Warum überhaupt LTR?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell immer noch bei dem Versuch meine Oneitis irgendwie loszuwerden und wenn möglich LTR in Ordnung zu bringen.

Dabei ist mir nun aufgefallen, dass eine LTR aus PU Sicht überhaupt nicht dem entspricht was ich mir bisher darunter vorgestellt habe.

Die Vorteile einer LTR bestanden für mich bisher darin jemanden zu haben der mich sehr gut kennt, also inklusive meiner Schwächen. Eine Gelegenheit mich auch mal fallen zu lassen, als Möglichkeit Energie zu tanken. Und vor allem: jemanden zu haben, vor dem ich mich mal nicht verstellen muss, konkret: meine Ängste und Sorgen mitteilen kann.

Aus PU Sicht steht da eher das Alphaverhalten im Mittelpunkt. D.h. wissen wo es langgeht, führen, Probleme selbständig angehen, lösen und nicht jammern usw.

Unterliege ich einem Trugschluss wenn ich behaupte, dass sich meine bisherige und die PU Einstellung als Mann in einer LTR nicht verbinden lassen?

Momentan bin ich mal wieder geneigt meiner LTR meine Selbstzweifel und Unsicherheiten mitzuteilen aber dann erinnere ich mich wie unattraktiv das bei ihr ankommen muss und unterbinde das Bedürfnis. Meist bespreche ich mein Problem dann mit meiner Familie oder Freunden.

So aber ganz ehrlich: dann frage ich mich was meine LTR in meinem Leben noch zu suchen hat. Klar sind gemeinsame Aktivitäten immer noch ganz schön aber auf der anderen Seite stehen Kompromisse, viel Energie und Stress, die so eine Beziehung für mich mitbringt.

Andererseits will man ja auch mal eine Familie haben und dafür baucht man eine LTR.

Kann es nur so funktionieren, dass man andererseits der LTR gleichzeitig auch weniger Energie entgegenbringt? Mit anderen Worten: die Frau nicht ernst nehmen (wenn sie nervt, dies und das will), so viel Freiraum wie möglich für sich etablieren, tun was man wirklich möchte (um jeden Preis), die LTR hinten anstellen usw.

Gibt es hier erfahrene PUAs, die erfolgreich langjährige Beziehungen führen oder sogar Familie (also Kinder) haben? Mich würde mal gerne deren Konzept lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn eine LTR? In der Generation unserer Eltern, in anderen Kultur- und Glaubenskreisen und in der Welt des AFC besteht bisweilen die Vorstellung, eine Verbindung von Mann und Frau sei etwas festes, unumkehrbares, begründet durch Vereinbarung, Glauben oder soziale Konditionierung. Man wird einander "versprochen", hat sich fest. Man hat einen Lebens- und Sexualkameraden zur Seite, der bedingungslos für einem da ist. Denn ein Entweichen aus der Verbindung ist nicht oder nur unter großen sozialen Schwierigkeiten möglich. In dieser Beziehung kann dann vorallem der Mann sich gehen lassen, seine Wünsche ausleben und genau das tun, worauf er Lust hat. Fett werden, Fußball schauen, furzen. Nur an irgendwas fehlt es doch in dieser Art Beziehungen. Woran nur...?

Was ist eine LTR, so wie wir sie verstehen? Eine LTR ist die dauerhafte Verbindung von Mann und Frau, basierend auf sexueller Anziehung, bereichert um gemeinsame Interessen, Ziele und Werte. Die Basis ist aber immer sexuelle Anziehung. Wir nennen das Attraction. Wir wissen auch, dass es der Attraction nicht förderlich ist, wenn der Mann zögernd, zaudernd oder resignierend auftritt, sondern dass die Merkmale des dominanten, zielstrebigen, geselligen und humorvollen Mannes eher anziehend wirken.

Klar ist es nicht schlimm, wenn ein Mann einen Bauchansatz bekommt. Klar ist es nicht schlimm, wenn er samstag Abend gern mal zuhause bleiben und kuscheln möchte. Klar ist es nicht schlimm, wenn er sich über den Chef und die miesen Gehaltsaussichten auskotzt. Er muss halt nur wissen, dass seine LTR jederzeit einen Mann kennenlernen kann, der gerne trainieren und ins Sonnenstudio geht, sich auf Partys entspannen kann und seinen beruflichen Wert genau kennt und dies einzusetzen vermag. Der Mann muss wissen, das letztgenannter attraktiver auf Frauen wirkt, als er selbst. Er muss wissen, dass er seine LTR verlieren kann und wird. Denn er hat keine Möglichkeit, sie an sich zu binden.

Ich sehe in Deiner Feststellung keinen Widerspruch, auch wenn ich ahne, was hinter Deinem Gedanken steckt. Jeder Mensch hat Schwächen. Sie zu kennen und mit ihnen umgehen zu können, ist eines der Merkmale des souveränen Mannes. Selbstverständlich soll man sich zuhause fallen lassen können. Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem was ich geschrieben habe und dem was ich aus dem Zitat oben lese: Schwächen zu haben bedeutet nicht, sich nicht ändern zu wollen. Es bedeutet nicht, sich resigniert dem Schicksal zu ergeben. Selbstverständlich kann man seine Sorgen mitteilen. Die meisten Menschen meinen nur, dass sich Probleme lösen, allein indem man darüber redet. Das ist nicht der Fall. Die meisten Menschen -auch hier- wissen meist ganz genau, welche Schritte nötig wären, um sich von Ängsten oder Sorgen zu befreien. Sie sind nur zu faul oder ängstlich, den Schritt zu gehen. Dies wird einer Frau nicht verborgen bleiben. Der Frau vermittelt sich so das Bild eines jammernden Bündel Elends anstatt das eines Mannes, der aufgrund bestimmter Entwicklungen verständlicherweise besorgt ist, der aber bereits alle Energien darauf verwendet, die Situation zu seinen Gunsten zu verändern!

Vereinfacht gesagt: die Schwäche und die Sorge sind nicht das Problem. Das Problem ist, wenn der Typ nur jammert anstatt konstruktiv an der Lösung zu arbeiten.

Aufhorchen lässt den erfahrenen Verführer der Satz, man müsse sich bei der LTR nicht verstellen. Denn das klingt gefährlich. Auch im Leben außerhalb der LTR sollte man es nicht nötig haben, sich zu verstellen. Threadstarter, inwiefern verstellst Du dich, was Du bei einer LTR nicht machen möchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Text von Fastline!

Wichtig meines Erachtens ist der Punkt, dass man durchaus mahl schlecht drauf sein kann!

Sei dies miese Laune bei der Arbeit weil die neue Praktikantin einfach gar nix kann und alles bei dir liegen bliebt

oder aus irgend sonst einem Grund.

Wie Fastlane schon gesagt hat:

Probleme gibt es, nur wie man damit umgeht ist entscheidend.

Der Alpha löst sie, ob er dies nun ganz alleine macht oder ob er weiss mit wem er diese Probleme lösen kann spielt dabei keine so grosse Rolle.

Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und habe ein zufriedenstellendes Leben, falls ich trotzdem mal einen schlechten Tag habe, sag ich das meiner LTR. Sie weiss dann aber auch immer mich wieder Aufzubauen.

Man kann sich durchaus fallen lassen, doch man muss darauf Achten, wann es an der Zeit ist wider zu sich zu kommen ;)

Besonders falls deine LTR mal schlechte Laune hat, ist es für dich an der Zeit wieder der Fels in der Brandung zu sein.

So long, Game on...

Cubalaca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suumcuique,

frage dich mal, weshalb du meinst dass die zitierten Dinge unvereinbar seien:

jemanden zu haben, vor dem ich mich mal nicht verstellen muss, konkret: meine Ängste und Sorgen mitteilen kann.

wissen wo es langgeht, führen, Probleme selbständig angehen, lösen und nicht jammern usw.

Meiner Ansicht nach kann erst derjenige wirklich "lösen" und "führen",

der sich bedingungslos seinen Sorgen und Wünschen stellt und keinen Frameverlust erleidet, wenn er sie auch mal mitteilt.

Doch ich kann mir vorstellen, woher deine Zweifel kommen.

Denn das halten eines Alpha-Frames wird nur zu gerne mißverstanden.

Zunächst:

Ein attraktiver Mann ist nicht gefühllos.

Ganz im Gegenteil: Sind es nicht diejenigen Typen, die mit einem aufgesetzten Lächeln, einer distanzierten Haltung

und einem stets zynischen Kommentar herumlaufen, die am schnellsten die Fassung verlieren?

Die irgendwie immer unzufrieden wirken? Die 1000 Frauen hinterherjagen, und bei jeder einzelnen rastlos bleiben,

ohne wirklich genießen zu können?

Sind es nicht genau die, die Angst haben Gefühle zu zeigen, da sie um ihre Attraction fürchten?

Ist nicht jede aufgesetzte, harte Hülle nur ein Schutzpanzer? Ein Panzer, der den wahrhaft schwachen Kern abschotten soll?

Soll das das Alpha-Bild sein, das uns hier die PU-Theorie vermitteln will?

Und was ist bitte daran stark?

Ja, Frauen stehen auf starke Männer.

Doch weder ist diese Stärke in einer zaudernden Heulsuse, noch in einer als Alpha getarnten Heulsuse zu finden.

Denn, seien wir mal ehrlich - beide fühlen sich dem Leben nicht gewachsen,

sind nur reaktive Schwächlinge. Nur, dass der eine dazu stehen will, während es der andere überspielt.

Fragt sich nur, welcher schlimmer ist.

Keiner von beiden jedoch möchte ein aktives, gestalterisches Dasein pflegen.

In meinen Augen ist es aber der Gestalter, der wahrhaft stark ist.

Er kann sich seinen Sorgen stellen und sie mitteilen. Er kann sich zurücklehnen.

Doch stets weiß er, dass er weitermachen wird, weiter gestalten wird.

Mit einer Frau teilt er ein spannendes Leben, voller Höhen und Tiefen.

Er ist aktiv - auch wenn er Schwächen zeigt:

"Sieh her: das sind meine schwachen Stellen. Ich sehe sie klar und deutlich,

nicht zuletzt damit ich mit ihnen und an ihnen arbeiten kann."

Der Gestalter sieht sich als Mittelpunkt seines Lebens, ja man könnte sagen er ist sein Leben selbst.

Deshalb sind ihm solch unlogischen Phrasen wie "das Leben ist gemein zu mir",

oder "ich habe es so schwer" fremd!

Er sieht die Realität und formuliert es so:

"Ich machte es mir schwer bisher und das sehe ich. Mir ist zum heulen, wenn ich sehe,

wieviel ich in meinem Leben verpasste, weil ich so passiv war. Ich bin froh dass ich das sehe,

weil ich das jetzt dadurch ändern kann.

Das ist ganz meine Aufgabe, auf die ich mich freue."

Was bedeutet nun "Führung" und "Frame"?

Es ist das gestalten des eigenen Lebens, eine tiefe Verbundenheit mit dem Leben selbst.

Zum Gestalten gehört, auch Schwächen zu zeigen und sie zuzugeben - vor allem sich selbst. Auch mal vor anderen - wenn einem danach ist.

Nicht aber, sich darin zu suhlen wie ein Schwein im Mist.

Frage dich mal, was du von einer LTR erwartest.

Ob du sie nicht nur für die Zuneigung brauchst, die du dir selbst nicht geben kannst.

Was möchtest du tun mit deinen gefühlen?

Möchtest du sie nun zulassen, ggf. auch mal mitteilen und aus ihnen Positives ziehen für deine nächsten Schritte? - nein, das ist nicht unattraktiv.

Oder möchtest du sie "abladen" wie einen schweren Sack,

und dabei gekrault und getröstet werden? Und damit demonstrieren, dass du eine passive Heulsuse bist?

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn eine LTR? In der Generation unserer Eltern, in anderen Kultur- und Glaubenskreisen und in der Welt des AFC besteht bisweilen die Vorstellung, eine Verbindung von Mann und Frau sei etwas festes, unumkehrbares, begründet durch Vereinbarung, Glauben oder soziale Konditionierung. Man wird einander "versprochen", hat sich fest. Man hat einen Lebens- und Sexualkameraden zur Seite, der bedingungslos für einem da ist. Denn ein Entweichen aus der Verbindung ist nicht oder nur unter großen sozialen Schwierigkeiten möglich. In dieser Beziehung kann dann vorallem der Mann sich gehen lassen, seine Wünsche ausleben und genau das tun, worauf er Lust hat. Fett werden, Fußball schauen, furzen. Nur an irgendwas fehlt es doch in dieser Art Beziehungen. Woran nur...?

Was ist eine LTR, so wie wir sie verstehen? Eine LTR ist die dauerhafte Verbindung von Mann und Frau, basierend auf sexueller Anziehung, bereichert um gemeinsame Interessen, Ziele und Werte. Die Basis ist aber immer sexuelle Anziehung. Wir nennen das Attraction. Wir wissen auch, dass es der Attraction nicht förderlich ist, wenn der Mann zögernd, zaudernd oder resignierend auftritt, sondern dass die Merkmale des dominanten, zielstrebigen, geselligen und humorvollen Mannes eher anziehend wirken.

Klar ist es nicht schlimm, wenn ein Mann einen Buchansatz bekommt. Klar ist es nicht schlimm, wenn er samstag Abend gern mal zuhause bleiben und kuscheln möchte. Klar ist es nicht schlimm, wenn er sich über den Chef und die miesen Gehaltsaussichten auskotzt. Er muss halt nur wissen, dass seine LTR jederzeit einen Mann kennenlernen kann, der gerne trainieren und ins Sonnenstudio geht, sich auf Partys entspannen kann und seinen beruflichen Wert genau kennt und dies einzusetzen vermag. Der Mann muss wissen, das letztgenannter attraktiver auf Frauen wirkt, als er selbst. Er muss wissen, dass er seine LTr verlieren kann und wird. Denn er hat keine Möglichkeit, sie an sich zu binden.

Ich sehe in Deiner Feststellung keinen Widerspruch, auch wenn ich ahne, was hinter Deinem Gedanken steckt. Jeder Mensch hat Schwächen. Sie zu kennen und mit ihnen umgehen zu können, ist eines der Merkmale des souveränen Mannes. Selbstverständlich soll man sich zuhause fallen lassen können. Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem was ich geschrieben habe und dem was ich aus dem Zitat oben lese: Schwächen zu haben bedeutet nicht, sich nicht ändern zu wollen. Es bedeutet nicht, sich resigniert dem Schicksal zu ergeben. Selbstverständlich kann man seine Sorgen mitteilen. Die meisten Menschen meinen nur, dass sich Probleme lösen, allein indem man darüber redet. Das ist nicht der Fall. Die meisten Menschen -auch hier- wissen meist ganz genau, welche Schritte nötig wären, um sich von Ängsten oder Sorgen zu befreien. Sie sind nur zu faul oder ängstlich, den Schritt zu gehen. Dies wird einer Frau nicht verborgen bleiben. Der Frau vermittelt sich so das Bild eines jammernden Bündel Elends anstatt das eines Mannes, der aufgrund bestimmter Entwicklungen verständlicherweise besorgt ist, der aber bereits alle Energien darauf verwendet, die Situation zu seinen Gunsten zu verändern!

Vereinfacht gesagt: die Schwäche und die Sorge sind nicht das Problem. Das Problem ist, wenn der Typ nur jammert anstatt konstruktiv an der Lösung zu arbeiten.

Aufhorchen lässt den erfahrenen Verführer der Satz, man müsse sich bei der LTR nicht verstellen. Denn das klingt gefährlich. Auch im Leben außerhalb der LTR sollte man es nicht nötig haben, sich zu verstellen.

Brutaler Post mal wieder. Bitte pinnen.... Ich liebe Dich Fastlane. Mach mir ein Baby. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu habe ich mal eine Anmerkung zu machen. Prinzipiell hat Fastlane recht und ich finde seine Gedanken sehr gut, ABER

...

Aufhorchen lässt den erfahrenen Verführer der Satz, man müsse sich bei der LTR nicht verstellen. Denn das klingt gefährlich. Auch im Leben außerhalb der LTR sollte man es nicht nötig haben, sich zu verstellen. Threadstarter, inwiefern verstellst Du dich, was Du bei einer LTR nicht machen möchtest?

Hier stellt sich für mich folgende Frage, verstellt man sich, in einer gewissen Weise, nicht immer?? Wann bist du DU selbst??

Ich persönlich denke um sich der gesellschaftlichen Konventionen anzupassen MUSS man sich verstellen. Ansonsten gilt man als Extrem, eine Art Überlebenskünstler außerhalb der Gesellschaft.

Einfaches, relativ banales Beispiel: Nehmen wir einmal an ich kann meinen Chef nicht leiden kann, aus welchen Gründen auch immer, sei er ein Choleriker, sozial oder fachlich inkompetent, oder was auch immer euch einfällt. Würde man ihm dies direkt ins Gesicht sagen, wäre die Chance eines Jobverlustes, denke ich, unter Umständen gar nicht so klein. Hier stellt sich die Frage, wie ich damit umgehe und ob ich in diesem Moment ehrlich sein kann oder ob ich es diplomatisch versuche, ihn dezent darauf anspreche oder ob er mich dafür nicht gleich Strafversetzt. Es gibt vermutlich solche und solche Konstellationen, es kommt dabei auf eure Menschenkenntnis an und wie gut ihr euren Chef einzuschätzen wisst.

Manch einer würde der Konfrontation aus dem Wege gehen, weil er, eventuell aus Erfahrung, weiß er würde eh den kürzeren ziehen.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass du im privat leben, aber immer den Leuten die Meinung direkt ins Gesicht sagst, es sei mal dahin gestellt in welcher Form dies passiert, würdest du dich in oben genannter Konstellation eventuell verstellen. Gut, ich merke gerade an meiner Argumentations, dass dies auch etwas damit zu tun hat, ob man Eier hat oder nicht. War vielleicht ein dummes Beispiel....

Aber ich hoffe ihr konntet nachvollziehen was ich damit meine!?

bearbeitet von nightyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habt ihr ja mal wieder ein paar krasse Antworten formuliert.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:

wenn ich meine eigene Anfrage nun lese, kann ich selbst keinen Widerspruch mehr erkennen. Ich war wohl mal wieder kurz davor, die wahren Attribute des Alpha zu vergessen und mich in fauler Bequemlichkeit auszuruhen.

Merksatz in dieser Sache für mich: nicht mehr verstellen, zu meinen Schwächen stehen aber gleichzeitig soweit wie möglich an ihnen arbeiten. Faulheit und Ängstlichkeit beseitigen!

bearbeitet von suumcuique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist, wenn ich mal das Gefühl habe, wie ein Schlosshund heulen zu müssen? Sperre ich mich da im Klo ein? Oder schlucke ich es runter und gehe mich lieber bei Dr. Freud ausheulen - weils nicht Alpha genug ist, es vor meiner Freundin zu tun?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das wichtigste nicht einfach zu tun, wozu man Lust hat?

Will ich mit meiner LTR/Freundin/Frau was auch immer über meine Probleme reden, tu ich das. Jeder wird sicher was für seine Probleme tun, demnach sollte das die Attraction aufrecht halen oder erhöhen. Wenn jemand nichts gegen seine Probleme tut, hat er auch keine.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seinen Problemen lebt.

Und wenn diese Person Angst hat und es deswegen nicht tut, sollte er was dagegen tun um die Angst los zu werden.

Aber soll ja wirklich Menschen geben, die tun garnichts wenns ihnen schlecht geht.

Und wieder das Wort Alpha...

Du sollst die Frau führen, ok easy going.

Du kannst sie auch in das Gespräch "führen" in dem es um deine Sorgen geht. Ich find das mehr Alpha, als Probleme in sich reinzufressen bist die LTR/Freundin/Frau fragt was los sei.

Ich finde viel zu viele Leute hier leben die Posts die sie leben, anstatt ihr leben zu leben.

Wenn jmd liest: "Tragt einer Frau nicht ihre Sachen weg" schön und gut, der nächste liest das, macht das, hat dann Stress mit seiner LTR, weil sie 60KG nicht bis zum Auto tragen kann.

Am Abend liest man ein Thread :" Richtig gehandelt?" "LTR ist sauer, weil ich ihr Paket nicht tragen wollte.

Ich würd ne Frau keine 60 Kg tragen lassen. Da brauch ich kein Forum für um das zu entscheiden.

Wieso macht ihr ecuh alle sorgen um euren Alpha-Frame? Ich geb dem Wort Alpha mal eben ein anderes Wort, was nicht 100% passt.

Nennen wir es Führer und stellen uns 2 Freunddeskreise vor.

Der eine Gruppenführer Führt die Gruppe, weil er immer was zu erzählen hat, witzig ist etc. Er sagt zur Gruppe: Lass uns mal ins Kino fahren heute.

Der der anderen Gruppe is so ein richtiger Schrank, der Eindruck urch seinen Körper schindet und durch diesen den Mut hat zu entscheiden. Dieser Typ sagt das nicht, er entscheidet das.

Beides sehe ich als Alpha an. Es gibt soviel, also wer schreibt vor was Alpha ist? Natürlich gibt es Verhalten das nicht Alpha ist, zB wenn man tut worauf man keine Lust hat. Aber wenn ich jmd erzählen will, wie ich mich fühle, tu ich das.

Wer tut was er auch wirklich will, der wird schon Alpha rüber kommen. Viele Menschen merken es, wenn man ihnen was vorspielt.

Ist ein Alpha nicht der jenige, der tut was er will was moralisch ethis und gesellschaftlich annerkant ist? Und tut er nicht noch ein wenig dadrüber, was aber niemanden stört?

Ich finde viel zu viele machen sich viel zu viele Gedanken drüber wie sie rüber kommen. Ok ein Frame ist gut und schön, ein Frame ist aber keine Routine, die man auswendig lernt um zu wissen wie man sich verhält, ein Frame ist das was man nach außen hin sein will oder ist.

Will man ein Alpha sein, zeig es nach außen.

Wenn man sich verinnerlicht, was ein Frame ist, ist es garnicht so schwer darauf zu kommen, was ein Alpha-(Frame) ist.

edit:sorry wegen dem schriftbild

edit 2:

Auch im Leben außerhalb der LTR sollte man es nicht nötig haben, sich zu verstellen.

Wie immer ne Frage zu dem was Fastlane schreibt.

Angenommen ich nehme einen C&F Frame ein und spiel Zuhälter, verstelle ich mich dann nicht?

Eine Frame ist das was ich nach außen hin tragen will. Trage ich nun den Zuhälter nachaußen, verstelle ich mich doch, ich bin ja keine Zuhälter.

Oder ich versteh wieder mal nicht genau wie er es meint.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist, wenn ich mal das Gefühl habe, wie ein Schlosshund heulen zu müssen? Sperre ich mich da im Klo ein? Oder schlucke ich es runter und gehe mich lieber bei Dr. Freud ausheulen - weils nicht Alpha genug ist, es vor meiner Freundin zu tun?

Wenn dir danach zumute ist, dann heul vor ihr. Wo ist das Problem? Das Problem liegt darin das du dir gedanken darüber machst ob das alpha genug ist oder nicht. Allein mit dem gedanken disqualifizierst du dich doch schon.

Gerade das ist doch das tolle an einer LTR. Man hat jemanden an seiner seite dem man auch mal die eigenen schwächen zeigen kann. So lange du nicht einmal die woche heulst sondern dann wenn es einen wirklichen grund gibt, dann tu es, auch vor ihr. Du musst nur dazu stehen. Auch die allerhärtesten männer müssen mal weinen und wer das nicht tut und lieber alles runterschluckt trägt körperlich und seelisch schaden davon. Weinen hat eine funktion, das ist keine laune der natur.

Wie immer ne Frage zu dem was Fastlane schreibt.

Angenommen ich nehme einen C&F Frame ein und spiel Zuhälter, verstelle ich mich dann nicht?

Eine Frame ist das was ich nach außen hin tragen will. Trage ich nun den Zuhälter nachaußen, verstelle ich mich doch, ich bin ja keine Zuhälter.

Oder ich versteh wieder mal nicht genau wie er es meint.

Der zuhälter frame ist nix als ein spiel, ein jux, sie weiß doch das du kein zuhälter bist. Das verstellen bezieht sich auf das was dein wirkliches leben betrifft. Du sollst nicht so tun als seist du der härteste macker auf erden wenn du eigentlich ein total sensibler mensch bist, kapisch? Frauen merken sowas i.d.R. sofort oder nach sehr kurzer zeit und sägen dich ab. Sie können es vielleicht nicht benennen warum, aber sie bekommen ein komisches gefühl.

Sei du selbst und arbeite an deinen schwächen, anstatt sie zu überspielen. Das ist die Kernaussage.

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem?

Problem: Frauen stehen nicht auf Weicheier/schwache Typen.

Fallbeispiel meine Ex: Sie hat mich aufgrund desses verlassen, da ich irgendwann während der LTR in eine heftige Depression gerutscht bin, mir sogar medizinische sowie psychologische Hilfe geholt habe. Ich habe wirklich an mir gearbeitet. Und was hab ich danngehört? "Du bist mir leider einfach zu schwach. Ich kann nicht länger warten, bis du mal wieder stabiler wirst, so viel Zeit habe ich nicht. Zudem ist mir das alles zu anstrengend, ich will mich mit deinen Problemen nicht beschäftigen."

Fazit: Ich stand zu meinen Problemen und habe AKTIV etwas geändert! Und es hat rein gar nichts gebracht. Als Mann in eienr Krise zu stecken killt alle Attraction ist und ist gleichzeitig der Todesstoß. Ich hab seitdem vermieden, vor Frauen irgendetwas von meinen Problemchen zu erzählen. Die Probleme von damals habe ich so oder so heutzutage nicht mehr.

Das Problem liegt darin das du dir gedanken darüber machst ob das alpha genug ist oder nicht. Allein mit dem gedanken disqualifizierst du dich doch schon.

Kann ich nachvollziehen. Nur war das damals anders. Ich war froh eine HB zu haben, mit der ich reden konnte. Leider war danach mit Attraction nichts mehr.

Man hat jemanden an seiner seite dem man auch mal die eigenen schwächen zeigen kann

Bin ich der Einzige, der das nicht so sieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem?

Problem: Frauen stehen nicht auf Weicheier/schwache Typen.

Fallbeispiel meine Ex: Sie hat mich aufgrund desses verlassen, da ich irgendwann während der LTR in eine heftige Depression gerutscht bin, mir sogar medizinische sowie psychologische Hilfe geholt habe. Ich habe wirklich an mir gearbeitet. Und was hab ich danngehört? "Du bist mir leider einfach zu schwach. Ich kann nicht länger warten, bis du mal wieder stabiler wirst, so viel Zeit habe ich nicht. Zudem ist mir das alles zu anstrengend, ich will mich mit deinen Problemen nicht beschäftigen."

Fazit: Ich stand zu meinen Problemen und habe AKTIV etwas geändert! Und es hat rein gar nichts gebracht. Als Mann in eienr Krise zu stecken killt alle Attraction ist und ist gleichzeitig der Todesstoß. Ich hab seitdem vermieden, vor Frauen irgendetwas von meinen Problemchen zu erzählen. Die Probleme von damals habe ich so oder so heutzutage nicht mehr.

Das Problem liegt darin das du dir gedanken darüber machst ob das alpha genug ist oder nicht. Allein mit dem gedanken disqualifizierst du dich doch schon.

Kann ich nachvollziehen. Nur war das damals anders. Ich war froh eine HB zu haben, mit der ich reden konnte. Leider war danach mit Attraction nichts mehr.

Man hat jemanden an seiner seite dem man auch mal die eigenen schwächen zeigen kann

Bin ich der Einzige, der das nicht so sieht?

ich glaube man zieht solche hbs an.

so gesehen ist lse zu lse, hse zu hse gar nicht so verkehrt, auch wenn stark verallgemeinert.

Ich hatte genau das gleiche erlebnis, wie du mit der hb und deinen depris.

Als ich sie kennenlernte, hatte ich ein innerchild problem.

die ging dann auch knallhart auf dem gipfel meiner probleme, quasi als sahnehäubchen.

Was ich aber auch nicht ausblenden möchte, dass sie davor lange zeit versucht hat mir zu helfen.

ewig geht das nicht.

als ich mein leben im griff hatte, wollte ich sie nicht mehr.

ich hatte auch schon eine hb, der ich meine schwächen zeigen konnte, sie sagte dann, dass macht mich aus, meine stärken und meine schwächen.

die habe ich aber gut gefestigt und selbstbewusst kennengelernt.

sie war halt nicht so eine krasse schwarz/weiss denkerin, und eine gute gehilfin auf meinem weg.

was man innen hat, manifestiert sich aussen - alte weisheit

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube hier werden ein paar sachen durcheinander geworfen...

Ob jemand zu seinen schwächen steht und in einer schweren situation mal weint hat nichts mit LSE oder HSE zu tun, das ist grober unfug.

Was macht ihr wenn euch jemand wichtiges wegstirbt oder schwer erkrankt? Ihr tut so als wärt ihr stark, wollt es eurem mädchen nicht zeigen das es euch berührt. Was bringt es euch ein? Genau, sie bemerkt das ihr nicht zu euren gefühlen steht, sondern sie bewusst WEGEN IHR verdrängt. Ein klaerer DLV wenn ihr mich fragt. Ihr fresst trauer oder frust in euch hinein, tut euch also noch viel mehr, wegen ihr, aus verlustangst. Merkt ihr was?

LSE zu LSE und HSE zu HSE kann ich befürworten, auch wenn ich fast denke das ihr es gerade falsch interpretiert.

Ich halte es für problematisch vor einem LSE mädchen zu weinen, sie hat selber genug mit sich selbst zu tun und kann mit sowas vielleicht auch nicht so gut umgehen. Ein HSE weibchen weiß aber i.d.R. sehr wohl das auch starke männer gefühle haben und wissen auch gut wie sie damit umgehen können.

Wenn ihr natürlich üble heulsusen seid dann wird das irgendwann jeder zu blöd, weicheier wollen die wenigsten. Aber darum geht es doch hier garnicht.

Wer mir hier sagt, ein mann der mal weint, weil es sein muss ist ein weichei, dem unterstelle ich ungeniert das er noch nie eine richtig gute beziehung geführt hat und weiterhin ein gefühlskalter, verklärter klotz ist, der vor lauter falsch verstandenem PU-"wissen" mit sich selbst nicht klarkommt und eigtl. nur damit beschäftigt ist sein eigenes handeln ständig zu hinterfragen, aus unsicherheit, aus angst als weichei rüberkommen zu können. Und gerade diese Angst macht euch zu dergleichen. Ein mann der einfach nicht drüber nachdenkt wirkt souveräner als einer der alles hinterfragt, oder etwa nicht?

Auch finde ich dein vorbild, superposition, nicht besonders treffend in anbetracht der hier behandelten situation (gefühle zeigen/weinen).

Du sprichst von ernsten problemen, depressionen... Das ist doch etwas total anderes, als in einer emotional schwierigen situation gefühle nach außen zu lassen. Eine depression belastet jede beziehung, egal mit welchem mädchen. Allerdings ist sie kein zeichen von schwäche sondern ein psychologisches problem, eine krankheit. Es gibt menschen die kommen damit klar, andere nicht.

Tut euch doch bitte den gefallen und werdet nicht aufgrund von dem was ihr hier lest und falsch interpretiert zu gefühlskalten trotteln. Es gibt keine frau die einen solchen an ihrer seite wissen will, denn wie ihr bereits bemerkt haben solltet, sind mädchen sehr emotionale wesen.

Und emotionale wesen können einem wesen das absolut emotionslos ist, bzw. dies versucht einfach wenig abgewinnen.

Und ich würde mit einem mädchen, an deren seite ich nicht auch zu meinen schwächen stehen könnte und die ganze zeit den harten kerl spielen müssten niemals eine LTR eingehen. Das würde bedeuten das ich nur um die frau zu halten, die ganze zeit spielen müsste, mich selbst verleugnen und lügnen müsste. Das ist auf dauer belastend und zeugt nicht gerade von männlichkeit sondern schlicht vor verlustängsten. Kommt sie damit nicht klar das ein mann auch emotionen hat schleppe ich sie in nen steinbruch und vermähle sie mit einem großen block granit, der ist garantiert steinhart und auch schön kühl.

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden