täglich grüßt das murmeltier

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich brauche euren Ratschlag, bzw Hilfestellung.

Ich habe in Beziehungen folgendes Muster, und ich bekomme das einfach nicht gebacken:

immer wenn ich eine LTR eingehe, dauert es meistens 3 monate, bis ich an der HB

das Interesse verliere. Es kommt dann immer soweit, dass sich die HB um mich bemüht, und ich mir schon unbewusst dachte,

das wird schon werden. Bis jetzt waren meine letzten LTR so dass die HB Schluss machte.

Irgendwie aktiviert sich mein Verhalten und ich versuche sie dann immer zurückzubekommen, was noch nie geklappt hat :)

wenn ich so zurückschaue, dann sehe ich das Muster, als würde ich es darauf ankommen lassen verlassen zu werden.

Das aktiviert bei mir all meine Kraft , und ich will die Beziehung retten.

In der LTR bin ich nie ausfällig oder sogar gewalttätig, im Gegenteil, ich unternehme halt immer weniger was mit meiner

Freundin.

Eine Neue kennenzulernen ist bei mir nie ein Prob, bin ich eher extrovertiert, sehe gut aus, bin sportlich und habe einen guten job.

Mein Auftreten ist selbstsicher, habe in meinem Leben Spass, und hatte, oder habe nie probs nen ons, oder eine FB zu haben,

aber eine LTR ist immer ein Desaster.

Entweder werde ich verlassen oder betrogen :)

Kennt jemand so ein Muster?

Was kann ich ändern, und wie?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder werde ich verlassen oder betrogen :)

Dann hälst du einfach nicht deinen Frame.

Überdenke vielleicht mal dein Mindset und werd dir klar was du willst und was du bereit bist zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder werde ich verlassen oder betrogen :)

Dann hälst du einfach nicht deinen Frame.

Überdenke vielleicht mal dein Mindset und werd dir klar was du willst und was du bereit bist zu investieren.

danke, nur ist das problem, dass ich erst antrieb habe und investiere, jedesmal wenn es vorbei ist, als wenn ich wüsste dass es vorbei wird und ich dann gas geben muss.

total strange ;-)

was ich nicht alles gemacht habe eh.. (wen es interessiert, dem kann ich gerne ausführlicher schildern)

würde ich innerhalb der beziehung investieren, so wie sonst immer danach, dann hätte ich in 6 jahren nicht 4 ltr verhaun .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und ich hätte gerne eine genauere Schilderung ;)

Sonst würd ich jetzt sagen: machs halt einfach anders... ;-)

Du weißt selbst am Besten, woran es liegt und genau deshalb geht dann doch auch alles in die Brüche, dann ändere es halt.

Gehe nur Beziehungen ein, die du auch wirklich willst und nur mit Frauen, die du auch wirklich liebst.

Das du dir nicht so viel Mühe gibst ist doch eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass du instinktiv denkst:

"ach das hält eh nicht lange - also wieso so viel dafür machen!"

Du musst aufwachen und bereit sein etwas zu investieren und das muss doch auch nicht nur mit der Frau sein -

mir scheint, als wäre das so ein Problem, etwas mit ihr alleine zu machen, weil es dir gar keinen Spaß macht.

Mache 1. etwas, was du eh vorhast oder/und 2. etwas, wo vllt. ein befreundetes Paar dabei ist, damit ihr nicht nur zu zweit aufeinander hockt.

lg saint.P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

also ich habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und ich hätte gerne eine genauere Schilderung ;)

Sonst würd ich jetzt sagen: machs halt einfach anders... ;-)

Du weißt selbst am Besten, woran es liegt und genau deshalb geht dann doch auch alles in die Brüche, dann ändere es halt.

Gehe nur Beziehungen ein, die du auch wirklich willst und nur mit Frauen, die du auch wirklich liebst.

Das du dir nicht so viel Mühe gibst ist doch eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass du instinktiv denkst:

"ach das hält eh nicht lange - also wieso so viel dafür machen!"

Du musst aufwachen und bereit sein etwas zu investieren und das muss doch auch nicht nur mit der Frau sein -

mir scheint, als wäre das so ein Problem, etwas mit ihr alleine zu machen, weil es dir gar keinen Spaß macht.

Mache 1. etwas, was du eh vorhast oder/und 2. etwas, wo vllt. ein befreundetes Paar dabei ist, damit ihr nicht nur zu zweit aufeinander hockt.

lg saint.P

thx saint, pass auf , die story wirst du lieben und sie hat auch was mit heilig zu tun, so wie dein nick.

meine letzte ltr war eine zeugin jehovas.

Und wie du sagts, hatte ich erstmal keinen bock, zu dem clan dazu zu gehören.

ging halt immer mit, ab und an auch nicht, und lief halt konträr zu ihren wertvorstellungen.

irgendwann machte sie schluss, wobei sie echt fertig war deswegen.

ich daraufhin gedacht, ok sie ist in der beziehung ok gewesen, also lass ZJ werden.

habe mir alles reingezogen, und ging zur Taufe usw, und wurde einer.

Anschliessend meinte sie, ich wäre noch frisch im Glauben, quasi nicht saint genug ;)

also ich volles programm reingezogen, teilweise dachte ich, ich glaube das alles schon :)

ein ganzes jahr lang

Geworden ist es mit ihr trotzdem nix.

Sie hat unsere Beziehung abgewertet und den Sex mit mir vor der Ehe als Grund genannt.

Jetzt bin ich ein ZJ, der solo ist :)

naja, ist ja nur pro forma, man hat nix auf der stirn stehen oder so ;)

aber einer zu werden war ein rieisger energie aufwand.

wegen einer anderen habe ich mein abi nachgeholt, weil sie schluss machte, und sagte sie wolle studieren und das könnte ich nicht.

ist aber schon länger her.

ich glaube ich suche mir komische frauen , die ich nicht wirklich gut finde, und anschliessend mutiere ich zum oneitis opfer :(

Aber hier werde mir geholfen

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

also ich habe mir das Thema gerade mal durchgelesen und ich hätte gerne eine genauere Schilderung ;)

Sonst würd ich jetzt sagen: machs halt einfach anders... ;-)

Du weißt selbst am Besten, woran es liegt und genau deshalb geht dann doch auch alles in die Brüche, dann ändere es halt.

Gehe nur Beziehungen ein, die du auch wirklich willst und nur mit Frauen, die du auch wirklich liebst.

Das du dir nicht so viel Mühe gibst ist doch eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass du instinktiv denkst:

"ach das hält eh nicht lange - also wieso so viel dafür machen!"

Du musst aufwachen und bereit sein etwas zu investieren und das muss doch auch nicht nur mit der Frau sein -

mir scheint, als wäre das so ein Problem, etwas mit ihr alleine zu machen, weil es dir gar keinen Spaß macht.

Mache 1. etwas, was du eh vorhast oder/und 2. etwas, wo vllt. ein befreundetes Paar dabei ist, damit ihr nicht nur zu zweit aufeinander hockt.

lg saint.P

thx saint, pass auf , die story wirst du lieben und sie hat auch was mit heilig zu tun, so wie dein nick.

meine letzte ltr war eine zeugin jehovas.

Und wie du sagts, hatte ich erstmal keinen bock, zu dem clan dazu zu gehören.

ging halt immer mit, ab und an auch nicht, und lief halt konträr zu ihren wertvorstellungen.

irgendwann machte sie schluss, wobei sie echt fertig war deswegen.

ich daraufhin gedacht, ok sie ist in der beziehung ok gewesen, also lass ZJ werden.

habe mir alles reingezogen, und ging zur Taufe usw, und wurde einer.

Anschliessend meinte sie, ich wäre noch frisch im Glauben, quasi nicht saint genug ;)

also ich volles programm reingezogen, teilweise dachte ich, ich glaube das alles schon :)

ein ganzes jahr lang

Geworden ist es mit ihr trotzdem nix.

Sie hat unsere Beziehung abgewertet und den Sex mit mir vor der Ehe als Grund genannt.

Jetzt bin ich ein ZJ, der solo ist :)

naja, ist ja nur pro forma, man hat nix auf der stirn stehen oder so ;)

aber einer zu werden war ein rieisger energie aufwand.

wegen einer anderen habe ich mein abi nachgeholt, weil sie schluss machte, und sagte sie wolle studieren und das könnte ich nicht.

ist aber schon länger her.

ich glaube ich suche mir komische frauen , die ich nicht wirklich gut finde, und anschliessend mutiere ich zum oneitis opfer :(

Aber hier werde mir geholfen

thx

Diese zwei Geschichten basieren wohl nicht auf der Wahrheit, oder? Mich wundert nun gar nichts mehr. Wie sollst du denn als Mensch glücklich sein, wenn du alles aufgrund der Frauen machst mit denen du zusammen bist. Hast du mal darüber nachgedacht, etwas für dich selbst zu tun, weil du es als eigenständige Person erreichen willst und nicht, weil dich eine Frau mehr oder weniger dazu zwingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese geschichten sind wahr :) Das es so ist, lieber endloses glück, ist mir auch klar :)

Du hast Recht, ich habe meinen Fortschritt vielen Frauen zu "verdanken" bin aber auch irgendwie fremdgesteuert?

Ich frage mich halt wieso !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konvertiert wegen einer Frau?? Pass bloß auf, dass Du Dich nicht in 'ne Transe verliebst ;-).

Junge, junge. Schon mal darüber nachgedacht, warum sie sich als ZJ einen Freund sucht, der keiner ist?? Wenn sie einen ZJ gewollt hätte, hätte sie sich einen geholt.

Bilde Dich unbedingt mal in Sachen Frame weiter. Wenn sie Dich schon dazu bringen kann Deine Religion zu wechseln (nach welchem Zeitraum? einem Jahr??) wozu kann man Dich dann sonstnoch überreden - das ist kein Verhalten eines selbstbewussten, zufriedenen Mannes. Da würd ich auch laufen...

Marlene Dietrich wusste:

"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja komische Story, hört sich für mich aber nach nem LUXUSPROBLEM an! Mit deinem Verhaltensmuster fährst du definitiv die inkongruente Schiene. In der Beziehung distanzierst du dich ab einem gewissen Punkt und lässt alles in die Brüche gehen, um letztlich in AFC-Manier mit allen Mitteln die Frau zurückzuerobern. Schon mal Rosen und Pralinen der Angebeteten geschenkt, damit Sie zurückkommt?

Nun ja, du musst das aus einer anderen Perspektive betrachten. Ich habe ein anderes Verhaltensmuster, das sich mit deinem in gewisser Weise ähnelt. Ersteinmal, ist es wahrscheinlich die Wahrheit, dass du an den Frauen das Interesse verlierst, weil sie halt langweilig für dich werden. Ergo ist es egal ob sie sich mehr Mühe geben oder nicht, sie erfüllen nicht mehr deine Bedürfnisse. Deshalb solltest du diesen Umstand akzeptieren. Allerdings solltest du auch die Konsequenzen tragen können, nämlich das sie schluss macht.

Allerdings kannst du diese Zurückweisung nicht ertragen, was natürlich mehrere Gründe zur Folge hat. Das heißt du kommst zu einem Punkt wo DU eigentlich Schluss machen sollst, lässt aber meistens die Frau dir zuvorkommen, was dich mental vernichtet.

Bei mir ist es auch so: Nach ein paar Monaten, ehrlich gesagt nach ein paar Tagen denke ich mir so, mach schluss mach schluss. Aber ich machs dann doch nicht, weil ich den Gedanken nicht ertragen kann, das die HB von nem anderen rangenommen wird. Tja, ich bin sozusagen in meinen eigenen Gedanken gefangen.

Was dir übrig bleibt, ist zu AKZEPTIEREN das die HB doch nicht sooo toll sind, sonst hättest du das Interesse nicht verloren. Dieses spätere hinterherrennen, ist nur weil du es nicht ERTRAGEN kannst.

Ich hab an mir ein bisschen gearbeitet - Mein Leben umstrukturiert, wirklich ein zwei neue Prioritäten in mein Leben gesetzt - das hört sich nicht viel an, bewirkt aber Wunder.

Ich wünsch dir das du die HB triffst, an der du dann auch ein ECHTES Interesse hast ^_^ auch nach längerer Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank Stayll,

das trifft es tatsächlich nahezu perfekt auf den Punkt.

Ich lüge mich selber an, und habe nicht genug selbstwert die Sache zu beenden.

Ich glaube ich habe nicht genug selbstwert um mir überhaupt eine zu suchen die mich länger interessiert.

Die letzten waren auch ein bisschen strange Frauen - jedoch sehr hübsch - ich selektierte nach dem Äusseren..

Ich werde mich hier einlesen, und dann sehen wir weiter.

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt der Punkt darin, dass Du die Frauen eben vor allem nach dem Aussehen aussuchst?

Eine Beziehung benötigt immer Perspektiven - etwas, auf das man sich freuen kann, ein gemeinsam durchgeführtes Projekt, wenigstens mittelfristig gemeinsame Pläne. Hattet Ihr die oder habt Ihr / hast Du eher in den Tag hineingelebt?

Und eine Beziehung funktioniert dann gut, wenn sich beide Partner miteinander und aneinander weiterentwickeln - wenn man gemeinsam etwas macht oder machen kann, was man alleine nicht macht oder machen kann. Wenn eine Beziehung dagegen nur auf Optik & Sex basiert und Du eh viel Erfolg mit Frauen hast, dann werden die Frauen schnell auswechselbar.

Und - verwechselst Du Deinen Interesseverlust vielleicht auch mit der Tatsache, dass Du sexuell Lust auf andere Frauen bekommst? Letzteres ist ja normal im Laufe der Beziehung und muss - wie Deine nachträglichen Bemühungen, die Frau zurückzugewinnen, ja zeigen - nicht unbedingt Verlust echten Interesses bedeuten.

Oder, andere Möglichkeit: Vielleicht hattest Du an den Frauen von Anfang an überhaupt kein großes Interesse, sondern hast eben einfach so mitgemacht, was sie von Dir gefordert haben, bist aber wegen dem Sex dran geblieben?

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht liegt der Punkt darin, dass Du die Frauen eben vor allem nach dem Aussehen aussuchst?

Eine Beziehung benötigt immer Perspektiven - etwas, auf das man sich freuen kann, ein gemeinsam durchgeführtes Projekt, wenigstens mittelfristig gemeinsame Pläne. Hattet Ihr die oder habt Ihr / hast Du eher in den Tag hineingelebt?

Und eine Beziehung funktioniert dann gut, wenn sich beide Partner miteinander und aneinander weiterentwickeln - wenn man gemeinsam etwas macht oder machen kann, was man alleine nicht macht oder machen kann. Wenn eine Beziehung dagegen nur auf Optik & Sex basiert und Du eh viel Erfolg mit Frauen hast, dann werden die Frauen schnell auswechselbar.

Und - verwechselst Du Deinen Interesseverlust vielleicht auch mit der Tatsache, dass Du sexuell Lust auf andere Frauen bekommst? Letzteres ist ja normal im Laufe der Beziehung und muss - wie Deine nachträglichen Bemühungen, die Frau zurückzugewinnen, ja zeigen - nicht unbedingt Verlust echten Interesses bedeuten.

Oder, andere Möglichkeit: Vielleicht hattest Du an den Frauen von Anfang an überhaupt kein großes Interesse, sondern hast eben einfach so mitgemacht, was sie von Dir gefordert haben, bist aber wegen dem Sex dran geblieben?

LG,

H.

scheint als würdest du mich bestens kennen ;)

ist so, was mich auch bei den frauen hielt ist der wunsch nach familie und kids.

diese werte stimmten in den letzten 2 ltr überein.

leider waren beide schwer gestört, eine hatte borderline diagnostiziert, andere wohl ebenso, bzw missbrauch in der familie und dissoziationen.

dadurch werteverschiebung innerhalb der zeit.

ich muss was ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles normal. Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung und aus meinen Beobachtungen: Je mehr Erfahrung man mit Frauen & Beziehungen hat, um so mehr Wert legt man auf bestimmte Dinge. Meistens weiß man Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Stabilität, Selbständigkeit usw. erst nach bestimmten negativen Erfahrungen zu schätzen. Das wird Dir auch so gehen. Liest sich ja so, als ob Du schon ganz gut beobachtest & auswertest, was schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich bin nur schon 37. ich weiss, ich mache da keinen limitierenden glaubensatz daraus,

aber die Zeit läuft ;)

ich werde mich trotzdem auf mich konzentrieren.

habe ziele, die ich verwirklichen will, und die werden längere zeit in anspruch nehmen.

Bin hier durch das Forum , sowie durch viele Bücher selbstbestimmter geworden.

Es ist halt wie mit allem, man muss sich die Muster nur bewusst machen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hm, ich bin nur schon 37. ich weiss, ich mache da keinen limitierenden glaubensatz daraus,

aber die Zeit läuft ;)

ich werde mich trotzdem auf mich konzentrieren.

habe ziele, die ich verwirklichen will, und die werden längere zeit in anspruch nehmen.

Bin hier durch das Forum , sowie durch viele Bücher selbstbestimmter geworden.

Es ist halt wie mit allem, man muss sich die Muster nur bewusst machen.

lg

im prinzip müsstest du dich nur reframen.

Das was Du geschafft hast, schaffen andere nicht mal aus eigenem sowieso nicht, geschweige denn fremden Antrieb.

Auch wenn es nicht für jeden erstrebenswert erscheinen mag für eine Frau zu den Zeugen zu konvertieren.

Wieviel würden sagen, dass sie darauf wegen einer Frau keine Lust haben.

Das finde ich gar nicht so übel, eher ihre Reaktion darauf, scheinbar nahm sie ihren Glauben nicht soo ernst.

Du hättest das nur innerhalb der LTR tun sollen , und nicht als Mittel sie zurückzukriegen. :)

Du müsstest eben Deine Ziele aus deinem Selbstwert heraus affirmieren.

Letztens habe ich das Masterkey System von haanel gelesen.

Die Kraft der Gedanken :) sehr empfehlenswert

Das mit der Frau wird dann auch - wenn Du das richtige Mindset fährst.

Evtl wirst du bald welche anziehen, die dich in deiner Entwicklung unterstützen, und dies gerne tun.

Immer so wie du es willst, auch wenn bis dato nur unbewusst.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich muss schon sagen, das Forum ist ne Perle.

Ich ärgere mich ein wenig, nicht schon früher darauf gestossen zu sein.

Ich habe auch endlich bewusst erlebt, was in mir vorgeht, wenn ich in einer LTR zurückfalle.

Ich habe im Moment eine Frau an meiner Seite, und ich erlebe mich so, dass ich nach erfolgreicher Verführung

und emotionaler Bindung das Interesse verliere. So als Stünde die Eroberung der Lady im Mittelpunkt, wenn dies

aber erfolgreich durchgeführt, und die Basis für eine LTR gelegt, der Antrieb verloren geht.

Wir decken uns sehr gut in unseren Interessen, der Sex ist gut, wir lassen uns Freiräume, aber ich fange schon wieder an

zu anderen Frauen zu schielen.

Ich würde das allgemein als Beziehungsunfähigkeit klassifizieren.

Ich gehe in mich hinein und empfinde keine Angst vor Beziehungen oder so, eher nur Antriebslosigkeit und Lust

auf eine neue Verführung.

Bitte um Hilfestellung.

lg

foofighter

bearbeitet von foofighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, ich muss schon sagen, das Forum ist ne Perle.

Ich ärgere mich ein wenig, nicht schon früher darauf gestossen zu sein.

Ich habe auch endlich bewusst erlebt, was in mir vorgeht, wenn ich in einer LTR zurückfalle.

Ich habe im Moment eine Frau an meiner Seite, und ich erlebe mich so, dass ich nach erfolgreicher Verführung

und emotionaler Bindung das Interesse verliere. So als Stünde die Eroberung der Lady im Mittelpunkt, wenn dies

aber erfolgreich durchgeführt, und die Basis für eine LTR gelegt, der Antrieb verloren geht.

Wir decken uns sehr gut in unseren Interessen, der Sex ist gut, wir lassen uns Freiräume, aber ich fange schon wieder an

zu anderen Frauen zu schielen.

Ich würde das allgemein als Beziehungsunfähigkeit klassifizieren.

Ich gehe in mich hinein und empfinde keine Angst vor Beziehungen oder so, eher nur Antriebslosigkeit und Lust

auf eine neue Verführung.

Bitte um Hilfestellung.

lg

foofighter

Moin Foofighter,

Tja das liegt halt in der Natur des Mannes, wir sind grundsätzlich nicht dazu gemacht worden immer bei einer Frau zu bleiben!

Sondern unsere Triebe treiben uns an so viel und so oft wie möglich unsere Gene weiter zu geben.

Jeder empfindet diesen Trieb unterschiedlich Stark.

Hast du dich in deiner Jugend stark ausgelebt? Vielleicht hast du auch das gefühl, dies noch nachholen zu müssen solange du noch kannst ;)

Ruig bleiben und das Leben geniessen, oder MTLR initieren ;)

So Long, Game on..

Cubalaca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.