LTR - für Frauen unmöglich

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin. Zurück von der Front. Ich wollte ja meine Theorie mal mit einem Mädel bequatschen, die ihrerseits von ihrem Mann aus völlig unerklärlichem Grunde sitzen gelassen worden ist. Versuch nicht sehr erfolgreich, die Dame schiebt eine Oneitis vor sich her, wie ich sie bei einer Frau eigentlich noch nie gesehen habe. Ihr Selbstvertrauen ist zerbröselt, ihr Alk- und Nikotinkonsum ist deftig. Schade, wär eigentlich ne süsse, clevere Maus.

Macht in der Regel wenig Sinn, weil die Frauen ihr Verhalten selbst nicht verstehen.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgehört, so unter LTR-Männern, die von ihren Damen scheinbar ohne ersichtlichen Grund fallengelassen worden sind. Die Muster ähneln sich schon frappant. Sogar gewisse Ausdrücke lassen sich immer wieder finden:

- plötzlich ging sie lange aus

- sie nahm stark ab, zog sich plötzlich aufreizend an

- der Terminus "ich brauche einfach mehr Zeit für mich" ist omnipräsent bei den abspringenden Damen

- die Überraschung ("aus heiterem Himmel") ebenfalls, vor allem die rasche emotionale Neuorientierung der Frauen auf den Mann

Pack die Verhaltensmuster aus Deinem Eröffnungsthread noch hinzu.

Ich meine, daß mit etwas Grundlagenwissen die Überraschung gar nicht mehr so gross ist, weil man versteht, was da eigentlich abgeht und was in der Frau, bewußt und unbewußt, vorgeht, warum sie so handelt wie sie handelt.

Daher will ich nochmal die Verhaltensweisen Deines Eröffnungsposts durchgehen, weil sich das alles sich ständig wiederholt, sobald Mann sich auf der Nase rumtanzen lässt, seinen Frame verliert und seine Eier abgibt.

1 Sie zwingt den Mann eine totale Verpflichtung ihr gegenüber einzugehen.

Eher bei LSE-Frauen anzutreffen, beim typischen AFC ist das gar nicht nötig, er betaisiert sich schon selber.

Unmittelbar daraus folgt

2. Sie kriegt alles, was sie will.

Mr. Nice Guy rutscht immer tiefer in die Falle und meint, alles für die Frau tun zu müssen. Wird sie zickig wird er sie besänftigen wollen, anstatt ihr Sex und Dominanz zu geben wird er sie mit Geschenken belohnen. Er verliert mehr und mehr den Blick für sich selbst und gibt sich für sie auf. Schließlich will er sie ja glücklich machen und alles für sie tun!

Was sie tatsächlich will ist, daß er endlich wieder zu dem Typen wird, den sie mal kennengelernt hat, oder meint, mal kennengelernt zu haben. Sie will jemanden haben, der ihr auch mal die Grenzen aufzeigt und ihr nicht ständig in den Arsch kriecht, mit dem sie wenigstens auf Augenhöhe kommunizieren kann und der nicht springt, wenn sie es sagt.

Spätestens hier gibts zum ersten Mal das berühmte "warum verstehst du mich nicht?"

3. An Sex verliert sie das Interesse.

Kein Wunder eigentlich. Frau ist genervt und hat keine Lust, sich von diesem Wussy durchnehmen zu lassen. Sie treibt es ja auch nicht mit ihrem Hamster oder ihrem Meerschweinchen. Wo ist er hin, der Mann, mit dem sie hoffte, auf der Gefühlsachterbahn rasen zu dürfen, der ihr Abwechslung und die echten Sterne vom Himmel versprach?

Mr. Nice Guy versteht das nicht, schenkt ihr noch mehr aus 2.), bettelt quasi um Sex und kriegt vielleicht noch hin und wieder das Pflichtprogramm.

4. Sie verguckt sich in einen anderen Mann.

Aaaahhhhh, was ist das! Ein Mann! Diese Ausstrahlung, oh man, kennt der hier eigentlich jede? Und was hat der mit dieser Katja zu tun, dieser Ar***, und wie er sie in den Arm nimmt, ich werde schon ganz feucht...

5. Sie fängt an zu bescheissen.

Endlich ist wieder ATTRACTION vorhanden! Ein heißer Typ, der ihr ihre Triebe befriedigen kann, der sie emotional durcheinander bringt, der ihr Schmetterlinge gibt, der sie nervös macht, daß sie nicht weiß, wie sie einschlafen soll. Vielleicht.

Daraus folgt

6.Sie wird ungehalten und übel gelaunt.

Im Grunde wünscht sie sich diese Attraction von ihrem Mr. Nice Guy. Und sie hat auf ihre weibliche Weise schon alles versucht, ihm dies zu kommunizieren, aber er will es einfach nicht raffen. Sie braucht diesen Kick, sie will diesen Kick, sie fühlt sich als Frau mit ihren ganzen Bedürfnissen, die aber nicht erfüllt werden.

Sie hat aber auch ein schlechtes Gewissen. Sie will ja ihren Mr. Nice Guy nicht betrügen, nicht verletzten, denn er tut ja alles für sie, ist der perfekte Schwiegersohn usw. Sie weiß nicht, was sie tun soll.

Warum kann Mr. Nice Guy nicht ENDLICH MAL SEINE VERDAMMTEN EIER AUSPACKEN UND IHR GEBEN, WAS SIE BRAUCHT?

7. Sie fängt an, ihrem Partner zu erzählen, sie brauche mehr Zeit für sich selbst.

Resignation macht sich breit. Zeit zum Nachdenken. Sie fühlt sich unverstanden, vielleicht verletzt und unattraktiv. Die Beziehung ist nicht erfüllend für sie. Nach außen sieht ja alles so toll aus, emotional hingegen verkümmert sie.

Mr. Nice Guy versteht das nicht, er tut ja alles für sie, und auch sie selbst versteht nicht, was eigentlich los ist.

Spätestens jetzt beginnt die Phase, wo Mr. Nice Guy der Frau nur noch hinterherrennt, rumheult, sie mit Geschenken und Liebesschwüren überhäuft, seine Attraction weit in den negativen Bereich hineinfährt und wo ihm bewußt wird, daß er die Frau verlieren wird.

De facto hat er sie schon lange verloren, streng genommen bereits bei Punkt 1.) als er seine Eier abgegeben hat.

Denn es wird immer schwieriger, sich aus der Betaisierung hinauszukämpfen, wenn es denn überhaupt gelingen kann. Denn für die Frau ist auch ein eierloser Vollversorger mit Bonität und Kreditkarte nicht unpraktisch.

8. Danach gibt sie die Schuld am eigenen Verhalten dem Partner

Hier wird oft kritisiert, daß immer dem Mann die Schuld gegeben wird. Sicher ist das nicht immer der Fall, aber ist es nicht müßig, sich über eine Schuldfrage Gedanken zu machen? Es ist scheißegal, ob die Frau eine Mitschuld trägt oder nicht, es macht das Endergebnis nicht besser.

Wenn der Mann die Frau halten will, so muß er sich darum selbst kümmern und sich entsprechend verhalten.

In diesem Kontext wird verständlich, warum die Frau dem Mann die Schuld am Scheitern der Beziehung gibt, und aus ihrer Sichtweise hat sie vollkommen Recht!

Mit einem anderen Verhalten, von innen heraus und nicht aufgesetzt, bereits ab Punkt 1.), hätte Mr. Nice Guy die Frau glücklich machen können. Ob Schuld oder nicht, er wußte es nicht besser. Er hat das getan, was ihm seit seiner Kindheit eingetrichtert wurde. Daß es die Frau nicht glücklich macht und daß es nicht das ist, was die Frau braucht, woher soll er das wissen?

9..................... und schlussendlich, macht sie sich selbst und jedermann in ihrem Umfeld unglücklich. Nach einer meist langen todunglücklichen Periode gibt sie das aussereheliche Verhältnis oder die Ehe auf.

Die letzte Konsequenz, je nach dem, wie sie sich entscheidet. Es wird ihr mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein, und die Situation hat sie sich auch nicht herbeigesehnt.

Es zeigt einmal mehr, daß ausgesessene Situationen sich mit der Zeit verschlimmern, und daß an Partnerschaften immer gearbeitet werden muß, und man auch nicht vergessen darf, an sich selbst zu arbeiten. Und es zeigt auch, daß man sich seinen potentiellen Lebenspartner von Anfang an sehr genau ansehen sollte, bevor man sich in gegenseitige Abhängigkeitsverhältnisse (Haus, Kinder) begibt.

Das gilt für Frauen genauso wie für Männer.

Sorry für das Vollzitat aber ich habe bisher noch keine so treffende Aufzählung der Phasen zur endgültigen Betaisierung gelesen.

bearbeitet von suumcuique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry für das Vollzitat aber ich habe bisher noch keine so treffende Aufzählung der Phasen zur endgültigen Betaisierung gelesen.

Ja von Winterkind ist das eine wunderbare Beschreibung dieser Phasen. Aber, das hat mich auch an dem Artikel gestört, es wird hier im Forum immer nur über das Scheitern der Bezeihung durch Betaisierung der Frau/mangelndes Selbstbewußtsein bzw. AFC Verhalten des Mannes gesprochen. Also immer diese "böse Gefahr von Frauen" ausgeht, wie DD-Eric anmerkte. Aber das ist einfach nur ein spezieller Fall und nicht der generelle Grund für Ende von beziehungen.

Es gibt doch einfach auch ein Scheitern der Beziehung durch einen Abbau der Attraction, wenn beide Partner eigentlich selbstbewußt und reif sind. Also einfach Beziehungen nach 15 jahren enden, weil die Luft raus ist. Also einer Schluß macht,. obwohl der andere eigentlich nicht so viel falsch macht/ oder betaisiert wurde, sondern weil man sich schlicht und einfach auseinandergelebt hat.

Wie verhindern oder ist es überhaupt möglich über Jahrzehnte eine erotische Liebesbeziehung aufrechtzuerhalten, die nicht nur aus Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein zusammengehalten wird? Gerade das wäre doch ein Thema für Ü30, für die jüngeren reicht ja ein "nicht Betaisieren" vielleicht aus, um die attraction zu erhalten. Aber das reicht eben nur für einen kurzen Zeitraum (wenige Jahre) meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für die jüngeren reicht ja ein "nicht Betaisieren" vielleicht aus, um die attraction zu erhalten. Aber das reicht eben nur für einen kurzen Zeitraum (wenige Jahre) meiner Meinung nach.

"Nicht betaisieren um Attraction zu erhalten" - davon lese ich zum ersten mal.

Attractionaufbau geschieht durch Verführung,

und Verführung ist viel mehr als eine Nicht-Betaisierung. Ich meine auch, dass das altersunabhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man tatsächlich eine erotische Liebesbeziehung über Jahrzehnte aufrechterhalten kann, weiß ich nicht.

Wenn ich mir meine Nachbarn anschaue, die über Jahrzehnte hinweg schwer und viel gearbeitet haben, in der selben Firma - kein schönes Geschäft, ist eine Leichenbestattung gewesen, und die nach 4 Jahren Ehe immer noch gemeinsam am Abend in der Sonne sitzen und Schmusen wie Pubertierende und auch noch Sex haben, dann denk ich mir, dass ein gemeinsames Berufsleben, wo beide gleichermassen an etwas arbeiten, durchaus eine Basis für sowas sein kann...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
für die jüngeren reicht ja ein "nicht Betaisieren" vielleicht aus, um die attraction zu erhalten. Aber das reicht eben nur für einen kurzen Zeitraum (wenige Jahre) meiner Meinung nach.

"Nicht betaisieren um Attraction zu erhalten" - davon lese ich zum ersten mal.

Attractionaufbau geschieht durch Verführung,

und Verführung ist viel mehr als eine Nicht-Betaisierung. Ich meine auch, dass das altersunabhängig ist.

Das ist schon klar :-) War auch verkürzt gesagt. Nur wird hier meist die Betaisierung oft als "Hauptgrund" für das Scheitern einer Beziehung dargestellt. Aber je länger eine Beziehung dauert, desto eher kann sie enden, ohne, daß irgendwer was falsch macht,oder einer unbewältigte Schwächen in der Persönlichkeit aufweist.

Nur denke ich, daß attraction über einen Zeitraum länger als 10 jahre zu erhalten doch etwas anderes ist und wesentlich schwerer, als eine "jugendliche" Beziehung von 2-3 Jahren.

@scientific: Aber vielleicht ist es gerade die Leichenstattung gewesen, die ihnen aufzeigte, daß übliche "Alltagsprobleme" in der Beziehung nicht wirklich schlimm oder ernmst sind und man jeden Tag intensiv nutzen muß, da man nur eine begrenzte Zeit hier auf Erden ist. Also die intensive Nutzung der gemeinsamen Zeit/ aktiv bleiben, auch nach einer längeren Zeit und sich und seine Probleme nicht zu ernst nehmen ist doch schon mal ein Ansatz.

Doof, daß Leute die seit 25 Jahren glücklich verheiratet sind, wohl weniger das Bedürfnis haben, dieses Board zu besuchen, und uns so nichts berichten können :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doof, daß Leute die seit 25 Jahren glücklich verheiratet sind, wohl weniger das Bedürfnis haben, dieses Board zu besuchen, und uns so nichts berichten können :-)

Reichen 15?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doof, daß Leute die seit 25 Jahren glücklich verheiratet sind, wohl weniger das Bedürfnis haben, dieses Board zu besuchen, und uns so nichts berichten können :cray:

Reichen 15?

Ja, gerade so :-) Aber eine Krise muß es ja gegeben haben, daß du dich hier rumtreibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doof, daß Leute die seit 25 Jahren glücklich verheiratet sind, wohl weniger das Bedürfnis haben, dieses Board zu besuchen, und uns so nichts berichten können :cray:

Reichen 15?

Ja, gerade so :-) Aber eine Krise muß es ja gegeben haben, daß du dich hier rumtreibst?

Hat es, war aber meine Schuld. Habs - auch dank dieses Forums - nochmal hingebogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber je länger eine Beziehung dauert, desto eher kann sie enden, ohne, daß irgendwer was falsch macht,oder einer unbewältigte Schwächen in der Persönlichkeit aufweist.

Glaube ich nicht. Je mehr und je länger man an sich und der Beziehung arbeitet, desto wertvoller wird sie. Nichts schweißt doch ein Paar so stark zusammen, wie gemeinsam überwundene Hindernisse und Krisen.

Aber wenn natürlich jeder für sich seine Kämpfe austrägt und nur sich selber weiter entwickelt statt gleichzeitig die Beziehung, dann lebt man sich zwangsläufig auseinander. Dann war man auch noch nicht bereit für eine richtige Partnerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterkind hat sehr schön gezeigt, was man daraus machen kann. Natürlich muss man ein wenig zwischen den Zeilen lesen und nicht alles was drin steht einfach so für bare Münze nehmen. Auch Männer haben einen großen Einfluss, wenns auch in dem Buch nicht so rüberkommt. An sich sinds aber wenn man das ganze ein klein wenig überträgt Erfahrungen, die schon fast alle hier gemacht haben und die in anderer Form wiedergegeben werden.

Nun, Verhalten ist jedoch auch zu einem großen Teil veränderlich, erlernbar und nicht einheitlich

Dann lerne dir jetzt an, dass du 60-jährige Frauen attraktiv zu finden hast. Wird nicht einfach, deine Prädispositionen zu überschreiben, hmm? Deine absolut übertriebene Kritik verstehe ich keinesfalls. Du unterstellst der Autorin einfach, dass sie schon vorher wusste was das Ergebniss ist. Reine Unterstellung ohne jeglichen Nutzen für uns, mal davon abgesehen, dass ich dir sofort eine nette Studie schicken könnte, die einiges von dem was die Autorin behauptet nahelegt. Von der eigenen Erfahrung mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo frauen sind böse. am besten der TE wird schwul oder heiratet seine mutter (die ja logischerweise geschieden ist)

Falsches Unterforum? -_-

nö passt schon so.

die phasen find ich übrigens ziemlich cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht so recht ob dieses Konzept der Betaisierung nicht der totale Schwachsinn ist. Emotional abhängige Menschen sind einfach meist unattraktiv. Und wenn Anziehung nur dadurch entstanden ist, dass jemand schwer zu haben ist dann ist die eben nicht mehr vorhanden sobald er sich komplett gehen lässt. Das hat nix mit alpha und beta zu tun.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die ihr Leben nicht führen können oder grundsätzlich kaum Auswahl haben mit Frauen sind nunmal eher emotional abhängig von bestimmten Frauen. Logisch gibts mal einen Alpha der nur in der Beziehung zum Waschlappen mutiert (wenn z.B. die Frau eine Bombe ist im vergleich zu ihm) aber in vielen Fällen sind die begehrten Typen die etwas Aussehen und dazu noch die passende selbstbewusste Attitüde haben die typischen Schürzenjäger, die aufgrund ihrer Art als 'Alpha' klassifiziert werden und sich von den Mädels nicht abhängig machen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.