Sie macht schluss weil ich ein arsch bin - ich will den karren wieder ausm dreck ziehen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich war hier lange inaktiv, aber aus gegebenem anlass melde ich mich mal wieder zu wort.

Zunächst mal eine kurze zusammenfassung des geschehenen:

LTR macht nach 1,5 Jahren vor zwei tagen schluss. Sie ist momentan ziemlich verwirrt, sie plagen zukunftssorgen (fängt ein neues studium an).

Die letzten drei monate liefen bei uns nicht so prickelnd, ich wollte eigentlich abstand reinbringen, da wir uns auch trafen wenn wir eigentlich beide nur kaputt waren (bachelorarbeit und andere dinge standen in der zeit an).

Ich würde die Zeit wie folgt beschreiben: Wir verbrachten zwar viel zeit miteinander, jedoch war da mehr quantität als qualität, das war dem stress geschuldet.

Als dann uni erstmal vorbei war fuhren wir relativ direkt, ohne nochmal ne woche zum nichts tun zu haben in den urlaub. In gedanken waren wir trotzdem noch beide im stress. Entspannen konnte ich persönlich mich erst am vorletzten tag. Der sex war trotz alledem in den monaten häufig und gut.

Ich hatte eigtl. gehofft das wir jetzt am WE mal wieder "quality time" haben könnten, da ich erst jetzt langsam runter komme, sie kam mir mit ihrem schlussstrich zuvor. Einen Grund konnte sie mir nicht nennen, das einzige was sie wirklich sagen konnte war das sie das gefühl hat, dass es das richtige ist sich zu trennen. Wirklich überzeugend war das ganze aber nicht. Ich hab gesagt das ich das akzeptiere es jedoch enttäuschend finde das sie unsere erste echte krise zum anlass nimmt um die brocken hin zu werfen, ohne das ganze zunächst mal anpacken zu wollen. Sie fragte mich dann nach lösungsansätzen, die ich ihr zunächst nicht geben konnte, da ich nicht wusste woher das ganze letztendlich rührt. Ich sagte ihr also das ich das für verschwendete zeit halte, da sie ja nicht bereit ist, die kraft in die beziheung zu investieren und das sie vor ihren problemen wegläuft anstatt sich ihnen zu stellen. Sie sagte wörtlich: "Wenn wir es jetzt neu anfangen tut es später noch viel mehr sollten wir uns trennen, als es das jetzt schon tut". Sie meinte das sie die situation, wie sie jetzt ist, nicht ertragen könnte, und das auf ihre gefühle schlagen würde, diese in diesem zustand evtl. nicht für eine beziehung reichen würden und sie sich ziemlich sicher sei, dass wir nicht mehr auf einen nenner kommen würden, da ich ja mal gesagt habe das ich schon immer war wie ich bin und mich nicht ändern werde (dieser satz hat mir jetzt das genick gebrochen, welche relevanz er hatte wird mir erst jetzt klar, dazu gleich mehr).

Selbstreflektion

Ich wusste das ich den karren an diesem abend nicht aus dem dreck ziehen kann und sagte ihr das wir beide jetzt besser nach hause gehen. Sie sagte noch das es ihr unendlich leid tut und wir gingen getrennte wege.

Zu hause machte ich mich an eine analyse des geschehenen und ließ unsere beziehung revue passieren. Dann fiel es mir wie schuppen von den augen, ich habe einen fehler gemacht den sich die meisten hier nur wünschen würden. Unsere beziehung entwickelte sich aus einer FB, aber irgendwann machten wir außer amseln halt auch die üblichen pärchen dinge. Ich war ziemlich cocky, selbsbewusst und witzig, mich konnte nix erschüttern, ihre endlosen shittests meisterte ich stets mit bravour und das p&p stand immer ganze oben, alles perfekt so weit.

Irgendwann habe ich es übertrieben, ich bin teilweise in einne arschloch-frame gerutscht, ja, ich war ein arschloch. Ich habe sie nicht immer so behandelt wie sie es verdient hätte und wie es sich in einer LTR gehört. Ich nahm es oft nicht ernst was sie mir sagte, fegte anregungen von ihr das ich mich anderen menschen gegenüber manchmal sozialer verhalten sollte und das ich sehr faul sei damit vom tisch, dass ich schon immer so gewesen sei, und sich das nicht ändern würde (das stimmt nicht, es war faulheit warum ich dies sagte).

Nach meiner analyse weiß ich also, ich habe defintiv große fehler gemacht, die meinem eigentlichen wesen nicht entsprechen. Ich war nicht immer für sie da wenn sie mich brauchte und ich war oft grundlos unverschämt und habe sie wohl auch ein bisschen ausgenutzt (sie kochen lassen und so späße). Sprich, ich habe nicht besonders viel investiert und nix dafür getan das unser zusammensein angenehmer wird (überspitzt gesprochen).

Ich bin der festen überzeugung das das ihr trennungsgrund ist. sie weiß nicht ob sie in ihrer ungewissen zukunft auf mich bauen kann (sie ist zwei jahre älter als ich, also 24), oder ob sie, falls ich ihr mal ein baby mache später alleine da steht und ich eigtl. nur ein zweites kind bin um das sie sich kümmern müsste. Anstatt eine stütze für sie zu sein, bin ich oft ballast. Es ist erschreckend die wahrheit über sich selbst nieder zu schreiben und doch befreiend. Fakt ist, ich will mich ändern, ich will wieder ein sozialerer mensch sein, der seinem mädchen auch eine stütze sein kann.

Lösungsansätze

Ich möchte die LTR nicht so aufgeben, denn gefühle sind auf beiden seiten defintiv vorhanden. Also will ich sie zurück gewinnen.

Ich habe mir folgendes überlegt und hätte gerne euer feedback.

Also: Ich stand in der beziehung selten zu meinen fehlern, ich habe sie mit meiner eloquenz vom tisch gefegt oder weg diskutiert. Ich nahm mir nicht zu herzen was sie von mir wollte und ignorierte das teilweise komplett. Als echter mann muss man aber zu seinen fehlern stehen, das merke ich erst jetzt. Ich will ihr die zukunfstängste nehmen indem ich ihr vermittele, dass ich verstanden habe das ich mein leben ändern muss und das auch gerne will. Das ganze ist zwei tage her, von daher lasse ich sie noch mindestens eine woche komplett in ruhe (KEIN Kontakt).

Danach will ich den freeze langsam aufbrechen. Ich will ihr zunächst einen briefumschlag schicken (nein, persönlichen kontakt halte ich NOCH für unangebracht, ich will, sie nicht bedrängen) worin zwei fotos von zwei figuren sind die uns verkörpern (ist ein insider). Auf dem ersten foto sind beide figuren. Die die mich verkörpert sagt: "ich bin ein idiot!" sie sagt darauf: "Ohja!!!". Auf dem zweiten ist mein figürchen alleine: "Aber auch sture idioten wie ich können und wollen sich ändern!"

Das wird abgeschickt. Der folgenden umschläge werden auch jeweils mit zwei fotos bestückt (frauen lieben spiel spaß und spannung). Auf diesen bildern durchlebt meine figur (eine raupe mit eichhörnchenschwanz im übrigen) alles was ich nie einsehen wollte, ich lege ihr also offen dar was ich falsch gemacht habe und das ich dazu stehe. Das ganze werde ich witzig aufmachen und die insgesamt um die 5 umschläge zeitversetzt abschicken. Mal zwei an aufeinander folgenden tagen, dann ein tag pause usw. Den letzten will ich persönlich übergeben, darin sind karten für ein konzert die wir uns gegenseitig geschenkt haben (es ist ende august) und der rest der foto story, worin die raupe eine lösung für das problem findet. Ich werde ihr den umschlag geben und sagen das am 27. ja dieses konzert ist, ich die karten nicht verfallen lassen will und ich sie gerne dort begrüßen würde. Will sie nicht dorthin, soll sie mit ner fruendin hin (eh nicht meine musik).

So, die ersten werden schreien: DU AFC!!!! und den kopf auf die tastatur hauen. Lasst ihn da, denn da ist er richtig wenn ihr das denkt. Ein mann muss zu seinen fehlern stehen, ich habe das nicht getan und will es jetzt endlich tun um wieder kongruent zu sein.Ein mann der seine fehler verleugnet ist nichts als ein arschloch! Ich erhoffe mir das sie das sehr überraschen wird, da sie mich so nicht kennt und das die komponente ist die ihr an mir fehlt. Es soll ihr klar machen das auch ich auf unseren potenziellen nachwuchs aufpassen könnte und das nest beschütze anstatt mir den arshc hinterher tragen zu lassen. Es soll ihr zeigen, dass sie mich volkommen falsch eingeschätzt hat und das auch ich dazu bereit bin in einer beziehung nicht übermäßig zu nehmen, sondern auch was dazu beitragen kann und will.

Klar, es könnte zu spät sein, aber auch dann werde ich mich bei ihr bedanken. Ich werde mich dafür bedanken das sie mir die rosa-brille abgenommen hat und mich schonunjgslos vor den spiegel gestellt hat. Ob ich sie zurück krieg eist ungewiss, aber das ich mich dadurch weiterentwickeln werde ist gewiss.

Also, haut in die tasten jungs. sorry das es so lang gewordne ist.

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest eins hast du richtig erkannt: Nutz die Zeit jetzt um dich weiter zu entwickeln, deine eigenen Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.

Aber nicht für sie sondern für dich.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eins hast du richtig erkannt: Nutz die Zeit jetzt um dich weiter zu entwickeln, deine eigenen Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten. Aber nicht für sie sondern für dich.

Das ist selbstverständlich. Ich arbeite um selber ein in meinen augen besserer mensch zu werden. Trotzdem möchte ich nebenbei auch meine Beziehung beibehalten bzw. zurück bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir bewusst, dass der vielversprechendste Weg eine Frau zurückzugewinnen vor allem in den ersten Wochen in etwa dem entspricht, dich von dieser Frau zu lösen?

Eine Woche ist für gewöhnlich viel zu wenig, um da mit halbwegs klaren Gedanken ranzugehn und dich nicht zu überzogenen Verzweiflungstaten hinreissen zu lassen. So durchdacht und süß deine Idee auch sein mag, ich möchte dir in diesem Moment unbedingt davon abraten und dir vielmehr nahelegen, dich um das Wesentliche zu kümmern.

Edit: Ich habe meine Worte ein wenig umformuliert. Bitte beachten. ;)

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist dir bewusst, dass der vielversprechendste Weg eine Frau zurückzugewinnen vor allem in den ersten Wochen in etwa dem entspricht, dich von dieser Frau zu lösen?

Eine Woche ist für gewöhnlich viel zu wenig, um da mit halbwegs klaren Gedanken ranzugehn und dich nicht zu überzogenen Verzweiflungstaten hinreissen zu lassen. So durchdacht und süß deine Idee auch sein mag, ich möchte dir in diesem Moment unbedingt davon abraten und dir vielmehr nahelegen, dich um das Wesentliche zu kümmern.

Edit: Ich habe meine Worte ein wenig umformuliert. Bitte beachten. ;)

Archon, dessen bin ich mir in der Tat bewusst. Ich kümmere mich bereits um das wesentliche, ich lerne hier zu Hause, 150km entfernt von ihr mehr auf meine mitmenschen zu achten und verinnerliche was ich falsch gemacht habe. Ich habe ja am eigenen Leibe erfahren wozu mein verhalten führt.

Unter normalen umständen würde ich dir recht geben mit der zu kurzen dauer, gerade in anbetracht der veränderung des eigenen chrakters. Jedoch sehe ich diesen schlussstrich nicht als endgültig an, hätte ich an besagtem abend schon das gewusst was ich heute weiß, wäre es wahrschienlich nicht zum aus gekommen, von daher möchte ich recht zeitnah handeln, meine veränderung-das wesentliche- steht an der einen seite, an der anderen steht sie. Ich fände es eine wunderbare gelegenheit "an" ihr umzusetzen was ich aus dem ganzen gelernt habe. Eine zu große lücke finde ich in diesem fall suboptimal, sie soll schon merken was ihr fehlt und während sie bemerkt das ich ihr fehle aus allen wolken fallen, dass ich, der sturste bock auf erden, etwas dazu gelernt habe und das ohne das sie mir das wirklich als grund genannt hat (das hat was von gedanken lesen ;) ).

Klar ginge das auch später, aber ich möchte nicht das sie irgednwann selbst merkt das das der grund ist und es mir sagt. würde ich mich daraufhin verändern, sähe es für sie so aus, als würde ich es nur wegen ihr tun und nach ihrer anleitung. Ich möchte ihr zeigen, dass die veränderung aus mir kommt und ich selbst erkannt habe was in meinem Leben schief läuft. Die Uhr läuft also in dem fall gegen mich, da sie früher oder später damit hinterm ofen vorkommen wird.

Es gilt sie zu überraschen und ihre enttäuschung weg zu fegen. Ich glaube nicht das ich überstürzt handele, ich habe mir das sehr genau überlegt, ich weiß was ich will, ich weiß was ich ändern muss und tue es auch. Ich kann sehr gut alleine sein, jedoch war diese beziehung eine bereicherung für mein leben, aus der ich auch sonst viel lernen und mitnehmen konnte. Dies ist keine verzweiflungstat, sondern lediglich meine selbsteinsicht die ich nach außen tragen will. Ich könnte sie auch ohne alles wieder ins bett kriegen, aber das ist nicht was ich will. Ich möchte sie wieder als gleichwertigen partner an meiner seite haben, ohne hektik und ohne verzweiflung, einfach weil ich es so will!

Ob es nun eine woche ist, oder zwei, ich denke das macht den braten nicht fett. Zu weit weg sollte das ganze jedoch nicht sein und vorallem vor dem zeitpunkt liegen an dem ich ihr persönlich über den weg laufen würde (das wäre anfang september) oder solche dummen geschichten wie sachen austauschen aufkeimen.

Noch was Archon: Willst du mir davon abraten da du befürchtest, dass ich mich sonst nicht ums wesentliche kümmere, oder weil du die aktion für schrott hältst?

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine aktion mit den figürchen solltest du dir schnell aus dem hirn verdammen.

Das ist der Anfang einer post oneitis. Denn das wird nix ändern. Und weil es nix ändern wird, wirst Du immer verzweifelter versuchen die selbe Schiene zu fahren, bis sie jeglichen respekt verliert.

Wenn Du Dich ändern willst, dann kündige das nicht an, sondern tue es.

Deshalb nicht ankündigen, weil das gesagte bei jeder inkongruenz mit shittest bedankt werden würde, jedoch eine Änderung deinerseits ohne Ankündigung positiv gewertet werden würde.

Deshalb, lass Taten sprechen und nicht Briefe!!!

Führ Dir Deine Fehler vor Augen, und arbeite daran, treff sie nach getaner selbstarbeit und zeig ihr, dass du doch nicht aus Stein gehauen bist,

und wenn es mit ihr nix mehr wird, dann mit der nächsten.

Sei sehr achtsam und berate dich über diese "Fehler" mit deinen engsten Freunden und familie, hol dir eine separate Meinung ein.

Dies aus dem Grund, dass Frauen oft nur Gründe vorschieben, bzw gerne Gefühle übertragen, sodass eine projektive Identifikation stattfinden könnte, allgemein als Brainfuck bekannt,

und sich erstmal zurücklehnen, oder schon längst einen anderen im Visier haben könnten, und

dies auf einen Vergleich hinauslaufen kann.

Während der neue unbedarf locker und cool rüberkommt, würdest du durch deine potentielle post oneitis zum hündchen degradiert.

Frage Dich, was ist, wenn Du Dich geändert hast :) Evtl passt dann deine Frisur nicht, oder Du trinkst zu langsam.

Deshalb sei achtsam, und erstmal freezeout, nicht aus trotz, sondern einfach aus dem grund, an Deiner Oneitis zu arbeiten, das Leben zu geniessen, und der Frau damit zeigen, dass sie sich

ihre Zweifel, oder ihren Vergleich sonstwohin stecken kann ;)

Thats life - and its wonderful

peace sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich sags mal direkt..

deine oneitis solltest du so schnell wie möglich behandeln denn so wie ich das lese ist das momentan deine göttin die dich dazu bewegt etwas an dir zu ändern obwohl du bislang sehr gut damit gefahren bist.

auch wenn du das im moment nicht lesen/hören möchtest, es ist nicht die einzige frau auf dieser welt und ihr seit nicht verheiratet gewesen..

lass die frau los und erinnere dich an die kunst der verführung, beschäftige dich mit deiner persönlichkeit und die entwicklung dessen, desweiteren solltest du dich auch wieder mit anderen frauen beschäftigen und du wirst dadurch sehen das auch andere frauen ihre vorzüge haben und deine ex-freundin bei weitem nicht die einzige ist die dir alles bieten kann was du willst und brauchst..

vor allem da du sagst das es in letzter zeit sowieso nicht gut gelaufen ist, frage ich mich wieso du den zeit in diese beziehung investieren willst..

achte deine zeit als besonders kostbar und widme es den menschen die sie zu würdigen wissen..

wenn diese frau keine zeit mit dir verbringen möchte ist es ihr pech den du weisst wie du deinen spass haben kannst und machst diesen nicht von anderen abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang & LoCo666: Eine Oneitis kann ich defintiv ausschließen. ich weiß wie es sich eine anfühlt, das ist keine. Ich weiß das es tausende tolle frauen da draußen gibt, sie nicht die einzige ist. Wenn wir vortan für immer getrennte wege gehen würden wäre das sicherlich kein weltuntergang, aber es ist schlichtweg nicht nötig in meinen augen.

@satsang: Du hast recht, taten sind stets besser als worte, das entspricht absolut meiner lebens-philosophie. Die gründe die ich oben aufgeführt habe lassen sich jedoch nur in taten umsetzen die sie auch bemerkt, wenn wir in einer beziehung stecken, bzw. regelmäßigen nahen kontakt miteinander haben. Da ich nicht auf der LJBF-schiene landen will, muss ich wohl den weg über die beziehung gehen.

Über die fehler die oben schildere habe ich mit mehreren mit vertrauten menschen gesprochen. Es tut weh, aber es ist so. Da sind sich alle einig, selbst meine mutter erkennt diese verhaltensmuster in mir. Höchste zeit etwas zu tun, schade das meine ex mir das erst zeigen musste.

Ich habe mich noch nie zum hündchen degradieren lassen, das ist zum glück nicht das holz aus dem ich geschnitzt bin. Ich lasse mich nicht degradieren, sondern stehe lediglich zu dem was ich getan habe. Ich finde das ist stärke. Ich mag diese eigenschaften an mir nicht, sie nerven mich selber, darum werden sie beseitigt. Das ich mich für einen kurzen moment verletzlich dadurch zeige schockt mich nicht im geringsten, und sollten shit-tests kommen dann freue ich mich darauf. Ein shit-test ihrerseits endete bisher eigtl. immer mit meinem genital in ihr, insofern kein thema, macht euch da keine sorgen.

Aber zurück zu den taten, wie soll ich in einer situation wo ich nicht an sie rankomme zeigen das ich mich geändert habe? Ich habe auch erst an taten gedacht, ich wollte bei ihr in die wg und ihr zimmer leerräumen um es anschließend wieder ein zu räumen, da ich ihr beim umzug nicht helfen konnte (aus unnötigen gründen...). Aber das ist wieder ne dumme schnapsidee die womöglich bei den grünen auf dem revier endet. Du hast im prinzip recht, aber ich sehe keinen weg deine guten vorschläge in dieser speziellen form umzusetzen.

@LoCo666: Sie ist keine göttin für mich, sie ist eine von vielen tollen frauen mit der ich bisher eine gute zeit hatte. Mit meinen eigenschaften bin ich schon öfter hart angeeckt, habe das jedoch nicht so ernst genommen. gut gefahren ist was anderes. Vorallem haben diese eigenschaften sich in den letzten jahren verschlimmert, ich will mich DEFNITIV NICHT WEGEN IHR ÄNDERN, sondern meinem eigenen Leben zu liebe.

Es lief nicht gut, weil es nicht gut laufen konnte. Wenn du von morgens 9 bis abends 10 in der uni sitzt kann keine beziehung der welt gut laufen. Das ist aber ab jetzt nicht mehr so, von daher sollte es wie früher laufen. Und nochmal: ;) eine oneitis schließe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich nicht auf der LJBF-schiene landen will, muss ich wohl den weg über die beziehung gehen.

das ist ein paradoxon, merkst du selbst oder?

Mach den Fehler nicht und lauf ihr nach.

Löse dich erstmal!

im prinzip weisst du es selbst am besten.

freezout

selbstarbeit

neu gamen

Shittests sind in der Tat nur Einladungen - ich sehe sie immer gerne

und keine halsüberkopf aktionen. keine briefe, keine sms und all das krams :)

Frage dich auch, wieso nicht die chance nutzen, um dich als noch besserer, der aus seinen fehlern gelernt hat, eine neue noch bessere hb zu gamen.

mit dieser hat es ja nicht sollen sein, da sie das beendet hat. das ist imo fakt - hingabe und akzeptanz der situation würde dich erstmal über den berg bringen.

peace

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch was Archon: Willst du mir davon abraten da du befürchtest, dass ich mich sonst nicht ums wesentliche kümmere, oder weil du die aktion für schrott hältst?

Beides.

Weil solche Aktionen meistens aus dem Irrglauben heraus geschehen, man müsste so etwas tun, um die Angebetete zurückzugewinnen.

Deine Angst, dir könnte die Zeit davonlaufen, zeugt davon, dass du diese große Veränderung nur aus dieser Laune und deinem Verlust heraus anstrebst und dir darüber nicht einmal im Klaren bist.

Und dass es dir sehr wahrscheinlich genug sein wird, sobald du dir wieder ihrer sicher bist. Auch wenn du jetzt anders darüber empfindest.

Hast du einen Fehler eingesehn, entschuldige dich und mach es wieder gut. Aber binde dir dazu in deinem eigenen Interesse nicht auch noch das rosa Schleifchen um den Hals, an dem sie dich dann erhängen kann. Tatsache ist, dass es zumindest aus meinem Miterleben heraus meistens genau das ist, was auf die eine oder andere Art passiert.

Ein gutes Beispiel dazu ist die Thematik des Fremdgehens in einer monogamen Beziehung.

Geh fremd und bitte sie um Vergebung, und sie wird dir wahrscheinlich davonlaufen.

Geh fremd und mache ihr Angst, dass sie dich an eine andere verliert, und sie wird dir wahrscheinlich hinterherlaufen.

Unseren Rat hast du. Satsang bringt es auf den Punkt: Freezeout - Selbstarbeit - Neu gamen.

Es soll eine Warnung, aber kein Verbot sein. Gerne kannst du deinen Plan genau so durchführen und uns darüber auf dem Laufenden halten.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann habe ich es übertrieben, ich bin teilweise in einne arschloch-frame gerutscht, ja, ich war ein arschloch. Ich habe sie nicht immer so behandelt wie sie es verdient hätte und wie es sich in einer LTR gehört. Ich nahm es oft nicht ernst was sie mir sagte, fegte anregungen von ihr das ich mich anderen menschen gegenüber manchmal sozialer verhalten sollte und das ich sehr faul sei damit vom tisch, dass ich schon immer so gewesen sei, und sich das nicht ändern würde (das stimmt nicht, es war faulheit warum ich dies sagte).

Ging mir eine Zeit lang genau so mit meiner LTR. Ich habe einfach vollständig aufgehört Negs zu benutzen oder irgendwelche Sätze zu benutzen die sie sozusagen auf die Probe zu stellen oder ihren Wert zu senken, und siehe da, gerade nochmal so gerettet die ganze Butze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für deinen Post. Das klingt doch gar nicht so unreif für einen 22 jährigen.

Zum Brief:

Im Prinzip finde ich deine Gedanken gut. Ich würde es mit Kitsch aber nicht übertreiben.

Manchmal ist ein ehrlicher Brief viel viel mehr wert als Figuren und Sprechblasen!

es kommt jedoch auf den Charakter der Frau an auf was sie genau am Besten anspringt.

Du kennst sie am besten ! Also mach was du denkst!

So, ich war hier lange inaktiv, aber aus gegebenem anlass melde ich mich mal wieder zu wort.

Zunächst mal eine kurze zusammenfassung des geschehenen:

LTR macht nach 1,5 Jahren vor zwei tagen schluss. Sie ist momentan ziemlich verwirrt, sie plagen zukunftssorgen (fängt ein neues studium an).

Die letzten drei monate liefen bei uns nicht so prickelnd, ich wollte eigentlich abstand reinbringen, da wir uns auch trafen wenn wir eigentlich beide nur kaputt waren (bachelorarbeit und andere dinge standen in der zeit an).

Ich würde die Zeit wie folgt beschreiben: Wir verbrachten zwar viel zeit miteinander, jedoch war da mehr quantität als qualität, das war dem stress geschuldet.

Als dann uni erstmal vorbei war fuhren wir relativ direkt, ohne nochmal ne woche zum nichts tun zu haben in den urlaub. In gedanken waren wir trotzdem noch beide im stress. Entspannen konnte ich persönlich mich erst am vorletzten tag. Der sex war trotz alledem in den monaten häufig und gut.

Ich hatte eigtl. gehofft das wir jetzt am WE mal wieder "quality time" haben könnten, da ich erst jetzt langsam runter komme, sie kam mir mit ihrem schlussstrich zuvor. Einen Grund konnte sie mir nicht nennen, das einzige was sie wirklich sagen konnte war das sie das gefühl hat, dass es das richtige ist sich zu trennen. Wirklich überzeugend war das ganze aber nicht. Ich hab gesagt das ich das akzeptiere es jedoch enttäuschend finde das sie unsere erste echte krise zum anlass nimmt um die brocken hin zu werfen, ohne das ganze zunächst mal anpacken zu wollen. Sie fragte mich dann nach lösungsansätzen, die ich ihr zunächst nicht geben konnte, da ich nicht wusste woher das ganze letztendlich rührt. Ich sagte ihr also das ich das für verschwendete zeit halte, da sie ja nicht bereit ist, die kraft in die beziheung zu investieren und das sie vor ihren problemen wegläuft anstatt sich ihnen zu stellen. Sie sagte wörtlich: "Wenn wir es jetzt neu anfangen tut es später noch viel mehr sollten wir uns trennen, als es das jetzt schon tut". Sie meinte das sie die situation, wie sie jetzt ist, nicht ertragen könnte, und das auf ihre gefühle schlagen würde, diese in diesem zustand evtl. nicht für eine beziehung reichen würden und sie sich ziemlich sicher sei, dass wir nicht mehr auf einen nenner kommen würden, da ich ja mal gesagt habe das ich schon immer war wie ich bin und mich nicht ändern werde (dieser satz hat mir jetzt das genick gebrochen, welche relevanz er hatte wird mir erst jetzt klar, dazu gleich mehr).

Selbstreflektion

Ich wusste das ich den karren an diesem abend nicht aus dem dreck ziehen kann und sagte ihr das wir beide jetzt besser nach hause gehen. Sie sagte noch das es ihr unendlich leid tut und wir gingen getrennte wege.

Zu hause machte ich mich an eine analyse des geschehenen und ließ unsere beziehung revue passieren. Dann fiel es mir wie schuppen von den augen, ich habe einen fehler gemacht den sich die meisten hier nur wünschen würden. Unsere beziehung entwickelte sich aus einer FB, aber irgendwann machten wir außer amseln halt auch die üblichen pärchen dinge. Ich war ziemlich cocky, selbsbewusst und witzig, mich konnte nix erschüttern, ihre endlosen shittests meisterte ich stets mit bravour und das p&p stand immer ganze oben, alles perfekt so weit.

Irgendwann habe ich es übertrieben, ich bin teilweise in einne arschloch-frame gerutscht, ja, ich war ein arschloch. Ich habe sie nicht immer so behandelt wie sie es verdient hätte und wie es sich in einer LTR gehört. Ich nahm es oft nicht ernst was sie mir sagte, fegte anregungen von ihr das ich mich anderen menschen gegenüber manchmal sozialer verhalten sollte und das ich sehr faul sei damit vom tisch, dass ich schon immer so gewesen sei, und sich das nicht ändern würde (das stimmt nicht, es war faulheit warum ich dies sagte).

Nach meiner analyse weiß ich also, ich habe defintiv große fehler gemacht, die meinem eigentlichen wesen nicht entsprechen. Ich war nicht immer für sie da wenn sie mich brauchte und ich war oft grundlos unverschämt und habe sie wohl auch ein bisschen ausgenutzt (sie kochen lassen und so späße). Sprich, ich habe nicht besonders viel investiert und nix dafür getan das unser zusammensein angenehmer wird (überspitzt gesprochen).

Ich bin der festen überzeugung das das ihr trennungsgrund ist. sie weiß nicht ob sie in ihrer ungewissen zukunft auf mich bauen kann (sie ist zwei jahre älter als ich, also 24), oder ob sie, falls ich ihr mal ein baby mache später alleine da steht und ich eigtl. nur ein zweites kind bin um das sie sich kümmern müsste. Anstatt eine stütze für sie zu sein, bin ich oft ballast. Es ist erschreckend die wahrheit über sich selbst nieder zu schreiben und doch befreiend. Fakt ist, ich will mich ändern, ich will wieder ein sozialerer mensch sein, der seinem mädchen auch eine stütze sein kann.

Lösungsansätze

Ich möchte die LTR nicht so aufgeben, denn gefühle sind auf beiden seiten defintiv vorhanden. Also will ich sie zurück gewinnen.

Ich habe mir folgendes überlegt und hätte gerne euer feedback.

Also: Ich stand in der beziehung selten zu meinen fehlern, ich habe sie mit meiner eloquenz vom tisch gefegt oder weg diskutiert. Ich nahm mir nicht zu herzen was sie von mir wollte und ignorierte das teilweise komplett. Als echter mann muss man aber zu seinen fehlern stehen, das merke ich erst jetzt. Ich will ihr die zukunfstängste nehmen indem ich ihr vermittele, dass ich verstanden habe das ich mein leben ändern muss und das auch gerne will. Das ganze ist zwei tage her, von daher lasse ich sie noch mindestens eine woche komplett in ruhe (KEIN Kontakt).

Danach will ich den freeze langsam aufbrechen. Ich will ihr zunächst einen briefumschlag schicken (nein, persönlichen kontakt halte ich NOCH für unangebracht, ich will, sie nicht bedrängen) worin zwei fotos von zwei figuren sind die uns verkörpern (ist ein insider). Auf dem ersten foto sind beide figuren. Die die mich verkörpert sagt: "ich bin ein idiot!" sie sagt darauf: "Ohja!!!". Auf dem zweiten ist mein figürchen alleine: "Aber auch sture idioten wie ich können und wollen sich ändern!"

Das wird abgeschickt. Der folgenden umschläge werden auch jeweils mit zwei fotos bestückt (frauen lieben spiel spaß und spannung). Auf diesen bildern durchlebt meine figur (eine raupe mit eichhörnchenschwanz im übrigen) alles was ich nie einsehen wollte, ich lege ihr also offen dar was ich falsch gemacht habe und das ich dazu stehe. Das ganze werde ich witzig aufmachen und die insgesamt um die 5 umschläge zeitversetzt abschicken. Mal zwei an aufeinander folgenden tagen, dann ein tag pause usw. Den letzten will ich persönlich übergeben, darin sind karten für ein konzert die wir uns gegenseitig geschenkt haben (es ist ende august) und der rest der foto story, worin die raupe eine lösung für das problem findet. Ich werde ihr den umschlag geben und sagen das am 27. ja dieses konzert ist, ich die karten nicht verfallen lassen will und ich sie gerne dort begrüßen würde. Will sie nicht dorthin, soll sie mit ner fruendin hin (eh nicht meine musik).

So, die ersten werden schreien: DU AFC!!!! und den kopf auf die tastatur hauen. Lasst ihn da, denn da ist er richtig wenn ihr das denkt. Ein mann muss zu seinen fehlern stehen, ich habe das nicht getan und will es jetzt endlich tun um wieder kongruent zu sein.Ein mann der seine fehler verleugnet ist nichts als ein arschloch! Ich erhoffe mir das sie das sehr überraschen wird, da sie mich so nicht kennt und das die komponente ist die ihr an mir fehlt. Es soll ihr klar machen das auch ich auf unseren potenziellen nachwuchs aufpassen könnte und das nest beschütze anstatt mir den arshc hinterher tragen zu lassen. Es soll ihr zeigen, dass sie mich volkommen falsch eingeschätzt hat und das auch ich dazu bereit bin in einer beziehung nicht übermäßig zu nehmen, sondern auch was dazu beitragen kann und will.

Klar, es könnte zu spät sein, aber auch dann werde ich mich bei ihr bedanken. Ich werde mich dafür bedanken das sie mir die rosa-brille abgenommen hat und mich schonunjgslos vor den spiegel gestellt hat. Ob ich sie zurück krieg eist ungewiss, aber das ich mich dadurch weiterentwickeln werde ist gewiss.

Also, haut in die tasten jungs. sorry das es so lang gewordne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für all die antworten jungs!

Ich werde mir Zeit lassen um zu überlegen was nun tatsächlich das richtige ist. Vielleicht werde ich auch nochmal überdenken was ich selbst will, alles nicht so einfach im Moment. Ein wenig reizt mich das single leben ja schon wieder :D

Ich bin ein Mensch der für den Moment lebt und für den Moment tut sie mir gut. Ob das auch in Zukunft so ist kann natürlich niemand wissen.

Eine FB zu ihr fände ich eigtl. zu lahm, da ich ihren chrakter auch nach 1,5 jahren noch als interessant und stets überraschend empfinde.

Eine Lösung mit der ich mich noch anfreunden könnte wäre es in ihr eine gute freundin zu haben mit der ich auch das bett teile. Sprich, wenn wir lust haben ist es fast wie ne LTR und wenn man grad mal keine lust hat dann halt mal für ne woche nicht usw.. Hat jemand erfahrung mit sowas? Bisher habe ich sowas immer strickt getrennt, sprich FB = nur sex und freundin = nur freundin.

Aber angenehm, dass die gedanken tag für tag klarer werden... :)

Achja, btw. hat jemand interesse an Karten für Coldplay am 27.08. in Düsseldorf? Alleine gehe ich da sicher nicht hin und ich denke ich werde noch etwas warten bevor ich an sie herantrete, insofern fällt das konzert für mich flach. Einfach PN an mich ;)

bearbeitet von Suffkuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.