Was mich die Praxis heute lehrte...

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Silky

vergiss bitte nicht, dass es in Presse und Medien nicht um Inhalte geht, sondern um Emotionen. "Berichte" und "Nachrichten" sind WARE, die sich gut verkaufen soll. Und deswegen muss sie reißerisch sein, polemisch etc - halt in irgend einer Form sensationell. Mit kühler Sachlichkeit lockst Du niemanden hinter dem Ofen hervor.

Und die Presseleute wollen ja auch irgendwie ihr Auskommen haben, müssen ihren Kindern auch von irgendwas Schuhe kaufen. Also müssen sie Berichte produzieren, die diese Nachfrage bedienen. Das ist nicht ihr Fehler........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vergiss bitte nicht, dass es in Presse und Medien nicht um Inhalte geht, sondern um Emotionen. "Berichte" und "Nachrichten" sind WARE, die sich gut verkaufen soll. Und deswegen muss sie reißerisch sein, polemisch etc - halt in irgend einer Form sensationell. Mit kühler Sachlichkeit lockst Du niemanden hinter dem Ofen hervor.

Na gut, danke dass du mich drauf hingewiesen hast.

Und die Presseleute wollen ja auch irgendwie ihr Auskommen haben, müssen ihren Kindern auch von irgendwas Schuhe kaufen. Also müssen sie Berichte produzieren, die diese Nachfrage bedienen. Das ist nicht ihr Fehler........

Joa stimmt, Kevin0005 wusste es auch nur nicht besser...aber ich vergesse so schnell. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also ich habe wohl verständnis für den Milan...

Er selbst schreibt dazu:

Hallo Leute.

Hier ist der Cheff-Verführer Milan alias - Master PUA.

Also:

1.) ich habe mich am gleichen Abend nach Workshop entschuldig (ich habe original Email, kann ich dokumentieren)

2.) Er hat kein Cent bezahlt - war er kostenlos da

3.) ich habe mich nicht filmen lassen, weil ich eine Avizo bekommen habe: Milan Du wirst verarscht. Also habe ich mehrere Tv-Manager angerufen und alle waren der Meinung: Ich muss dieses Cirkus sofort beenden

4.) Sie waren nicht bei Girls-Session und auch nicht im Nightclub und auch nicht am Sonntag - wie können sie beurteilen, ob das 550 Euro wert ist oder nicht.

5.) Ich habe ihn gefeuert, weil zu mir kommen NIEMALS solche Männer. Es waren auch nie und werden auch nie kommen. Keinen Kastenspieler kann sich ein Seminar für 550 Euro leisten.

6.) Ich habe viele Leute nachgefragt: Den Typ hat da am Zoologische Garten in Berlin kein Mensch, niemals gesehen zu spielen. Es war alles gestellt. Absolute Frechheit.

Ich hoffe ihr sieht, ich was richtig verarscht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

Dipl.-Ing. M.B.

CEO PUAT.de"

Ich weiß nicht... es ist Pro7... das ist fast Bildzeitungsniveau. Man sollte sich durch so einen Bericht von SAM nicht ein Bild über irgendjemanden machen. Ich kann verstehen, wenn er sich verarscht gefühlt hat. Vor allem wenn er gemerkt hat, dass der Kerl seine Inkompetenz nur gespielt hat...

aber diese berichte schaden uns ja nicht, solange wir damit hinterm berg halten, dass wir welche davon sind!

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Salsa-Routine ist im Grunde auch nur eine Geschichte, die betsimmte Gefühle bei einer Frau weckt. Meinetwegen Witz und sich selbst nicht so ernst nehmen. Könnte ich auch als Pattern zählen. Und darum geht es ja, Gefühle erzeugen. Gefühle senden. Mit NLP kann man das viel gezielter. Ich glaube, wenn Micha sich mit der Metapherntheorie im NLP auseinandersetzen würde, würde er mehr Spaß an Geschichten haben. Sorry, da bin ich einfach anderer Meinung. NLP ist nichts anderes als Kommunikation mit drei Zungen. Und nicht nur mit einer. was nicht sagt, daß es ganz andere Systeme gibt, die mir fünf weitere Zungen geben. Was eine Metapher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

den typen habe ich auch noch nie am zoo gesehen! aber rob der "co-master" coach hängt zumindest glaube ich es bei uns im lair ab ich kann ihn ja mal ansprechen, vielleicht coached er mich ja sogar. hehe. werd auf jedenfall von berichten.

lg nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Rivets und Attacker losgezogen.

Unser zweites Set war ein 3er Set ;-)

Ich muss sagen Rivets geht echt immer besser ab! Wenn er jetzt noch an seiner Körpersprache und Stimme arbeitet, dann GEHTS RICHTIG ab! Er hat beide Sets eröffnet, ohne, dass ich da meinen Senf zugeben musste!

Das 3er Set war wie für uns geschaffen. Jeder hatte sein Target. Und jeder hatte den GANZEN ABEND mit diesem Target verbracht. Ich glaube, dass mir die schwerste Aufgabe zugeteilt wurde, die Dame war extrem nervös, wollte ständig zu ihren freundinnen zurück nach dem isolieren, meldete sich IMMER bei ihnen ab, fühlte sich komisch bei der ganzen sache und fragte mich ständig

"du wirkst so selbstsicher, so abgezockt, du machst das doch jedes wochenende mit ner anderen!"

ES TUT MIR LEID!!! ich habe gelogen. "hey nein auf keinen fall, wie sollte ich, ich komme grad aus ner beziehung! ich spreche halt nur ganz viele leute an. letzten freitag hab ich den halben club kennengelernt!!"

sie gleich: "AHA du meinst alle mädels!"

ich: "nein mädel! nur die hälfte der mädels und die hälfte der jungs."

ich habe gesehen: sie war LSE und SEHR verunsichert. außerdem war sie enttäuscht, dass ihre freundinnen, die mit attacker und rivets beschäftigt waren sich NICHT abgemeldet haben, wenn sie isoliert wurden und sie nicht immer wusste, wo sie zu finden waren.

die quittung folgte.... die positive quittung. die belohnung für meine lüge. es war ein schöner abend mit ihr. ich blieb extra länger, als ich wollte, um noch eine stunde mit ihr zu haben.

heute morgen schon gleich die sms von ihr "war aufregend mit dir"

man, ich mochte es nicht, sie anzulügen, aber ich sah aufgrund der erfahrung, die ich gemacht hatte keine andere wahl und ich würde es noch einmal tun... ich zweifle an meiner persönlichkeitsentwicklung, wenn es nötig ist, manchmal zu lügen...

P.S. Danke für den Tipp mit dem Ortswechsel! Ich habe bestimmt... unzählbare male den ort mit ihr gewechselt und sie wurde von ort zu ort zugänglicher.

- bar

- 1 euro laden

- sitzgelegenheit weiter hinten

- tanzfläche

Immer hin und her... ging super.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanni, ich würd das nicht als Lüge sehen. Du hast lediglich die Wahrheit gebogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe

nicht so schlimm.

Ich hatte beim Alter ja auch etwas geflunkert. Die drei waren glaub ich alle erst 18. Hannis Mädel wollte dann irgendwann mein Alter wissen, und

ich ließ sie halt raten.

-"Hm weiß nicht, 25 vielleicht?"

-"Setz' noch einen drauf, dann passt es"

Wow, aber so ein junges Mädel ist schon durchaus sehenswert. Sah stark nach nem Fall für Uncle Rivets aus. :-p

War ein toller Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S. Danke für den Tipp mit dem Ortswechsel! Ich habe bestimmt... unzählbare male den ort mit ihr gewechselt und sie wurde von ort zu ort zugänglicher.

- bar

- 1 euro laden

- sitzgelegenheit weiter hinten

- tanzfläche

Immer hin und her... ging super.

Jawoll, gut gemacht! Ortswechsel können sehr nützlich sein, wenn es darum geht Vertrauen aufzubauen.

Ich habe das auch gerade wieder festgestellt und war damit in der hamburger Innenstadt sehr erfolgreich.

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern mit Rivets und Attacker losgezogen.

Unser zweites Set war ein 3er Set ;-)

Ich muss sagen Rivets geht echt immer besser ab! Wenn er jetzt noch an seiner Körpersprache und Stimme arbeitet, dann GEHTS RICHTIG ab! Er hat beide Sets eröffnet, ohne, dass ich da meinen Senf zugeben musste!

Da muss ich jetzt leicht widersprechen. Der gute Rivets ging schon im Woodys absolut hammermäßig geil ab! Hmm, dabei bin ich so stolz gewesen, unser Set eher nebenbei mit nem sehr lahmen Opener erfolgreich geöffnet zu haben. ;-) Wobei ich erst bisschen später festgestellt habe, dass zu meinem Target noch die beiden Kleinen dazugehören.

Das 3er Set war wie für uns geschaffen. Jeder hatte sein Target. Und jeder hatte den GANZEN ABEND mit diesem Target verbracht. Ich glaube, dass mir die schwerste Aufgabe zugeteilt wurde, die Dame war extrem nervös, wollte ständig zu ihren freundinnen zurück nach dem isolieren, meldete sich IMMER bei ihnen ab, fühlte sich komisch bei der ganzen sache und fragte mich ständig

Ähm nein.. Rivets hatte die schwerste Aufgabe. Wie er das wilde hyperaktive Ding doch noch ruhig gestellt hat, war echt eine Meisterleistung. Dass ihr dann nacheinander eure Targets isoliert habt, machte meine Sache viel einfacher. ;-) Danke!

"letzten freitag hab ich den halben club kennengelernt!!"

sie gleich: "AHA du meinst alle mädels!"

Ha ha NICE C & F by the girl! :-)

ich habe gesehen: sie war LSE und SEHR verunsichert. außerdem war sie enttäuscht, dass ihre freundinnen, die mit attacker und rivets beschäftigt waren sich NICHT abgemeldet haben, wenn sie isoliert wurden und sie nicht immer wusste, wo sie zu finden waren.

die quittung folgte.... die positive quittung. die belohnung für meine lüge. es war ein schöner abend mit ihr. ich blieb extra länger, als ich wollte, um noch eine stunde mit ihr zu haben.

heute morgen schon gleich die sms von ihr "war aufregend mit dir"

man, ich mochte es nicht, sie anzulügen, aber ich sah aufgrund der erfahrung, die ich gemacht hatte keine andere wahl und ich würde es noch einmal tun... ich zweifle an meiner persönlichkeitsentwicklung, wenn es nötig ist, manchmal zu lügen...

Alle waren unglaublich LSE, würde davon keine auch nur ansatzweise als normal bezeichnen. Mein target hat mir sehr früh extrem intime Familienprobleme erzählt (the Cube sei Dank) irgendwie war das schon richtig nahegehend. Wie gut meine Reaktion war, darauf noch einzugehen und sie für ihre Offenheit zu loben, wird sich wohl erst die nächsten Tage vollständig zeigen.

Immer hin und her... ging super.

Ja absolut gutgeführtes Set! :-p

bearbeitet von Attacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.