Suche WG-Zimmer

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

mein Studium beginnt am 21.9. und bis dahin will ich noch ausziehen, hab mich schon beim Studentenwohnheim beworben, aber da kommen 8 Bewerber auf ein Zimmer. Im Internet sind leider auch nicht allzuviele WG Anzeigen. Hat jemand von euch in einer WG noch ein Zimmer frei, oder hätte jemand Lust ne WG zu gründen?

Wohnlage is je zentraler desto besser;).

Viele Grüße, Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid, in Hamburg siehts mit dem Wohnungsmarkt echt schlecht aus, aber wenn du ne Bude am start hast, komm ich sehr gerne vorbei und guck mir das mal an. Ich wohne zur Zeit noch bei einem älteren Herren zur Untermiete, weil ich nix gefunden habe und Studentenheim bin ich auhc nciht reingekommen.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne reine Pickup-WG, das wäre doch was feines... :huh:

Ich hatte mich vor kurzem auch schon umgeschaut, ob es was günstiges und schönes gibt. aber nix gutes gefunden. Interesse an einer WG hätte ich schon, aber natürlich muss der Preis stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne reine Pickup-WG, das wäre doch was feines... :huh:

Ich hatte mich vor kurzem auch schon umgeschaut, ob es was günstiges und schönes gibt. aber nix gutes gefunden. Interesse an einer WG hätte ich schon, aber natürlich muss der Preis stimmen.

Project Hamburger FTW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch endlich raus aus Hütte meiner Eltern. Und 1 Zimmer Wohnungen sind auch nicht unbedingt das billigste.

Würde also auch ner WG beitreten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

an sich eine gute Idee. Wieviel Geld habt ihr den pro Monat für Miete (warm) über?

Manchmal gibt es in guten Stadtteilen Wohnungen die man selber noch herrichten muss, dafür sind sie günstiger und werden auch an WGs vermietet.

Ich denke aber auf die Schnelle wird es schwierig sein etwas passendes zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohn zur Zeit in Kiel, hab aber ein Jobangebot als Vollzeit Kellner für 2 Monate in HH bekommen. Werde mal dort probearbeiten. Wenn es mir gefällt, wäre ich auch bei einer WG zumindest für 2 Monate dabie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer es wirklich ernst damit meint eine WG zu gründen schreibt mir bitte eine PM.

Ich habe jetzt schon Pedro und Barricade eine geschickt... kam leider keine Antwort.

Viele Grüße, Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir gedacht es wäre gut, wenn alle Interessierten sich einfach mal Treffen.

Mein Vorschlag: Kommt alle am Samstag zu mir(wo das ist werde ich euch dann per PM schicken), es kommen sowieso nen paar Freunde zum Grillen vorbei.

Bier und Würtschen werden gestellt... Fleisch und sonstiger Alk muss selber mitgebracht werden;). Btw, Frauen werden nicht da sein;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor das Thema wieder im Sumpf versinkt (Sry Flo fürs späte antworten...)

Ich find momentan keine anständige Wohnung die ich mir selber leisten kann bei meinem Azubigehalt. Hab auch keine Ahnung was für rechtliche Grundlagen man jetzt genau bei der Gründung beachten muss (vielleicht keine?)

Ich wäre bereit maximal 300€ monatlich zu blechen.

Ich such im Moment zentrale Stadtteile überwiegend in HH Mitte oder Nordosten sprich Hamm Nord, Dulsberg, Wartenau Hasselbrook oder Wansbek und guter Bahnanbindung zum HBF.

Wansbek Markt find ich persönlich am besten weil man am WE im Quarree immer sargen+shoppen kann, es in der nähe das H1 (guter Club) und mehrere Datinglocations gibt (Minigolfen, Bowlen, Billard, Cocktailsbars, Park)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde donnerstag zur Grundsicherung und soziales gehen.

Btw. Mein erster WG-Termin am Samstag drückt mir die Daumen :P

Ich hab da paar gute wohnungen gefunden...

@ Barricade

Es gibt auch Förderungen zu deinem Lebensunterhalt ;) Müsstest du nicht wohngeld, BaFÖG oder so etwas bekommen???

Lieben Gruß Nadeem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden