Steigt die LSE-Wahrscheinlichkeit proportional mit dem Übergewicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho

Ich möchte nun keine 3 Seiten lange Abhandlung über das Thema LSE - HSE anführen.

Für mich bedeutet LSE einfach nur ,dass man nicht mit sich, seiner Umwelt, seiner Familie und oder seinem Leben klarkommt.

-Negative Menschen, die die Welt teilweise schwarz malen.

Deshalb liegt es doch nah das der Körper bzw. das Gewicht den Spiegel der Seele darstellt.

Sei es durch Frust fressen oder umgekehrt Unzufriedenheit über die Figur der wieder zu anderem Frust wird.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich bedeutet LSE einfach nur ,dass man nicht mit sich, seiner Umwelt, seiner Familie und oder seinem Leben klarkommt.

Falsch! Das einzige womit man nicht klarkommt ist mit sich selbst!

Ein LSE Verhalten hat auch etwas mit inner Game zu tun, wenn jemand sein Aussehen aktzeptiert

egal ob er kurze oder lange Haare hat, jedoch die Welt ihn wegen seines Erscheinungsbildes auslacht, er

aber trotzdem darüber stehen kann, dann ist das kein Zeichen von LSE sondern gutem Inner Game!

Im umgekehrten falle, so wie du es beschreibst mit "Frust fressen" das wäre ein sehr schlechtes

Inner Game und schließt zugleich auf LSE Verhalten!

Probleme sind dazu da gelöst zu werden und nicht für 3 sec. aus der Welt zu schaffen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht und fällt ja mit der Selbstakzeptanz. Genauso könntest du sagen: "Leute mit kleinem Penis sind LSE". Wer mit sich selbst im Reinen ist, der kann auch ein paar Kilo zu viel oder Zentimeter zu wenig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrelation würde ich aus persönlicher Erfahrung definitiv vermuten. Strikter Zusammenhang eher weniger. Leichtes Übergewicht muss nicht zu LSE führen, aber bei starkem (z.B. 20kg+) findet man selten eine HSE Persönlichkeit unter jungen Menschen. Mit anderen Erfolgen und Erfahrungen im Laufe des Lebens kann sich das natürlich verändern.

Aber eigentlich ist das ja egal, schließlich darf man jeden Menschen komplett neu kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd nach meinen erfahrungen schon eher darauf schließen, dass frauen mit übergewicht auch eher lse züge vorweisen. hängt natürlich von diversen faktoren ab, aber allgemein würd ich dem threatersteller recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steigt die LSE-Wahrscheinlichkeit proportional mit dem Übergewicht?

Definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich kann diese Vermutung aufgrund meiner Lebenserfahrung auf keinen Fall bestätigen! Vieleicht besteht da ein geringfügiger Zusammenhang, der aber eher marginal ausfallen dürfte. Von Proportionalität würde ich aber nicht sprechen. Ich konnte aber schon erschreckend oft beobachten, dass ein heftiger Zusammenhang zwischen Untergewicht und LSE-Merkmalen besteht! Mir ist persönlich keine auffällig untergewichtige Frau bekannt, die nicht zumindest eine starke Tendenz in diese Richtung aufweist. Meistens gibt es dann auch eindeutige Zeichen, wie z.B. nach jeder Mahlzeit ein sofortiger Gang auf die Toilette (Bulimie), auch im Sommer immer langärmlige Kleidung (wegen Narben durch Rasierklingen), fast immer schlechte Laune (Depressionen) und auch ansonsten reichliche Verhaltensmuster, die auf psychische Problem und ein extrem geringes Selbstwertgefühl schließen lassen. Zwei Frauen mit (wohlgemerkt professionell diagnostiziertem und nicht nur von mir vermutetem) Boarderline-Syndrom die ich persönlich kenne waren zugleich auch Magersüchtig.

Es kann auch nur Zufall gewesen sein, aber nahezu alle Frauen die ich als LSE einschätzen würde, haben eher 20 Kg zu wenig als zu viel gewogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden