Tips wie ich meine Limiting Beliefs überwinde

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dies ist mein erster Post hier, war das letzt halbe Jahr nur am Lesen und jetzt ist es endlich soweit :huh:

Hätte gerne von euch ein paar Anregungen wie ich bzgl. meiner Schwächen am effektivsten weiterkomme. Zur Vorgeschichte:

Bin 34 und hatte diverse LTRs, war unter anderem auch schon verheiratet. Habe mich vorher immer nur in Beziehungen geflüchtet um nicht allein zu sein. Seit ca. 1 Jahr ist mir das bewusst und seit einem dreiviertel Jahr bin ich jetzt alleine um das Thema in den Griff zu bekommen.

Ok, seitdem hab ich ne ganze Menge getan, NLP Practitioner Ausbildung, NLP Coaching, viel Pickup Literatur und Bücher über Männlichkeit allgemein - und mein Leben ganz allgemein in völlig neue Bahnen gelenkt (neuer Job, Social Circle ausgeweitet, extrem gutmütiges Verhalten abgelegt, gelernt Grenzen zu ziehen und meine Interessen zu vertreten, mein Leben so umgestaltet dass ich selbst jetzt sehr zufrieden bin und meine Ziele definiert habe die mich auch antreiben und die mir Power geben). Habe also v.a. am Inner Game gearbeitet was mich sehr stark weiter gebracht hat.

Mein Umgang mit Frauen hat sich seitdem auch stark geändert, vorher war ich der typische Nice Guy und Frauenversteher der ihnen alles recht machen wollte, zu wenig Grenzen gezogen hat und viel nachgegeben hat damit Konflikte vermieden werden. Komischerweise hatte ich eigentlich lange Zeit auch Erfolg damit, zumindest immer grundsätzlich mal Frauen zu bekommen und eine LTR mit ihnen einzugehen. Aber nach einiger Zeit war immer die Luft raus und die Frauen hatten keine Lust mehr, wollten mich aber immer als guten Freund behalten. Dies hat mich dann u.A. zum Umdenken gebracht dass sich da einiges ändern muss und es hat sich wie gesagt auch schon sehr viel an meiner Einstellung getan.

Ich würde momentan meine Stärken in folgenden Bereichen sehen: eigentlich kaum AA da ich weiss dass Frauen nett sind, dass mir nichts passieren kann wenn ich sie anspreche, etc.. Außerdem habe ich die Fähigkeit mich mit Frauen gut unterhalten zu können, sie sehr respektvoll zu behandeln, tiefen Rapport aufzubauen, außerdem bin ich grundsätzlich ein Frauentyp, merke dass ich sehr sehr oft IOIs bekomme. Also Gelegenheiten in Clubs und auch sonst im Alltag gibt es genug :huh: Außerdem hab ich nen guten Job, bin intelligent, habe Niveau, bin gepflegt etc...Frauen fühlen sich allgemein sehr wohl in meiner Nähe, bekomme ich oft gesagt...aber es geht leider zu sehr in die LJBF-Richtung

Meine von mir identifizierten Schwachpunkte sind:

* Grundsätzlich immer noch etwas schüchtern, ich würde sagen dass ich vor 3 Jahren noch extreme soziale Ängste hatte (vor Leuten die ich nicht so gut kenne), hab da viel dran gearbeitet aber völlig offen auf andere Leute kann ich immer noch nicht zugehen, bin da unsicher die richtigen Worte zu finden etc. Bin mir also noch unsicher wie ich gezielt meine Sprache einsetze um Dinge zu erreichen bzw. auch Frauen rumzukriegen, allgemeine Konversation wie Small Talk oder Unterhaltungen über allgemeine unverfängliche Themen ist dagegen kein Problem, da kann ich Gespräche von mehreren Stunden ohne Probleme führen :huh:

* Glaubenssatz dass Frauen in aller erster Linie gute Unterhaltung wollen, nicht so viel Sex wie Männer, dass man langsam vorgeht, sich erst ein paar mal trifft und es dann irgendwann zum Sex kommt...ich WEISS dass es nicht so ist aber das ist so ne Erziehungssache, mit diesen Glaubenssätzen bin ich aufgewachsen und deswegen gehe ich nach wie vor vorsichtig vor und würde mich als relativ brav bezeichen. Mir fällt es schwer eindeutig von Anfang an mein sexuelles Interesse zu zeigen, ich eskaliere sehr langsam

* Cocky & Funny: bisher kaum vorhanden, bin halt eher derjenige der die Frauen schon öfters mal zum Lachen bringt, also nicht bierernst, aber halt auch nicht frech ihnen gegenüber. Wenn dann mache ich Witze über irgendwas anderes (Umgebung, andere witzige Leute, etc.).

Mein Ziel ist also wie ich möglichst schnell die o.g. Schwachstellen angehen kann, d.h. zielgerichtete Kommunikation um Frauen rumzubekommen, Lernen von Cocky & Funny und überhaupt frecher gegenüber Frauen zu werden. Außerdem die Glaubenssätze abbauen dass Frauen in erster Linie Romantik wollen und "langsam" verführt werden wollen , d.h. schneller eskalieren und mein sexuelles Interesse signalisieren zu können.

Außerdem will ich momentan überhaupt keine LTR sondern FBs kennen lernen. Mir ist aber bewusst dass ich mit der oben beschrieben Vorgehensweise Frauen signalisiere dass ich "Beziehungsmaterial" bin und eben ein netter Kerl, mit dem man sich auf ein Date trifft und mit dem man ganz langsam vorgeht. Es geht also nicht um das grundsätzliche Kennen lernen von Frauen sondern das offensive Angehen und Zeigen meines sexuellen Interesses an ihnen.

Mir sind die nächsten Schritte einfach nicht so ganz klar, denn einfach ein paar Routinen raussuchen und loslegen klappt nicht so einfach...ich habe in letzter Zeit schon einige Approaches gemacht aber aus der o.g. Schiene komme ich nur ganz langsam raus, unterhalte mich dann erst mal unverfänglich über alles mögliche und ich habe dann auch keine Lust ne Nummer abzugreifen weil ich merke dass ich eh zu sehr auf der JustFriends Ebene geblieben bin und ich sonst nur wieder in eine Beziehung laufe. Irgendwie traue ich mich auch nicht von Anfang an zuzugeben dass ich eigentlich nur Sex will und keine Beziehung...ist wie so eine innerliche Verpflichtung Sex = Beziehung...ich hatte auch schon Affären, das hat ja meine Sicht auch schon sehr verändert...aber dann kam das Signal dazu von der Frau

Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich da weiter kommen könnte und meine tiefsitzenden Glaubenssätze verändern kann? Helfen da so Geschichten wie "Demonic Confidence" um mich Aufgaben auszusetzen die meine bisherigen Grenzen überschreiten? Oder was würdet ihr machen?

Danke euch schon mal für eure Hilfe ;-)

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen lieben uns nicht obwohl wir einen Schwanz haben sondern genau deswegen.

Steh dazu!!!!!!!!

Das braucht dir nicht peinlich zu sein es gibt nichts natürlicheres.

Das war für mich das wichtigste was ich aus pickup gezogen habe.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerboy,

genau diese Denkweise hat mir Pickup auch überhaupt erst nahe gebracht, vorher konnte ich es nicht glauben dass es so sein könnte. Das war schon mal ganz viel wert. Das allerdings im eigenen Verhalten sofort umzusetzen und den Schalter einfach umzulegen ist dann doch gar nicht so einfach.

Bin ja dabei das zu ändern und an mir zu arbeiten aber ich suche einfach nach Möglichkeiten und Tips das Ganze zu beschleunigen ;-) z.B Bootcamps, NLP Techniken, etc...einfach Ideen die mich da weiter bringen...die euch da vielleicht selbst auch weiter gebracht haben.

Danke,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal:

Ich habe selten (noch nie?) so einen guten ersten Post von einem User gelesen, kompliment dafür.

Gratulation auch zu deiner persönlichen Entwicklung, man hat den Eindruck, dass du wirklich auf einem sehr sehr guten Weg bist.

Ich habe gleich drei persönliche Tipps für dich und dein Anliegen:

1. Such dir einen Wingman.

Es ist nicht leicht so jemanden zu finden, aber ein guter Wingman ist Gold wert. Er kann dich von außen beobachten, wenn du im Set bist und gegebenfalls intervenieren, wenn du wieder in alte Denkmuster zurückfällst, die du eigentlich verlassen willst.

Außerdem kann man mit seinem Wingman in eine Art positive Konkurrenz treten, soll heißen man pusht sich gegenseitig.

2. Um dein "antrainiertes" Beziehungsfahrwasser zu verlassen probier die stundenlangen Gespräche zu vermeiden. Es sollte im besten Fall so laufen:

Du lernst ne Frau kennen, datest sie, dann bist du erstmal ne Weile beschäftigt/nicht für sie zu haben, dann layest du sie, dann biste wieder beschäftigt, lay, beschäftigt, usw. usw.

Der Trick ist, die Frau von vorn herein so zu briefen, dass du für Sie nur begrenzt verfügbar bist, und zwar zu Zeiten die du bestimmst.

Zuviel Rapport ist da eher hinderlich, ich mein Ihre Hobbys oder ihre Lieblingsinsel interessieren dich primär ja überhaupt nicht.

Du brauchst eher ne Menge Attraction, vielleicht kannst du da auch in Richtung Attraction gathering noch was optimieren.

3. Um die C&F Attitude zu "lernen" fängst du am besten langsam an. Lote einfach mal die Grenzen aus. Du wirst überrascht sein, was sich Frauen so alles "gefallen lassen".

Zu Beginn kannst du es mit Pauschalisierungen versuchen, das sind eigentlich die Klassiker.

Beispiele: "Bist du immer so dickköpfig?" "Trägst du immer so 70er Jahre Klamotten?" "Mensch, redest du immer wie ein Wasserfall?"

Und dann treib es mal auf die Spitze: Probier einfach mal ein Set zu blowen. Du gehst rein und machst bei jeder noch so kleinen Gelegenheit ne freche Bemerkung, bis du aus dem Set geworfen wirst. Du wist erstaunt sein, wie lange das dauern kann.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.