turk's training

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich beziehe mich auf diesen von mir im Frühjahr erstellten Thread http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=35399&st=0 . Mein Plan im Militär schon etwas an Gewicht zu verlieren konnte ich leider nicht umsetzen. In den ersten paar Wochen habe ich bestimmt 2-3 kg Fett verloren. Da ich jedoch nicht bei einer sehr harten Einheit eingeteilt bin, nahm ich gegen Ende meines Dienstes wieder zu und wiege nun 76kg bei 176cm. Was mir jedoch auch geblieben sind, ist eine ziemlich beachtliche Steigerung meiner Ausdauer sowie Muskelmasse an den Schultern, Rücken und in den Beinen. Ich fühle mich allgemein kräftiger.

Nun war ich heute das erste Mal wieder im Training und habe einige Übungen ausprobiert. Folgender Trainingsplan hat sich dadurch ergeben:

Montag, Mittwoch und Freitag:

Bankdrücken – 3 Sätze / 5 Wiederholungen

Beinpresse – 3 Sätze / 5 Wiederholungen

Klimmzüge im Untergriff – 2 Sätze Maximum

Crunches auf Gym Ball – 3 Sätze Maximum (wie hier:

)

Rudermaschine – 3 Sätze / 5 Wiederholungen (diese http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/270.jpg )

Trizepsdrücken am Kabelzug – 3 Sätze / 5 Wiederholungen

Beinstrecker – 3 Sätze / 5 Wiederholungen (sowas: http://www.fit20.de/images/uebungen/Beinstrecker_sitzend.jpg )

Zum Aufwärmen gehe ich am Anfang des Trainings jeweils ca. 15 min auf das Laufband.

Nun zu meinen Fragen:

Was haltet Ihr von diesem Trainingsplan?

Sind Aufwärmsätze notwendig, wenn ja wie gestalten sich diese? Wie viel Gewicht?

Wie lange sollen die Pausen zwischen den Sätzen sein? Bis ich mich wieder erholt fühle oder eine gewisse Zeitangabe?

Ist es jetzt schon lohnenswert Protein und Kreatin zu konsumieren oder soll ich damit noch etwas warten?

Heute habe ich mir diese Übungen ausgesucht. Am Mittwoch werde ich noch posten wie viel (wenig) Gewicht bzw. wie viele Wiederholungen ich jeweils bei jeder Übung hinbekomme.

Thx für eure Antworten.

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken und Klimmzüge sind die einzigen, die sich da lohnen. Der Rest sind Isos die dich erstmal kaum weiterbringen.

Deine Beine vernachlässigst du massiv.

Schau dich in den restlichen Threads um, dann wirst du in Kurzfassung finden :

Kniebeugen, Deadlifts, Gomad, Conditioning, Grundübungen über Isoübungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. ich habe jetzt mit einem trainer aus dem studio einen termin abgemacht damit er mir neben bankdrücken noch mehr übungen zeigen kann die nicht an maschinen sind.

er hat mir noch gesagt, am schnellsten könne man masse aufbauen indem man eine mischung aus übungen an geräten und freien übungen macht, es sei ein weit verbreiteter irrglaube dass nur mit freien übungen die besten ergebnisse erzielt werden können. ;-)

ich bin gespannt welche übungen er mir zeigen wird da hier ja mit starting strength ein programm ohne geräte propagiert wird und ich dieses programm eigendlich überzeugend fand.

ich werde das programm auf jedenfall hier posten und wäre für ein feedback dankbar.

ps: beim bankdrücken konnte ich mich innert 4 trainingseinheiten um 10kg steigern...

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen deines P.S.: Das ist nur die intramuskuläre Koordination und kein Kraftzuwachs, sorry.

Ansonsten würd ich dir empfehlen erstmal die Zeit in die SS-Übungen zu investieren. Danach kannst du immer noch an Geräten rumspielen. Lies dir einfach das Sport-Sticky durch und handele entsprechend. Ohne Squat wirst du nicht weit kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

*an die letzt Sport-lk Arbeit denk*

IK Training wird durch eine submaximale bis maximale Intensität bei 5-8 wiederholungen erreicht. Somit wäre SS doch eigentlich reines IK Training oder lernen wir nur scheiße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*an die letzt Sport-lk Arbeit denk*

IK Training wird durch eine submaximale bis maximale Intensität bei 5-8 wiederholungen erreicht. Somit wäre SS doch eigentlich reines IK Training oder lernen wir nur scheiße?

Das ist ne Kontinuumsverschiebung. Da die LEute wie blöde Masse auf Powerlifting Programmen zulegen, was laut den Ideen der Lehrbücher nicht funktioniert. Daher sage ich : Nicht auf Lehrer hören, sondern schauen was funktioniert, davon haben die meisten Lehrer keine Ahnung, habe mich oft mit denen angelegt mit Verweis auf 20 Jahre veraltetes Lehrmaterial. Hören einem allerdings meist nicht zu und man habe ja keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden