Zimmer umgestalten :)

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Hi,

ich plane gerade mein Zimmer neu einzurichten.

Hier erstmal 2 Grundrisse des Zimmers.

zimmerk.th.jpg

zimmer3d.th.jpg

Das einzige Möbelstück, was bleiben soll ist der Schrank (dieser hier: http://wohnmaxx.com/data/katalog/xxl/1189001000_1.jpg ).

Er steht momentan rechts an der Wand, so, dass die Tür noch problemslos aufgeht. Auf der anderen Seite sind noch ziemlich genau 2m Platz bis zur Wand.

Denke, das ist der beste Platz, da er sonst vor einem Fenster stünde oder die restliche Aufteilung erschweren würde.

Meine momentane Planung sieht so aus, dass oben links ein Schreibtisch hinkommt (hatte an sowas gedacht, der passt von den Maßen auch ganz gut: http://cgi.ebay.de/Designer-EckSchreibtisc...id=p3286.c0.m14 )

mit einem neuen Bürostuhl (ein einfach Lederdrehstuhl oÄ).

Als Stauraum für meine Schulsachen würde dann soetwas herhalten: http://cgi.ebay.de/HOCHGLANZ-KOMMODE-ANRIC...34.c0.m14.l1262 (auch in schwarz erhältlich).

Den Schreibtisch würde ich an die obere Seite und ins Zimmer rein stellen, das Sideboard für die Schulsachen parallel zur oberen Wand.

Andersherum, aber direkt daneben würde ich noch ein Sideboard (idealerweise mit der gleichen Höhe, z. B http://cgi.ebay.de/+-DESIGN-SIDEBOARD-KOMM...7QQcmdZViewItem (ebenfalls auch in schwarz erhältlich), allerdings würde das dann fast 3m in den Raum hineinragen. Zwischen den Sideboards und dem Schrank wäre dann noch ein 1m breiter Durchgang in den "Wohnbereich".

Könnte mir das ganz gut vorstellen, das würde die beiden Bereiche Arbeit und Schlafen schön voneinander abgrenzen, könnte ja auf die Sideboards z.B auch noch Pflanzen oder ähnliches stellen.

Unten links in die Ecke (aber nicht ganz an die Wände) kommt das Bett, geplant ist das hier: http://cgi.ebay.de/Lederbett-Luciano-180x2...1QQcmdZViewItem

Hinter das Bett in die Ecke könnte eine größere Stehplanze. An der unteren Wand stünde nichts, ich würde allerdings Bilder aufhängen. Bin allerdings noch auf der Suche nach schönen Leinwanddrucken, denke es wird was abstraktes (evt. mehrteiliges). Aus dem Bett guckt man dann auf den Fernseher, der neben dem Schrank hängt. Darunter würde für Receiver und DVDs der hier stehen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90103758 (Bin mir ob der Farbe noch nicht sicher).

Ich bin recht zufrieden mit der bisherigen Planung, würde mich aber über Anregungen oder Kritik dennoch sehr freuen.

Außerdem wäre das Zimmer so recht schwarz-weiß und steril, da auch die Wände alle weiß sind (aber eh mal gestrichen werden müssen).

Würde gerne noch eine weitere Farbe einbringen, eventuell ein dunkleres Rot oder lila? z. B könnte ich das eine Sideboard dann in dieser Farbe nehmen (gibt's auf einer anderen Seite für ein bisschen mehr) und diesen Farbton dann auch an einer Wand wieder aufgreifen, während ich die anderen Wände weiß oder vielleicht cremefarben (aber sehr hell) nachstreiche? Wie könnte ich das Zimmer noch verschönern mit z.B. Dekoration oder Sachen an der Wand?

Danke für's lesen, ich freue mich auf eure Antworten!

Gute Nacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Zimmer hat einen rechteckigigen Grundriss.

Hab ich aus deinem Grundriss gesehen. bin ein schlaues Kerlchen, oder?

Vielleicht gibtst du noch an, wie groß das Zimmer ist, so in Metern? Wäre hilfreich.

Ist das an der unteren Seite eine Balkon- oder Terassentür oder Fenster bis zum Boden?

Und du hast keine Originalfoto von deinem Zimmer im Jetzt-Zustand. Das macht es natürlich

weniger reizvoll. Lästern ist immer noch am Schönsten ("omg! das muss ALLES raus!")

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Die Maße sind 4,6m breit und 5,25m lang (von unten nach oben). Das unten ist ein Fenster bis zum Boden. Der Boden ist mittelbraunes Parkett.

Fotos vom momentanen Zustand poste ich nicht, da alles raus soll (es gefällt mir nicht mehr). Lediglich der Schrank bleibt stehen: http://wohnmaxx.com/data/katalog/xxl/1189001000_1.jpg . Maße vom Schrank sind BHT ca. 225x210x58 cm und er steht momentan an der rechten Seite direkt neben der Tür, sodass sie noch aufgeht. Ist in meinen Augen auch der einzig sinnvolle Platz, da er sonst ein Fenster versperrt oder die restliche Einrichtung erschwert.

Also ist das Zimmer ganz leer (bis auf den Schrank) und dorthinein müssen jetzt:

Über die Anordnung habe ich schon lange nachgedacht, das einzige was mir sinnvoll erscheint ist folgendes:

Die Pfeile zeigen die Richtung an, in die die Schubladen aufgehen.

Die Argumente, die für diese Anordnung sprechen sind: Licht fällt auf den Schreibtisch, gut zum Arbeiten. Schulzeug in greifbarer Nähe, genug Stauraum im "Wohnraum", beide Bereiche gut voneinander abgetrennt.

Meine Fragen sind nun folgende:

• Was haltet ihr von der Aufteilung? Habt ihr eine bessere Idee?
  • Die Wände sind momentan weiß und leer. Habt ihr einen Farbvorschlag (den man evtl. in den Möbeln wiederfindet) oder Ideen, was ich mir an die Wand hängen kann (denke an etwas wie abstrake Kunst auf Leindwand)?
  • Wie sollte ich den Raum dekorieren und Pflanzen aufstellen? Ich denke, auf dem langen Sideboard als Abtrennung könnte noch was, und z.B in die Ecke hinter das Bett eine große Pflanze. Was haltet ihr davon?
  • Außerdem bräuchte ich wohl auch neue Beleuchtung..was schlagt ihr vor? Indirektes Licht? Hinters Bett oder wo?

Hoffe, es ist dieses mal verständlicher und ich freue mich auf eure Vorschläge oder Kritik :)

bearbeitet von Chris291

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde nichts online kaufen, außer es kommt alles aus einer kollektion. wenn die farben nachher nicht zusammenpassen haste nur stress. Schnapp dir ne Frau, die deiner Meinung nach den nötigen Stil hat und geh mit ihr shoppen. (wenn dir ihre wohnung gefällt wird dir deine danach sicher auch gefallen. ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

"Wir sind eine Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden! Ich frag mich, ob noch 'ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist!"

;-)

Denke, dass das mit den Farben kein Problem ist, da die beiden Sideboards aus einer Kollektion kommen und ich bei der Ikeakommode ja die Farbe nochmal live sehe, wobei bei schwarz und weiß eh keine großen Unterschiede sein werden..

Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was ihr davon haltet oder Vorschläge für die Wandfarbe oder Bilder zum aufhängen macht.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chris,

du hast mich um meine Meinung gebeten:

Überleg dir als erstes mal, ob du tatsächlich so ein großes Bett brauchst. Du musst relativ viele Möbel in dem Zimmer unterbringen, da wirkt der Raum schnell überladen.

Das Bett das du dir ausgesucht hast hat Außenmaße von 203x240cm. Wenn du bedenkst, dass du auf jeder Seite auch noch so ca. 50 cm Laufwege um das Bett freilassen musst, dann hast du schon 1/4 deiner Stellfläche durch das Bett belegt. Ein Bett mit 160cm Breite ist noch sehr komfortabel (übrigens gibt's zumindest bei IKEA keine 180cm Matratzen, müsstes also ggfs. auf 2 90er ausweichen). Ich würde dir sogar dazu raten nur ein 140cm-Bett zu nehmen. Das kannst du mit dem Kopfende an die "untere" Wand stellen, so dass es direkt an das bodenhohe Fenster (ich hoffe, dass sich das Fenster nicht auf Erdgeschosshöhe befindet, also dass dir da keine Leute ins Fenster schauen oder daran klopfen können) anschließt. Du müsstest dann zur linken Fensterwand noch genug Platz haben, damit du die auch noch gescheit nutzen kannst.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man in die Zwischenräume zwischen den Fenstern dann deckenhohe Regale stellt. Vor dem obersten Fenster, vor dem kein Heizkörper mehr ist kann dann auch ein niedriges Sideboard bzw. ein Eckschreibtisch stehen.

Die Anordnung "Schreibtisch linksoben/oben" und "Schrank rechts" finde ich ok. Mir ist jetzt auf die Schnelle auch nichts besseres eingefallen.

Zu den einzelnen Möbeln sag ich nichts, da musst du selbst wissen, was dir gefällt. Würde lediglich darauf achten, dass du nicht zu viele dunkle Möbel verwendest, da sonst dein Zimmer noch enger wirkt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben, hier meine Antwort dazu:

Ja Du könntest als Farbklecks eine Wand rot färben. Das gibt den Raum einen modernen Look. Guck mal nach schönen Orchideen, die sind pflegeleicht, billig und kommen auch bei Frauen sehr gut an.

Deine Möbel sind mit Glanzlack... da wird man den Staub bzw. Fingerabdrücke sehr schnell erkennen, dass musst Du wissen, mir wäre es zu viel Geputze. Ansonsten von Deinen Möbelstücken ein sehr extrovertiertes Zimmer, ich kenne Dich nicht und man kann schwer sagen ob es zu Dir passt. Am besten Du fällst deine ganz eigene Entscheidung.

Jedoch einen klaren Punkt der im PU oft niedergeredet wird ist, wenn deine Bude nicht stilisch ist und man dafür keine Komplimente bekommt, wenn die Mädels auflaufen ist das ein schlechtes Zeichen. Egal was hier die KJ so erzählen. Mach dein Ding und zwar so, dass Du auch noch in 5 bis 7 Jahren Dich noch in deiner Bude so wie Du sie dir eingerichtet hast wohlfühlen kannst. Solche Möbel wie Du sie gewählt hast, verzeihen keine Unordentlichkeit bzw. Staub. Also wenn Du viel in Deinem Zimmer bist und arbeitest und es weniger als Playboy Mension benutzt, dann wirst Du es mit dein Möbeln schwer haben. Auch der Schreibtisch mit der Glasplatte, da sieht man jeden Fingerabdruck. Also mein Tipp ist wenn man Wohn- u. Schlafbereich in einem hat, auf natürlicheres zu setzen. Dunkle Holzfarben sehen edel aus, sind günstig und pflegeleicht. Wenn die Lady zu Dir kommt, muss es schnell gehen mit dem Aufräumen und Putzen, schließlich habe ich andere Dinge zu erledigen die wichtiger sind. Funktionalität ist wichtiger als etwas super Stilisches bzw. steril Modernes! Wei schon gesagt, es kommt sehr darauf, an was Du wirklich für ein Typ bist!

Was trägst Du für Klamotten, was hast Du für Hobbies, was arbeitest oder studierst Du? Was für Ladies willst du kennenlernen? Welchen Lifestyle hast Du? Wer bist Du wirklich? Ich z.B. mag natürliche Frauen, ohne viel MakeUp und Tussiallüren, wenn die deine Möbel sehen würden, käme das bei denen nicht besonders toll an, dass sag ich Dir ganz ehrlich.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine, es muss nicht alles glänzen und leuchten und es wäre natürlich auch sinnvoll sich die Möbel alle mal in natura anzugucken und nicht über Inet zu bestellen.

Ich sag Dir eins, wenn Du das so durchziehst, sieht das die ersten Monate super geil aus, aber dann wird man fauler und dann bekommst Du die Probleme mit diesen Möbeln. Dunkles Holz mit weißen oder lila Orchideen evtl. auch Zierbambus ist eine Killerkombi und pflegeleicht, dazu ein schöner Teppich in der Mitte des Zimmers auf dem die Mädels gerne Barfuss laufen, ein zwei Highlights wie eine Wandseite mit Rot gestrichen - perfekt, günstig, pflegeleicht und modern! Denn weniger ist bei den meisten Mädels oft mehr. Dein Schrank würde auch dazu passen, in dem du gewisse Farben dort wiederspiegelst z.B. ein weißer Teppich.

Gruß

ZoL

bearbeitet von Zen of Logic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist natürlich, dass Dich hier keiner kennt und niemand sagen kann, wie Du so drauf bist, was Du mit dem Zimmer machen willst und wielange Du dort wohnen bleiben wirst. Wenn ich beispielsweise sage, kauf Dir ein paar Echtholzmöbel, dazu einen Hanfteppich und einen Rattan-Korbsessel, Du aber gerne in der Techno-Szene unterwegs bist und einen tiefergelegten Golf fährst, dann passt das nicht zusammen. :lol:

Deswegen, mach Dir erst einmal Gedanken über die Funktionalität des Zimmers. Du bist anscheinend noch jung, wirst noch mehrmals umziehen, und Du wirst Dir immer mehr Zeugs kaufen, das Du irgendwo unterbringen musst. Deswegen würde ich mir etwa die Anschaffung eines Sidebords, das man nur als SB benutzen kann, genauer überlegen. Das macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn Du auch in den nächsten Jahren alle Deine Sachen unterkriegen kannst, ohne dass alle Deine Schränke rappelvoll sind. Bei IKEA gibt es dagegen auch Sideboards, die man ausbauen kann oder zu einem größeren Schrank umbauen kann, etwa aus der BESTA-Serie. Vielleicht wäre auch eine Alternative, bereits bestehende Schränke aufzustocken oder Regale etwa über das Bett zu hängen, so dass Du den wenigen Raum, der Dir zur Verfügung steht, gut nutzen kannst. Das sollte eine Deiner leitenden Überlegungen sein: Möbel zu kaufen, in die Du viel reinkriegst, denn wenn Du schöne Möbel hast, aber Zeugs in Kisten auf dem Boden stapeln musst, sieht auch das schönste Zimmer nicht mehr schön aus. Vielleicht kannst Du auch Raum auf dem Flur bekommen und etwa Deinen Kleiderschrank auf den Flur verlagern? Oder so.

Dann musst Du Dir natürlich überlegen, welche Möbel für Dich wie relevant sind. Arbeitest Du überhaupt viel am Schreibtisch? Brauchst Du wirklich einen großen ST oder würde ein kleiner reichen? Wäre vielleicht ein ST für Dich sinnvoller, den Du kurz & problemlos auseinanderklappen & wegräumen kannst, damit Du mehr Platz hast, wenn Du mal Besuch bekommst? Vielleicht kannst Du Dir auch einen schönen Esstisch kaufen, da einfach nur einen Laptop raufstellen, fertig? Brauchst Du nicht auch noch eine Sitzecke, wenn Du mal Besuch hast? Vielleicht wäre auch ein Schreibtisch sinnvoll, der ins Zimmer hineinragt und an dem man bequem mit mehreren Leuten sitzen kann?

Ebenso schließe ich mich Flutschfinger an: Brauchst Du wirklich ein großes Ehe-Doppelbett? Oder wäre für Dich nicht sogar eine qualitativ hochwertige Klappcouch sinnvoll, die Du mit einem Handgriff in ein 140x200-Bett verwandeln kannst, zumindest so lange, bis Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst? Ich habe jahrelang zu meiner Studentenzeit auf so einer Couch geschlafen und fand, dass das die mit Abstand beste Lösung war. Wenn ich Besuch bekam, hatte ich ein geiles Sofa, sonst eben ein Bett. Auch hast Du nichts über die Zimmerhhe geschrieben - wenn Du im Altbau wohnst, denk mal über ein Hochbett nach. Oder über Regale, die Du an der Wand über dem Bett befestigst.

Auch auf den TV-Schrank würde ich verzichten. Das sieht so schnell langweilig und altbacken aus, so als ob man 45 ist und in einem Reihenhaus wohnt. Dazu kannst Du auch etwa Dein Sideboard nutzen. Es gibt auch gelegentlich (bei Ikea & anderswo) Schrankserien, die aus frei umstellbaren, relativ kleinen Schrankelementen bestehen, die man nach Belieben kombinieren kann und die man dann auch ohne Fernseher weiter nutzen kann. Oder Du hängst Deinen Fernseher an die Wand oder stellst ihn auf bzw. in ein größeres Bücherregal? Die Xbox & Receiver können auch in einem Korb oder einem Regalelement mit Schubladen verschwinden, ohne dass man dafür einen eigenen Schrank braucht. Dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Insgesamt würde ich Dir raten, etwas "outside the box" zu denken. Viele Möbel kann man nach Belieben zweckentfremden. Ich habe früher bspw. ein recht hohes Sideboard als Kleiderschrank benutzt. Hab auf der einen Seite die Bretter rausgenommen und eine Stange als Garderobenstange reingeschraubt, so dass ich meine Hemden & Anzüge hinein hängen konnte, auf die andere Seite kamen Körbe oder ich habe einfach meine Sachen in die Regale gelegt. Tür zu, und alle Besucher haben sich gewundert, warum ich keinen Kleiderschrank habe. Wenn man wenig Platz hat, kann so etwas eine wunderbare Sache sein. Man kann auf solche Weise viele Möbel umfunktionieren. Ich habe auch schon eine schlichte Küchensitzbank oder eine kleine Truhe als Couchtische gesehen, das sah wunderbar aus. Oder ein alter Küchenhängeschrank wird mit einer neuen Tür versehen, ggf. neu gestrichen und auf vier kleine Rollen geschraubt: Voilá, ein Nachttisch. Ein Freund hatte lange einen runden Kaffeehaustisch aus Marmor als Schreibtisch benutzt. Wenn man seine Arbeitssachen auf ein, zwei Bücher plus Laptop reduzieren kann, funktioniert das. Vielleicht kannst Du auch einfach Deinen Kleiderschrank aufräumen, Deine Schulsachen dann auch darin verstauen und die vielen, geplanten Schränke durch eine schöne Sitzecke ersetzen? Die fehlt Dir nämlich noch.

Ich würde Dir also eher zu Möbeln raten, die man auch umfunktionieren kann. Mir persönlich gefallen diese Hochglanzmöbel auch nicht so sehr, aber das wirst Du am Besten wissen. Achte vor allem darauf, dass Du Deinen Platz sinnvoll nutzt und keine unnötigen Möbel ins Zimmer stellst, die in einer drei-Zimmer-Wohnung mit entsprechendem Platz sinnvoller aufgehoben wären.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Bin froh, dass ich das Thema eröffnet hab und auch paar PNs rausgeschickt hab. Bin im Moment selber wieder stark am Überlegen, was genau ich brauche, was mir noch fehlt und wie ich es anordnen soll. Das Zimmer ist normal hoch, ca. 250cm.

Bin Schüler (komm jetzt in die 12), deswegen wird der Schreibtisch schon immer wichtiger, und alles auf einem Schreibtisch hat bei mir nicht funktioniert.

Mein angestrebter und zum Teil schon umgesetzter Stil ist klassisch, aber jugendlich würde ich es beschreiben. Gehe nicht mit Loafern, Chino und Hemd in die Schule, aber eine schöne Slimfitjeans+Hemd und Boxfresh darf es zum feiern gerne sein. Allerdings können es auch mal Chucks, Jeans und V-Neckshirt sein. Darf leider erst in 2 Monaten Auto fahren, aber es wird sicherlich kein getunter Wagen, sondern eher ein Transportmittel von A nach B à la Opel Corsa oder etwas in der Richtung.

Genug Stauraum hätte ich mit den vorgeschlagenen Sachen auf jeden Fall, Bücher hab ich im Zimmer aber eh nicht rumstehen und wenn, dann nur auf bzw. im Nachttisch.

Das Zimmer will ich in erster Linie für mich herrichten, damit ich mich dadrin wohlfühle (auch wenn man viel putzen muss, ich finde Hochglanz richtig geil :D ). Wenn ein Mädchen deswegen nicht will, was solls..andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Ich denke aber, es wird zu eng, wenn der eine Schenkel vom Schreibtisch hineinragt. Deswegen eine neue Planung:

Der Schreibtisch kommt genau in die Ecke, dann habe ich auch gut von oben Licht zum Arbeiten.

Dadurch hab ich unten etwas mehr Platz und unter Umständen steht dann am Schreibtisch direkt das lange Sideboard, was nach unten zu öffnen ist. Die Kommode für Schulsachen bin ich mir noch nicht sicher, wo die hinkommt, aber auf jeden Fall in guter Reichweite. Die Schreibtischecke ist denke ich mein kleineres Problem und auch weitestgehend geklärt.

Das Bett wird höchstens 160x200, eventuell auch nur 140. Da habt ihr mich vollkommen überzeugt, vorallem da ich mich erst vor ein paar Tagen von meiner langjährigen Freundin getrennt habe. Aber ich liebe große Betten, deshalb denke ich ist 160 ein ganz guter Kompromiss. 120 war definitiv zu klein für zwei, und ich will und werde auf Dauer nicht alleine dort schlafen ( ;-) ).

Werde es so stellen, dass in der Ecke Platz für a) eine Lichtquelle und/oder b) eine größere Pflanze bleibt. Auf die eine Seite kommt dann noch ein Nachttisch.

Beim TV bin ich mir wirklich noch sehr unsicher, er wird auf jedne Fall an der Wand hängen (wie hoch sollte er ungefähr hängen? Nicht höher als Augenhöhe idR, oder?)

Finde bei der TV-Bank von IKEA (Farbe ist mir da egal, rot ist halt das erste in der Liste. Würde entweder schwarz oder weiß werden), da ich sehr gut finde, dass man die Schubladen in der Mitte aufklappen kann (habe ich mal auf einem eBay Foto gesehen). Man kann dort also alle Receiver etc. reinstellen und zuklappen, schon ist alles schön aufgeräumt. Zum TV gucken muss man das lediglich aufklappen. Variante 2 wäre unter dem TV (fast auf dem Boden) kleine versetzte Wandregale anzubringen, wodrauf die Sachen dann Platz finden. Allerdings wäre das eben nicht so "clean"..Meinungen oder andere schöne TV-Möbel, die zu der Einrichtung passen würden? Können auch ruhig schmaler sein.

Für die Dekoration/Wände habe ich folgende Idee:

Die Wände rechts und oben werden in creme gestrichen, die linke Wand im oberen Teil ebenfalls bis zum Schreibtisch(und damit auch Arbeitsbereich-)Ende. Ab dort wird es dann dunkles/mattes lila (fast rot) oder ähnliches und die untere Wand eben in der Farbe.

Passend dazu würde ich die Schulkommode und TV-Bank in weiß nehmen, das große Sideboard in lila (s. Ottolink: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfini...fh_anzeigetext= ). Nachttisch wahrscheinlich ebenfalls weiß. Zur Dekoration würde ich wie vorgeschlagen Orchideen oder ähnliche Pflanzen nehmen, die den Farbton in ihrer Blüte haben. Könnte da mit Wandregalen noch einiges dekorieren, was ich mir recht gut vorstellen kann.

Letztes Problem sind Sachen, zum an die Wand hängen: An die obere Wand, links neben der Tür wird wohl ein großer Spiegel hängen (dann seh ich mich, wenn ich vorm Kleiderschrank stehe). Würde allerdings auch gerne noch ein (ich denke, eins reicht, oder?) Gemälde oder Abstraktes in Leindwandform in mein Zimmer hängen, was auch die Farben wiederspiegeln könnte. Vor das Bett könnte ich noch einen cremefarbenen Teppich legen, zusammen mit Kissen kann man dann das Bett als Lehne benutzen und dort hocken und Konsole zocken mit Kumpels :).

Irgendwo in dem Zimmer wird auch noch ein Sessel untergebracht, damit wenigstens eine Sitzöglichkeit für Gäste da ist, mit denen ich nicht schlafe :D

Würde mich über Rückmeldungen oder neue Meinungen zu meinen neuesten Gedanken freuen, Gute Nacht, Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Bild von deinem Raum nochmal angeschaut. Wenn das richtig sehe müsste der Schrank auch super an die untere Wand, links neben das Bodenfenster passen.

Ich hab dein Zimmer mal schnell mit Powerpoint nachgebaut und dabei sind mir noch ein paar gute Ideen gekommen, wie du deine Möbel stellen kannst. Schick mir mal per PM deine E-Mail-Adresse, dann schick ich dir die Datei.

Gruß

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
Hast du den Schreibtisch eigentlich gekauft? Warum nicht einfach einen aus Holz? :rolleyes:

Nein,

finde Schwarzglas sieht geil aus und habe auch keinen mit vernünftigen Maßen gefunden.

Die Maße von dem sind recht optimal: 60cm tief, der eine Schenkel 145cm, der andere sollte 160-170cm sein..

@Flutschfinger:

PN ist raus, freue mich auf die Mail.

Meinst du, den Schrank nach unten, dann trotzdem unten an die rechte Wand den TV, aber dafür eventuell das Sideboard an die rechte Wand (könnte auch eins nehmen, was 240cm lang ist nehmen, dann wär die Wand nicht so leer). Dann wären die Bereiche nicht mehr allzu sehr getrennt, aber dafür alles viel offener. Dann würde ich den Sessel relativ in die Mitte stellen, beim Schrank rechts würde ich ihn wohl vor's große Fenster stellen.

Was haltet ihr von der Trennung der Bereiche durch die Wandfarbe und sonst von den Deko-/Farbideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Hi,

habe mir die letzten Tage weiter Gedanken gemacht, komme aber nicht so richtig vorran.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, alles hinzustellen (Danke@Flutschfinger, für deinen Vorschlag). Sie haben mMn zwar alle Vor- und Nachteile, im Moment hängt es aber fast nur dadran, was für einen Schreibtisch ich nehme. Also vorallem wie groß er ist.

Bin leider auf der langen Suche nicht wirklich fündig geworden, favorisiere im Moment den hier : http://cgi.ebay.de/Glas-Winkel-Schreibtisc...id=p3286.c0.m14

Den anderen finde ich irgendwie nicht mehr wirklich schön :(

Bin aber auch für andere Vorschläge (auch aus Holz) offen, er kann auch ruhig asymmetrisch sein, da der eine Schenkel für den PC ist. Sollte halt ein Winkelschreibtisch sein, vielleicht kennt ihr ja ne gute Seite oder sowas in der Art..

Wenn ich nichts finde, werde ich den wohl kaufen, auch wenn ich ihn recht teuer finde (durch den Versand :( ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glasschreibtische sind so eine Sache, online würde ich sie jedenfalls nicht kaufen. Geh mal in 1-2 Möbelhäuser, viele sehen einfach ziemlich billig aus.

So auf Anhieb:

http://www.daenischesbettenlager.de/epages...romCatalog=5010

Vielleicht auch noch:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50070104

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00070106

Allerdings sind das weder Winkelschreibtische noch würden sie zu den Lackmöbeln passen. Wobei sich für das Platzproblem wohl noch eine Lösung finden lassen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden