5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich mache gerade ein Bootcamp und sollte für heute 2 Dhv-Storys entwickeln und gut rüber bringen, aber so wircklich will es nicht hinhauen.

Ich habe ne gute Story, sie dreht sich darum, dass mein Hund Maulwurfsjunge ausbuttelt die ich dann rette, aber hallt kein Sozial Proof und kaum Spannung.

Habt ihr eine gute drauf oder kennt einen Link zu einer, um sich etwas zu inspirieren?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahah, die Maulwurfsbabyretterstory find ich gar nich mal schlecht. Steht und fällt damit, wie sie vorgetragen wird.

Falls du nix dagegen hast, werd ich die demnächst mal fieldtesten, ich hab zwar keinen Hund, aber egal.

Ich meld mich dann, wie drauf reagiert wurde :)

Standard-DHV-Stories sind sonst allerdings z.B. wenn du jemanden Berühmten kennst, oder wenn du schon mal im Fernsehn warst, beim Sport was gewonnen hast, mal was aufgeführt hast usw. usw.

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kp teste sie;)

Aber so wircklich hilft mir das nicht weiter....ich höre immer wieder von Dhv Storys von Mystery usw. wo finde ich sowas?

Ich poste die Story einfach mal, ich könnt ja dann Kritik geben;)

Die Story ist wircklich passiert.

Das erinnert mich dran als ich mal meinen Hund vor Mord geschützt habe… Ich habe früher in ****** gewohnt und da gibt es riesige Wiesen und Felder die haben sich immer ideal zum spazieren gehen angeboten. Es war so ein richtiger Winter, es war verdammt kalt, aber es wollte mal wieder einfach kein Schnee fallen. Ich ging aus dem Haus raus, lief ein Stück und lies dann irgendwann den kleinen Racker rennen. Während er sich auspauerte setzte ich mich ein wenig und chillte. Nach einer Weile, fiel plötzlich auf das er über alle Berge war und ich fing an ihn zu suchen. Nach etwa 20 Minuten hörte man dann plötzlich ein bellen, ich rannte sofort in dessen Richtung. Hinter einer Hecke fand ich ihn dann wieder und befahl ihm mit dem Bellen aufzuhören. Damit er nicht wieder eine kleine Tour macht, wurde er dann wieder an die Leine gelegt. Dann fiel mir auf, dass er ein kleines Loch gegraben hat und darin bewegt sich etwas. Die Erde wurde ein wenig weggeschert und ihr werde nie glauben, was da zum Vorschein kahm….3 kleine, blinde und total nackte Maulwurfsjunge, die zu dem Zeitpunkt keine Ahnung hatten was gerade um sie geschah.

Mein erster Gedanken war „Shit was macht man denn jetzt, nach Hause nehmen, oder einfach herzlos zurücklassen“?

Nach längerem Überlegen hab ich mich dann entschlossen mit Stöcken und Erde ein neues Dach zu bauen. Und oh Wunder, das Dach hat nach ner Woche immer noch gestanden….aber auf Dank warte ich bis heute noch. 

Viele Grüße

bearbeitet von Beagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich persönlich find die Story ziemlich lame. Das liegt aber wohl daran, dass sie überhaupt nicht zu meinem Frame passen würde.

Außerdem glaube ich, dass sie schwer glaubhaft rüberzubringen ist, wenn man sie nicht wirklich erlebt hat, und dann geht der Effekt ins umgekehrte.

Also ich weiss nicht, selbst wenn du die Story selbst erlebt hast und kongruent rüber bringt wirkt das doch ein wenig strange.

Also ich für mich persönlich würde die Story vollkommen reframen und ne Fun-Story raus machen, zum Beispiel so:

Sie: "Was machst du denn so?"

Ich: "Hauptberuflich rette ich Maulswurfsbabys."

Sie: "wtf?!"

Ich: "Ja, erst heute wieder.. bin mit meinem Hund los ... bla bla.. drei fast tote Maulswurfsbabys gefunden ... bla bla ... nur mit Hilfe von ner Büroklammer, nem Taschentuch und meinem Unterhemd nen Dach für die kleinen gebaut ... bla bla ... "

Verstehst du was ich meine? Also völlig Over-The-Top.

Wenn ich sehe, dass sie lacht und sie drauf anspringt würd ich das noch ausbauen und vielleicht noch erzählen, dass ich an guten Tagen auch noch hier und da mal nen Frosch über die Straße trage oder sowas.. Wenn sie dann immer noch lacht, würd ich sie dann direkt zu der nächsten Maulwurfsbabyrettertour in den Stadtpark einladen oder das man mal zusammen nen Baum pflanzt oder sowas, auf jeden Fall in dem Frame bleiben =)

Aber gut, das ist mein Game, was nicht heißen muss, dass das auch für deinen Style passt.

Mein Tipp: Geh ins Field und teste die Story aus. Variere an den Stellen die vielleicht eher mau sind. Hast du sie optimiert, speicher sie als dein persönliches "canned material" und hol sie raus, wann immer du meinst =)

bearbeitet von pulsar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.