Der Speck - muss weg

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle Sportskanonen,

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen, kosequent abzunehmen. Ich hab auch ein wenig Erfolg gehabt, bi von 97,5 kg auf 80 kg runter. Ich bin 18 Jahre alt, männlich und 181 groß.

Diesen Erfolg habe ich dadurch erzielt, das ich größteneils aufs Essen verzichtet habe (Tage wo ich nix gegessen habe, nur was getrunken, waren nicht selten) und jede Menge Fahrradgefahren bin. Nach einiger Zeit hing ich dann bei 85 kg fest und kam kaum weiter. Ich hab also eon Fitnessstudio besucht und gehe dort regelmäsig hin. Nun bin ich auf 80 kg runter, was ja bei meinen Maßen schon fast Idealgewicht ist, oder?

Leider habe ich immer noch sehr viel Speck am Körper. Besonders stört mich der Speck an den Hüften, Oberschenkeln und am Hintern -.- Irgentwie scheint bei mir alles da runter zu rutschen. Ich hatte eigentlich vor, mir demnächst neue Klamotten zu kaufen (die alten passen ja nicht mehr) aber das möchte ich jetzt doch verschieben, da mir im Mode&Style Forum immer wieder gesagt wird, ich solle auf die Passform von Klamotten achten, ergo sie sollen eng anliegen. Gerade da liegt mein Problem: Oben gehts ja, aber bei der Hose wirds schwer. Ich hab sowieso ne breite Hüfte, aber mit den Speck da unten wird es schwer eine ordentliche Raw Jeans zu tragen. Besonders der Hintern dürfte dann zum Problem werden.

Deswegen meine Frage Nr. 1:

Welche Übungen helfen besonders bei diesen Stellen? Radfahren alleine genügt nicht, also was soll ich tun um dort abzuspecken? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Desweiteren liegt mir noch etwas auf dem Herzen, und ich hoffe, das hier jemand ist, der mir helfen kann. Das wäre echt sehr nett!

Ich wollte schon immer meine Ernährung umstellen. Aber ich esse sehr, sehr gerne ^_^. Abgenommen habe ich mit Sport, und weil ich NICHTS gegessen habe (an manchen Tagen). Klug war das wohl nicht. Desweiteren wird wohl eine gesunde Ernährung dabei helfen, meine Akne loszuwerden (laut Artzt und logischem Denken). Desweiteren bin ich im Studio gerade dabei auch ein paar Muskeln aufzubauen. Ich hab jeden zweiten Tag Kraftraining und habe schon Erfolge erzielt. Aber eine bessere Ernährung dürfte das wohl noch beschleunigen, oder?

Meine Mutter (Köchin) sagt immer, ich solle ihr eine Liste in die Hand drücken, was sie diese Woche kochen soll. Alleine denkt sie sich sowas nicht aus, ich und meine Mutter sind nicht grade ein Herz und eine Seele. Aber wenn mir jemand vielleicht einen Speiseplan anfertigen könnte, oder mir eine proffesionelle Seite empfehlen könnte, oder mir einfach nur ein paar Gerichte nennt, dir mir beim

- weiteren abnehmen hilft

- Akne vorbeugt oder gar bekämpft

- Allgemein gesund ist und bei meinem Kraftraining hilft

wäre ich ihm echt dankbar. Ich nehme mal nicht an, das es rfeicht einfach die Kalorien zu zählen, sondern auch auf Vitamine und Co. zu achten. Desweiteren höre ich immer wieder: 5 Malzeiten am Tag. 0.o Wie soll den das gehn? Ich esse um ehrlich zu sein nur einmal am Tag, beim Frühstück bin ich nie sonderlich hungrig. Da trinke ich lieber was und fertig...

Kann mir deswegen bitte jemand schildern, was ich wann essen soll. Wie oft soll ich Fleisch die Woche essen? Gemüse? Obst? Wie oft ab Tag und was ist am besten?

Wie ist es mit Fisch uns Suppe und und und...

Ihr tätet mir echt einen großen Gefallen!

Danke im Vorraus, Pisteuete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Stickys zu Functional Fitness und Ernährung lesen, da sind eigentlich schon die wesentlichen Antworten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Du musst jetzt auf den Jojo-Effekt aufpassen. Wenn du anfängst "normal" zu essen wirst du aufgehen wie ein Hefeteig.

Der Körper hat jetzt eine lange Zeit "gedacht" dass es eine Hunerperiode gibt und sobald du ihm Essen gibst wird er alles

erdenkliche tun um für die nächste Hungerperiode gewapnet zu sein, heißt Fett einlagern. (Schlau, oder ?!)

Fahr deine Kalorien, die aus "sauberen" Nahrungsmitteln bestehen sollten LANGSAM wieder hoch.

Mach im Fitnessudio Grundübungen. Kreuzheben,Kniebeugen,Dips,Klimmzüge,LH-Rudern,Bankdrücken. Wiederholungsbereich 6-8 mit schweren Gewichten.

Gesunge Lebensmittel kannst du googeln. Protein kannst und solltest du eigentlich genug essen. Gesundes Fett in form von Fisch und Nüssen. Bei den Kohlenhydraten darauf achten dass sie einen hohen gykämischen Index haben (google) Haferflocken,Naturreis, Kartoffeln etc.

Mehr musst du nicht beachten.

Achja, Körperfett an bestimmten Stellen abzunehmen geht NICHT ! Der Körper baut da ab wo er gerade Lust hast.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab sowieso ne breite Hüfte, aber mit den Speck da unten wird es schwer eine ordentliche Raw Jeans zu tragen. Besonders der Hintern dürfte dann zum Problem werden.

Du hast aber nicht zufällig auch rote Bäckchen..? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.