Eiweißshakes - Mehrkomponenten oder Whey? Welche? Süßstoffe?!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich suche ein kleines Helferlein in Pulverform. Es sollte möglichst wenige ungesunde Süßstoffe oder dergleichen besitzen. Der Geschmack des Ganzen ist zweitrangig, an erster Linie steht die Wirkung und die Verarbeitung. Allerdings sollte das Pulverchen noch erschwinglich sein.

Da ich mich schon lange durch die Zusammensetzungen und Nährwerte der Shakes kämpfe und ich nichts mülliges kaufen möchte, frage ich am besten nochmal nach. Auch ob nun Mehrkomponentenproteine oder WheyShakes besser sind.

z.B.

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

proteinpulver hat KEINE wirkung ;-)

wenn ein proteinpulver, dann ein whey mit einem cysteingehalt von mindestens 2g auf 100g.

alles andere ist meiner meinung nach müll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiss. Ich habe ja auch genug Theards gelesen. Ich weiß auch, dass du nicht viel von Pulvern hälst.

Und was kannst du aus Erfahrung zu http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss...tandbeutel.html sagen?

Klar suche ich Pulver mit mind. 2g pro 100g... Aber wichtig sind mir auch, dass dort kein quatsch für irgendein Geschmack drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, dazu hätte ich auch ne kleine frage: ich hab son protein-pulver à 200g. hier wird ja oft gesagt, dass man 2g protein pro kilogramm körpergewicht nehmen soll. somit würde diese packung gerademal für ca. 4 tage oder so reichen(man isst ja noch anderes zeug mit eiweiss drin), das geht ja abartig ins geld!

btw. steht auf der Dose 1-2 mal pro tag 20g in einen shake geben. d.h so würds für 10 tage reichen. ist das normal??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Bei deinem ersten Rechenbeispiel gehst du davon aus, dass du dein ganzen "Eiweißbedarf" durch Pulver decken möchtest?

Ich werde das Pulver nach dem Training in 20-30g zu mir nehmen. Ist das in Ordnung? Wie viele Ess-/Teelöffel ca.?!

Aber erstmal suche ich ja ein Pulver, dessen Zutatenliste sich nicht nach einer Chemikanone anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr lass Hirn regnen !!!

@tom12345

warum sollte proteinpulver IRGENDEINE wirkung haben ?

hat schnitzel eine wirkung?

haben eier eine wirkung ?

hat fisch eine wirkung?

@cyprus

nimm doch einfach das designer whey von andro, sparst du dir ne menge geld und es schmeckt besser

jedes pulver ist eine chemiekanone

@dr.psycho

hirn einschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das Wort "Wirkung" etwas falsch gewählt.

Ist es besser als das Isolat? Du hattest es doch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist genau das gleiche bloß das es weniger fett und kh hat.

scheissegal welches proteinpulver du nimmst, nen unterschied merkst du nicht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Designer Whey von Andro.

Preis/Leistung ist TOP!

Außerdem hab ich noch von der selben Firma Casein.

Bestell dir 2 kg designer whey, kommst billig davon !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das von BMS ist teurer und enthält zu viel Whey, was auch wieder momentan günstiger ist als Casein. Ich persönlich habe keine Lust, bekannten Namen mitzubezahlen. Produkte von S.U. verwende ich seit 6Jahren und kanns nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das von BMS ist teurer und enthält zu viel Whey, was auch wieder momentan günstiger ist als Casein. Ich persönlich habe keine Lust, bekannten Namen mitzubezahlen. Produkte von S.U. verwende ich seit 6Jahren und kanns nur empfehlen.

Danke, ich werde das mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier muss ich mal eben dazwischen schreiben.

Ob MKP oder Whey hängt eigentlich hauptsächlich davon ab, für welche3n Einsatzzweck es sein soll.

Whey (Molkeprotein ist sehr schnell im Körper verfügbar und somit ideal morgens direkt nach dem Aufstehen oder direkt nach dem Training, wenn die Konzentration der Aminosäuren im Blut sehr gering ist)

MKP ist wie der name schon sagt aus vielen Proteinarten zusammengesetzt. Dieses ist ein allround Protein, wenn man den Geldbeutel schonen muss, und wenn die restliche Ernährung auch eher vernachlässigt wird.

Zu empfehlen währe die Kombination eines Whey (morgens und nach dem Train) sowie für den Abend Casein (dauert lange bis es komplett aufgenommen ist)

Die gute (proteinreiche Ernährung sollte allerdings Grundvorraussetzung sein (Stichwort biologische Wertigkeit der Proteine)

2g Protein pro kg Körpergewicht finde ich für normalverbraucher etwas sehr hoch gegriffen. Wettkampfbodybuilder z.B. die jede Menge Medikamente zur Förderung der Proteinsythese benutzen konsumieren zwischen 2-3g pro kg Körp.Gewicht.

BTW. wenn ich so etwas lese, das Protein keine Wirkung hat, frage ich mich echt, warum man zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss, auch wenn man so garkeine Ahnung hat? (oder ist sowas Angst, das jemand disziplinierter und erfolgreicher sein könnte?)

Also, Ernährung ist Prio 1! Alles andere sind Unterstützungen und gleichen keine schlechte Ernährung aus.

Lass knacken, Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BTW. wenn ich so etwas lese, das Protein keine Wirkung hat, frage ich mich echt, warum man zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss, auch wenn man so garkeine Ahnung hat? (oder ist sowas Angst, das jemand disziplinierter und erfolgreicher sein könnte?)

Also, Ernährung ist Prio 1! Alles andere sind Unterstützungen und gleichen keine schlechte Ernährung aus.

Lass knacken, Gruss

So kann man es nun auch wieder nicht stehen lassen. Ganz ohne Proteinzufuhr oder mit extrem geringer wird man natürlich an Muskel- und Organabbau sterben, nimmt man zu wenig Proteine zu sich, wird man keine Muskeln aufbauen können, nimmt man allerdings schon mehr Proteine auf, als der Körper sinnvoll verwerten kann, bringen noch mehr Proteine nunmal nur noch zusätzliche Kalorien. Hier muss man einfach schauen, was sinnvoll ist, mit den 50g, wie sie die GDE pro Tag empfiehlt, komtm man als 100kg Kerl, der aufbauen will, natürlich nicht weit, wenn der gleiche Mann nun aber schon 300g Proteine am Tag zu sich nimmt (das sind 3kg Fleisch), dann bringt es ihm kaum noch was, noch mehr zu sich zu nehmen.

Ernährung ist wichtig, aber ob sie nun Prio 1 oder 2 ist, hängt davon ab, wie gut sie schon sit und wie gut dein Training ist. Wenn du deine Ernährung bereits zu 90% optimiert hast, dein Training aber gerade mal 10% des Optimums darstellt, dann wird es duetlichere Ergebnisse bringen, erst mal am Training zu schrauben, als sdie Ernährung noch weiter zu optimieren, ist deine Trainign hingegen top und die Ernährugn unter alelr Sau, brignt es mehr, sich erst mal um eine bessere Ernährung zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derjenige, der das raushaute, ist übrigens mehrfach bereits auf Bodybuilding Bühnen gewesen.

Und du hast nicht ganz verstanden, was er damit meinte. Damit gemeint war, dass Protein nicht direkt eine anabole Wirkung im Sinne einer anabolen Substanz hat. Protein als Makronährstoff ist ein völlig normaler und natürlicher Stoff. D.h. ein Proteinpulver ist eigentlich weniger eine Ergänzung, als ein Ersatz für richtiges Essen und kann auch durch normales Essen eingefahren werden.

Im Gegensatz dazu Kreatin, was kaum in den Mengen als Nahrung zugeführt werden kann und durchaus eine WIRKUNG zeigt.

Denke, damit verstehst du gut, was gemeint war ;)

Deine "Medikamente zur Steigerung der Proteinsynthese" haben beispielsweise direkte "Wirkung" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derjenige, der das raushaute, ist übrigens mehrfach bereits auf Bodybuilding Bühnen gewesen.

Und du hast nicht ganz verstanden, was er damit meinte. Damit gemeint war, dass Protein nicht direkt eine anabole Wirkung im Sinne einer anabolen Substanz hat. Protein als Makronährstoff ist ein völlig normaler und natürlicher Stoff. D.h. ein Proteinpulver ist eigentlich weniger eine Ergänzung, als ein Ersatz für richtiges Essen und kann auch durch normales Essen eingefahren werden.

Im Gegensatz dazu Kreatin, was kaum in den Mengen als Nahrung zugeführt werden kann und durchaus eine WIRKUNG zeigt.

Denke, damit verstehst du gut, was gemeint war ;)

Deine "Medikamente zur Steigerung der Proteinsynthese" haben beispielsweise direkte "Wirkung" ;)

War bislang nicht in diesem Thema involviert, kann aber das ganze unterstreichen. Meine Frage ist aber eine etwas speziellere nun:

Bis ich nach dem Training zuhause bin können schonmal 1-2 Stunden vergehen. Vor dem Training habe ich auch nicht allzuviel gegessen (komme von der Arbeit). Meiner Meinung nach macht es Sinn, nach dem Training beispielsweise ne Banane und n Whey-Shake zu mir zu nehmen, oder? (Kennst du das Whey-Protein von ESN? Ok?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr lass Hirn regnen !!!

@tom12345

warum sollte proteinpulver IRGENDEINE wirkung haben ?

hat schnitzel eine wirkung?

haben eier eine wirkung ?

hat fisch eine wirkung?

@cyprus

nimm doch einfach das designer whey von andro, sparst du dir ne menge geld und es schmeckt besser

jedes pulver ist eine chemiekanone

@dr.psycho

hirn einschalten

Hatte ich auch genutzt. War nicht gut. Geschmacklich nicht und die Wirkung... Naja: Blähungen würde ich jetzt mal sagen. Am besten finde ich das pulver von Powerbar (Nestle), ist aber auch etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden