab dem 10. Tag die Ansprüche steigen werden. Ich habe jetzt WE und bin bis einschließlich Mittwoch geschäftlich unterwegs. Ich hoffe ich falle nicht raus aus der Challenge. Ich weiß nämlich ganz genau dass eine lange Pause zum Aufhören verleiten kann. Aber ich muss es irgendwie organisiert kriegen.

Eure Meinungen und Ratschläge sind nun wirklich dringend gefragt.

Bis dahin!

Euer Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst ist gut.

Benutze sie positiv. Dadurch das du angespannter bist wirkst du präsenter und bist aufnahmefähiger, was besonders in der folgenden Fehlanalyse deiner Versuche von Vorteil ist.

Wenn du vor Selbstvertrauen platzt und eine Abfuhr nach der anderen kassierst zeigt das zwar das du einen guten State hast, doch wenn du im Moment größter Angst eine Frau appr.und Erfolg hast, lernst du in diesem Augenblick positiver Überwindung viel mehr als umgekehrt und dein Kartenhaus wird auch zukünftig nicht mehr zusammen fallen, wie oben von dir beschrieben.

Außerdem mach dir mal keinen Kopp, Style weiß nämlich was er tut und es wird dementsprechen in den Folgemissionen noch einmal auf Limiting Beliefs, wie auch auf Innergame Philosophie detailliert eingehen.

bearbeitet von Besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sehr interessant zu lesen wie es dir bei den ganzen Aufgaben so geht. Habe zwar das Buch nicht aber anhand der Aufgaben, die ich da rauslese, sehe ich eigentlich sehr deutlich, was mich eigentlich vor ein paar Jahren wirklich weiter gebracht hat in puncto Selbstvertrauen.

Dabei merke ich eigentlich auch was erziehungstechnisch für den ein oder anderen zu gebrauchen wäre.Bin am Überlegen ob ich mir dieses Buch vielleicht mal selbst zulege und entsprechend die Aufgaben absolviere. Demonic Confidence oder dergleichen wären sicherlich auch eine Überlegung wert vor allem da du dich immer wieder etwas unwohl in deinen Gedanken fühlst. Kann zwar selbst dazu eher weniger sagen, aber man hat schon sehr viele positive Meinungen unter anderem hier im Forum darüber gelesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuerst kam mir eine kleine, blonde Frau entgegen. Sie war sehr jung. Ungefähr 18, 19 würde ich schätzen. Ich nutzte den Opener. Er schlug voll ein. Wir waren die ganze Zeit nur am lachen und sie wollte mich nicht mehr gehen lassen. Sie begründete 1000x ihre Entscheidung usw. Ich ejectete jedoch weil ich wieder das Bedürfniss hatte das Gespräch zu verlassen und weil die Zeit drängte. Jedenfalls war ich froh, weil die Frau sichtlich attracted wirkte.

Warum hast du denn dann nicht weitergemacht?

Zum Schluss holte sie noch ihr Lieblingsparfum aus der Tasche und zeigte es mir (sie lenkte immer wieder auf das Thema zurück). Aber ich ejectete aus oben genannten Gründen wieder und ging weiter. Aber es war gut zu sehen wie toll so ein Opener wirken kann. NC wäre durchaus möglich gewesen.

Schon wieder! Für mich echt unverständlich! Wenn es doch gut läuft und sie attracted ist, warum bleibst du dann nicht noch etwas drin und holst dir zumindest mal die Nummer?

Im schlimmsten Fall wirst du es hier verkacken, aber dann hast du es wenigstens versucht.

Was Körbe betrifft: die wirst du noch öfter kassieren und dich relativ schnell dran gewöhnen. Dass einen sowas am Anfang etwas aus den Latschen haut, ist wohl normal.

Beim DJBC gibt es eine Aufgabe, die darin besteht, gezielt Körbe zu sammeln, um sich zu desensibilisieren. Ich bin mir fast sicher, dass Style auch so etwas drin hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Besser:

Danke! Hoffen wir mal dass du recht hast. War es bei dir genauso (schreibst du aus Erfahrung) oder ist es nur eine Einschätzung von dir? Ich werde versuchen deinen Rat zu beherzigen. Und mal unter uns: Wenn man etwas geschafft hat vor dem man Angst hatte fühlt es sich doch besser an als wenn man es so locker weg gemacht hätte. :-D

@Hadon:

Ja, bis jetzt ist das Buch sehr empfehlenswert. Was es wirklich taugt wird man erst wissen wenn man damit durch ist.

Die Aufgaben wirken aber angeblich nur wenn man nicht vorneweg liest. keine Ahnung wie es jetzt bei dir wirkt wenn du die Aufgaben schon kennst.

Das DJBC soll für Anfänger gut als Einstieg geeignet sein. Das Demonic Confidence ist dann wohl eher für Fortgeschrittene, da die Aufgaben recht happig sein sollen. Aber ich witme mich jetzt sowieso ganz der Challenge. Hatte aber erst auch überlegt das DJBC zu machen. Wie ich dann zur SLC gekommen bin kann man im ersten Post nachlesen.

@CaptainC:

Warum ich nicht weitergemacht habe? Weil sie mir dann nicht gefallen hat. Vllt lief das Set aber auch gerade deswegen so gut !? Außerdem will ich immer möglichst schnell ejecten. Weißt du doch. Daran muss ich jetzt wirklich mal arbeiten. Jemand hat mal geschrieben dass der Grund für den Drang nach einem Eject der ist, dass man sich seinen Erfolg nicht kaputt machen will. Man ist zufrieden geopened zu haben (was für einen Newbee ja schon als Erfolg zählt und mehr wird ja im Buch auch nicht verlagnt). Wenn man jetzt weiter geht und nach der Nr fragt und sie sagt doch "nein", merkt man dass sie doch nicht so stark attracted war. Also nimmt man lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Aber wenn es so sein sollte, belüge ich mich selber. Denn wenn ich mich entwickeln will, muss ich weiter gehen. Ich hoffe das Buch führt mich so weit. Muss es ja eigentlich immerhin ist das Ziel des Buches ja ein Date zu haben. Das Gefühl die Chance auf die Nr gehabt zu haben und es nicht probiert zu haben ist übrigens 1000x schlimmer als ne Abfuhr bei dem Versuch. man weiß nämlich nie wie es ausgegangen wäre. Außerdem sollte ich lernen auch Frauen anzusprechen die mir nicht so gefallen. Zum Üben reicht das. Somal ich ja eine Freundin habe und das ganze nur zur Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit mache. Ich hoffe du verstehst es jetzt besser.

Aber es ist gut zu wissen dass diese ersten Misserfolge jeden Anfänger erstmal umwerfen.

Aber nun zum 9. Tag.

Laut dem Buch ist das der Tag an dem die meisten Leute aussteigen. 90% aller Leute die mit der Challenge anfangen bringen sie nicht zu Ende. Also war ich erstmal motiviert auch den nächsten Tag zu meistern.

Die Aufgabe war relativ simpel:

2 Gruppen, bestehend aus mindestens 3 Personen, in denen beide Geschlechter vertreten sind, ansprechen.

Ich ging also in die Einkaufspassage, als mir gleich die erste Gruppe entgegen kam. Alle Mitte 20, 2 Kerle, 1 Frau. PERFEKT! Ich habe sie angesprochen und nach einem guten Modegeschäft in der Stadt gefragt. Waren alle ganz freundlich. Trotzdem sprang nicht mehr als die Auskunft heraus. Aber immerhin 3 bis 5 Minuten haben wir schon geredet. AA oder Aufregung waren gar nicht vorhanden.

Dann habe ich weiter gesucht. Aber es kam einfach keine Gruppe vorbei, die die Kriterien erfüllte. Es war wie verhext. Auf meiner Suche kam ich an einer Kneipe vorbei, in der mindestens 10 Leute saßen. Ich schaute im Vorbeigehen durch die Tür herein und sah sie dort auf ihren Barhockern sitzen. Trinkend und rauchend. Ich ging ein paar Schritte weiter und mein Verstand sagte mir nur "das kannst du nicht tun". Ich sagte mir "klar kannst du! warum denn nicht? Also setzte ich ein Lächeln auf, drehte um und marschierte rein. Alle guckten mich an als ich in der Tür stand, aber es war nicht unangenehm. Also ging ich an den Tresen und ließ mir wieder ein Geschäft empfehlen und den Weg in die Innenstadt beschreiben. Es war ein wirklich tolles Gefühl diese frustrierten Menschen mit meiner Energie etwas nach oben zu ziehen. Kaum vorstellbar was alles möglich ist wenn man einen richtig hohen Energie-Level hat.

Damit war meine Aufgabe für den Tag erfüllt.

Ich wünsche euch alle ein schönes WE und ihr hört dann spätestens am Donnerstag wieder von mir.

Bis dann!

Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kendo, vorab: Du hast Talent für`s Schreiben, ich lese Dich gerne.

Wegen dem ejecten: Das muss sich doch in deiner Körpersprache niederschlagen, dass Du dabei bist das Gespräch abzuwürgen? Vielleicht ergibt sich deswegen so wenig Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Besser:

Das Gefühl die Chance auf die Nr gehabt zu haben und es nicht probiert zu haben ist übrigens 1000x schlimmer als ne Abfuhr bei dem Versuch. man weiß nämlich nie wie es ausgegangen wäre.

Word! Und das gilt nicht nur für die Nummer, sondern auch für ne Nummer.... Die Lektion hast du ja wohl hoffentlich gelernt!

Bei einer Chance gibt es immer drei verschiedene Lösungen, zwei davon lassen dich als Sieger herausgehen:

1.: Es funktioniert, so wie du dir das gedacht hast.

2.: Es funktioniert, so wie du dir das gedacht hast nicht. (aber du hast es immerhin versucht!)

3.: Du hast es nicht versucht

Nummer drei ist der einzige, DER ABSOLUT EINZIGE Verliererweg!

Ich hab meine Lektion mittlerweile gelernt, sorg du dafür, dass du auch deine lernst!

Dann habe ich weiter gesucht. Aber es kam einfach keine Gruppe vorbei, die die Kriterien erfüllte. Es war wie verhext. Auf meiner Suche kam ich an einer Kneipe vorbei, in der mindestens 10 Leute saßen. Ich schaute im Vorbeigehen durch die Tür herein und sah sie dort auf ihren Barhockern sitzen. Trinkend und rauchend. Ich ging ein paar Schritte weiter und mein Verstand sagte mir nur "das kannst du nicht tun". Ich sagte mir "klar kannst du! warum denn nicht?

Nice One! Dem inneren Schweinehund (dieser blöden Sau) hintenreingetreten!

Also setzte ich ein Lächeln auf, drehte um und marschierte rein. Alle guckten mich an als ich in der Tür stand, aber es war nicht unangenehm. Also ging ich an den Tresen und ließ mir wieder ein Geschäft empfehlen und den Weg in die Innenstadt beschreiben. Es war ein wirklich tolles Gefühl diese frustrierten Menschen mit meiner Energie etwas nach oben zu ziehen. Kaum vorstellbar was alles möglich ist wenn man einen richtig hohen Energie-Level hat.

Ich dachte mir doch, dass es dir irgendwann Spaß machen wird!

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Besser:

Danke! Hoffen wir mal dass du recht hast. War es bei dir genauso (schreibst du aus Erfahrung) oder ist es nur eine Einschätzung von dir? Ich werde versuchen deinen Rat zu beherzigen.

War bei mir genauso aber zu einem anderen Zeitpunkt. "Der Aufreisser" ist da noch recht human, Mysterys Buch ist da um einiges fordernder. Neil Strauss habe ich nur wegen dem "fanboy" Faktor gelesen und um mal einiges wieder aufzufrischen Ich hab was das gamen angeht ganz andere Probleme :friends:

Wenn man etwas geschafft hat vor dem man Angst hatte fühlt es sich doch besser an als wenn man es so locker weg gemacht hätte. :-D

Meine Rede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

habe mir das Buch jetzt auch zugelegt und mir mal ein wenig durchgelesen. Auch die verschiedenen Aufgaben zum Tag habe ich mal angesehen. Aber bei Tag 2 schon mal aufgehört zu lesen. Fand es anfangs noch nicht so sinnvoll, da ich ja wie gesagt schon gewusst habe was auf mich da zukommen mag und andererseits der Samstag an dem ich das Buch bekommen habe für die Smalltalk-Übung einfach zu easy war. Habe mir dann selbst gesagt ok an dem Tag musst du so viele Smalltalks wie möglich führen ... Hab dann aber irgendwann aufgehört mitzuzählen. Arbeitete da an der Tankstelle und habe mit mehr als der Hälfte meiner Kunden einen Plausch angefangen. Klappte eigentlich bei den meisten Leuten recht gut. Nur bei einem HB10 hatte ich so meine kleinen Problemchen und muss zugeben, dass das Gespräch auch nur entstanden ist, da sie sozusagen Stammkundin ist und nahezu jedes 2. mal wenn ich arbeite auch da ist ... Auf der Party danach hatte ich auch noch den ein oder anderen längeren Plausch mit eher unbekannten Leuten. Naja habe dabei 3 Mädels näher kennengelernt und nahezu überall bleibenden Eindruck hinterlassen ...

Doch um zum Buch zurückzukommen, ich denke irgendwann nach ein zwei Wochen muss ich wohl wirklich damit beginnen. Sicher werde ich jetzt erst mal abwarten, da ich ja hier einiges mitbekommen habe und eben auch selbst schon entsprechend zu Werke gegangen bin. Prinzip der ersten Übungen soll aber vielmehr in Richtung AA-Abbau gehen und da muss ich sagen wird das bei mir in einer 5000 Einwohner Stadt wirklich schwer, da ich sehr bekannt bin und sehr viele Leute daher recht gut kenne. Doch schadet es sicher nicht ein wenig offener zu werden und auf den ein oder anderen einzugehen ...

Muss da aber wohl mit den Tagen etwas jonglieren und ab in die nächstgrößere Stadt und beim nächsten Klamottenbummel mal anfangen, damit es auch mal was bringt und die Leute eben wirklich vollends unbekannt sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community!

Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Heute sollte meine Dienstreise zu Ende sein. Leider wurde sie kurzfristig verlängert. Ich werde heute Nachmittag mal in einen Buchladen gehen und gucken, ob das Buch dort irgendwo liegt, damit ich mir die nächsten Übungen durchlesen kann. :-p

Nebenbei machen ich nun jeden Tag die 3 Übungen Hypnose, Körperhaltung und Stimme. Ich finde dass sich gerade meine Körperhaltung extrem verbessert hat. Es fällt mir jedoch schwer, meine Stimme in Anwesenheit fremder Menschen derart zu kontrollieren. Dies ist sicher der ab und zu aufkommenden Nervosität geschuldet. Aber ich arbeite auch daran. Bis jetzt bin ich mit dem Verlauf der Challenge sehr zufrieden und kann es kaum erwarten sie weiter fortzusetzen.

Soviel mal kurz von mir. SPÄTESTENS nächsten Montag gehts aber auf jeden Fall mit der Challenge weiter.

Bis dahin!

Kendo

@Choregraphy:

Danke! Ich schreibe einfach nur das was ich denke. Leute die mich persönlich kennen meinen auch oft, dass sie sich, wenn sie ne SMS von mir lesen, genau vorstellen können wie ich das sage. Vllt habe ich wirklich ein verstecktes Talent. Wer weiß? :-D

Ich bin mir sogar sicher, dass ich das nach außen ausstrahle. Aber der Drang zum Eject ist ja nicht von vorneherein da, sondern kommt erst im Laufe des Gesprächs. Aber die sinnvollste Erklärung habe ich ja eigentlich schon gefunden (s.o.). Ich werde der Sache aber weiter auf den Grund gehen und dran arbeiten.

@Besser:

Aha, gut zu wissen.

Aber welches Buch von Mystery meinst du? Ich habe nur das "Venusian Arts Handbook". Bin damit aber erst zur Hälfte durch. Mir wäre neu dass da Übungen drin sind. Gibt es noch ein anderes und wenn ja wie heißt es?

Bist du "Fan" von Style? Wenn ja warum und was meinst du kann man am meisten von ihm lernen. Ich versuche ja nicht einen PUA zu kopieren sondern mir von allen Leuten das rauszusuchen was am besten zu mir passt. Von daher wäre ich für einen Hinweis echt dankbar.

@CaptainC:

Ja, die Lektion habe ich gelernt. Hoffen wir dass es jetzt für immer hält.

Den Tag hat es echt Spaß gemacht. Daher kann ich es auch kaum erwarten die nächste Mission zu erfüllen. Obwohl mir schon n bißchen mulmig ist, da im Buch stand, dass das Niveau ab jetzt n bißchen angehoben wird.

@Hadon:

Schön dass du jetzt auch dabei bist.

Du musst nur aufpassen, weil dein Kopf dir ziemlich oft sagen wird dass man ja aufhören könnte. Und der kann bei der Erfindung von Gründen und Ausreden sehr kreativ sein und die hören sich dann auch sehr sinnvoll an. :-o Aber du musst lernen, dass ALLES, was dein Verstand dir sagt, was dich zum Aufhören bewegen soll nix als Excuses sind. Ich ignoriere inzwischen alles was damit zu tun hat, egal wie sinnvoll es erscheint.

Für die Small-Talk-Aufgaben hast du natürlich den perfekten Job. Bleib dran!

Ich denke Style hat auch nichts dagegen, wenn du pro Tag etwas mehr machst. :-D

Die AA wird durch die Übungen auf jeden Fall reduziert. Und dafür fährt man doch gerne mal ein paar km, oder?

Bis jetzt kann ich dir nur empfehlen die Challenge zu machen. Aber ich habe selber erst 1/3 geschafft und deshalb noch einen weiten Weg.

bearbeitet von Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Challenge ist auch echt interessant und motivierend.

Tag3 hört sich nach Spaß an.

Werde deinen Thread mit sicherheit mitverfolgen.

Halt immer nur soweit wie ich grade bin.

Schau doch auch mal bei mir rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Arthas:

Danke! Mittlerweile macht sie auch Spaß. Man darf sich nur nicht von den ersten Tagen und Rückschlägen unterkriegen lasse. Wenn man sich an seinen ersten kleinen Erfolgen hochzieht wird es zum Selbstläufer. Und dein neues Ich nimmst du dann überall mit hin. Ein echt gutes Gefühl.

Wenn es dir hilft schaue ich gerne mal bei dir rein. Bin schon auf deine Berichte und Eindrücke gespannt. Gerade den Tag 3 verteufele ich noch heute. :huh: Vielleicht läuft er ja bei dir besser.

Mach weiter!

Hi Leutz,

Endlich ist es mal wieder so weit: Ich kann mal wieder einen Eintrag machen. :shok: Ich hatte schon erste Entzugserscheinungen. :-o

Spaß bei Seite. Es ist auffällig, dass ich letzte Woche, als ich nichts machen konnte, echte Gewissensbisse verspürt habe. War schon ein komisches Gefühl etwas machen zu wollen und es nicht tun zu können. Und dabei fragt man sich immer, ob es sich bei den Gründen um Excuses oder um tatsächliche Gründe handelt. Außerdem hatte ich Angst, vielleicht nicht wieder in die Challenge reinzukommen und sie letztendlich auslaufen zu lassen.

Daher war ich froh, dass ich gestern endlich mal wieder die Zeit hatte meine Challenge fortzuführen. Der Tag gestern war dafür geprägt von limiting Beliefs und Excuses am Stück, die einem immer sagten man solle doch aufhören oder auf einen anderen Tag warten usw. usf..

Jetzt kann ich sagen, dass ich gestern wirklich einen scheiß State hatte. Aber das hat beruflich und private Gründe und gehört nicht hierher. Noch dazu hatte ich nicht viel geschlafen und sah wirklich übel aus. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, aber ich dachte mir wenn ich es jetzt nicht tue, dann vielleicht nie wieder.

Und so ging es dann los.

Zuerst sollte man sich die Eigenschaften einer Frau notieren, die man sich wünscht. Anschließend sollte man alle NoGos aufschreiben. Gesagt, getan.

Dann kam die Mission des 10. Tages:

Man sollte auf der Straße 3 Sets wie gewohnt openen. Einziger Unterschied war, dass man diesmal einen Dämpfer (wir hier im Forum würden Neg oder Neghit sagen) einbauen sollte, um der Frau zu suggerieren "Hey, ich habe dich zwar angequatscht, aber nur wegen meinem Vorwand. Ich habe kein Interesse an dir weil du einfach nicht gut genug bist.". Laut Style der bisher schwerste Tag der Challenge. Da ich C&F schon länger benutze empfand ich es nicht so. Außerdem denke ich immernoch mit Wehmut an diesen verflixten Tag 3 zurück. ;-)

OK, ich bin also in die Fußgängerzone marschiert. Mein Parfumopener ging hier nicht, da es weit und breit keine Parfumerie gab. Also machte ich es ganz einfach. Ich war also jemand, der verzweifelt durch die Straßen lief und nach einem Geschäft für Outdoor-Sport suchte welches in der Nähe war.

Als erstes kam mir eine junge, blonde Frau entgegen. Ich hielt sie an, brachte meinen Opener und erhielt eine Antwort. Da sie ziemlich in Eile war (was ich schon beim stoppen merkte) war hier leider nichts zu holen. Ich konnte nichteinmal meinen Neg bringen. :crazy:

Aber was solls. Das nächste Set musste her. Ich bin also auf zwei junge Frauen zu, die mir entgegen kamen und stoppte sie über die Schulter. Sie hatten mehr Zeit. Zuerst lief alles ganz normal. Ich fragte nach dem Weg, die eine wusste nicht wo es ist, die andere versuchte zu antworten verhaspelte sich aber dabei. Als sie mit der Beschreibung fertig war brachte ich gleich folgenden Neg: "Kannst du das nochmal erklären? Bei der Beschreibung lande ich ja sonstwo, nur nicht da wo ich hinwollte.". Die Reaktion war ein breites Grinsen bei der einen und ein Lachen bei der anderen Frau. Lustigerweise konnte sich die andere der beiden Frauen durch diese Beschreibung daran erinnern, wo das Geschäft ist. Nun konkurrierten sie quasi beide darum, wer mir den Weg erklären "dürfe". Sie murmelten durcheinander, bis die, der ich den Neg verpasst hatte einfach sagte "Komm mit, ich zeigs dir einfach." Jackpot! Besser hätte es nicht laufen können. Wir gingen also zu dritt los. Und die beiden brachten mich zu der Straße in der das Geschäft lag. Ob es auf ihrem Weg lag oder nicht kann ich nicht sagen. Ab da an ejectete ich und ging weiter.

Da das so gut geklappt hatte versuchte ich das selbe einfach nochmal. Nur konnte ich diemal nicht nach dem Outdoor-Geschäft fragen, weil es dumm ausgesehen hätte, wenn ich dabei genau davor gestanden hätte. ;-) Also nahm ich eine Zoohandlung für exotische Tiere, vor der ich die beiden anderen approacht hatte.

Mir kam eine kleine Bünette entgegen. Ich stoppte sie mit meinem Opener. Sie wusste auf Anhieb nicht wo es ist. Sie fragte "Weißt du vielleicht den Namen der Straße, in der es sein soll?". Ich sagte "Nein, aber ich weiß dass es sich in einem alten Kino niedergelassen haben soll.". Daraufhin sagt sie ja, das ist gleich ein paar Straßen weiter. Du gehst jetzt so und so ...". Lustigerweise war dieses Kino dafür bekannt nachts ab und zu Erotikfilme zu zeigen. Was für eine Neg-Vorlage. :-D Also sagte ich "Komisch, die Zoohandlung sagt dir nix, aber das Erotikkino kennst du auf einmal." Sie ging leider nicht weiter drauf ein. Zugegebenermaßen habe ich den Neg auch nicht mit genügend Humor, sondern zu ernst gebracht. Daher erfolgte kurze Zeit später der Eject.

Ich ging weiter und vor einem Haus standen zwei ca 20-jährige Frauen. Eine von beiden war eine HB 7 oder 8. Jedenfalls hatte sie einen Bitchshield aufgesetzt (zumindest sah sie ziemlich arrogant drein). Ich ging an beiden vorbei und erhielt EC von der HB. Ich hielt ihn aufrecht. Aber sie wollte einfach nicht weggucken. So kam es dass wir bis ich ca 0,5m vor ihr war EC hatten. Dann murmelte sie irgendwas vor sich hin, was ich akkustisch nicht verstanden habe und meinte dann zu ihrer Freundin "Ups, habe ich das jetzt laut gesagt?" Ich ging die Straße weiter, schaute mich noch ein bißchen um als ob ich etwas suchen würde, drehte mich um und ging auf die beiden zu. Auf dem Weg dahin durchschossen mich natürlich Excuses und limiting Beliefs. Aber ich wollte es einfach probieren. Mir war scheißegal was passieren würde. Und im Hitnerkopf wusste ich, dass mir, wenn ich jetzt einen Neg bringe eigentlich nichts passieren konnte. Also ging ich Schritt für Schritt immer weiter. Der Weg wollte einfach kein Ende nehmen. Die HB stand mit dem Rücken zu mir. Rechtwinklig zu ihr stand ihre Freundin, die bemerkte dass ich zurück kam. Sie redeten miteinander. Als ich noch ca 5m von ihnen entfernt war drehte sich die HB zu mir um. Ich lief an ihr vorbei und sagte im vorbeigehen "Hallo". Sie antwortete auch "Hallo". Ich sagte dann über meine Schulter hinweg: "Wenn du dich so gerne selbst reden hörst, dann kannst du mir ja sicher kurz weiterhelfen.". Der Neg ließ ihren Bitchshield zerbrechen wie eine alte Gipskartonwand. Man konnte richtig sehen wie sich ihr Gesichtsausdruck veränderte. Auf einmal war sie total freundlich. Es war ein echt gutes Gefühl. (Kaum zu glauben dass die ganzen gut aussehenden frauen die ich all die Jahre für hochnäsig und eingebildet gehalten habe in Wirklichkeit ganz freundlich waren.) Jedenfalls sagte sie "Klar, womit denn?". Ich drehte mich ihr zu und brachte meinen Opener. Achtete aber darauf dass ich auch die Freundin mit einbezog und versuchte mehr in deren Richtung zu sprechen. Jedenfalls wurde es ein sehr witziges Gespräch. Nach ein paar Minuten ejectete ich und verließ das Set. Teilweise war ich zufrieden, teilweise auch ein bißchen verärgert nicht mehr probiert zu haben. Aber es kommt der Punkt im Gespräch, da weiß ich einfach nicht mehr weiter und ejecte.

Ich muss mir unbedingt mal ein paar Routinen anschauen, denn langsam wird es wirklich Zeit so ein Gespräch auch mal weiterzuführen. Meiner Meinung nach reicht die Attraction für einen NC nämlich noch nicht aus aber ein Fundament ist auf jeden Fall da und ich komme mittlerweile ohne Angst relativ zuverlässig in Sets rein. Ich merke wie es Schritt für Schritt vorwärts geht. Ich hoffe Style kommt auf solche Routinen auch noch in seinem Buch zu sprechen.

Mal sehen was der heutige Tag so bringt. Ich lasse von mir hören.

Gruß

Kendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden