Freundin verrückt?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nach ca. 1/2 Jahr Beziehung hab ich folgende Dinge über meine Freundin herausbekommen:

- ihre Mutter ist bipolar (mansch-depressiv)

- ihr Vater ist depressiv und war früher in einer geschlossenen Anstalt

- Bipolarität ist veranlagt (muss aber nicht ausbrechen) ... 20% Risiko wenn 1 Elternteil, 60-80% Risiko, wenn beide

- sie hat Angst, wenn ich, sie oder irgendjemand anders Auto fährt (sie weint bei manchen Situation, macht irgendwelche Handbewegungen usw.)

- wenn sie nachts alleine ist und Geräusche hört (bei ihr im Haus wurde 2x eingebrochen) nimmt sie eine Flasche und läuft durchs Haus

- wenn ich mich aufrege oder wütend über etwas oder jemand bin (nicht sie) hat sie auch Angst, fühlt sich angregriffen, hilflos usw.

- sie kommt nicht zu Orgasmus (s. meine anderen Threads)

- sie hat nie Selbstbefreidiung gemacht

- sie wurde nach eigenen Angaben NICHT vergewaltigt oder missbraucht (was ich erst gedacht habe)

- sie ist nicht sehr selbstbewusst

- sie hat Geldprobleme (ich musste Wasser trinken, weil sie nichts mehr da hatte) und gibt aber gern Geld aus

typisch LSE LD würde man sagen, doch, ich hatte eine sehr schöne Zeit mit ihr und ohne diese Probleme war alles toll, da wir uns außer die o.g. Dinge sehr ähneln usw. Rapport stimmt, Attraction auch.

aber was soll ich mir ihr tun?

ich würde sie vllt zum psychologen schicken und einen Gentest auf Bipolarität machen lassen.

was noch? was tun? ich bin überfordert! Dinge wie "Schluss machen", "Es gibt andere" und "Sie vergiftet nur mein Leben" schwirren in meinem Kopf herum. Ich bracht eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würde sie vllt zum psychologen schicken und einen Gentest auf Bipolarität machen lassen.

Dazu hast du nicht das Recht, das ist ihre freie Entscheidung.

Ja und? Viele Frauen kommen nicht zum Orgasmus und/oder befriedigen sich nicht selbst. Deshalb ist man nicht verrückt oder LD.

- wenn ich mich aufrege oder wütend über etwas oder jemand bin (nicht sie) hat sie auch Angst, fühlt sich angregriffen, hilflos usw.

Ebenfalls eine normale Reaktion. Du machst ihr dadurch Angst, dass du wütend bist und sie nicht weiß, warum,wieso und was sie falsch getan hat etc.

- wenn sie nachts alleine ist und Geräusche hört (bei ihr im Haus wurde 2x eingebrochen) nimmt sie eine Flasche und läuft durchs Haus

:>

Darüber würde ich mir auch keine Sorgen machen. Sie ist ja nicht paranoid. Immerhin will sie nachschauen, ob jemand im Haus ist. Ich kenn eigentlich genug Leute, die schon mit Messer/Flasche/etc durchs Haus gelaufen sind, weil sie das Gefühl hatten, das jemand dort ist.

- sie hat Geldprobleme (ich musste Wasser trinken, weil sie nichts mehr da hatte) und gibt aber gern Geld aus

Sie hat nie den Umgang mit Geld nie gelernt.

- sie hat Angst, wenn ich, sie oder irgendjemand anders Auto fährt (sie weint bei manchen Situation, macht irgendwelche Handbewegungen usw.)

Angst vor einem Unfall. Irgendein einschlagendes Erlebnis erlebt oder gesehen.

Bzw. es gibt auch hier viele Menschen, die Angst vorm Autofahren haben.

So.

Wenn du deine Freundin liebst, dann hälst du zu ihr. Ich kann hier nicht festmachen, dass sie verrückt ist. Um ehrlich zu sein wäre mein halber Bekanntenkreis dann verrückt. Die Frage ist vorallem: Was will sie?

Vielleicht hat sie Angst davor, so zu Enden wie ihre Eltern. Vielleicht stört es sie nicht. Vielleicht will sie es einfach nicht wissen und ihren eigenen Weg gehen, usw.

Wenn du nicht darauf klar kommt, dass sie depressiv werden KÖNNTE, dass es in 50Jahren ausbrechen KÖNNTE, dann verlasse sie.

Da du die "folgenden Dinge" über deine Freundin herausbekommen hast:

Woher weißt du es?

Hast du mit ihr gesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib dir ihre guten eigenschaften auf und halte sie gegen ihre schlechten

was überwiegt?

Du kannst niemanden dazu zwingen, thera zu machen, bleib lieber bei dir.

Würde mir meine Freundin sagen, ich solle nen gentest machen, würde ich sie verwarnen.

Therapieeinsicht entsteht immer aus eigenem Leidensdruck heraus

peace

sat

p.s.: was verstehst du unter verrückt?

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach ca. 1/2 Jahr Beziehung hab ich folgende Dinge über meine Freundin herausbekommen:

- Bipolarität ist veranlagt (muss aber nicht ausbrechen) ... 20% Risiko wenn 1 Elternteil, 60-80% Risiko, wenn beide

- sie wurde nach eigenen Angaben NICHT vergewaltigt oder missbraucht (was ich erst gedacht habe)

typisch LSE LD würde man sagen, doch, ich hatte eine sehr schöne Zeit mit ihr und ohne diese Probleme war alles toll, da wir uns außer die o.g. Dinge sehr ähneln usw. Rapport stimmt, Attraction auch.

was noch? was tun? ich bin überfordert! Dinge wie "Schluss machen", "Es gibt andere" und "Sie vergiftet nur mein Leben" schwirren in meinem Kopf herum. Ich bracht eure Hilfe

Auch wenns hart ist aber mit Frauen, die bipolare Merkmale aufweisen wird eine glückliche Zukunft sehr sehr schwer! Weil du dich auf solche Menschen in der Regel nicht verlassen kannst. Sie halsen dir nur Probleme auf. Vor allem wenn sie unbehandelt sind. Manche Merkmale sind ganz klar LD.

Im Gegensatz zu Luthien finde ich es sehr wohl als dickes LD Merkmal wenn sie gar nicht kommt (nicht mal mit hand /oral?) und sich auch nie selbst befriedigt... Ich hatte bisher nur eine einzige Frau erlebt die gar nicht kommen konnte und die war wirklich ein totales Psychisches Wrack wie ich sehr schnell merkte ! Trotzdem gibt es einige Mädels, die so sind und troztdem gut im Bett sein können. Aber auf Dauer ist dies trotzdem nicht befriedigend für den Mann.

Intressant wäre wie oft ihr Sex habt und ob sie zu Drama, Auf und Ab's, oder Auschweifungen (Totalabstürze etc.) neigt...

Aber wenn du sie magst ist das natürlich wieder eine andere Sache....Dann musst du schauen ob ihre Probleme sich im Rahmen halten oder für dich nicht hinnehmbar sind. Es gibt ja schwere und seichte Verlaufsformen so einer Veranlagung. Aber du darfst zu keiner Zeit selbst unter ihren Problemen leiden. Und du wirst auch nie ihr Dok sein können !

Im Falle von akuter Bipolarität bzw. Depression etc.:

Du kannst ihr da im Prinzip kaum helfen. Dass kann in so einem Falle nur der Psychologe und Neuroleptika in Pillenform.

Und glaub mir ich weiss von was ich rede. Ich kenne das ein oder andere Mädel mit schweren Störungen. Die sind ganz normal größtenteils. Und dann haben sie Phasen in denen sie ihre Liebsten in den Wahnsinn treiben. Zur Polizei rennen und Freund wegen Vergewaltitung anzeigen, obwohl nix war etc. Ich meine ich wahnsinn also wortwörtlich. Was aber nicht heissen muss das JEDE Frau so ist.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Führe!

Anstatt dich in ihre Probleme zu steigern, zeige ihr die schönen, sorglosen Seiten des Lebens.

Mache sie auf kleine Dinge aufmerksam, die schön sind.

Sei für sie eine Möglichkeit, das Leben von der sorglosen, aktiven Seite zu erleben.

Nicht von der passiven und ängstlichen.

Sei nicht derjenige, der über ihre Probleme diskutiert und sie dadurch nur verstärkt.

Sei derjenige, der ihre Probleme akzeptiert,

ohne sich in sie zu vertricken.

Ein Mädchen wie sie braucht keinen Typen der überfordert ist sondern einen,

der eine starke eigene Wahrnehmung hat.

Zeige ihr Möglichkeiten, sich zu entwickeln.

Doch lasse ihre Entwicklung ihre eigene Angelegenheit sein.

Nicht zuletzt, höre auf dein eigenes Gefühl.

Fühlst du dich wirklich wohl mit ihr?

Wie stark ist denn dein eigener Frame, wenn du dich von ihr so verunsichern lässt?

Arbeite vor allem an dir selbst.

Und ja, es gibt andere, starke Mädchen - die auf einen starken, stabilen Typ warten,

der sein Leben genießt und gestaltet. Bist du einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne zu beurteilen, wie schlimm die von dir aufgezählten Sachen wirklich sind.

Kann ich auch nicht, weil du deine Wahrnehmung schilderst.

Jemand anders würde das vielleicht anders bewerten.

Fakt ist, du machst diverse threads auf, was dich an deiner Freundin alles stört.

mit der Quintessenz "es wär alles so toll, wenn dieses, jenes welches nicht wäre."

In jeder LTR gibt es diese tollen Momente, auch wenn alles andere scheiße ist.

--> das was du hast, ist eine BAN-Beziehung. (Besser Als Nichts)

Du bleibst bei ihr, weil du diese Beziehung eben schon hast, es ist der bequemste Weg.

Das einzige was du positiv schilderst, ist die berühmte "schöne Zeit".

Die Zeit, wo es eben schöner ist, eine(n) Partner(in) zu haben, als allein rumzuhängen.

Frag dich, ob es nicht andere Menschen gibt, mit denen du ebenfalls eine schöne Zeit verbringen kannst.

Mit denen du die Sachen unternehmen kannst, die du jetzt mit deiner Freundin unternimmst,

und die so "schön" sind.

Was sind das für Dinge? spazierengehen? zusammen TV schauen? auf Veranstaltungen gehen?

Wozu brauchst du dafür eine LTR? das kannst du auch mit anderen Menschen tun.

Du klammerst dich uU an sie weil du befürchtest allein zu sein.

Der Sex mit ihr ist auch nicht gut. Das konnten wir seit 6 Monaten mitverfolgen.

Was also hält dich an dieser Frau?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du befürchtest, dass sie irgendwann mal verrückt werden könnte, solltest du sie nicht fallen lassen, das fände ich zu ängstlich - eigentlich sogar feige - deinerseits. Wenn sie genügend gute Eigenschaften hat, die dich anziehen, dann liebe sie, auch wenn sie möglicherweise irgendwann mal krank werden kann. Was erwartest Du von Ihr, wenn Du auf einmal krank wirst?

Ich denke mal "Arschloch sein" ist für den PUA ein Mittel, der LBJF Umlaufbahn einer HB zu entkommen, "Arschloch sein" ist nicht als Lebenskonzept gedacht.

Wenn sie dir (fertig gegamed) einfach auf den Keks geht, dich ängstigt, die schöne Zeit vorbei ist, dann hau ab, bevor es persönlich wird.

Wenn Du sie liebst und ihr helfen willst, dann nicht, indem Du Dich zusammen mit ihr auf das Thema stürzt, sondern indem Du ihr - danke Dreamcatcher - eine Stütze von Normalität und Ablenkung gibst. Wenn du aber meinst, das das ein anderer besser kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wenn man sich nicht die Mühe machen muß, etwas neues zu schreiben, weil sich das Problem in den letzten Moinaten nicht geändert hat. ;-)

Erstmal eine Zusammenfassung zu meiner Freundin und Threads die ich dazu eröffnet habe:

- sie bekommt keinen Orgasmus egal was ich tue (egal ob lecken, fingern, deep-spot, g-punkt, stephane-techniken, david shade techniken, psychologische stimulation ala sexgod method... also ich hab alles von physischer bis psychischer stimlation probiert ... nix klappte)

Bei einem 19jährigen Mädchen nis ungewöhnliches. Die Libido ist bei jungen Frauen noch nicht voll entfaltet. Gebt e3uch ein bischen Zeit und setze sie und dich unter Druck. Zumal guter Sex zu 90% von den Emotionen abhängt und nicht von Techniken.

Kommt sie bei der Masturbation? Wenn ja, kann sie den gemeinsamen Sex doch zur Selbstbefriedigung abschließen.

- sie war beim ersten sex sehr eng und verkrampft

- sie (19) hatte einen 28 jährigen freund, der sie verarscht hat ... nach eigenen angaben hatte sie auch mal nen ONS ... btw

- bei ihr war extrem große LMR. ich musste sie 3x freezen (der letzte 30 min lang)

- beim ersten mal hat ihr selbst das fingern mit 1 (!) finger weh getan

Sie ist noch verkrampft und muß sich im doppelten Sinne entspannen. Helfe ihr sich zu entspannen. Sie muß lernen sich voll fallen lassen zu können. Auch nichts außergewöhnliches. Wenn sie dir immer mehr vertraut, du locker damit umgehst und auch Humor in den Sex miteinbezieht. Helfe ihr, die Verkrampfungen zu lösen. Gehe mit ihr auf spannend lockere Entdeckungsreise, ohne den Druck, unbedingt einen Orgasmus erreichen zu müssen.

Jetzt erfahre ich ersteinmal ihre familiären verhältnisse:

- ihr vater und ihre mutter leben getrennt

- ihr mutter wurde während der schwangerschaft (sie ist einzelkind) bipolar (also manisch-depressiv) und ist es bis heute noch (inkl. Geldnöte bei Mutter und Tochter)

- ihre mutter ist zudem danach lebisch geworden

- ihr Vater vereinsamt

So istz das, viele leute haben schwieriges durchgemacht und oder

Jetzt lese ich auch noch, dass bipolare Störungen (genauer die Veranlagung dazu) vererbbar sind ... und zwar mit 24% bricht diese störung auch bei den kindern aus.

Erstens ist das eine Disposition, eine mögliche Veranlagung, die ausbrechen könnte und keine Gewißheit. Zum zweiten hat sie diese zu 76% nicht. Viele haben ein schwierioges Elternhaus, aber schaffen es ihr Leben trotzdem auif die Reihe zu bringen

Was soll ich nur tun. Ich liebe sie. Neben den genannten Dingen ist nix ungewöhnlich, zudem ist sie LTR-fähig. Dennoch mache ich mir gedanken, ob eine beziehung mit ihr mir schaden kann als sie mir nützt (ich bin mit ihr fast 2 monate zusammen)

Gibt es außer ihren Orgasmusschwierigkeiten Probleme? Behandelt sie dich sonst gut? Ich gehe davon aus, daß es sonst keine gibt, da du nicht von weiteren Problemen geschrieben hast. Also rede keine Probleme herbei, wo noch keine sind. Erst wenn sie da sind, solltest du dir Gedanken machen. Die Probleme ihrer Eltern sind nicht ihre Probleme.

Selbst unser lairleiter hat gesagt, dass sowas wie missbrauch/vergewaltigung o.ä. möglich wäre und er meinte, dass ich mir "beschädigte Ware" an land gezogen hab.

Ein bischen mehr Achtung vor Leuten, die Probleme haben, wäre angebracht. Sie behandelt dich nicht schlecht, also ist sie keine "beschädigte Ware". Gleich von einem Mißbrauchsfall auszugehen ist dämlich. Manche Mädels brauchen ein bischen länger, um ihre Libido zu entfalten-

Ich versteh auch nicht, was dein Problem ist, wenn die Mutter lesbisch ist. Die Tochter ist es offensichtlich nicht. Mit 19 sind ORgamsusschwierigkeiten vollkommen normal.

Vertrauen, Halt und Leichtigkeit solltest du ihr schenken, und so werden sich die körperlichen und psychischen Verkrampfungen schon lösen. Verbringe mit dem Mädchen einfach eine gute Zeit. Jetzt beginnt doch gerade die locker luftig leichte Zeit, wo man soviel Schönes draußen unternehmen kann.

Ferner: Sie ist nicht zwangsläufig krank, weil es ihre Mutter ist! Bei ihr habe ich außer der verkrampften Sexualität keinen Hinweis gelesen.

Tja die Frage ist nur, warum du immer noch die gleichen Fragen stellst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ dude123

Ich lese in deinen Threads immer nur, was sie nicht kann und was DU mit ihr machen möchtest!

Du kannst ihr Problem nicht lösen, das kann nur sie selbst allein.

Irgendwann ist sie bereit einen Test zu machen, wann obliegt ihr, denn sie muss mit der Diagnoase leben und nicht du.

Wie DC so schrieb, führe ud stärke sie, zeig ihr das du sie als Mensch akzeptierst, so wie sie ist.

Du wirst sie nicht ändern können, es nicht zustande bringen das sie einen Orgasmus hat,..............

akzeptiere sie so wie sie ist.

Gibt es für dich einen Weg, wo du mit ihr zusammen sein kannst ohne deine jetzigen Anwandlungen?

Egal wie du dich entscheidest mach es bald, denn Klarheit bringt Ruhe.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rausbekommen habe ich alles , weil sie mit mir darüber geredet hat. Wollte nur Rapport machen. (bis jetzt hat sie das nochnichtmal ihrer besten freundin gesagt, nur ihrer ex-mitbewohnerin, die es aus gegebenen gründen wissen wollte)

verrückt ist bei mir eine diagnostizierte psychische störung

Intressant wäre wie oft ihr Sex habt und ob sie zu Drama, Auf und Ab's, oder Auschweifungen (Totalabstürze etc.) neigt...

sex macht ihr trotzdem spass, aber ausgehen tut er hauptsächlich von mir (ich bin der, der sie verführte wenns um sex geht). Sex haben wir entweder jeden oder jeden zweiten Tag (außer wenn sie ihre Tage hat und es eklig findet) außerdem hat sie ein gespaltenes verhältnis zu ihrem körper.

ich glaub dreamcatcher triffts gut und george clooney lässt mich nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sex macht ihr trotzdem spass, aber ausgehen tut er hauptsächlich von mir (ich bin der, der sie verführte wenns um sex geht). Sex haben wir entweder jeden oder jeden zweiten Tag (außer wenn sie ihre Tage hat und es eklig findet) außerdem hat sie ein gespaltenes verhältnis zu ihrem körper.

Das liegt daran, dass sie eine Frau ist.

Und dass ihr so oft Sex habt ist doch wundervoll. Frauen brauchen nicht grundsätzlich einen Orgasmus beim Sex. Sie haben auch ohne Spaß.

Sie ist sehr ehrlich zu dir, weißt du das zu schätzen?

Sie riskiert viel und du stoßt sie weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast hier die besten Posts für dein Problem vereinigt, großen Respekt vor den anderen Antworten, nun mach auch mal was und entscheide, was du machen möchtest! Nur Eines geht nicht: zu versuchen deine Freundin zu ändern. Es ist und bleibt ganz allein dein Ding, ob dich es stört, dass deine Freundin einen 3. Arm oder eine psychische Störung hat. Entweder du entscheidest dich damit glücklich zu werden oder die Sache ist eh gelaufen.

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
außerdem hat sie ein gespaltenes verhältnis zu ihrem körper.

Das klingt ja fast so schlimm wie die Pauschalentmündigungen der Studentin. Ich bin mir sicher, daß es auch Frauen gibt, die ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Nachts durchs Haus mit einer Flasche laufe denken auch immer Alle, daß ein Einbrecher da ist. Meine Flasche ist dann allerdings meist leer oder zumindest fast.

Spass beiseite!

Dremcatcher schreibt es schon gut, Du wirst sie nicht zu einer Therapie bewegen können, wenn sie nicht selbst ein Problem mit sich hat oder das Problem, sollte denn eins da sein, noch nicht erkannt hat.

Ich glaube wie viele hier, daß einfach DU ein Problem mit der ganzen Sache hast, manches vielleicht auch einfach aus einem Falschen Blickwinkel betrachtest und alles überbewertest. Wenn ich mit einem gewissen Ziel eine Unterhaltung mit dir Führen würde könnte ich anschliessend genauso 20 Gründe aufzählen welche Erkrankungen du hast und was du daran ändern sollst.

Du kannst ihr allerhöchstens dabei helfen sich selbst mehr zu akzeptieren. Wenn sie nicht zum Orgasmuss kommt musst du ihr vielleicht nur noch mehr Vertrauen engegenbringen und dich mehr um ihre Bedürfnisse kümmern. Wenn sie Probleme beim Autofahren hat kannst du ihr vielleicht weiterhelfen ihr die Angst davor zu nehmen. Wenn sie wieder Nachts Geräusche hört stehst eben du mal auf schaust nach und nimmst sie dann schützend in deinen Arm.

Aber sie anzusprechen wie sie ihre von dir gesehenen "Probleme" lösen kann wird nicht viel bringen, ausser das sie sich noch mehr Gedanken macht und sich noch mehr in ihr Schneckenhaus verkriecht und du noch weniger an sie heran kommst. Zeige ihr also das das Leben schön ist und du für sie da bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es vielleicht nicht deutlich gesagt, es ist krass, daß du alle paar Wochen hier einen neuen Thread entweder wegen der mangelnden Orgasmusfähigkeit und einer eventuellen psychischen Störung ihrerseits aufmachst.

Hier paßt der Spruch Fastlanes "Das Problem liegt nicht bei dem Mädchen, sondern wie so oft beim Threadersteller" hervorragend.

Erstens haben wir dir schon tausendmal gesagt, daß es für junge Mädchen ganz normal ist, noch "LD" zu sein. Das legt sich schon. Es ist aber für dich ein größeres Problem, als für sie, denn sie hat ja Spaß am Sex, auch wenn sie Orgasmusschwierigkeiten hat. Es ist also deine Eitelkeit die dadurch berührt wird.

Dann das mit den psychisch kranken Eltern: Du kommst mit den Problemen nicht klar und bist hoffnungslos damit überfordert. Dabei ist das Mädchen für 19/20 vollkommen normal und behandelt dich gut. Es gibt also kein Problem, warum sollte sie dann zum Arzt gehen? Nur du kommst damit nicht klar und weißt nicht damit umzugehen, wahrscheinlich weil dir in der näheren Umgebung das erste Mal Leute mit psychischen Erkrankungen begegnet sind.

Wir schreiben dir alle paar Wochen das gleiche, aber trotzdem eröffnest du immer wieder einen Thread zum gleichen Thema.

Gestehe dir endlich ein, daß du es bist, der das Problem hat: Du bist anscheinend nicht stark genug damit umzugehen. Doch ich fürchte auch jetzt wirst du nicht ehrlich sein und in ein paar Wochen wieder einen Thread eröffnen. Du möchtest, daß wir sagen: "OH GOTT ein LSE/LD Monster lauf weg", aber das werden wir jetzt und später nicht tun.

Es wäre schön, wenn du mich eines besseren belehrst und deine Freundin so akzeptierst wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre das echt zu anstrengend. In einer Beziehung bist Du der wichtigste Mensch. Wenn Du nicht glücklich bist, dann ist die Beziehung keine Bereicherung mehr, sondern nur noch anstrengend. Ich war mir einem ähnlichen Chick mal zusammen. Aus heutiger Sicht eine dämliche Idee, aber jetzt, wo ich immer Chicks klarmachen kann, verbringe ich meine wertvolle, begrenzte Zeit ausschließlich mit Mädels, die unkompliziert und bereichernd sind.

Gott, hat mir das Lebensqualität gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
außerdem hat sie ein gespaltenes verhältnis zu ihrem körper.

Das klingt ja fast so schlimm wie die Pauschalentmündigungen der Studentin. Ich bin mir sicher, daß es auch Frauen gibt, die ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben.

Jede Frau fühlt sich an einem Tag unwiderstehlich und am anderen unwohl. Sowas passiert halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"OH GOTT ein LSE/LD Monster, lauf weg!"

Beschütz sie vor Dir!

(Kann man ja wirklich auch mal so sehen!)

sinniert

der Bär mit geringem Verstand

p.s.

Ich war 7 Jahre lang Psychiatriepfleger und kann Dir sagen, dass (in meinen Augen) die meisten offiziell diagnostiziert psychisch Kranken ganz gut klar kamen und oft die Angehörigen das größere Problem waren. Ich habe in einer geschlossenen Station gearbeitet und war mit vielen Dauer- und Saisonpatienten über Jahre befreundet, bin es z.T. noch heute.

Damals haben wir lehrbuchmäßig die Definition einer psychischen Erkrankung so definiert, dass man von einer solchen reden kann, sobald sie den Betreffenden und seine Umwelt schädigt.

Sich vor einer möglichen aber noch nicht eingetretenen Erkrankung derart zu fürchten und sie zur Neurose zu machen ist also zugespitzt formuliert die eigentliche Krankheit, da sie am meisten Schaden anrichtet. Nix für ungut, halt den Ball ein bisschen flach und genieße es einfach, so lange Du sie liebst. Wenn das nicht mehr der Fall ist, schütze sie vor Dir und Deiner überbordenden misstrauischen Phantasie, geh weiter, verlass sie möglichst in gutem Zustand und versuch nicht ihr Arzt zu sein. Sollte sie je einen richtigen brauchen wirst Du es auch nicht sein.

^_^

Ich habe es vielleicht nicht deutlich gesagt, es ist krass, daß du alle paar Wochen hier einen neuen Thread entweder wegen der mangelnden Orgasmusfähigkeit und einer eventuellen psychischen Störung ihrerseits aufmachst.

Hier paßt der Spruch Fastlanes "Das Problem liegt nicht bei dem Mädchen, sondern wie so oft beim Threadersteller" hervorragend.

Erstens haben wir dir schon tausendmal gesagt, daß es für junge Mädchen ganz normal ist, noch "LD" zu sein. Das legt sich schon. Es ist aber für dich ein größeres Problem, als für sie, denn sie hat ja Spaß am Sex, auch wenn sie Orgasmusschwierigkeiten hat. Es ist also deine Eitelkeit die dadurch berührt wird.

Dann das mit den psychisch kranken Eltern: Du kommst mit den Problemen nicht klar und bist hoffnungslos damit überfordert. Dabei ist das Mädchen für 19/20 vollkommen normal und behandelt dich gut. Es gibt also kein Problem, warum sollte sie dann zum Arzt gehen? Nur du kommst damit nicht klar und weißt nicht damit umzugehen, wahrscheinlich weil dir in der näheren Umgebung das erste Mal Leute mit psychischen Erkrankungen begegnet sind.

Wir schreiben dir alle paar Wochen das gleiche, aber trotzdem eröffnest du immer wieder einen Thread zum gleichen Thema.

Gestehe dir endlich ein, daß du es bist, der das Problem hat: Du bist anscheinend nicht stark genug damit umzugehen. Doch ich fürchte auch jetzt wirst du nicht ehrlich sein und in ein paar Wochen wieder einen Thread eröffnen. Du möchtest, daß wir sagen: "OH GOTT ein LSE/LD Monster lauf weg", aber das werden wir jetzt und später nicht tun.

Es wäre schön, wenn du mich eines besseren belehrst und deine Freundin so akzeptierst wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"OH GOTT ein LSE/LD Monster, lauf weg!"

Beschütz sie vor Dir!

(Kann man ja wirklich auch mal so sehen!)

sinniert

der Bär mit geringem Verstand

p.s.

Ich war 7 Jahre lang Psychiatriepfleger und kann Dir sagen, dass (in meinen Augen) die meisten offiziell diagnostiziert psychisch Kranken ganz gut klar kamen und oft die Angehörigen das größere Problem waren. Ich habe in einer geschlossenen Station gearbeitet und war mit vielen Dauer- und Saisonpatienten über Jahre befreundet, bin es z.T. noch heute.

Damals haben wir lehrbuchmäßig die Definition einer psychischen Erkrankung so definiert, dass man von einer solchen reden kann, sobald sie den Betreffenden und seine Umwelt schädigt.

Sich vor einer möglichen aber noch nicht eingetretenen Erkrankung derart zu fürchten und sie zur Neurose zu machen ist also zugespitzt formuliert die eigentliche Krankheit, da sie am meisten Schaden anrichtet. Nix für ungut, halt den Ball ein bisschen flach und genieße es einfach, so lange Du sie liebst. Wenn das nicht mehr der Fall ist, schütze sie vor Dir und Deiner überbordenden misstrauischen Phantasie, geh weiter, verlass sie möglichst in gutem Zustand und versuch nicht ihr Arzt zu sein. Sollte sie je einen richtigen brauchen wirst Du es auch nicht sein.

^_^

Pua Bär,

ohne Dir nahe treten zu wollen,

als psychiatriepfleger bist du noch lange kein psychiater oder therapeut.

Du bist nicht vor Übertragungen gefeit, und auch nicht genügend geschult,

um solche Aussagen über angehörige zu treffen.

Um es mal an der Borderline-therapie zu veranschaulichen.

In Therapeutischen Settings kann es mitunter zur Spaltung des gesamten Teams kommen, und nur ein

unabhängiger Supervisor, ohne Kontakt zum Patienten, kann das Team in langwierigen Sitzungen auf das

Therapie Ziel wieder ausrichten.

Heisst also, ein einziger Patient kann ein Team von Profis ins emotionale Nirvana verschicken.

Unfähig den objektorientierten Selbstwert zu integrieren, bedient sich der Patient seiner Abspaltmechanismen.

Das therapeuten Team wird einerseits idealisiert, was das Therapieziel dadurch erschwert, dass der eine Teil

dem Patienten wohlwollend gegenübersteht, und die Settings eher gelockert handelt, während der andere Teil

des Teams entwertet wird und dem Patienten eher mit Therapieabbruch oder Verlegung entgegen kommt.

Dem Patienten kann es ohne geschulten Blick tatsächlich gut gehen ,

während der Angehörige ohne Background wissen, als emotionaler Container womöglich jahrelang missbraucht,

tatsächlich so erscheinen mag, als hätter ein Problem.

Was ich damit sagen möchte ist, dass das, was in deinen Augen so erscheint, noch lange nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Ich kann dem Threadersteller deshalb dazu raten auf sich selbst zu schauen, und abzuwägen, was ihm in der Beziehung gut tut,

und was nicht und diese beiden Pole zu vergleichen.

Ihn als feige, oder ängstlich darzustellen halte ich als Vorwurf an ihn für falsch.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Satsang hier ging es doch Pua der Bär darum, daß es eigentlich kein auffälliges Verhalten des Mädels gab, sie im großen und ganzen keine Probleme macht und auch nicht unsicherer asl andere Mädels mit 19/20. Aber der TE hier eine panische Angst hat, daß sie eine schwere psychische Störung hat, obwohl nichts vorliegt. Dabei: Wenn keine Probleme vorliegen, gibt es auch keine psychische Erkrankung. Er hat ein Problem, nicht sie. Er schreibt alle paar Wochen hier einen Thread, obwohl sie nicht wirklich auffällig ist. Und Orgasmusschwierigkeiten sind mit 19 nun wirklich nichts außergewöhnliches. Aber auch hier ist es nicht das Mädel, daß ein Problem damit hat( Sie hat trotzdem Spaß), sondern er.

Sie ist ein ganz normales Mädchen von 19 Jahren.

Vor ein paar Wochen hat er ihr noch einen Mißbrauch angedichtet, obwohl sie es verneint hat. Jetzt vermutet er eine bipolare Störung, obwohl eigentlich alles ganz normal ist. Außer du bezeichnest mit 20 etwas unsicher und ängstlich zu sein, als schwere psychische Erkrankung. Und all das nur, weil er LDS falsch versteht und noch nie Leute mit psychischen Krankheiten kennegelernt hat. Deswegen hat er diese seltsamen Phantasien wegen ihrer Eltern.

Dem wird wohl kein Therapeut oder Arzt widersprechen. Und bei ihr ist das nicht der Fall, es liegt keine psychische Krankheit vor. Oder bin ich jetzt auch ein LSE Material, weil mein Uropa verrückt und depressiv war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denken alle das es für junge Mädels normal is LD zu sein?

ich kann das überhaupt nicht bestätigen wenn ich an die Mädels denke mit denen ich um die 19 rum zusammen war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Wieso denken alle das es für junge Mädels normal is LD zu sein?

ich kann das überhaupt nicht bestätigen wenn ich an die Mädels denke mit denen ich um die 19 rum zusammen war....

Natürlich sind nicht alle mit 19 LD, aber es ist einfach noch sehr weit verbreitet, weil sich die Sexualität bei Frauen mit 19 noch nicht vollkommen entfaltet hat. Viele Frauen müssen erst nach und nach ihre Sexualität entdecken und ihre Hemmungen abbauen. Deswegen ist es nicht eine Katastrophe, wenn das Mädel jetzt (noch) LD ist.

Hör dich mal bei Frauen über 25 um, und frage sie wie denn ihre Libido mit 19 im Vergleich zu heute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Satsang hier ging es doch Pua der Bär darum, daß es eigentlich kein auffälliges Verhalten des Mädels gab, sie im großen und ganzen keine Probleme macht und auch nicht unsicherer asl andere Mädels mit 19/20. Aber der TE hier eine panische Angst hat, daß sie eine schwere psychische Störung hat, obwohl nichts vorliegt. Dabei: Wenn keine Probleme vorliegen, gibt es auch keine psychische Erkrankung. Er hat ein Problem, nicht sie. Er schreibt alle paar Wochen hier einen Thread, obwohl sie nicht wirklich auffällig ist. Und Orgasmusschwierigkeiten sind mit 19 nun wirklich nichts außergewöhnliches. Aber auch hier ist es nicht das Mädel, daß ein Problem damit hat( Sie hat trotzdem Spaß), sondern er.

Sie ist ein ganz normales Mädchen von 19 Jahren.

Vor ein paar Wochen hat er ihr noch einen Mißbrauch angedichtet, obwohl sie es verneint hat. Jetzt vermu7tet eine bipolare Störung, obwohl eigentlich alles ganz normal ist. Außer du bezeichnest mit 20 etwas unsicher und ängstlich zu sein, als schwere psychische Erkrankung. Und all das nur, weil er LDS falsch versteht und noch nie Leute mit psychischen Krankheiten kennegelernt hat. Deswegen hat er diese seltsamen Phantasien wegen ihrer Eltern.

Sofern ich den Ausgangspost richtig intepretiere, sind die PS der Eltern wirklich diagnostiziert?

Dann wäre es gerechtfertigt erstmal besorgt zu sein, bzw Angst zu haben.

Sich zu informieren kann Wunder tun, was Angstbewältigung betrifft.

Die Angst aber in die Beziehung zu tragen würde diese kaputtmachen.

Du hast es ja schon richtig formuliert.

Erstmal klar kommen, in der LTR führen, und dem Mädchen ne gute Zeit verschaffen, und nicht

den Teufel an die Wand malen.

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn hier einer psychisch instabil ist, dann der TS.

Und diesen Thread finde ich gelinde gesagt, verabscheuungswürdig.

Diese Mädchen zeigt, nach den Schilderungen des TS, keinerlei Verhaltensauffälligkeiten.

Sie ist halt nicht "perfekt". Sie hat kein unerschütterliches Selbstbewusstsein, sie kann nicht besonders gut mit Geld umgehen und sie nimmt sich schlechte Erfahrungen sehr zu Herzen. Da sie noch jung ist, befindet sie sich noch in der Anfangsphase ihrer sexuellen Entwicklung. Daher ihr Empfinden in diesem Bereich für welches der TS allerdings auch kein Verständnis aufbringt, da in LdS schliesslich stand dass eine Frau so und so "funktionieren" muss und alle anderen nur darauf aus sind, den armen PUlern das "Hirn zu frittieren".

was noch? was tun? ich bin überfordert! Dinge wie "Schluss machen", "Es gibt andere" und "Sie vergiftet nur mein Leben" schwirren in meinem Kopf herum. I

Na bitte. Der TS wurde durch ein wissenschaftlich völlig unfundiertes Buch!!! derartig beeinflusst, dass sein Kopf gar solche Sätze bildet.

Aus lauter Angst, eine Frau könnte mit ihm Achterbahn fahren, sucht er die absurdesten und haltlosesten Gründe, um die Beziehung zu beenden und vor seiner Angst fliehen zu können. Hier müssen die psychischen Störungen innerhalb der Familie des Mädchens als Pseudo-Grund herhalten. Wohlgemerkt, innerhalb ihrer Familie, nicht bei ihr selbst. Denn sie selbst zeigt keinerlei Anzeichen irgendeiner psychischen Störung!

Dafür aber der TS. Diese Beeinflussbarkeit, die Ängstlichkeit und die Versuche die "Schuld" abzuwälzen und die Realität zu vedrehen, DAS sind eher Anzeichen!

Im Übrigen finde ich es zum Kotzen, welches Bild in diesem Forum in Bezug auf kranke Menschen vorherrscht.

"Beschädigtes Material". Wer solche Begriffe im Zusammenhang mit körperlich oder psychisch kranken/eingeschränkten Menschen in den Mund nimmt, zeichnet sich selbst als beschädigt aus und ich würde jedem raten die Finger von genau solchen verabscheuenswerten Kreaturen, die nicht wissen, was echtes Leid bedeutet, zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Lady absolut recht geben.

Zumal ich nun seit über einem halben Jahr ein 19-Jähriges Mädchen mit labilen Eltern kenne, die zwar nach außen hin eine eigenartige Weltanschauung hat, aber von ihrer Persönlichkeit her sehr stark, standhaft und stabil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden