Zeit sich zu verabschieden

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum und meine letzte Aktion als PUA sein.

Alles begann vor ca. zwei Jahren, eine Zeit in der die Unzufriedenheit mit meiner eigenen Person und meiner

Situation einen noch nie da gewesenen Höhepunkt erreicht hat. Zu dieser Zeit kam ich, glücklicherweise, zum ersten mal mit

Pick Up in Kontakt.

Ich ergriff die Chance, durchstöberte etliche Bücher über PU, NLP, etc. und sog das Wissen in mich auf wie ein Schwamm.

Ich suchte nach Antworten. Ich war schon immer auf der Suche nach Antworten, mein Leben lang und ich bin es noch heute.

Pick Up hat mir viele meiner Fragen beantwortet, hat mich gefördert, mich unterstützt und mir die Kraft gegeben, die ich

benötigte, um meine persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Dennoch hat Pick Up mir auch viel Leid gebracht und ich habe viel Leid über andere gebracht.

Warum? - Pick Up birgt viel Macht in sich. Und diese Macht kann sehr gefährlich sein, wenn man sie nicht zu bändigen weiß,

oder wenn man einen zu sorglosen Umgang mit ihr pflegt.

Lange Zeit ließ ich mich von dieser Macht hinreißen, war berauscht von ihr und entfernte mich immer weiter von

Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Moral. Ich war sehr ehrgeizig, aber ich musste bald lernen, dass Ehrgeiz schnell in Gier

ausarten kann.

Ich war schon immer hin und her gerissen zwischen der guten und der bösen Seite, der hellen und der dunklen Seite und

zuletzt driftete ich immer mehr zur schlechten Seite ab.

Als ich das erkannte, entschloss ich mich dazu kürzer zu treten.

Wie die meisten unter uns, hatte ich zu beginn wenig und meist schlechte Erfahrungen mit dem wunderbaren weiblichen

Geschlecht, wurde beherrscht von diesem unbändigen Brennen in meinen Lenden, den Fantasien, die Tag und Nacht Besitz

von mir ergriffen, konnte mir nichts besseres Vorstellen als ständig von Frauen umgeben zu sein.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich wollte Sex. Und davon nicht zu wenig.

Heute weiß ich, dass Sex überschätzt wird. Natürlich ist es schön mit einer Person so in Einklang zu geraten, einer Person so

nahe zu sein, wie es nur Sex einem ermöglicht. Dennoch wird er überschätzt.

Das erkannte ich, als ich mich der hohen Kunst der Bescheidenheit widmete. Ich entschloss mich eine Zeit lang abstinent zu

leben, senkte sogar meinen Blick wenn eine schöne Frau meinen Weg kreuzte. Und das Ergebnis war die Befreiung dieses

Drangs, dieser Begierde des weiblichen Fleisches.

Wenn ich heute eine Frau sehe, blicke ich ihr zuerst in die Augen, um zu erkennen was in ihr steckt, um ihr Potential zu

erahnen.

Das Rad hat eine volle Umdrehung gemacht und nichts ist mehr wie es vorher war.

Vor ca. zwei Monaten spürte ich zum ersten mal, dass eine Veränderung in mir vorgeht, die alles bisherige in Frage und auf

die Probe stellt. Ich spüre das ein neuer Abschnitt begonnen hat. Eingeleitet wurde dieser Abschnitt durch eine der

wichtigsten Erfahrungen im Leben eines Menschen.

Ein weiterer Teil eines Puzzles, ein Schlüssel, der mir bisher gefehlt hat und der mir die Möglichkeit gibt, nun endlich, eine Tür im Haus des Lebens zu öffnen, die mir den Zugang aus den dunklen Kellergewölben der späten Jugend in das hellere Erdgeschoss des jungen Erwachsenendaseins gewährt.

Ich spreche von der Erfahrung der Liebe.

Es gibt zu viele Menschen, vor allem in dieser Szene, die bei dem Wort "Liebe" sofort ihr Kruzifix zücken, zurückweichen und

diverse exorzistische Bannformeln sprechen.

Das ist schade, denn ihnen entgeht etwas.

Es heißt, Liebe ist das Gegenteil von Macht und deshalb fürchten wir sie so.

Liebe offenbart uns versteckte Pfade zu Wahrheiten über das Leben und über unser eigenes Selbst. Diese Wahrheiten

können sehr schmerzhaft sein, doch bevor wir uns ihnen nicht stellen, werden wir nicht in der Lage sein, wahre Fortschritte im Leben zu machen.

Es geht nicht darum die Liebe zu kontrollieren, es geht darum die Liebe zu erfahren, zu erkunden und Weisheit aus ihr zu

schöpfen. Was ich über den Weg der Liebe gelernt habe ist, dass er hart und grauenvoll sein kann. Denn Liebe und Leid sind untrennbar miteinander verbunden. Aber Anbetracht der Tatsache, dass man das bekommt, was man bekommt, ist der Preis, den wir dafür zahlen müssen mehr als angemessen.

Nun, nach diesen zwei interessanten und lehrreichen Jahren fühle ich mich stärker, zuversichtlicher und selbstsicherer als

jemals zuvor, nicht zuletzt, weil ich mich endlich für eine Seite entschieden habe. Für die gute Seite.

Ich bin bereit für das Gute und für meine Liebe zu kämpfen und ich weiß, dass ich einige Opfer bringen muss und dass es

nicht leicht wird. Tja, es gibt nun mal keine Tugend ohne Versuchung.

Aber ich bin überzeugt und gespannt.

Für mich ist es nun an der Zeit weiter zuziehen, andere Weltmeere zu erkunden, andere Bereiche des Lebens zu studieren,

anderswo nach Antworten zu suchen.

Einen letzten Ratschlag möchte ich euch geben:

Seid ehrlich zu eurer Liebe, egal wo ihr sie findet.

Und seid ehrlich zu euch selbst.

Ich möchte allen Mitgliedern dieser Community danken, für die Inspiration, die Ermutigung und den Zusammenhalt. Dafür

dass ich Anteil an eurem Wissen und euren Erfahrungen haben durfte. Ich danke euch für eure tatkräftige und engagierte

Unterstützung bei meinen Problemen und für die dankbaren und zuversichtlichen Augen in die ich blicken durfte, als ich euch

mit meinem bescheidenen Wissen bei euren Problemen weiterhelfen konnte.

Danke!

Zeno

a.k.a

Jack iLL

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte bleib.

Aus Deinem Posting kann ich sehen, dass Du unschätzbar wertvolle Erfahrungen gemacht hast. Du könntest mit Deinen Erfahrungen gerade Anfängern helfen, sich selber UND andere vor Verletzungen zu bewahren.

Das wäre doch eine hoffnungsvolle Perspektive

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Freut mich immer wieder wenn ich so etwas lesen kann. Klingt als ob jemand sein Glück gefunden hat

Alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir schon gedacht, dass dich Pick-up auf eine Reise in dein Inneres geführt hat, als ich dich beim Workshop gesehen habe. Wie du sagtest...man kann es sehen....die liebevolle Geste am Rande, die niemand bemerkt...aber doch die Wirkung hat mich zu diesen Zeilen zu bewegen. ^_^

Ich bin mir auch sicher, dass du der Community Einiges geben könntest.

Auf jeden Fall...

Alles Gute auf deinem weiteren Weg, wo auch immer er hinführt. ^_^

Silky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Gebt mal nicht zuviel positives Feedback...

Dennoch hat Pick Up mir auch viel Leid gebracht und ich habe viel Leid über andere gebracht.

[\quote]

nein, das warst du!

Warum? - Pick Up birgt viel Macht in sich. Und diese Macht kann sehr gefährlich sein, wenn man sie nicht zu bändigen weiß,

oder wenn man einen zu sorglosen Umgang mit ihr pflegt.

[\quote]

Macht ist schlecht =machtlosigkeit ist gut.

sehr gefährlich? Bezweifle ich stark

Das erkannte ich, als ich mich der hohen Kunst der Bescheidenheit widmete

[\quote]

Diese Aussage kann man getrost stehen lassen.

Der ganze Text ist in meinen Augen esoterisch, interessant zu lesen jedoch beinhaltet er falsche, schlechte Beleifs.

schön das du Spaß hast =)

soll nicht böse gemeint sein.

edit: ich bin zu doof um zu zitieren :D!

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeno, mir gefällt deine Art des Rücktritts.

Sehr schön, dass du jetzt bereits diese Erfahrung machen konntest und eine angenehme Schlussfolgerung daraus gezogen hast.

So wie du dich beschreibst, hast du die Entscheidung wohl überlegt - du tust für dich das richtige.

Alles Gute bei dem, was du nun in Angriff nehmen möchtest.

Jeremy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Zeno,

ich freue mich, dass Du Deinen Weg gefunden hast.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Du Dich verabschiedest. Ich denke, von Dir können viele hier etwas lernen. Ich hatte gerade vor, eine "Erfolgsgemeinschaft" ins Leben zu rufen. Ganz unabhängig von PU soll es dort die Möglichkeit geben, Vorträge über die verschiedenste Themen zu halten. Wie Du weißt, haben wir schonmal über das Thema gesprochen und Du hast auch Interesse bekundet. Besteht bei Dir denn weiterhin Interesse, Dich in punkto Rhetorik weiterzuentwickeln?

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zeno,

ich verstehe dich nicht so richtig. Bist du verliebt? Was genau ist passiert. Was verstehst du unter Liebe? Definiere mir das erst mal. Magie der Sprache reicht mir hier nicht.

Wer sagt denn, daß Pick Up ohne Liebe nicht geht? Und ohne Manipulation? Liebe allein. Ein Mißverständnis. Ich bin daher auch mit vielen Methoden nicht einverstanden, weil ich da das Herz und das Feuer der Liebe nicht verwenden kann. MM z.B. Rationale Technologie.

Unbedingte Liebe. Das reicht nicht. Das Problem ist, daß viele Frauen dich nicht nur wegen deiner Liebesfähigkeit, sondern auch wegen deiner männlichen Stärke und Dominanz nehmen, auch wenn es um eine Beziehung geht. Da muß man bisweilen Aggression demonstrieren. Du kannst auch einen Zeitgenossen, der dich angreift, nicht mit Liebe seine Faust entkräften. Auch wenn manche meinen, daß niemand es wagt, jemanden anzugreifen, der sein Herzchakra geöffnet hat.

Liebe und Opfer. Meiner Erfahrung nach entstehen Schmerzen duch Schuldgefühle und durch Mitgefühl und Leid, weil etwas nicht zurückkommt. Ich behaupte , daß Liebe eine sehr weiche Kraft ist und sanfter als vieles andere. Und unter Liebe verstehe ich die Fähigkeit, sich mit jemanden voll und ganz zu identifizieren und intelligent das Wohlgefühl dieser Person zu fördern. Verstehen seiner Bedürfnisse. Diese Person kann ich auch selber sein. Selbstliebe. Es ist jene Kraft, die am wenigsten Opfer kostet.

Wer sagt, daß Pick Up so nicht möglich ist? Daß an der Begegnung beide gewinnen. Ich bin mir sicher, du wirst zurückkehren. Du hast eine Phase erreicht, wo du anfängst dich selbst zu lieben. Pick Up läuft am besten, wenn man sich selbst lieben kann. Eine Beziehung funktioniert dann auch am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Du weißt, haben wir schonmal über das Thema gesprochen und Du hast auch Interesse bekundet. Besteht bei Dir denn weiterhin Interesse, Dich in punkto Rhetorik weiterzuentwickeln?

Wir haben ja bei Studi.VZ weiterhin die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Ich erinnere mich, dass wir über dieses Thema gesprochen haben. Ich will dir noch keine feste Zusage geben. Aber dennoch weiterhin ein gewisses Interesse bekunden. Mir gefällt es, dass du ein PU unabhängigen Bereich schaffen willst, der diesem dennoch förderlich ist. Wir können uns bei Gelegenheit mal zusammensetzen und ich kann mir einen Eindruck von deinem Konzept verschaffen.

Hallo zeno,

ich verstehe dich nicht so richtig. Bist du verliebt? Was genau ist passiert. Was verstehst du unter Liebe? Definiere mir das erst mal. Magie der Sprache reicht mir hier nicht.

Ja, das bin ich, aber es ist mehr ein Zusammenspiel aus diversen Gründen, die mich zu dieser Entscheidung bewegt haben. Ich habe viel gelernt und bin an jenen Punkt gekommen, der es mir ermöglicht selbstständig, unabhängig und frei nach Gefühl zu "verführen".

Die Lehrzeit ist irgendwann vorbei und nach dieser Zeit muss man auf eigenen Füßen stehen.

Ich handle nun intuitiv oder instinktiv, nenn es wie du willst. Es ist jedenfalls nichts wichtiger als das. Die Fähigkeit zur Improvisation. Das ist die nächste Stufe, das nächste Level.

Pick Up ist nur ein Konzept, ein Weg, aber es gibt mehr als nur einen Weg. Pick Up ist nichts anderes als bereits bestehendes Wissen geschickt neu verpackt und vermarktet, das solltet ihr niemals vergessen!!!

Ich habe alles nötige Wissen daraus gezogen, so dass ich in der Lage bin meinen eigenen Stil zu entwicken und das ist alles was ich wollte.

Unbedingte Liebe. Das reicht nicht. Das Problem ist, daß viele Frauen dich nicht nur wegen deiner Liebesfähigkeit, sondern auch wegen deiner männlichen Stärke und Dominanz nehmen, auch wenn es um eine Beziehung geht. Da muß man bisweilen Aggression demonstrieren. Du kannst auch einen Zeitgenossen, der dich angreift, nicht mit Liebe seine Faust entkräften. Auch wenn manche meinen, daß niemand es wagt, jemanden anzugreifen, der sein Herzchakra geöffnet hat.

Natürlich, du hast Recht. Innige und unbedingte Liebe ist ein Teil eines Ganzen. Und genau das ist der Punkt.

Ich habe diesen Teil in mir erweckt, ich habe Wege und Mittel diesen Teil zu fördern, ab er nun ist es an der Zeit meine Konzentration auf die anderen Teile zu legen.

Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass es besser ist wenig Dinge mit viel Konzentration anzugehen, als viele Dinge mit wenig Konzentration. Aus diesem Grund muss ich aufräumen, Platz schaffen in meinem Leben. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist Pick Up abzulegen.

Ich will nun meine Fähigkeiten als Führungspersönlichkeit fördern, ich will mein taktisches Verständnis schärfen. Dem Zusammenhalt meiner Familie dienen. Und das kann ich nicht, wenn ich ständig auf der Straße oder im Club unterwegs bin und Frauen anquatsche, wenn ich in meiner Freizeit dieses Forum oder irgendwelche Verführungsguides durchwältze.

ES GIBT DINGE, DIE SIND WICHTIGER IM LEBEN EINES MENSCHEN ALS DAS AUFREIßEN!!!!!

und diesen Dingen will ich mich nun widmen.

Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pick Up ist nichts anderes als bereits bestehendes Wissen geschickt neu verpackt und vermarktet, das solltet ihr niemals vergessen!!!

Genau meine Worte! Aus diesem Grund verwende ich den Begriff "Pickup" und auch die zugehörige "Fachsprache" fast gar nicht. Deshalb behaupte ich auch nie, dass ich "Pickup" betreibe. Und aus diesem Grund müsste ich auch nie sagen "Nun ist die Zeit gekommen: Ich kehre PU den rücken und höre auf". Ich fühle mich aus GENAU DIESEM GRUND überhaupt nicht so, als würde ich mich verstellen oder verbiegen, um dieses oder jenes zu erreichen.

Ich muss aus GENAU DIESEM GRUND auch überhaupt nicht darüber nachdenken, einer Frau zu "beichten", dass ich "Pickup" betreibe. Ich betreibe es nicht! ICH BIN EINFACH ICH SELBER. Und so fühle ich mich auch bei JEDEM Gespräch mit einer Frau. Für mich gäbe es gar keinen Anlass ihr irgendetwas zu "offenbaren". Ihr "die Karten auf den Tisch zu legen", was ich gerade bei ihr angewendet habe. Weshalb sie so verzaubert ist. DENN: Sie ist so verzaubert, weil ICH es bin. Und nichts anderes. Da gibt es kein Geheimnis und auch nichts zu verraten.

Ich nehme gewisse Verhaltensweisen und Denkmuster aus dieser Community in meine Persönlichkeit mit auf. Und diese entwickele ich ständig bewußt und unbewußt weiter. Also könnte ich gar nicht sagen "ich höre jetzt auf". Ich könnte möglicherweise eines Tages sagen:

"Jungs, ich werde nun hier im Forum etwas kürzer treten oder die Nutzung komplett beenden". Ich könnte auch sagen "Ich gehe jetzt nicht mehr explizit in die Stadt, um Frauen anzusprechen" aber ich könnte niemals sagen "Ich höre auf mit dem GANZEN hier".

Und ich denke genauso meinst Du es auch, Zeno.

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass es besser ist wenig Dinge mit viel Konzentration anzugehen, als viele Dinge mit wenig Konzentration. Aus diesem Grund muss ich aufräumen, Platz schaffen in meinem Leben. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist Pick Up abzulegen.

Ich will nun meine Fähigkeiten als Führungspersönlichkeit fördern, ich will mein taktisches Verständnis schärfen. Dem Zusammenhalt meiner Familie dienen. Und das kann ich nicht, wenn ich ständig auf der Straße oder im Club unterwegs bin und Frauen anquatsche, wenn ich in meiner Freizeit dieses Forum oder irgendwelche Verführungsguides durchwältze.

OK, das ist natürlich wahr

wär trotzdem schön, wenn Du besonders den Anfängern noch zur Seite stehen könntest - insbesondere auch mit dieser Erkenntnis, dass Aufreißen nicht alles ist.

Dazu brauchst Du ja nicht mehr das Forum oder Verführungsliteratur durchzuwälzen

oder möchtest Du lieber eine klare Trennung? Mal ehrlich? Möchtest Du jetzt einen Schnitt machen, und alles aus diesem Lebensabschnitt hinter Dir lassen?

Das würde ich allerdings verstehen.

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich denke genauso meinst Du es auch, Zeno.

Ich meine es, wie ich es geagt habe.

Ich möchte eins klar stellen, ich bin nicht hier um mich vor irgendjemanden für meine Entscheidung zu rechtferigen, ich habe meine Wahl getroffen. Ich werde dieses Forum und diese community verlassen.

und das werde ich im Anschluss an diesen Beitrag tun.

Punkt.

wär trotzdem schön, wenn Du besonders den Anfängern noch zur Seite stehen könntest - insbesondere auch mit dieser Erkenntnis, dass Aufreißen nicht alles ist.

Ich bin nicht für diese Leute verantwortlich und auch nicht bereit diese Verantwortung zu übernehmen.

oder möchtest Du lieber eine klare Trennung? Mal ehrlich? Möchtest Du jetzt einen Schnitt machen, und alles aus diesem Lebensabschnitt hinter Dir lassen?

Das würde ich allerdings verstehen.

Darum geht es mir.

Danke für dein Verständnis.

Ich wünsche euch allen viel Glück auf eurem Weg.

Mein Weg führt hier in eine andere Richtung.

vaya con dios, amigos.

vaya con dios.

Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein lieber Zeno, du mußt dich für keinen deiner Entscheidungen rechtfertigen. Ich diskutiere nur so furchtbar gern, das kann ich nämlich gut. Ich lieb es :rolleyes:

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Seltsamerweise machst du aber genau das, was ich glaube gesagt zu haben, was du machst. :=) ich wollte, daß du Dir klar wirst, was du mit Liebe meinst und darüber nachdenkst, ob inwiefern Opfer damit verbunden ist. Denn ich glaube, da hängst du an Romantizismen an. Ich wollte dir im Grunde nur Mut machen. Liebe ist nicht automatisch verbunden mit Opfermut, Liebe öffnet nur den Blick für die Opfer, die unter dem Deckmantel des Egoismus gedeckelt oder aufgrund unseres Selbstschutzes verdrängt werden müssen. Es gibt da so schöne Verse in den Suren, das würde kein Islamist, kein Terrorist und kein Eurozentrist glauben.

Was genau verstehst du unter Liebe? Darunter verstehe ich nicht Improvisation, Instinkt, Taktik und Führung. Diese Fähigkeit kann angereichert sein mit Liebe, muß es aber nicht. Ich habe dir eine Definition gegeben. Ach, ich liebe es ein Philosoph zu sein.

Übrigens ist Pick Up aus dem Bauch heraus (was du praktizierst = Natural Game.) :-D Ich begegne ihr und gestalte eine Begegnung, es ist mehr ein Spiel mit dem Zwischen-Uns. Die Strahlungen zweier Magnete, die sich selber gestaltet. Wenn die Magnete der Mann und die Frau ist, dann ist die Strahlung dieser Zwischenbereich in dem z.B. Liebe und Verbindung entstehen kann. Aber in diesem Zwischen höre ich auf und sie auf, wir verschmelzen. De Angelo hat so etwas beschrieben, wie eine geistige dritte Person, die aus Mann und Frau entsteht. Leider koppeln sich Frauen von diesem Zwischen ab, weil sie unglaublich Angst haben. Sie überlassen uns die Gestaltung, eigentlich tut mir das so leid für die Frauen. Und das ist eine Tragödie. Sie nehmen sich so viel weg. So viel Liebe und Genuß. Vor allem, bei sensiblen Männern wie uns. Wenn das Zwischen so ist, dann kannst du dir deine Struktur sowieso in die Tonne klopfen.

Ich finde den Begriff Verführungskunst auch besser. Oder Liebeskunst. Und ich habe bis heute kein Modell gefunden, daß mir zusagt. Ich glaube, da muß ich wohl eher Ras Tip anwenden, und in jeglicher Literatur suchen (Shakespeare z.B.) als speziell bei Erik von Markovich oder anderen Verführungskünstlern, die meinen, ihr System sei das Nonplusultra. Ich glaube, es geht noch ... Wir tun uns so weh, indem wir nicht auf unser Herz hören dürfen. Ich spüre eine starke Tendenz in unserer community, die uns lehrt, unseren Bedürfnisse nicht äußern zu dürfen und uns damit vor den Frauen verstecken zu müssen. Und wenn ich ein Kompliment mache, muß ich es im nächsten Schritt entwerten. Nein, muß ich nicht. Ja, du hast ein zauberhaftes Lächeln und das meine ich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden