Ziel: Nächster Sommer

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportler,

ich brauch mal euren Ratschlag. War jetzt bis vor kurzem 3 Jahre lang im Fitnessstudio, meist so 2,3 mal pro Woche, hab dort hauptsächlich Krafttraining gemacht, Cardio nahezu 0. Trotzdem habe ich in diesen 3 Jahren nicht ansatzweiße so Erfolge erzielt, wie sie in 3 Jahren bestimmt drin gewesen wären, was zum einen wohl einfach an den genetischen Vorraussetzungen liegt, und zum anderen an meinem fehlenden Ehrgeiz bzw. der letzten Konsequenz. Ernährung kann ich, da ich zuhause wohne und immer mit Familie esse (tägliches Ritual was auch so bleiben soll) kaum beeinflussen. Des Weiteren habe ich eine Lebensmittelallergie so dass ich vieles nicht essen kann (betrifft nahezu alles Gemüse und Obst).Ausnahmen sind Apfel, Kartoffeln (zählt ja net wirklich zu Gemüse), Spinat und Erbsen. Mehr an Obst und Gemüse is nich. Fisch auch net. Daher is mein Essen sehr Fleisch und Pasta-Lastig.

Würd jetzt gerne einen Neuanfang starten, und die Zeit von jetzt bis zum nächsten Sommer nutzen um wirklich optisch sportlich auszusehen. Bin jetzt nich dick (72KG auf 180) aber hab doch einen Bauch :)

Was würdet ihr mir empfehlen, wie geh ich die Sache am besten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdet ihr mir empfehlen, wie geh ich die Sache am besten an?

Einlesen!

An deiner Stelle würd ich bis Februar aufbauen und dann definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starting Strength kaufen, lesen, Programm für 3-5 Monate durchziehen, danach ne Defiphase einlegen und dann machen, was man will an weiterführenden Programmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Programm für 3-5 Monate durchziehen

Ist das nicht ein bißchen wenig? Habe jetzt fast 3 Monate SS hinter mir, schon 5 kg drauf (vielleicht die Hälfte bis Dreiviertel Muskeln), aber ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt definieren würde (oder in 2 Monaten), dass ich kaum merklich anders aussehen würde als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht ein bißchen wenig? Habe jetzt fast 3 Monate SS hinter mir, schon 5 kg drauf (vielleicht die Hälfte bis Dreiviertel Muskeln), aber ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt definieren würde (oder in 2 Monaten), dass ich kaum merklich anders aussehen würde als vorher.

Wenn du es wie Shao machen würdest dann schon. Deine Technik war nicht gut genug und du hast nicht genug gegessen (kein GOMAD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, habe am Anfang fast 3 Liter Milch am Tag weggezogen, das hat aber vor allem zu deutlicher Fettzunahme geführt. Das mit der Technik stimmt aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Monate SS sind bei mir 12 Wochen a 3 Einheiten, mach 36 Einheiten. Startest du mit 20kg, also reiner Stange, setzt du 36x2.5 allein in der Beuge drauf.

Das sind dann schonmal 110kg in der Beuge. 140kg bei der Beuge innerhalb von 4 Monaten. Ich behaupte mal, dass die wenigsten so weit kommen mit dem SS Programm.

Ich hatte dann knapp 18-20kg (Je nach Wiegezeitpunkt, habe keine Waage zuhause, nutze nur die im Studio) mehr drauf zu dem Zeitpunkt, als ich aufgehört hatte, das waren ca 4 Monate. 10 Muskeln, 10 Fett. Hatte ne gute Plautze, habe allerdings auch VIEL zu viel gefressen, soviel wär gar nicht nötig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das ist wie gesagt der Fall, wenn man jedes Mal steigern kann. Ich konnte es leider nicht aus verschiedenen Gründen die im wesentlichen schlechte Technik, mal zu wenig gepennt, mal zu wenig gegessen und mal 1,5 Wochen krank. Aber wenn ich in 6 Monaten in dreistellige Beugebereiche kommen würde, dann wäre ich schon sehr zufrieden.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden