24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, :-)

Ich brauch mal eure Hilfe und ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich bin gerade dabei, meine Persöhnlichkeit völlig zu verändern. Nach dem Abnehmen (20 Kilogramm, bitte klatschen) komt nun das Thema Klamotten. Doch genau da brauche ich Hilfe.

Allerdings nicht so, dass ich euch ein Foto gebe und ihr mir sagt, was ich anziehen soll (das tue ich euch nicht an). Ich hab nämlich schon eine grobe Vorstellung: (Die Folgenden Seiten sind KEINE Werbung)

Zum einen den lockeren, chilligen, bequemen Style: Wie hier:

http://www.planet-sports.de/manufacturer13...mp;filter_id=18 (Hier auch die Hose)

Aber auch den etwas etravaganten, coolen Style:

http://www.bankowski.de/eshop/herren/maentel (Hier nicht nur die Mäntel)

Ich habe dennoch einige Fragen: (Google habe ich schon befragt, so bin ich zu euch gekommen)

1. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Gibt es dort eine Agentur die Jemanden wie mich beraten kann (vielleicht wäre es falsch so rumzulaufen, vielleicht passt es nicht zu mir?), die aber auch bezahlbar sind (Also nicht 500€ für einen Tag oder so).

2. Kann man den Verkäuferinnin in Geschäften trauen, oder wollen die nur das Teuerste verkaufen und haben selbst keine Ahnung.

3. Kennt jemand Orte oder geschäfte, wo es kostenlos so eine Beratung gibt? Wenns weiter weg liegt kann ich ja einen Shopingausflug mit meinen weiblichen Freunden machen, die dann ebenfalls beraten können (auf so eine Info wäre ich ganz heiß drauf)

4. Gerade der zweite Link ist ja sau teuer. Alleine der Mantel paar hundert Euro, ohne den ganzen Rest. Kennt jemand Internet Shops mit ähnlichen Klamotten, die allerdings nicht so sau teuer sind?

Allgemein würde ich um Links zu solchen Shops bitten (Sie müssen nur so in die Richtung gehen). Oder auf Marken, die mir vielleicht gefallen könnten! Dieses Bankowski ist viel zu teuer und vielleicht zu Arbeitskleidungshaft. Nur so ähnlich wär toll.

5. Was für Alternativen hat man denn generell zu T-Shirt plus Jeans? Ich wäre über alle Möglichen Seiten, Vorschläge und Tipps froh.

Vielen Dank im Vorraus! Pisteuete

PS: Solche Dinge wie im ersten Link würde ich im Frühling und Herbst tragen, während der zweite Link eher für kalte Tage geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK^^

Ich bin 18 Jahre alt ; 81Kg (was noch zu viel ist, aber es geht steil bergab. Nach Klamotten suche ich trotzdem. In ungefähr drei Wochen möchte ich neue kaufen). Groß bin ich 182cm (hab momentan allerdngs einen Wachstumschub ist das mit 18 och normal? Es werden also noch ein, zwei Zentimeter draufgepackt.)

Jetzt frage ich mal dumm wofür ihr das braucht? Is gibt Klamotten doch in vielen Größen? Nur bei Übergrößen wird es schwer, aber das habe ich schon lange nicht mehr.

Danke für die Antwort, Pisteuete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
1. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Gibt es dort eine Agentur die Jemanden wie mich beraten kann (vielleicht wäre es falsch so rumzulaufen, vielleicht passt es nicht zu mir?), die aber auch bezahlbar sind (Also nicht 500€ für einen Tag oder so).

2. Kann man den Verkäufern in Geschäften trauen, oder wollen die nur das Teuerste verkaufen und haben selbst keine Ahnung.

3. Kennt jemand Orte oder geschäfte, wo es kostenlos so eine Beratung gibt? Wenns weiter weg liegt kann ich ja einen Shopingausflug mit meinen weiblichen Freunden machen, die dann ebenfalls beraten können (auf so eine Info wäre ich ganz heiß drauf)

4. Gerade der zweite Link ist ja sau teuer. Alleine der Mantel paar hundert Euro, ohne den ganzen Rest. Kennt jemand Internet Shops mit ähnlichen Klamotten, die allerdings nicht so sau teuer sind?

Allgemein würde ich um Links zu solchen Shops bitten (Sie müssen nur so in die Richtung gehen). Oder auf Marken, die mir vielleicht gefallen könnten! Dieses Bankowski ist viel zu teuer und vielleicht zu Arbeitskleidungshaft. Nur so ähnlich wär toll.

5. Was für Alternativen hat man denn generell zu T-Shirt plus Jeans? Ich wäre über alle Möglichen Seiten, Vorschläge und Tipps froh.

Ersteinmal brauchen wir ein Bild von dir um helfen zu können. Ansonsten kann man leider nichts zu der Passform sagen, die bei dem Bereich Mode sehr sehr wichtig ist. Wir können dann auch erkennen welche Art von Klamotten dir besser steht.

2. Leider kann man nicht allen Verkäufern trauen. Viele wollen nur verkaufen und würden dir sogar ein Tshirt in die Hand drücken, dass dir dreimal zu groß ist. Du musst dir also meistens leider selber helfen.

Es gibt jedoch auch Modeläden die sehr gut beraten und einen wirklich nur das verkaufen was an einem gut aussieht. Das dazu z.B. Läden wie karstadt oder H&M nicht unbedingt dazugehören sollte klar sein.

3. Von soetwas habe ich leider nochnicht gehört und ich würde dir auch empfehlen dich nicht von weiblichen Freunden beraten zu lassen. Die neigen dazu alles an dir toll zu finden um dich nicht zu beleidigen und haben meist keine Ahnung von Männermode.

4. Hier ist eine Liste mit vielen InternetShops die DesignerSachen günstiger Anbieten: http://www.online-outlet.org/

5. Was immer gut kommt und auch oft im Forum vorgeschlagen wird ist eine Raw (dunkelblau ohne Waschung) Jeans, ein gut sitzendes Hemd von tailorstore.com, Lederschuhe (z.b. von soleman.de ) und ein farblich zu den Lederschuhen passender Gürtel.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ersteinmal brauchen wir ein Bild von dir um helfen zu können. Ansonsten kann man leider nichts zu der Passform sagen, die bei dem Bereich Mode sehr sehr wichtig ist. Wir können dann auch erkennen welche Art von Klamotten dir besser steht.

Hm...eigentlich wollte ich das ja noch nicht machen, weil ich eben noch nicht völlig "ausgereift" bin. Ich wollte nur schonmal Anlaufstationen haben wo man sich orientieren kann. Aber mal gucken vielleicht mache ich das ja noch. Wie soll ich mich den darauf presentieren? Na, ich guck mal ins Unterforum, da gehört dann dieser Thread auch eher rein, oder?

2. Leider kann man nicht allen Verkäufern trauen. Viele wollen nur verkaufen und würden dir sogar ein Tshirt in die Hand drücken, dass dir dreimal zu groß ist. Du musst dir also meistens leider selber helfen.

Es gibt jedoch auch Modeläden die sehr gut beraten und einen wirklich nur das verkaufen was an einem gut aussieht. Das dazu z.B. Läden wie karstadt oder H&M nicht unbedingt dazugehören sollte klar sein.

3. Von soetwas habe ich leider nochnicht gehört und ich würde dir auch empfehlen dich nicht von weiblichen Freunden beraten zu lassen. Die neigen dazu alles an dir toll zu finden um dich nicht zu beleidigen und haben meist keine Ahnung von Männermode.

Habe es mir gedacht. Bei welchen Geschäften hast du den gute Erfahrungen gemacht? Ich schätze mal bei den etwas teureren. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch eher zu Markenklamotten tendiere, einfach weil sie besser aussehen und eine bessere Qualität haben. Deswegen scheidet H&M und co. schonmal aus.

Vielleicht hast du mit den Freundinin recht, wobei ich nicht glaube, dass sie so sind. Aber bis jetzt hatte ich nicht so viel mit Mode am Hut.

4. Hier ist eine Liste mit vielen InternetShops die DesignerSachen günstiger Anbieten: http://www.online-outlet.org/

Danke ^.^

5. Was immer gut kommt und auch oft im Forum vorgeschlagen wird ist eine Raw (dunkelblau ohne Waschung) Jeans, ein gut sitzendes Hemd von tailorstore.com, Lederschuhe (z.b. von soleman.de ) und ein farblich zu den Lederschuhen passender Gürtel.

Nochmal danke. Ich hab mich schon immer gefragt wie so eine Jeans heißt. Jaja, peinlich, ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm...eigentlich wollte ich das ja noch nicht machen, weil ich eben noch nicht völlig "ausgereift" bin. Ich wollte nur schonmal Anlaufstationen haben wo man sich orientieren kann. Aber mal gucken vielleicht mache ich das ja noch. Wie soll ich mich den darauf presentieren? Na, ich guck mal ins Unterforum, da gehört dann dieser Thread auch eher rein, oder?

Spontan würde ich dir erstmal raten, komplett auf Wunschgewicht zu kommen und dann einzukaufen. Die Passform sollte optimal sein.

Habe es mir gedacht. Bei welchen Geschäften hast du den gute Erfahrungen gemacht? Ich schätze mal bei den etwas teureren. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch eher zu Markenklamotten tendiere, einfach weil sie besser aussehen und eine bessere Qualität haben. Deswegen scheidet H&M und co. schonmal aus.

Vielleicht hast du mit den Freundinin recht, wobei ich nicht glaube, dass sie so sind. Aber bis jetzt hatte ich nicht so viel mit Mode am Hut.

H&M kannst du schon kaufen, Qualität ist eben nicht so pralle, Passformen sind aber ok.

Bei Jeans, Jacken und Schuhen solltest du Marken allerdings immer vorziehen. Sachen die für dich potenziell nur eine Saison in Frage kommen kannst du gerne bei H&M / Zara kaufen.

Marken sind übrigens nicht immer garant für 1a Qualität. Bei meiner Drykorn Chino haben sich ein paar Fäden innen in der Tasche gelöst, ist aber akzeptabel.

Das mit den Freundinnen ist so eine Sache. Du musst da schauen, ob sie wirklich Ahnung von Mode haben oder dich eben zu einem 08/15 Tshirt-Boy machen wollen. Du kannst es machen, solltest dir vorher aber das Grundwissen anlesen damit du eben nicht auf die Nase fällst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spontan würde ich dir erstmal raten, komplett auf Wunschgewicht zu kommen und dann einzukaufen. Die Passform sollte optimal sein.

Das glaube ich eher auch. Aber ich wollt ich doch schonmal schlau machen.

H&M kannst du schon kaufen, Qualität ist eben nicht so pralle, Passformen sind aber ok.

Bei Jeans, Jacken und Schuhen solltest du Marken allerdings immer vorziehen. Sachen die für dich potenziell nur eine Saison in Frage kommen kannst du gerne bei H&M / Zara kaufen.

Marken sind übrigens nicht immer garant für 1a Qualität. Bei meiner Drykorn Chino haben sich ein paar Fäden innen in der Tasche gelöst, ist aber akzeptabel.

Ok. Aber ich glaube, dass ich dort noch nie drin war. Bis jetzt immer wo anders.

Das mit den Freundinnen ist so eine Sache. Du musst da schauen, ob sie wirklich Ahnung von Mode haben oder dich eben zu einem 08/15 Tshirt-Boy machen wollen. Du kannst es machen, solltest dir vorher aber das Grundwissen anlesen damit du eben nicht auf die Nase fällst.

Ok, aber ich denke sowieso dass die auf einen anderen Typ stehen als ich sein möchte.

Was kann man den noch so empfehlen neben dem genannten Vorschlag:

Was immer gut kommt und auch oft im Forum vorgeschlagen wird ist eine Raw (dunkelblau ohne Waschung) Jeans, ein gut sitzendes Hemd von tailorstore.com, Lederschuhe (z.b. von soleman.de ) und ein farblich zu den Lederschuhen passender Gürtel.

Kann man so eine Raw-Jeans eigentlich auch mit einen Polo-Hemd oder T-Shirt kombinieren? Und muss man das Hemd dann in die Hose stecken? (Das habe ich eigetnlich nicht so gerne) Und welche Art von Shorts kann man alternativ zu der Raw Jeans tragen?

Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?

Was mich auch etwas ratlos dastehen lässt ist die Sache mit dem Pullover. Im Herbst ist mir ein Pullover manchmal noch zu warm, was kann man da machen? Und im Winter sollte man welche Pullover mit welchen Hosen kombinieren?

Noch dazu: Ich bin ein 18 jähriger Schüler der nach den Ferien in die 12 eines Gymnasiums geht. Ich mags eher etwas lässiger und vielleicht auch etwas angeberischer. Bequem sollte es natürlich aus sein. T-Shirts und polo-Hemden habe ich eigentlich am liebsten.

Ein Foto würde ich hier eher ungerne reinposten, da ich wie gesagt noch am abnhemen bin und auch so alles andere als schön bin. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Ich währe vor allem um Vorschläge für Kobinationen erfreut.

An dieser Stelle möchte ich mich noch für die bedanken, die mir schon ein paar Tipps gegeben haben. Und im Vorraus für die kommenden. Ihr helft mir echt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann man den noch so empfehlen neben dem genannten Vorschlag:
Was immer gut kommt und auch oft im Forum vorgeschlagen wird ist eine Raw (dunkelblau ohne Waschung) Jeans, ein gut sitzendes Hemd von tailorstore.com, Lederschuhe (z.b. von soleman.de ) und ein farblich zu den Lederschuhen passender Gürtel.

Sneaker statt billiger Lederschuhe. Chino statt Jeans und Polo Hemden im allgemeinen.

Kann man so eine Raw-Jeans eigentlich auch mit einen Polo-Hemd oder T-Shirt kombinieren? Ja und Ja

Und muss man das Hemd dann in die Hose stecken? (Das habe ich eigetnlich nicht so gerne)

Hemden immer, Polos optional. Und weil viele Leute es immer wieder falsch machen, schwarze Hemden sehen selten gut aus

Was mich auch etwas ratlos dastehen lässt ist die Sache mit dem Pullover. Im Herbst ist mir ein Pullover manchmal noch zu warm, was kann man da machen? Und im Winter sollte man welche Pullover mit welchen Hosen kombinieren?

Kauf Dir dünne, V-Neck Pullover (alternativ einen Cardigan), vernünftige Modelle Kosten mindestens etwa 70-100€ (kannst natürlich auch mehr ausgeben - je nach facon).

Trage stehts ein Hemd drunter. Grundsätzlich ist es egal ob du Jeans oder Stoffhose dazu trägst.

Noch dazu: Ich bin ein 18 jähriger Schüler der nach den Ferien in die 12 eines Gymnasiums geht. Ich mags eher etwas lässiger und vielleicht auch etwas angeberischer. Bequem sollte es natürlich aus sein. T-Shirts und polo-Hemden habe ich eigentlich am liebsten.

Bequem und angeberisch... ganz schlecht... der threadtitel ist ohnehin reichlich esoterisch

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

Kann man so eine Raw-Jeans eigentlich auch mit einen Polo-Hemd oder T-Shirt kombinieren? Und muss man das Hemd dann in die Hose stecken? (Das habe ich eigetnlich nicht so gerne) Und welche Art von Shorts kann man alternativ zu der Raw Jeans tragen?

Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?

kannst du, zu polos gibts hier schon genügend threads in denen du nachlesen kannst, wie die passform sein muss. lange hemden solltest du grundsätzlich immer in die hosen stecken, gibt aber auch schnitte, bei denen du das hemd "hängen" lassen kannst(sind meist. unten gerade geschnitten, ist halt ein wenig sport-look, mMN macht das bei hemden keinen sinn, dann doch lieber n polo.)

shorts? sprichst du jetzt von kurzen hosen? wenn ja, am besten unifarben, max 4 taschen(keine seitentaschen!) und auf keinen fall die knie bedecken(gabs ne zeit lang bei H&m in allen farben, dazu ne bügelfalte, fertig ist der "angeberische" look)

anyway, sonst sind chinos immer gut, obwohl im winter darin kalt haben wirst

pullover sind meistens *****, mMn kaufst du besser 1,2 Cardigans, bei H&M gibts die inner Herrenabteilung, kombiniert mit nem hemd bist du sowohl lässig als auch modisch/edel

Ich bin ein 18 jähriger Schüler der nach den Ferien in die 12 eines Gymnasiums geht. Ich mags eher etwas lässiger und vielleicht auch etwas angeberischer. Bequem sollte es natürlich aus sein. Bequem sollte es natürlich aus sein. T-Shirts und polo-Hemden habe ich eigentlich am liebsten

Bei T-shirts würde ich aufpassen, wenn dann am besten Uni-farbene und im mom sehr "hipsterig" sind V-neck shirts wie sie z.B American Appareal führt

soleman.de hat echt coole schuhe, wer mMn im mom auch ne sehr gute Kollektion hat, ist rudolf dassler(btw. haben die sehr geile musik aufr homepage, für den "angeberischen" style ziehen auch immer Swear

pfff, hab ich alles gesagt, was ich wollte^^, der Threadtitel is einfach zu cool, da musste ich antworten.

P.S. es ist nie falsch ein wenig im GQ Magazin zu blättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bequem und angeberisch... ganz schlecht... der threadtitel ist ohnehin reichlich esoterisch

also ich find da ist er genau richtig hier ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GQ aber bitte nur online, die Printversion enthält nicht wirklich Informationen, die man nicht auch auf der Seite kriegen würde.

Außer du stehst auf Beweihräucherung des Fußballs ;-).

Ansonsten solltest du, wenn du kein Foto reinstellt, mal Beispiele z.B. Promis reinstellen.

Bequem und angeberisch verbinde ich spontan nicht mit dem Forumstypus hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nochmals vielen dank an euch! Ging echt fix und jetzt habe ich erstmal eine potentielle Einkaufsliste.

Das mit dem angeberisch habe ich schlecht ausgedrückt. Hm... ist aber auch schwierig in Worte zu fassen. Halt etwas "höher" als der Durschnitt. Es geht mir nicht darum vor anderen zu protzen, sondern einfach um ein wenig cooler/lässiger/edler rumzulaufen als der Durschnitt.

Zum Titel des Threads: Nach 15 Minuten nachdenken ist mir nix besseres eingefallen -.-

der Threadtitel is einfach zu cool, da musste ich antworten.

Dann war er vielleicht doch nicht so schlecht ;-)

Bequem und angeberisch... ganz schlecht...

Die Kobination von beiden oder beide allein betrachtet schon schlecht? Ich hoffe doch nicht...

shorts? sprichst du jetzt von kurzen hosen? wenn ja, am besten unifarben, max 4 taschen

Ok, jetzt bitte nicht lachen oder schlagen, aber was genau heißt Unifarben *duck*

pullover sind meistens *****, mMn kaufst du besser 1,2 Cardigans, bei H&M gibts die inner Herrenabteilung, kombiniert mit nem hemd bist du sowohl lässig als auch modisch/edel

Und wie lang soll da das Hemd sein? Ist es egal welches Hemd? Ist ein Unterhemd auch ok? Und bis wohin soll Das Cardidings gehen? Länger oder kürzer als das Hemd?

Wenn man im Winter noch eine Jacke trägt, ist es egal welche?

P.S. es ist nie falsch ein wenig im GQ Magazin zu blättern.

Werd ich auf jeden Fall mal machen.

Jungs, ihr seid echt klasse. Vielen Dank!

EDIT

Ansonsten solltest du, wenn du kein Foto reinstellt, mal Beispiele z.B. Promis reinstellen.

Ok, ich such mal ein paar raus

bearbeitet von Pisteuete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ein hauch von sarkasmus an*

du brauchst nen hermesgürtel mit goldener schnalle! wenn das auf die schnelle nicht geht zumindest einen protziger gucci lable-belt

dann irgendwelches zeugs von d² wenn du auf lässig machen willst,

ansonsten RL und loafers von tods

*/ein hauch von sarkasmus aus*

höher / schneller / weiter als der durchschnitt geht recht schnell und auf verschiedene weisen wie du selbst shcon gesagt hast

unifarben = einfarbig

ein unterhemd ist kein hemd, ein hemd ist kein unterhemd

eine unerhose ist ja auch keine hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, jetzt bitte nicht lachen oder schlagen, aber was genau heißt Unifarben *duck*

Einfarbig.

Und wie lang soll da das Hemd sein? Ist es egal welches Hemd? Ist ein Unterhemd auch ok? Und bis wohin soll Das Cardidings gehen? Länger oder kürzer als das Hemd?

Wenn man im Winter noch eine Jacke trägt, ist es egal welche?

Hemd immer passend kaufen. Sollte bei dem 'lockeren' , geradem Abschluss bis knapp unter den Gürtel gehen, die anderen sollten kurz über dem Po abschließen. Hemden unter Cardigans aber generell in die Hose stecken. Unterhemd + Cardigan solltest du wenn du untrainiert bist besser sein lassen.

Cardigan sollte dann auch ungefähr unterhalb des Gürtels abschließen. Vorallem musst du auf die Passform achten, schlabbern sollte da nichts.

Die Kobination von beiden oder beide allein betrachtet schon schlecht? Ich hoffe doch nicht...

Unter bequem stell ich mir sowas wie Jogginghosen vor. Das meinst du sicherlich nicht. Du meinst sicherlich, dass du dich wohlfühlst.

Und angeberisch ist so eine Sache, Labelprollerei meinst du hoffentlich nicht ?

Was du dir natürlich bewusst sein musst ist, dass du dann leicht überheblich / arrogant rüberkommen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem angeberisch habe ich schlecht ausgedrückt. Hm... ist aber auch schwierig in Worte zu fassen. Halt etwas "höher" als der Durschnitt. Es geht mir nicht darum vor anderen zu protzen, sondern einfach um ein wenig cooler/lässiger/edler rumzulaufen als der Durschnitt.

ist auch völlig klar, mMn macht was anderes für in die Schule auch gar nicht sinn, jetzt mit blick auf das ganze "outfits für 2000euro gehabe"

sich am durchschnitt zu orientieren find ich nicht unbedingt das beste, weil im endeffekt musst du tragen, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst. also nicht denken "omg, alle tragen pullover, dann kann ich keinen tragen, ich will ja anders sein". aber ich glaube du merkst selber, wenn du ein outfit anprobierst und du das gefühl hast "mann, bin ich geil angezogen", dass du aufm richtigen weg bist. natürlich kann ich mich irren, es gibt immer leute mit gar keinem geschmack^^

anyway

um es dir leicht zu machen:http://images.google.de/images?hl=de&u...mp;aq=f&oq=

da siehste auch wie sie sitzen sollten; nicht zu eing und auf gar keinen fall zu weit!

bei american apparel sind die cardigans atm sche***e

p.s. wie unclebäm schon gesagt hat, GQ nur online lesen, kam wohl bei mir falsch rüber("rumblättern")

p.p.s um noch kurz auf den gleichzeitig geposteten post von unclebäm einzugehen: unterhemd und cardigan zeigt einfach sehr viel haut, es gibt personen die untrainiert sind und sowas tragen können: adrien brody^^

natürlich ist sich abheben von der masse immer ein zweischneidiges schwert, aber lieber ein wenig arrogant, als zu afc'ig. und arroganz hängt immer mit inkongruenz zusammen, aber ich geh darauf mal nicht ein, gibt irgendwo schon n post. ziel ist es selbstbewusst, nicht arrogant rüberzukommen

bearbeitet von Dr. Psycho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich möchte nicht mit Marken pralen oder so. Aber ich denke mal jeder hat den Wunsch etwas modischer zu sein als andere. Ist das so schlimm? Ich denke nicht. Außerdem möchte ich mich primär nur wohlfühlen. Wenn das nicht gegeben ist, lass ich es. Aber ich möchte auch bei Frauen (Mädchen klingt irgentiwe besser) gut ankommen.

So, ich hab aber noch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ich damit nicht nerve, aber ich hab halt keine Ahnung, sorry.

http://www.magazin-z.ch/files/images/2008/..._1220362823.jpg

Ist das, was der Kerl trägt auch ein Cardigan? Hat aber nicht diesen Auschnitt. Gefällt mir ganz gut. Sowas trägt man sicher auch mit Hemd, oder? Das ist ne Chino oder? Allgemein finde ich sowas geil, nur die Handschue müssen weg.

http://www.leons.ch/media/digel_mann_frau.jpg

Ist das so gut von den längen her? cardigan also bis zum Gürtel?

Mich würd auch Interessieren, auf was man achten muss, wenn man so einen Schal trägt. Welche Farbe muss er haben, welche Größe?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...sa%3DG%26um%3D1

Sowas finde ich auch geil. Ist das ein T-Shirt oder ein Pullover? Sowas trägt man bestimmt eher im Herbst (wegen dem Schal, oder? Was ist das für eine Jacke, eine Lderjacke?

Und wennmir jemadn dazu was agen kann (was für schuhe / Jacke) wäre ich für erste zufrieden. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich möchte nicht mit Marken pralen oder so. Aber ich denke mal jeder hat den Wunsch etwas modischer zu sein als andere. Ist das so schlimm? Ich denke nicht. Außerdem möchte ich mich primär nur wohlfühlen. Wenn das nicht gegeben ist, lass ich es. Aber ich möchte auch bei Frauen (Mädchen klingt irgentiwe besser) gut ankommen.

So, ich hab aber noch ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ich damit nicht nerve, aber ich hab halt keine Ahnung, sorry.

Kein Problem :huh:

http://www.magazin-z.ch/files/images/2008/..._1220362823.jpg

Ist das, was der Kerl trägt auch ein Cardigan? Hat aber nicht diesen Auschnitt. Gefällt mir ganz gut. Sowas trägt man sicher auch mit Hemd, oder? Das ist ne Chino oder? Allgemein finde ich sowas geil, nur die Handschue müssen weg.

Ja trägt man mit Hemd. Nein ist kein Cardigan sondern eine Strickjacke. Ja ist eine Chino.

http://www.leons.ch/media/digel_mann_frau.jpg

Ist das so gut von den längen her? cardigan also bis zum Gürtel?

Das ist kein Cardigan sondern eine Weste (soweit ich weiß Gilet in Fachkreisen :o). Davon würde ich anfangs die Finger lassen, sieht schnell nach Kellner aus

Mich würd auch Interessieren, auf was man achten muss, wenn man so einen Schal trägt. Welche Farbe muss er haben, welche Größe?

Kümmer dich erstmal um die Basics :huh:

Sowas finde ich auch geil. Ist das ein T-Shirt oder ein Pullover? Sowas trägt man bestimmt eher im Herbst (wegen dem Schal, oder? Was ist das für eine Jacke, eine Lderjacke?

Wird rein stofftechnisch ein Pullover sein, finde die Passform aber nicht so schön. Du musst ja nicht komplettoutfits abgucken, ohne Schal kann mans auch tragen. Jacke ist aus Leder, hoffe ich zumindest

Und wennmir jemadn dazu was agen kann (was für schuhe / Jacke) wäre ich für erste zufrieden. Vielen Dank.

Wie gesagt, Strickjacke, Hemd, Chino.

Was das für Schuhe sind weiss ich nicht ganz genau. Ich meine es sind Mokkasins, die haben aber doch für gewöhnlich keine Schnürsenkel oder?

PS: Wenn dir der ganz elegante Look gefällt, klick mal hier. Nur als Anregungen, kopieren würde ich es anfangs nicht.

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nochmal :)

Ich les mich grad durch ein paar Threads hier durch, um mir allgemein ein wenig Wissen in Sachen Mode anzueignen.

Dabei bin ich darauf gestoßen:

8. Kaufe nicht bei Esprit, S.Oliver, New Yorker und seinen Freunden, denn sie sind schlecht.

H&M, Zara oder COS bieten ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis, sind günstiger und die Sachen sehen besser aus.

Wer sind den die Freunde von Esprit S.Oliver und New Yorker? Und warum sind die schlacht? Schlechte verarbeitung? Zu teuer? Sehen die Sachen dort nicht gut aus?

Welche Geschäfte könnt ihr den empfehlen? Was ist mit Peek$Cloppenburg? Mit denen hatte ich immer gute Erfahrung gemacht.

Bei mir in der Näher befindet sich das Main-Taunus-Zentrum. http://www.main-taunus-zentrum.de/de/seite/home.php Guten werden die Shops eingeblendet. Das ich ein T-Shirt nicht im Media Markt kaufen sollte ist mir klar, aber wo würdet ihr kaufen?

Desweiteren lese ich immer wieder: Achtet auf die Passform. Man kann ja beim Tailostore sich Polos und Hemden selber machen und auch die Größe bestimmen, indem man sich ausmisst. Wäre damit das Problem dann gelöst? Weil anprobieren kann ich es ja nicht wirklich, es sei denn ich schicks dauernd zurück.

Vielen Dank im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir in der Näher befindet sich das Main-Taunus-Zentrum. http://www.main-taunus-zentrum.de/de/seite/home.php Guten werden die Shops eingeblendet. Das ich ein T-Shirt nicht im Media Markt kaufen sollte ist mir klar, aber wo würdet ihr kaufen?

Lustig, dass Zentrum kenne ich aufgrund eines kruden Zufalls, schau mal bei P&C oder Ansons rein, ansonsten ist da auch ein Zara, nicht unbedingt mein Fall aber vielleicht findest du da was Dir gefällt.

Desweiteren lese ich immer wieder: Achtet auf die Passform. Man kann ja beim Tailostore sich Polos und Hemden selber machen und auch die Größe bestimmen, indem man sich ausmisst. Wäre damit das Problem dann gelöst? Weil anprobieren kann ich es ja nicht wirklich, es sei denn ich schicks dauernd zurück.

Wenn Du dich ordentlich misst hast du mit der Passform kein Problem, nimm aber lieber eng anliegende Hemden

Vielen Dank im Vorraus!

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Nimm den figurbetonten Schnitt, miss dich ordentlich oder besser lass dich ausmessen und bestell als erstes ein Hemd mit dem billigsten Stoff in weiß. Sind 42€ inkl. Versand, wenn das da ist, kannst du die Maße anpassen und dann sitzt das 2. schon deutlich besser und allerspätestens das 3. sitzt sehr gut. Am Besten du postest dann hier ein Foto von deinem 1. Hemd, damit man dir empfehlen kann, was du ändern sollst.

Ich hab bei Ärmeln extraeng und dafür 1cm bei Oberarmumpfang draufgepackt, sonst konnte ich die Arme nicht bewegen, aber weiß nicht, ob das bei anderen auch so war. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt was bestellt, hab mich voeher abmessen lassen und möchte jetzt das Geld überweißen. Witziger weiße ist bei den Kontaangaben des Shops der Name der Bank entweder versteckt (unwahrscheinlich) oder ich bin einfach zu blöd das zu finden (sehr warscheinlich).

Ist SEB, Offenbach am Main die BNK!? Von SEB hab ich noch nie was gehört, laut google ist es aber eine. Ich frag nur aud Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zu den bereits entschwundenen 20 kg Gewicht.

Mein Tip: nimm dir Zeit für deine „Wiedergeburt“ – niemand wird von heute auf morgen zum Fashion Victim. Du solltest dich zuerst einmal mit Grundlegenden Kleidungsstücken eindecken. Zara und H&M führen Basic-Linien – Dort bekommst du alles was nötig ist (Hemden, Shirts, Hosen usw.) Die Sachen sind günstig und sehen gut aus. Und das ganze „würzt“ du mit Accessoires die dir auch noch passen wenn du mehr Gewicht verlierst (Das kann Schmuck, ein Schal, eine Ledertasche oder etwas ähnliches sein)

Dann siehst du gut aus und ruiniert dich nicht sofort. Außerdem kannst du dich dann immer mal wieder mit einem „guten“ Kleidungsstück belohnen wenn du deinem Wunschgewicht näher kommst.

Ansonsten gilt für Männer nur:

- Nur wer (Mode)Regeln kennt, darf sie brechen.

- Steht ein andere als dein eigener Name auf der Kleidung, dann ist dein eigener Name wohl nicht wichtig genug.

- Und sollte man dich doch mal für den Stallburschen halten – dann miste aus. Deine Zeit wird kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden