Verschiedene Gurus für verschiedene Geschmäcker?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier neulich gelesen, dass manchem Gurus eher auf bestimmte Frauentypen spezialisiert wären, was mich zu der Frage bringt: Welcher Guru hat welche Weg für welche Males bzw. zum Aufreißen welcher Bunnies erdacht? Kann man einfach so ins blaue Greifen oder haben bestimmte PUG da typenunterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage ist IMHO sehr schwer zu beantworten.

Es gibt keine "universelle Super-Methode", die bei allen Frauen ankommt und von allen Maennern verwendet werden kann. Es gibt aber gewisse Prinzipien, die eher zum Erfolg fuehren als andere. Frauen Getraenke auszugeben ist z.B. in den meisten Faellen weniger erfolgversprechend als ein direkter Opener. Supplication fuehrt seltener zum Erfolg als dominantes Auftreten. Usw.

Was am besten zu einem selbst passt und bei den Frauen, an denen man interessiert ist ankommt, muss jeder fuer sich selbst herausfinden. Sicherlich ist es dafuer sinnvoll, verschiedene erprobte Methoden auszuprobieren und sich dann fuer einen Weg zu entscheiden.

In jedem Fall solltest Du klare, eigene Ziele haben und Dir nicht von anderen Leuten vorschreiben lassen, was richtig und was falsch ist. Ich persoenlich halte es fuer Beta-Verhalten, einen "Guru" nachzuaeffen und seine Worte/Routinen/Verhalten und sein Aussehen zu imitieren. Aber von anderen Leuten zu lernen, an sich selbst zu arbeiten und sich zu dadurch verbessern ist ein legitimer und sinnvoller Weg zum Erfolg.

Also beantworte erst die Frage, was Deine Ziele sind. Welche Art von Beziehung(en) suchst Du mit was fuer Frauen? Danach, was Du selbst fuer Erfahrungen und Vorlieben hast, wenn Du mit Frauen sprichst. Dann kannst Du ueberlegen, mit welchen Methoden Du am besten zum Erfolg kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erstmal einzigste erfolgreiche Methode ist, Sei du selbst, nur besser.

Schau nach, wo deine Sticking Point sind, wo deine Fehler sind, schaue , wie PUGs das machen, teste das eine oder andere davon aus .. mehrmals ..vielleicht hintereinander oder auch im Wechsel.

Probiere Techniken aus, wo du dich im Vorfeld gut fühlst, gehe Routinen durch, das sie sitzen .. solltest du die im Field verkacken .. who cares about it ?! Irgendwann sitzt das ...

Naja im großen und ganzen sagte Koshn schon , wo der Weg ist, der nach Rom führt .. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Die Methode von Mystery ist für die allermeisten Männer am besten geeignet.

Indirect ist also für die meisten Männer deutlich überlegen. Die enormen Erfolge von Style und anderen zeigen das.

Sehr wenige können mit direct das gleiche Resultat erzielen, könnten das ganze aber mit inderect genauso.

Soll heißen, wenn du direct Erfolg hast, dann hast du indirect erst recht Erfolg.

Direct soll vor allem in Ländern wie Kroatien Erfolg haben können, weil dort die Frauen anders erzogen werden. Sie sehen die Männer noch anders. In Deutschland zeigen dir die meisten HBs den Vogel, weil sie anders erzogen sind. Das hat nichts damit zu tun, ob sie attracted sind oder nicht.

Mit indirect bist du viel flexibler. Du bekommst deshalb mit indirect alle Frauen.

Ich glaube nicht, dass es Frauen gibt, die du nur mit direct bekommen kannst.

Vielleicht gibt es dort draußen Frauen, die selbst so unsicher sind, dass sie auf den Ober-Macker stehen und auf direct fliegen.

Mit diesen Frauen wirst du aber nicht guten Sex haben oder glücklich werden, weil sie wie ich bestätigen kann, nur wie ein Brett im Bett rumliegen.

Fazit: Indirect klappt bei allen Frauen und hat die beste Erfolgsquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirect ist also für die meisten Männer deutlich überlegen. Die enormen Erfolge von Style und anderen zeigen das.

Die Erfolge von Style (eines einzelnen) zeigen also, dass Indirect die ueberlegene Methode ist?

Sehr wenige können mit direct das gleiche Resultat erzielen, könnten das ganze aber mit inderect genauso.

Soll heißen, wenn du direct Erfolg hast, dann hast du indirect erst recht Erfolg.

Sorry, aber das ist Unsinn. Um den Mystery-Approach zu lernen, musst Du viel mehr Zeit und Arbeit investieren, bevor Du Resultate siehst.

Mit Direct kann jeder Erfolg haben, selbst wenn er nur ein Numbers Game spielt.

Selbst wenn Du mit Direct nur 1% Erfolgsquote hast - wenn Du alle 5 Minuten eine Frau approachst, bist Du nach 9-10 Stunden beim Lay.

Nur zum Vergleich: Mystery Method erfordert 3-4 Monate Training, 4 Tage die Woche ausgehen und 3-4 Stunden approachen pro Abend. Das ist die offizielle Mystery-Newbie-Mission.

Direct soll vor allem in Ländern wie Kroatien Erfolg haben können, weil dort die Frauen anders erzogen werden. Sie sehen die Männer noch anders. In Deutschland zeigen dir die meisten HBs den Vogel, weil sie anders erzogen sind. Das hat nichts damit zu tun, ob sie attracted sind oder nicht.

Eine Frage: Hast Du eigentlich jemals einen Direct Approach selbst gemacht?

Ich habe noch nie einen Vogel gezeigt bekommen. Es gibt schlechte Reaktionen, und es gibt gute Reaktionen, bei denen Du trotzdem Koerbe kriegst. Aber so eine Reaktion habe ich noch nie bekommen.

Mit indirect bist du viel flexibler. Du bekommst deshalb mit indirect alle Frauen.

Vielleicht gibt es dort draußen Frauen, die selbst so unsicher sind, dass sie auf den Ober-Macker stehen und auf direct fliegen.

Mit diesen Frauen wirst du aber nicht guten Sex haben oder glücklich werden, weil sie wie ich bestätigen kann, nur wie ein Brett im Bett rumliegen.

Oben schreibst Du, dass Dir Frauen den Vogel zeigen, wenn Du direkt verwendest. Und jetzt kannst Du bestaetigen, dass diese Frauen wie ein Brett im Bett rumliegen?

Nicht jeder Mann will alle Frauen. Viele Maenner haben hohe Standards und waehlen die Frauen nach ihren Kriterien aus.

Manche Maenner wollen Sex mit Frauen, ohne sie zu beluegen oder manipulieren zu muessen.

Das Verlangen, jede Frau bekommen zu wollen ist oft auch ein Zeichen von niedrigem Selbstwertgefuehl. Manche Maenner wollen keinen Korb bekommen und suchen daher nach einem "Super-System", dass ihnen ihren Traum erfuellt. Dabei ist es schlicht und ergreifend das Ziel selbst, welches falsch gewaehlt ist. Wenn jemand stattdessen danach strebt, eine Abfuhr nicht zu fuerchten und es als Qualitaetsmerkmal einer Frau sieht, anstaendige, nichtmanipulative selbstbewusste Maenner zu moegen, braucht man(n) einen Korb nicht mehr zu fuerchten. Und dann braucht man(n) kein System mehr, bei dem man(n) jede Frau bekommt.

Ich behaupte nicht, dass MM schlecht sei oder nicht funktionieren wuerde. Aber ich halte es fuer unangebracht, zu behaupten, dass es fuer alle Maenner, alle Ziele und fuer alle Frauen die "optimale" Strategie darstellt. Fuer Stripper, Prostituierte und Golddiggers beispielsweise ist MM sicherlich die Methode der Wahl. Ich gebe zu, mit Direct hast Du da schlechte Chance auf (freien) Sex.

Allerdings: Mystery oder Style (oder jemand anders) zu kopieren, ihre Ziele zu uebernehmen, ihr Aussehen nachzuahmen, ihre Worte nachzuplappern, ihre Koerpersprache nachzuaeffen, nur weil man hofft, damit keine Koerbe und mehr Sex zu bekommen - das halte ich fuer die Supplication eines Beta-Maennchens. Vielleicht hat so ein Beta-Maennchen mehr Sex als eines, das sowas nicht macht. Aber im Innern ist und bleibt es ein Beta-Maennchen. Und der Sex wird ihm nicht die Erfuellung und Zufriedenheit geben, die es in Wahrheit sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

genau, mystery :lol:

wenn ich mir alleine schon einen erwachsenen mann vorstelle, der sich überlegt, in welcher phase er gerade ist und welche er routine er denn jetzt anwendet ?! oh man ...

mystery ist gut für clubs und ons ...mehr nicht

ich will gar nicht wieter ausholen was ich von mystery halte...jedenfalls geht es gegen 0.

direct ist keine scheiß line. ein direct-opener ist nicht immer passend, aber die einstellung dahinter ist gold wert. ich habe sie besonders auf dates schätzen gelernt.

jetzt mal zum thema...es ist natürlich nicht möglich, das ganz genau sagen zu können. dazu spielen viel zu viele faktoren eine rolle. aber eine grobe linie gibt es schon.

mm: clubs und ons...weniger für ltr (und meiner meinung nach auch nicht für erwachsene männer)

direct: lines oft, nicht immer....einstellung fürs ganze leben und alle situationen ohne routinenscheißerei

juggler: ltr und vor allem erwachsene reife frauen ... sehr gute mentalität frauen gegenüber

theApproach: immer und für jeden und jede

pu101: alles und jeden zu jeder zeit an jedem ort ... besonders für frauen die nicht mehr in der pubertät sind

das kann man noch fortsetzen aber ich bin etwas faul grad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das Seine, Leute. Gibt doch keinen Grund, sich gegenseitig schlecht zu machen! ;)

Peter hat mit direct Erfolg, Albert mit indirect. Ist doch schön :D

Ich lege mich bisher weder auf das Eine noch das Andere fest und mache es mal so, mal so. Es geht mir letztendlich nur um meine Persönlichkeit. Die will ich weiterentwickeln, die Technik ist zweitrangig.

Das Game wurde für den PUA gemacht und nicht der PUA für das Game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie in andern Themen auch schon gesagt Lernt soviel Theorie wie ihr könnt! ABER wenn ihr rausgeht vergesst alles und geht auf die Menschen ein! seit Flexiebel! Begreift die Hintergründe und ihr begreift das Game! Ich hab am Anfang auch viel auswendig gelernt damit lassen sich auch erfolge erziehlen nur mir hat es nicht gereicht! Ich wollte mehr und will es immer noch!und dazu nehm ich das was mit die PU Theorie bietet und fange an es zu hinterfragen und so entwickel ich meinen völlig eingenen Stil! und mit dem Bin ich inzwischen sehr erfolgreich...und ich werde von Tag zu Tag besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Die Erfolge von Style (eines einzelnen) zeigen also, dass Indirect die ueberlegene Methode ist?

Es heißt doch Style und anderen, was soll also deine Aussage

Sorry, aber das ist Unsinn. Um den Mystery-Approach zu lernen, musst Du viel mehr Zeit und Arbeit investieren, bevor Du Resultate siehst.

Mit Direct kann jeder Erfolg haben, selbst wenn er nur ein Numbers Game spielt.

Selbst wenn Du mit Direct nur 1% Erfolgsquote hast - wenn Du alle 5 Minuten eine Frau approachst, bist Du nach 9-10 Stunden beim Lay.

Ja du bekommst Frauen, die darauf warten, gefickt zu werden. Aber du bekommst als Anfänger keine "normale Frau".

Nur zum Vergleich: Mystery Method erfordert 3-4 Monate Training, 4 Tage die Woche ausgehen und 3-4 Stunden approachen pro Abend. Das ist die offizielle Mystery-Newbie-Mission.

Dann zeig mir einen Anfänger und er soll mir ein vernünftiges HB mit direct layen.

Eine Frage: Hast Du eigentlich jemals einen Direct Approach selbst gemacht?

Fuck, du weißt wohl nicht wer ich bin. Ich habe mitlerweile schätzungsweise knapp 5000 sets gegamed und allein in der letzten Woche 3 HBs gelayed.

Ich habe noch nie einen Vogel gezeigt bekommen. Es gibt schlechte Reaktionen, und es gibt gute Reaktionen, bei denen Du trotzdem Koerbe kriegst. Aber so eine Reaktion habe ich noch nie bekommen.

Komm zu mir, ich zeige dir HBs, die du approachen sollst. Du wirst keine einzige direct layen können, es sei denn sie ist notgeil.

Oben schreibst Du, dass Dir Frauen den Vogel zeigen, wenn Du direkt verwendest. Und jetzt kannst Du bestaetigen, dass diese Frauen wie ein Brett im Bett rumliegen?

Ich hatte Frauen, die auf den Ober-Macker stehen. Zu denen war ich ein Arschloch. Und diejenigen waren sehr unsicher. Folglich waren sie im Bett sehr zurückhaltend und ließen mich alles machen.

Nicht jeder Mann will alle Frauen. Viele Maenner haben hohe Standards und waehlen die Frauen nach ihren Kriterien aus.

Wenn du alle haben kannst, dann kannst du auch die haben, die du auswählst. Logisch, nicht wahr.

Manche Maenner wollen Sex mit Frauen, ohne sie zu beluegen oder manipulieren zu muessen.

Sobald du verführst, manipulierst du mehr oder weniger. Liebe ist rein nüchtern betrachtet nichts, sie lebt durch Wunschvorstellungen.

Das Verlangen, jede Frau bekommen zu wollen ist oft auch ein Zeichen von niedrigem Selbstwertgefuehl. Manche Maenner wollen keinen Korb bekommen und suchen daher nach einem "Super-System", dass ihnen ihren Traum erfuellt. Dabei ist es schlicht und ergreifend das Ziel selbst, welches falsch gewaehlt ist. Wenn jemand stattdessen danach strebt, eine Abfuhr nicht zu fuerchten und es als Qualitaetsmerkmal einer Frau sieht, anstaendige, nichtmanipulative selbstbewusste Maenner zu moegen, braucht man(n) einen Korb nicht mehr zu fuerchten. Und dann braucht man(n) kein System mehr, bei dem man(n) jede Frau bekommt.

Ich behaupte nicht, dass MM schlecht sei oder nicht funktionieren wuerde. Aber ich halte es fuer unangebracht, zu behaupten, dass es fuer alle Maenner, alle Ziele und fuer alle Frauen die "optimale" Strategie darstellt. Fuer Stripper, Prostituierte und Golddiggers beispielsweise ist MM sicherlich die Methode der Wahl. Ich gebe zu, mit Direct hast Du da schlechte Chance auf (freien) Sex.

Allerdings: Mystery oder Style (oder jemand anders) zu kopieren, ihre Ziele zu uebernehmen, ihr Aussehen nachzuahmen, ihre Worte nachzuplappern, ihre Koerpersprache nachzuaeffen, nur weil man hofft, damit keine Koerbe und mehr Sex zu bekommen - das halte ich fuer die Supplication eines Beta-Maennchens. Vielleicht hat so ein Beta-Maennchen mehr Sex als eines, das sowas nicht macht. Aber im Innern ist und bleibt es ein Beta-Maennchen. Und der Sex wird ihm nicht die Erfuellung und Zufriedenheit geben, die es in Wahrheit sucht.

Wenn du mit direct Erfolg hast, Glückwunsch. Ich war in München schon mit ca. 10 Anfängern unterwegs. Keiner hat mit direct auch nur eine Nummer bekommen.

Mit indirect haben alle mit der Zeit Erfolge.

Wenn du mir nicht glaubst, dann frag Cheronimo.

genau, mystery :wub:

wenn ich mir alleine schon einen erwachsenen mann vorstelle, der sich überlegt, in welcher phase er gerade ist und welche er routine er denn jetzt anwendet ?! oh man ...

Du überlegst nicht mehr, das ganze läuft mit der Zeit wie Autofahren ganz automatisch.

mystery ist gut für clubs und ons ...mehr nicht

ich will gar nicht wieter ausholen was ich von mystery halte...jedenfalls geht es gegen 0.

Mystery klappt überall, das ist das geniale daran. Ob am Flughafen, im Club oder auf der Straße oder am Strand.

Mystery ist ideal für sets von Freundinnen. Ein 3-er set direct zu gamen, das musst du mir erst einmal zeigen.

direct ist keine scheiß line. ein direct-opener ist nicht immer passend, aber die einstellung dahinter ist gold wert. ich habe sie besonders auf dates schätzen gelernt.

Du bist ein Profi. Ein Anfänger hat Schiss, wie soll er bitte direct erfolgreich sein können.

jetzt mal zum thema...es ist natürlich nicht möglich, das ganz genau sagen zu können. dazu spielen viel zu viele faktoren eine rolle. aber eine grobe linie gibt es schon.

mm: clubs und ons...weniger für ltr (und meiner meinung nach auch nicht für erwachsene männer)

direct: lines oft, nicht immer....einstellung fürs ganze leben und alle situationen ohne routinenscheißerei

juggler: ltr und vor allem erwachsene reife frauen ... sehr gute mentalität frauen gegenüber

theApproach: immer und für jeden und jede

pu101: alles und jeden zu jeder zeit an jedem ort ... besonders für frauen die nicht mehr in der pubertät sind

das kann man noch fortsetzen aber ich bin etwas faul grad

Du hast mit direct Erfolg?

Ich werde mich mit dir in München treffen und dir zuschauen, wie viele Nummern du aus 10 approaches bekommst.

Erst dann werde ich dir recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Du hast mit direct Erfolg?

Ich werde mich mit dir in München treffen und dir zuschauen, wie viele Nummern du aus 10 approaches bekommst.

Erst dann werde ich dir recht geben.

höhöhö

wie schön dick er´s geschrieben hat. damits auch jeder mitbekommt. ein spiel, bei dem ich nicht´s gewinnen kann. wenn ich es schaffe, bekomme ich anerkennung die ich nicht brauche und wenn ich es nicht schaffe, darf ich mir scheiße anhören, die mir auf den sack geht. is mir egal ob du an direct glaubst oder nicht.

und um mal vorzugreifen: ja ich bin feige :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein spiel, bei dem ich nicht´s gewinnen kann. wenn ich es schaffe, bekomme ich anerkennung die ich nicht brauche und wenn ich es nicht schaffe, darf ich mir scheiße anhören, die mir auf den sack geht.

Wenn ich diesen Mechanismus doch schon in der Grundschule erkannt hätte... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chris: Es ist klar, dass die Newbies mit direct nur eine geringe Erfolgsquote haben, aber rein mathematisch betrachtet wären das bei 5000 Sets wahrscheinlich um die 50 Lays, wenn man davon ausgeht, dass es mit jeder 100. ( was für eine geringe Zahl) klappt.

Aber zurück zum Thema:

Ich weiß nicht mehr welcher PUA es war, aber er hat ein gutes Beispiel für den Übergang von Indirect zu Direct gegeben. Du fängst mit indirect an und die ganzen Routinen, DHVs und Negs sind praktisch deine Stützräder um den Umgang mit Frauen zu erlernen. Durch die Bestätigung der Frauen und die erlernte soziale Intelligenz steigt dein Inner Game und wenn das stark genug ist, montierst du die Stützräder einfach ab und du fährst. (Dies erklärt auch warum es für Anfänger schwer ist, sie strahlen einfach nicht aus, dass sie es sind die auswählen, was durch die Community oft ja noch verschärft wird, da Komplimente ja unzulässig sind, weil man ja noch 3 IOIs abwarten muss. dann kann man auf Rapport umstellen, sie sich qualifizieren..., auch wenn es klappen mag empfinde ich es als extrem unnatürlich~)

Probier direct doch mal selber, du glaubst gar nicht wie befreiend es ist, Frauen nicht mehr erniedrigen zu müssen oder sich irgendwelche Geschichten ausdenken zu müssen... Das geht aber nur wenn man sein Leben voll und ganz akzeptiert und der Meinung ist, dass es für jede Frau ein Geschenk ist daran teilzuhaben.

Und btw was hast du von Nummern ;) ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute kommt mal zum Topic zurück. Dieses ewige Direct vs. Indirect Gelaber bringt nichts mehr, es ist schon bis zum letzen Bischne ausgekaut.

Meiner Meinung nach zielen die verschiedenen Methoden definitiv auf verschiedene Frauentypen ab. Das kommt auch daher weil die Gurus alle auf eine andere Art Frau stehen.

Ich sehe das so:

MM - Bitchige Frauen die sich für was Besseres halten, du holst sie durch deine Art von ihrem hohen Ross runter

DeAngelo - Ist an sich einfach Grundlagen, also kauf Frauen keine Drinks, sei einfach kein Supplyer, ansonsten Mädchend die mit C&F umgehen können anstatt davon überfordert zu sein

Swinggcat - ähnlich wie Mystery, halt etwas direkter und in erster Linie für Frauen die sich von normalen Gesprächen gelangweilt fühlen, oder einfach um generell zu kapieren was die meisten Frauen für Tricks anwenden

Juggler - super um normale ('natural) Konversationen zum Laufen zu bringen, allerdings ist es für Anfänger schwer in Richtung Close damit zu kommen ( auch wenn man sein Manual 10 mal gelesen hat und langsam anfängt SOIs zu bringen), also wohl am ehesten für Frauen die man wirklich kennenlernen möchte, bevor man sie flachlegt

David Shade - In erster Linie um besser im Bett zu werden, ansonsten um generell die Ausstrahlung zu haben das man weiß was man sexuell will. Mir fällt seine genau Beschreibung gerade nicht mehr ein, aber in erster Linie für Frauen die stark auf Sex aus sind.

Mit den restlichen Typen habe ich mich noch nicht so stark auseinander gesetzt. Im Endeffekt denke ich aber das jede Methode am Ende bei nahezu allen Typen von Frauen klappt. Wenn man erst mal ein Meister in einer Methode ist fängt man zwangsläufig an auf jede Situation richtig zu reagieren und man entwickelt seinen eigenen Stil.

Es bleibt also was alle Meister raten: 1.Such dir eine Methode die zu dir am Besten passt. 2.Bleib dabei bis du konstant erfolgreich bist. 3.Entwickle deinen eigenen Stil.

Ich persönlich lese soviel wie möglich aus allen Methoden und merk mir die besten Sprüche oder Techniken. Mag sein das ich damit länger brauche aber ich versteiffe mich ungern auf eine Methode, da ich mich ungern auf einen bestimmten Typ Frau festlege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden