Vom Beta wieder zum Alpha - Schwierigkeit!?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Betaisierungsprozesses und der Möglichkeit diesen rückgängig zu machen.

Wir wissen ja alle, dass die Frauen uns instinktiv betaisieren wollen, um somit die Kontrolle über uns Männern zu ergreifen.

Sobald wir Männer von unseren "Alpha-Status" verdrängt worden sind und anschließend der Beta in der Beziehung sind, ist es meines Erachten schwierig wieder in seinen alten Status zurück zukehren

Kurze Geschichte von mir um es mal nachzuvollziehen :

Ich war mit einer Ex 3 Monate zusammen, ich behielt meinen Alphastatus, wobei ich einige Fehler angestellt habe und ich sie zu sehr unter kontrolle hatte oder sie keine Möglichkeit fand mich zu betaisieren und deshalb nur noch die letzte Möglichkeit hatte Schluss zu machen.

Irgendwann hat sie Schluss gemacht, womit ich eigtl nicht gerechnet habe. Dieser Schluss, hat mich aprupt betaisiert, sodass ich ihr völlig hinterhergelaufen bin.

Anschließend hab ich es dann aufgegeben, wobei sie dann irgendwann zurück kam. Ich Idiot nahm sie halt wieder zurück, weil ich dachte es wird alles besser.

Nein es wurde natürlich nicht besser. Sie hatte mich unter kontrolle. Ich wollte nichts mehr falsch machen. Ich hatte Angst, dass sie wieder Schluss macht. (Ohman wie beta von mir :D).

Nun gut irgedwann wurde der Sex immer weniger. Ich wurde unzufriedener. Sie hatte mich wie gesagt unter kontrolle. Verführung brachte auch irgendwie nichts mehr. Irgendwann dachte ich mir allerdings, wieso soll ich die ganze Zeit das tun was sie will. Ich war als AFC sehr eifersüchtig. Irgendwann dacht ich mir, komm hör auf damit, sei nicht eifersüchtig bzw. zeigs ihr nicht. Sie machte dann Schluss. Weil ich versucht habe mich wieder in den Alpha-Status zurück zuversetzen und ich irgendwie komisch wurde. ;-)

Also, sobald man betaisiert wurde, weiß die Frau ja, dass man unter ihrer Kontrolle steht. Wie soll man es wieder anstellen, dies rückgängig zu machen? Es muss ja irgendwie schleichend passieren, oder? Wenn man aprupt vom Beta- ins Alphaverhalten wechselt. Merkt sie, dass man "anders" wird. Ungewohnt.

Wenn sie dann wie bei mir in der Geschichte schluss macht und man sich nicht mehr für sie Interessiert. Dann hat man doch eigtl seinen Frame.

Normalerweise muss man den Re-Betaisierungsprozess meiner Meinung nach langsam angehen. Aber der Betaisierungsprozess funktioniert doch auch von einen auf den anderen Tag. (Siehe Geschichte - Sie machte Schluss und Boom war ich der Beta).

Wäre es möglich, dass sie das Schluss machen wieder als Betaisierungsmöglichkeit gesehen hat, damit ich ihr wieder hinterherlaufe?

Anregungen? Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was hier Beta ist ist deine Abhängigkeit. Sie hat schluss gemacht, du weisst woran es lag und kannst dass bei allen anderen weiblichen Wesen auf diesem Planeten besser machen, möchtest du denn wieder mit ihr zusammen kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein Nein... Ich will nur wissen wie ichs besser machen könnte bei den nächsten Frauen und wie ich mich in dieser Situation wieder zurück in meinen Alpha-Status versetze.

bearbeitet von Don Dan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, ich glaub du hast wirklich falsch verstanden.

Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Betaisierungsprozesses und der Möglichkeit diesen rückgängig zu machen.

Wir wissen ja alle, dass die Frauen uns instinktiv betaisieren wollen, um somit die Kontrolle über uns Männern zu ergreifen.

Wissen wir das? Wo steht das, gibt es da mehrere Studien dazu? Ich würde das gerne lesen, wenn es stimmt. Zumal es zweierlei Arten von Betaisierung gibt: 1. Das unterbuttern, und dominieren. Das tun nur LSE Frauen. 2. Der Drang von vielen Frauen, ihren Mann immer weiter zu "verbessern". Also: "Er ist toll, aber wenn ich ihm doch abgewöhnen könnte immer in weißen Tennissocken herumzulaufen." Doch wenn der Mann das tut (Das nennt man eigentlich das klassische Betaisierung), verliert er ja seine Besonderheiten und wird uninteressant. Das ist aber bei allen sehr unterschiedlich stark ausgeprägt. Lösung: Ein Selbstbewußter Mann, der weiß was er ist, bleibt wie er ist. Und das ohne Streit

Sobald wir Männer von unseren "Alpha-Status" verdrängt worden sind und anschließend der Beta in der Beziehung sind, ist es meines Erachten schwierig wieder in seinen alten Status zurück zukehren

Ich kenne keinen Alpha Status in der Beziehung. Was soll das sein? Ich bin der Chef und sie hat mir zu folgen? Ich bestimme und sie hat nichts zu melden? Verabschiede dich mal von diesem Bild, du müßtest die Frau unterdrücken, damit du nicht betaisiert wird.

Kurze Geschichte von mir um es mal nachzuvollziehen :

Ich war mit einer Ex 3 Monate zusammen, ich behielt meinen Alphastatus, wobei ich einige Fehler angestellt habe und ich sie zu sehr unter kontrolle hatte oder sie keine Möglichkeit fand mich zu betaisieren und deshalb nur noch die letzte Möglichkeit hatte Schluss zu machen.

Aha, das war kein Alphastatus sondern nur ein dumpfes Machogehabe, daß sich keine selbstbewußte Frau auf Dauer bieten läßt. Natürlich macht sie Schluß. Du hast nie einen Alphastatus gehabt, weil du nie ein Alpha warst.

Irgendwann hat sie Schluss gemacht, womit ich eigtl nicht gerechnet habe. Dieser Schluss, hat mich aprupt betaisiert, sodass ich ihr völlig hinterhergelaufen bin.

Anschließend hab ich es dann aufgegeben, wobei sie dann irgendwann zurück kam. Ich Idiot nahm sie halt wieder zurück, weil ich dachte es wird alles besser.

Nein es wurde natürlich nicht besser. Sie hatte mich unter kontrolle. Ich wollte nichts mehr falsch machen. Ich hatte Angst, dass sie wieder Schluss macht. (Ohman wie beta von mir :D).

Nun gut irgedwann wurde der Sex immer weniger. Ich wurde unzufriedener. Sie hatte mich wie gesagt unter kontrolle. Verführung brachte auch irgendwie nichts mehr. Irgendwann dachte ich mir allerdings, wieso soll ich die ganze Zeit das tun was sie will. Ich war als AFC sehr eifersüchtig. Irgendwann dacht ich mir, komm hör auf damit, sei nicht eifersüchtig bzw. zeigs ihr nicht. Sie machte dann Schluss. Weil ich versucht habe mich wieder in den Alpha-Status zurück zuversetzen und ich irgendwie komisch wurde. ;-)

Nicht sie hatte dich unter Kontrolle, sondern du warst einfach nur ein needyiges eifersüchtifes Etwas.

Also, sobald man betaisiert wurde, weiß die Frau ja, dass man unter ihrer Kontrolle steht. Wie soll man es wieder anstellen, dies rückgängig zu machen? Es muss ja irgendwie schleichend passieren, oder? Wenn man aprupt vom Beta- ins Alphaverhalten wechselt. Merkt sie, dass man "anders" wird. Ungewohnt.

Sie hat dich nicht unter Kontrolle gehabt, du warst die ganze Zeit vom ganz am Anfang bios zum Schluß ein Mann ohne echtes Selbstbewußtsein. Das hat nichts mit Betaisierung zu tun.

Wenn sie dann wie bei mir in der Geschichte schluss macht und man sich nicht mehr für sie Interessiert. Dann hat man doch eigtl seinen Frame.

Was nützt dir dein Frame, wenn die Frau weg ist???

Normalerweise muss man den Re-Betaisierungsprozess meiner Meinung nach langsam angehen. Aber der Betaisierungsprozess funktioniert doch auch von einen auf den anderen Tag. (Siehe Geschichte - Sie machte Schluss und Boom war ich der Beta).

Du warst nie Alpha, als sie Schluß machte

Wäre es möglich, dass sie das Schluss machen wieder als Betaisierungsmöglichkeit gesehen hat, damit ich ihr wieder hinterherlaufe?

Nein, die hatte einfach von deinem, Pseudo-Alpha Getue einfach genug. Zu recht. Entweder bist needy und eifersüchtig oder du spielst den Oberalpha. Zwei Seiten derselben Medaille.

Anregungen? Vorschläge?

Baue dir ein echtes Selbstbewußtsein auf, dann wirst du zu einem interessanten wirklich starkem Mann, der andere mit dem gleichen Respekt behandelt, und selbst mit Respekt behandelt wird.

Hier ein ganz hervorragender Text einer Cat, der zu 100% auf dich zutrifft. :

Viele interpretieren das "Alpha-sein" als gleichbedeutend mit "der Bestimmer" in einer Beziehung zu sein. Daher versuchen viele männliche "PUAs" (ich hab das jetzt ganz bewusst in Klammern gesetzt), die Partnerin in der Beziehung zu unterdrücken, um dadurch ihre Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Sie haben so viel Angst davor, von der Frau untergebuttert zu werden (im Fachjargon so schön Betaisierung genannt), dass sie in jedem kleinen Bisschen sofort ebendies wittern und erbittert versuchen, den Beziehungs-Machtkampf zu gewinnen.

Solche Männer sind für mich nichts weiter als Waschlappen. Mir ihren jämmerlichen Versuchen, die "Alphas" in der Beziehung zu sein, erreichen sie genau das Gegenteil. Man riecht fast schon förmlich ihre Angst, als Beta dazustehen und ebendies macht sie zu Verlierern.

Ein richtiger Mann hat keine Angst vor einer starken Frau. Er respektiert sie, genauso wie sie ihn respektiert. Er muss in einer Beziehung nichts beweisen, denn er hat genug Selbstbewusstsein, die Frau als ebenbürtigen Partner anzusehen und beweist dadurch Qualitäten.

Ich persönlich habe einen starken Charakter und brauche daher auch einen Mann, der mit mir mithalten kann. Ich will niemanden, der sich mir unterordnet und auch keinen, der versucht, mich zu bestimmen. Ein Mann, der von sich selbst überzeugt ist und mir ebenbürtig ist - mit dem kann ich eine harmonische Beziehung führen.

Hier mal eine Definition zu Alpha, die ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Damit du erstmal weißt, was Alpha wirklich bedeutet.

Dominieren sollte man vor allem sien eigenes Leben. Du sollst durch deine besonderen Fähigkeiten hervorstechen und dominant sein.

Es gibt zwei Arten der Führung. Ich mal ein bildhaftes Beispiel:

Du gehst mit deiner Freundin schick essen.

1. Ein Wussy würde sagen. Äh ja und was nimmst du so, ich nehm das gleich. Er kennt sich nicht aus. seine unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der MAnn und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. (wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.

Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Beispiel 2 habe ich übrigens von einer Freundin erzählt bekommen, die mit einem PUA aus war. Sie war ziemlich genervt davon Das alles nur weil er einfach Führung und Alpha-Sein falsch verstanden hat.

Eine Beziehung ist kein Kampf, wo einer über den anderen dominieren muß. Es soll ein Miteinander sein. Eine Partnerschaft eben. Ein gleichberechtigter Status sozusagen.

Alpha/ein toller Mann usw. sollte man unabhängig zu dem Verhältnis zur Frau sein. Oder anders formuliert: Du wirst nicht zum Alpha, wenn du dich über eine Frau stellst. Du bist "Alpha", wenn du unabhängig von einer Frau ein selbstbewußter interessanter Mann bist. Du stichst aus der Masse heraus, weil du etwas besonderes bist, nicht weil du andere unterwirfst. Du bist z.B. besonders muskalisch, wenn du auf der Gitarre spielst und toll singst, dann bist du umringt von hübschen HBs. Im Gegensatz zum Checker Macho, der seine Männlichkeit durch entsprechendes Gehabe und Schlägereien beweisen muß. Prinzip verstanden?

Wenn du wirklich selbstbewußt bist, dann wirst du dich weder schlecht behandeln lassen, noch hast du es nötig unbedingt einen höheren Status haben zu wollen. Du weißt ja um deinen Wert.

Nehme halt auch mal ein andere umgangsprachliche Verwendung von Dominanz. Z.B. ein guter Musiker dominiert andere Musiker, weil seine Virtuosität hervorsticht. Ein TopFußballer dominiert eine Mannschaft, wegen seines besonderem Spiels. Ein intelligenter Redner dominiert die Diskussionsrunde durch seinen brillianten Geist. Aber niemand von denen dominiert, weil er andere unterdrückt. Das tun nur Wichte, die nichts können. Wenn du also ein toller interessanter Mann bist, dann wird die Frau von sich aus dich respektieren, ohne daß du zwanghaft einen höheren Status beanspruchst.
Ferner dieser PU Begriff ist keine heilige Kuh. Sei doch einfach für dich selbst ein starker und ausgeglichener Mann. Dann erübrigen sich von selbst diese Gedanken von Dominanz.

Vergeß mal den ganzen Theorie Schmarrn. Und ja Gleichberechtigung ist was gutes. Das bedeutet eine Beziehung ohne Betaisierung/Unterwerfung/Chefsein usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay vielleicht hab ich das Alphasein falsch verstanden. Danke dafür, dass dus mir nochmal erläutert hast.

In meinem Fall wurde ich betaisiert. Das steht ja eigtl fest.

Aber generell. Wenn man betaisiert wurde, kann man da wieder leicht raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay vielleicht hab ich das Alphasein falsch verstanden. Danke dafür, dass dus mir nochmal erläutert hast.

In meinem Fall wurde ich betaisiert. Das steht ja eigtl fest.

Aber generell. Wenn man betaisiert wurde, kann man da wieder leicht raus?

NOCHMAL: Nein, du wurdest nicht betaisiert!!! Du hast dich selbst zum Waschlappen gemacht. Ohne ihr Zutun warst du needy, eifersüchtig und hattest Verlustangst. Auch Schlußmachen hat nichts mit betaisierung zu tun. Weil Betaisierung findet in der Beziehung statt!! Du bist unsicher und hast kein echtes Fundament. Zwei Seiten der Medaille: Erst Pseudo-Alphasein, dann needy hinterherlaufen.

Mittel gegen BetaisierunG: Echtes Selbstbewußtsein: Das hast du nicht. Lese nochmal das Zitat von der Cat durch, daß ich gepostet habe.

lasse deine Betaisierungsphobie hinter dich!!!

Deine künftige Maxime sollte sein: Du behandelst die Partnerin mit Respekt, den gleichen Respekt forderst du ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist z.B. besonders muskalisch, wenn du auf der Gitarre spielst und toll singst, dann bist du umringt von hübschen HBs

Das bin ich. Absolut. Bin ich jetzt ALPHA?

Und wieso sitzen jetzt gerade nicht die hübschen HBs neben mir von denen du gerade erzählst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist z.B. besonders muskalisch, wenn du auf der Gitarre spielst und toll singst, dann bist du umringt von hübschen HBs

Das bin ich. Absolut. Bin ich jetzt ALPHA?

Und wieso sitzen jetzt gerade nicht die hübschen HBs neben mir von denen du gerade erzählst?

Robbie singt besser ;-)

Danke, Fastflake, ich mach ja schon den Rechner aus und fahr jetzt zum See.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil Du vorm Rechner hockst, anstatt im Stadtpark.

Eigentlich hast du ja Recht, ich habe nur irgendwie ein (IG?)-Problem mit manchen Spinnern die meinen nach dem sie 3 Monate Gitarrenunterricht hatten sich in den Park zu setzen, um andere Leute mit ihrer Katzenmusik zu belästigen.

Das ist der Grund wieso ich mit meinem Können nicht gern prahle, was aber dazu führt dass es unentdeckt bleibt.

Da war mal ne HB zu Besuch die nicht drüber hinweg kam, wie gut ich spiele. Ich tu es auch seit über 2 Jahrzehnten täglich, denke anhand von IG Problemen totzdem noch dass ich nciht "gut" genug bin.

Aber das wird jetzt sonst zu Off-Topic ...

Robbie singt besser

Ja, aber ich bin mehr ALPHA ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus,

grundsätzlich gilt für mich:

es gibt niemals einen grund, meinen Wert unter den Wert einer HB zu stellen.

Das beinhaltet, dass ich immer nett und höflich sein kann, und respektvoll mit

den HBs umgehe. Es gibt nie einen Grund eine Frau schlecht zu behandeln,

es gibt aber sehr wohl einen Grund bei schlechtem Benehmen einer HB die Konsequenzen daraus zu ziehen.

das ist so etwa mein Frame.

Lies LDS, dort gibt es ein schönes Mantra, wie ein Alpha Frame auszusehen hat.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen.

Wie sieht das eigentlich aus mit die Freundin fragen, was sie gern hätte und dann beim Kellner zusammen bestellen?

Nicht dass ich es mache sondern nur rein Interessehalber.

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das für eine Frage? Ich brech ab.

Erwartest du allen ernstes eine Antwort wie: Ja, das ist noch Alpha, aber hat schon Anzeichen von Beta-Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was ist das für eine Frage? Ich brech ab.

Erwartest du allen ernstes eine Antwort wie: Ja, das ist noch Alpha, aber hat schon Anzeichen von Beta-Verhalten?

Nein, keine Ahnung... Ich hätte gedacht, dass es bei nobleren Restaurants vielleicht angebracht wäre.... Weiß auch net wie ich darauf komme... hab da irgendein Bild von ner werbung oder film im kopf und da hat mich das grad interessiert. (Und bevor jetzt die Diskussionen losgehen: Nein ich glaube nicht alles was ich im Fernsehen sehe -.-)

Das ist mir nur grad gekommen und ich habs nirgends einordnen können...

Und meinen Frage bezieht sich weniger darauf ob es alpha oder beta oder gamma ist sondern ob sowas unter Umständen angebracht ist oder es auch zu vermeiden gilt.

Gruß

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Hurricane,

ein paar Fragen dazu, rein aus Interesse:

a) Wie alt bist du?

b) Was fällt für dich in die Kategorie "gehobenes Restaurant"?

c) Wie oft warst du bereits mit einem weiblichen Wesen in einem solchen Restaurant?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen.

Wie sieht das eigentlich aus mit die Freundin fragen, was sie gern hätte und dann beim Kellner zusammen bestellen?

Natürlich geht das. Das ist doch einfach klassisches Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Moin Hurricane,

ein paar Fragen dazu, rein aus Interesse:

a) Wie alt bist du?

b) Was fällt für dich in die Kategorie "gehobenes Restaurant"?

c) Wie oft warst du bereits mit einem weiblichen Wesen in einem solchen Restaurant?

Gruß

a) 24

b) Schwer zu beschreiben, aber der Großteil der Bevölkerung würde dazu wohl Nobelschuppen sagen.

c) Noch nie; ich kann dir auch sagen, wie oft ich schon in solchen Restaurants war: Noch nie, weil ich erst 24 bin und "armer" Student.

Natürlich geht das. Das ist doch einfach klassisches Verhalten.

Danke! Genau das wollte ich wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden