MrNutty 48 Beitrag melden Juli 4, 2005 erstellt Thx Brother_Rabbit, dass du die Aufgaben für Woche 1 gepostet hast. Kam die letzten Tage wegen Geburtstag zu absolut gar nix... Ab jetzt bin ich aber voll einsatzbereit und werd mich auch wie gewohnt ums Bootcamp kümmern... Hab heute auch gleich aufm Weg zum Supermarkt gestartet, die ersten 3 sind im Kasten. Interessante Feststellung: Sucht man Augenkontakt und guckt auch partout nicht weg, ist ne Begrüßung quasi vorprogrammiert (sofern man sich nicht im Gedränge in der Stadt befindet). Sehr interessant...Ach ja, noch was: Ich stell wieder fest, dass alle kräftig ins eigene Forum posten, aber den Thread hier vergessen. Bitte postet auch hier rein, so hat man nen prima Überblick über die Gruppe! Thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrNutty 48 Beitrag melden Juli 4, 2005 geantwortet So, kurzer Nachtrag wie meine 1. Woche verlaufen ist.Ich hab zwar nicht genau mitgezählt, wie oft ich gegrüßt habe, werde jedoch die 50 dicke geschafft haben. Mir ging es bei der Aufgabe nicht nur um reines "Massen-Grüßen" bei dem ich mich zwingen muss, möglichst jeden zu grüßen, der mir über den Weg läuft. Ich habe es viel mehr darauf angelegt, eine Situation zu schaffen, in der es quasi selbstverständlich ist zu grüßen und man dementsprechend auch zurückgegrüßt wird. Oftmals habe ich dis eben mir (extremen, jedoch nicht zu aufdringlichem) Augenkontakt erreicht. Was sich ebenfalls anbietet sind Situationen, in denen die Leute "fest" an einem Platz sind. Einige Beispiele sind hierzu Bushaltestellen, U-Bahnen, Schnellimbisse, Ampeln etc. Man zwingt die Leute förmlich zum Gruß. Hier noch einige Highlights:Mann beim Thaiimbiss: Kurz gegrüßt, smalltalk übers Essen gehalten, ging dann fließend überin ein Gespräch über Politik ( ) was mir dann doch zu heavy für den Mittag war. Verabschiedet und gegangenVerkäuferin (zählt für mich, da das Gespräch nicht "normal" verlaufen ist). Sie fummelt an Einkaufswagen rum, worauf ich sie frage, ob sie die klauen will. Lustiges Gespräch über das Veschleppen von Einkaufswagen nach Polen entsteht. Ich musste aber leider weiter.Was habe ich gut gemacht?- Situationen oftmals genutzt und ein unverfängliches Gespräch begonnen- aktiv Situationen gesucht/geschaffen um ganz normal ein Gespräch aufzubauenWas kann ich besser machen?- ich werde definitiv mal eine Übung machen, die mich total desensibilisiert was die Meinung anderer Leute über mich angeht. Ich habe festgestellt, dass immernoch eine gewisse Hemmschwelle da ist, wenn es darum geht etwas an Anderen/Fremden auszuprobieren. Davon will ich mich definitiv lösen. Irgendwelche Vorschläge für so ne Übung?Was habe ich gelernt?- es macht Spaß auf andere Leute zuzugehen- wenn man die Situationen sucht gibt es eine unzahl von Möglichkeiten, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen