Eure Meinung zu meiner Situation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich führe derzeit eine offene Beziehung mit meiner ehemalig festen freundin. Aufgrund einiger Probleme und dem in mir immer stärker werdenden drang nach sexueller abwechslung wandelte ich die ehemals monogame beziehung in eine offene um. Obgleich auch diese form der beziehung nicht unproblematisch ist , insbesondere für sie, lebe ich damit am besten so im moment. Jedoch ist meine freundin offiziel meine feste freundin. Ich wollte ihr die peinlichkeit bzw. mögliche unangenehme fragen ersparen und führe offiziell, hauptsächlich ihr zu liebe eine feste monogame beziehung. Ich habe damit soweit kein problem da die gesellschaft selbst aus meiner sicht im allgemeinen nicht bereit ist für diese lebensform. Also sind wir beide für unseren freundes, bekannten und familienkreis ein monogames festes paar. Deshalb habe ich bei studivz immer noch meinen "vergeben" status drin. ( das wird noch wichtig werden für den thread)

Ich selbst habe eine dauerhafte FB und bin stets auf der suche nach neuen erlebnissen mit neuen frauen. Ich lernte ein sehr schönes und zugleich liebliches HB auf einer Studentenfeier kennen. Allerdings war ein guter bekannter von mir an ihr dran. Bedauerlicherweise handelt es sich bei ihm um einen AFC, der hoffnunglos in sie verliebt ist, alles für sie tut und natürlich interessiert sich das HB nicht im geringsten für meinen AFC Bekannten. Da er mir noch einige stunden zuvor die ohren vollheulte wegen diesem hb habe ich aus anstand mir nicht die telefon nummer der HB besorgt. (AFC war ständig neben mir und ich wollte ihn nicht verletzen) Insgeheim aber hoffte ich, dass sie sich meine nummer besorgt da sie meinen namen mitbekommen hatte und mein zögerliches verhalten durchschaute. Sie rief mich nicht an allerdings addete sie mich bei studivz. Wir hielten kontakt, ich besorgte mir nun persönlich die nummer und rief sie an. Ich fragte nach einem treffen. Sie sagte, dass sie eine woche lang nicht könnte und in den darauffolgender wochen war ich im urlaub . Nach all der zeit rief ich erneut an und ein date zu verabreden. Sie fragte nach dem vergeben status.

Jetzt meine frage --> Ich sagte die wahrheit, dass ich eine offene beziehung führe und milderte diese nachricht ab indem ich beifügte, dass es sich hier um eine übergangsphase handelt(stimmt nicht ganz) ==> war das das richtige? Hätte ich doch nicht vll lügen sollen?

Wenn ich falsch handelte; wie würdet ihr sowas lösen. Insbesondere für die zukunft wäre dies interessant für mich zu erfahren.

PS

Sie sagte sie müsse sich das alles überlegen, aber als schon etwas fortgeschrittener weiss ich, dass das nix mehr wird.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich führe derzeit eine offene Beziehung mit meiner ehemalig festen freundin. Aufgrund einiger Probleme und dem in mir immer stärker werdenden drang nach sexueller abwechslung wandelte ich die ehemals monogame beziehung in eine offene um. Obgleich auch diese form der beziehung nicht unproblematisch ist , insbesondere für sie, lebe ich damit am besten so im moment.

Hier sehe ich das erste Problem: es ist das beste für dich, aber nicht für sie. Bei diesem Zustand leidet einer der Partner bzw kann nicht so leben wie er möchte.

M.M.n. kann man eine offene Beziehung nur führen, wenn es für beide passt (und dann ist auch egal, was die Gesellschaft, der Freundes- oder der Bekanntenkreis davon hält, soviel mal zu dieser Ausrede). Andernfalls müssen eben die Konsequenzen in der ein oder anderen Weise gezogen werden. Oder würdest Du dich an ihrer Stelle wohl fühlen!?

Jedoch ist meine freundin offiziel meine feste freundin. Ich wollte ihr die peinlichkeit bzw. mögliche unangenehme fragen ersparen und führe offiziell, hauptsächlich ihr zu liebe eine feste monogame beziehung.

Naja, wie dem auch sei............ die Frage ist nur was (für sie) wohl peinlicher ist: die Situation zu benennen wie sie ist oder die Situation wenn euer "Spiel" auffliegt oder Du als "Fremdgehen" enttarnt wirst.........

Ich habe damit soweit kein problem da die gesellschaft selbst aus meiner sicht im allgemeinen nicht bereit ist für diese lebensform.

Was hat denn die Gesellschaft mit deiner Form einer Beziehung zu tun!? Die Gesellschaft ist uninteressant, DU bist (oder ihr seid) nicht reif für eine solche Form der Beziehung, sonst könntest Du bzw ihr auch dazu stehen.

Also sind wir beide für unseren freundes, bekannten und familienkreis ein monogames festes paar. Deshalb habe ich bei studivz immer noch meinen "vergeben" status drin. ( das wird noch wichtig werden für den thread)

Inkongruentes Verhalten. Und daher wirst Du auch keine Frauen bekommen, die dich über StudiVZ finden, ausser vielleicht solche die auf sowas stehen, aber von denen würde ich aus anderen Gründen die Finger lassen.

Jetzt meine frage --> Ich sagte die wahrheit, dass ich eine offene beziehung führe und milderte diese nachricht ab indem ich beifügte, dass es sich hier um eine übergangsphase handelt(stimmt nicht ganz) ==> war das das richtige? Hätte ich doch nicht vll lügen sollen?

Du bist wieder inkongruent, vom lügen wollen wir mal gar nicht reden oder was hälst Du von Frauen, die dich noch vorm ersten Treffen anlügen!?

Wenn ich falsch handelte; wie würdet ihr sowas lösen.

Die Wahrheit sagen und zu den Tatsachen stehen. ALLEN gegenüber!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Castor

Hier sehe ich das erste Problem: es ist das beste für dich, aber nicht für sie. Bei diesem Zustand leidet einer der Partner bzw kann nicht so leben wie er möchte.

Wir beide stehen "innerlich" ganz dahinter. Sie hat kein problem damit. Schön dass du dich um sie sorgst aber das ist unnötig in dem fall.

Was hat denn die Gesellschaft mit deiner Form einer Beziehung zu tun!? Die Gesellschaft ist uninteressant, DU bist (oder ihr seid) nicht reif für eine solche Form der Beziehung, sonst könntest Du bzw ihr auch dazu stehen.

Ich entstamme nicht dem westlichen kulturkreis und deshalb ist mir dieses unmöglich.!!!!!! Wiederhole unmöglich. Bitte das jetzt akzeptieren und nicht versuchen hier iwie zu argumentieren. Nimm es bitte einfach hin. Danke

Du bist wieder inkongruent, vom lügen wollen wir mal gar nicht reden oder was hälst Du von Frauen, die dich noch vorm ersten Treffen anlügen!?

Also ich wollte sie eher verführen und ein weiteres FB aus ihr machen. Ist mir öfters gelungen trotz anfänglichem widerstand. Mehr eine frage der verführungskunst. Aber ich werde sicher drüber nachdenken. Danke für deine meinung aber dennoch erscheint mir das weltfremd was du hier schreibst. Was is ein indirect opener? Eine direkte Täuschung der Frau würde ich sagen, weil die antwort auf deine opener frage dich nicht interessiert. Und wenn man immer die wahrheit sagen soll, wieso steht dann hier im forum eine eigene rubrik mit " DHV-Stories" , die eh fast alle erlogen sind ???? Ich tu den frauen nix, verletzte sie nicht; will sie nur verführen und ihnen eine schöne zeit geben.;)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf so eine Frage musst du doch nicht wahrheitsgemäß antworten und dich in diffusen Erklärungen über eure Beziehung und die Gesellschaft ergießen. Wisch die Frage c&f weg und verführe sie ganz normal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich entstamme nicht dem westlichen kulturkreis und deshalb ist mir dieses unmöglich.!!!!!! Wiederhole unmöglich. Bitte das jetzt akzeptieren und nicht versuchen hier iwie zu argumentieren. Nimm es bitte einfach hin. Danke

Das ist meiner Meinung nach dein einiziges Problem.

Ich kann jetzt nur raten, aber ich nehme mal an das es sich um muslimisch oder was in der Art handelt?

Mach bei Beziehungstatus einfach gar nix hin, erwähne das ganz nicht möglichst bist du das erste mal Sex hattest.

Die einzige andere Möglichkeit die du hast ist dazu stehen und es gegenüber deinem Kulturkreis oder sonstigem wie auch immer Kreis so zu verstecken das sie sich nicht mit deiner "Freizeit" überschneiden.

Erfahrungsgemäß wollen Eltern, wenn sie dich in irgend einer Form so erzogen haben, dass du diese Lebensweise für dich gefunden hast, hauptsächlich das du glücklich bist. Wenn das in einer Form geschieht die für sie absolut unverständlich ist werden sie abgesehen von immer wiederkommenden Sticheleien (die wenn es dieses Brennpunkt nicht gäbe ohnehin zu anderen Themen gäbe) nicht allzu viel tun um dich zu stressen.

Alle anderen Menschen, also alles was nicht Familie ist: Scheiß drauf. Diese Leute haben außer dem ideologischem Zeigefinger überhaupt nichts gegen dich in der Hand, wenn sie dir mit Liebesentzug drohen such dir Leute die ein wenig mehr Hirn haben.

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann jetzt nur raten, aber ich nehme mal an das es sich um muslimisch oder was in der Art handelt?

Nicht. Ganz ich bin christ allerdings komme nicht aus deutschland und dort wird das eben ernster genommen.

Erfahrungsgemäß wollen Eltern, wenn sie dich in irgend einer Form so erzogen haben, dass du diese Lebensweise für dich gefunden hast, hauptsächlich das du glücklich bist.

Ja das wollen sie. Ich habe aber in der vergangenheit meinen armen eltern genug kummer bereitet. Ich habe den sprung zum guten zwar geschafft (Abitur, studium usw) allerdings will ich sie nicht schocken.

Wenn das in einer Form geschieht die für sie absolut unverständlich ist werden sie abgesehen von immer wiederkommenden Sticheleien (die wenn es dieses Brennpunkt nicht gäbe ohnehin zu anderen Themen gäbe) nicht allzu viel tun um dich zu stressen.

Das ist wahr. Allerdings hätte es konsequenzen für meine freundin die nach alter tradition bald meine verlobte und ehefrau wird. Wir kennen uns sehr lange und mögen uns sehr. Ich habe eine verantwortung gegenüber ihr. Selbst wenn ich der buhmann wäre würde sie dann einen anderen mann bekommen und dann hätte sie kaum freiheiten.

Du siehst ein wenig schwer das ganze und kompliziert. Aber dennoch danke für deinen sehr taktvollen und feinfühligen beitrag.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht. Ganz ich bin christ allerdings komme nicht aus deutschland und dort wird das eben ernster genommen.

Erfahrungsgemäß wollen Eltern, wenn sie dich in irgend einer Form so erzogen haben, dass du diese Lebensweise für dich gefunden hast, hauptsächlich das du glücklich bist.

Ja das wollen sie. Ich habe aber in der vergangenheit meinen armen eltern genug kummer bereitet. Ich habe den sprung zum guten zwar geschafft (Abitur, studium usw) allerdings will ich sie nicht schocken.

Wenn das in einer Form geschieht die für sie absolut unverständlich ist werden sie abgesehen von immer wiederkommenden Sticheleien (die wenn es dieses Brennpunkt nicht gäbe ohnehin zu anderen Themen gäbe) nicht allzu viel tun um dich zu stressen.

Das ist wahr. Allerdings hätte es konsequenzen für meine freundin die nach alter tradition bald meine verlobte und ehefrau wird. Wir kennen uns sehr lange und mögen uns sehr. Ich habe eine verantwortung gegenüber ihr. Selbst wenn ich der buhmann wäre würde sie dann einen anderen mann bekommen und dann hätte sie kaum freiheiten.

Du siehst ein wenig schwer das ganze und kompliziert. Aber dennoch danke für deinen sehr taktvollen und feinfühligen beitrag.

grüße

christ? welche rel.gemeinschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin aus palestina und bin orthodox. Ja da kommen nicht nur terroristen her ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin aus palestina und bin orthodox. Ja da kommen nicht nur terroristen her ;-)

lol ;-):-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden