Aufgabe & Feedback

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Jungs, die erste Woche haben wir hinter uns! Soweit ich gelesen hab, haben fast alle die Aufgabe der letzten Woche gemeistert und schon das ein oder andere gelernt. Herzlichen Glückwunsch uns allen! Wird Zeit, dass die nächste Herausforderung kommt, sonst wird uns noch langweilig! :ph34r:

Diese Woche führen wir das ganze etwas weiter! Die Aufgabe für diese Woche besteht darin, mit 10 wildfremden Leuten ein Gespräch von mindestens 2 Min. anzufangen. Diese Woche ist es noch egal mit wem ihr ein Gespräch anfangt, es müssen nicht nur HBs sein (wer es natürlich absolut nicht lassen kann, darf gerne! ;) ).

Prinzipiell gibt es keine Vorgaben wie ihr die Leute ansprechen sollt oder über was ihr euch unterhalten sollt, lasst eurer Fantasie freien Lauf! Small Talk bietet sich denk ich an, aber feel free to explore!

Das wichtige ist halt ein gewisses Interesse, etwas vom Gegenüber zu erfahren und dieses Interesse die Person spüren zu lassen.

Aufgabe für Woche 2:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich war heute gleich fleißig. Die ersten beiden Gespräche sind geschafft. War wieder locker und sehr natürlich (was momentan mein oberstes Ziel ist).

Kleiner Insidertipp: Badeseen eignen sich prima für die Aufgaben der nächsten beiden Wochen. Beim Beachvolleyball einfach n Spiel mit Unbekannten anfangen und schon kanns losgehen.

So wars bei mir heute. Das Mädel, mit dem ich mich unterhalten hab, war anfangs SEHR kühl. Hatte weiter kein Bock zu reden. Also starte ich mit c&f durch. Nach einem fiesen Kommentar ihrem Kumpel gegenüber meinte ich ersteinmal zu ihm, dass sie sehr frech ist und auf jeden Fall haue verdient hat. Ihre Kinnlade fiel runter. ^_^ Hat natürlich sehr "empört" reagiert, hab sie aber nicht weiter ernst genommen. Ab dann haben wir uns aber ganz gut über ihren Job unterhalten - sie arbeutet im Hotel. Hab ihr gesagt, dass ich mich ab jetzt gut mit ihr halten werde - schließlich wohnt sie innerhalb der Hotelkette zum halben Preis und wird mir so günstige Urlaube ermöglichen. :P

Irgendwann hab ich aber das Interesse verloren, sie war nicht so mein Typ.

Das 2. hespräch mit dem Kerl ist nicht weiter erwähnenswert, habs nur darauf abgezielt die 2 Min voll zu bekommen...

Was habe ich gut gemacht?

- wieder einmal Situationen spontan und natürlich genutzt

- mich von ihrer anfangs kühlen Verhalten mir gegenüber keinen Meter einschüchtern lassen

Was kann ich besser machen?

- hm, außer dass ich immernoch viel mehr Situationen hätte nutzen können, war ich eigentlich ganz zufrieden

Was habe ich gelernt?

- ich habe wieder einmal festgestellt, dass c&f der ultimative ice-breaker ist. GEIL! :ph34r:

- wenn man sich im Vorfeld nicht so viele Gedanken über das mogliche Gespräch (vor allem mit HBs) macht, läuft das Gespräch viel natürlicher ab. Improvisation ist gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi aspiring DJ's :P

Hab nun 2/10 Gesprächen bisher. Das erste war nix besonderes, der Handwerker der mein Treppenhaus grad streicht hat mir 5 Minuten aus seinem Leben erzählt, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.

Fall 2 war an der Bushaltestelle, da hab ich ein Mädel gegrüsst und dann gefragt ob sie mit dem Bus zum Bahnhof fährt. War leider die andere Richtung als, aber wir haben uns 5 Minuten unterhalten. Ihre Telefonnummer hab ich jetzt dafür :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hab heute früh mich mit einem Student unterhalten über seine Diplomarbeit etc. waren bestimmt so 5 min. Aber weis auch net meine immer noch so eine kleine Redeblockade zuhaben. Naja heute nachmittag probier ichs weiter vielleicht ergibt sich ja ne gute Situation beim rad fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

kann mir einer von euch nen Tipp geben, wie man auf nen fehlgeschlagenen Opener doch noch an den Gesprächspartner rankommt - speziell Frauen?

Habe am Montag 2 Niederlagen einstecken müssen...

Naja, heut gehts weiter.

MfG

Martin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis nicht was mich davon abhält das ganze auch einfach durchzuziehen! Hab heut wieder niemanden angesprochen!

Gibts irgndwelche Ideen eurerseits die mir das vereinfachen könnten - in Hinsicht der (bei mir eigentlich kaum vorhandenen) Schüchternheit und Motivation das ganze jetzt endlich mal zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rhygin-PUA

warum willst du das ganze überhaupt machen?

hast du etwas was dich antreibt?

stell dir vor, wie es ist, wenn du das ganze hinter dir hast und an jedem arm mit einer HB durch die Straßen läufst und von Mädchen gegrüßt wirst, du du bereits kennst. Stell dir dein Grinsen als Reaktion vor, wenn AFC-Freunde dich darauf ansprechen, wie Erfolgreich du mit Frauen bist. Stell dir die schönen Stunden vor, die du mit HB's haben wirst.

Das sollte dir Motivation geben, das ganze durchzuziehen. Du weißt was du machen musst, also geh und hol dir dein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe heut im Radio gehört, dass "Tag des Kusses" ist! Wäre ja mal ne Gelegenheit paar Bussy's einzusammeln. Nebenbei kommen bestimmt ein paar nette Gespräche zustande, die über 2 Minuten lang sind. *fg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum willst du das ganze überhaupt machen?

hast du etwas was dich antreibt?

stell dir vor, wie es ist, wenn du das ganze  hinter dir hast und an jedem arm mit einer HB durch die Straßen läufst und von Mädchen gegrüßt wirst, du du bereits kennst. Stell dir dein Grinsen als Reaktion vor, wenn AFC-Freunde dich darauf ansprechen, wie Erfolgreich du mit Frauen bist. Stell dir die schönen Stunden vor, die du mit HB's haben wirst.

Das sollte dir Motivation geben, das ganze durchzuziehen. Du weißt was du machen musst, also geh und hol dir dein Ziel.

Hab das ganze bisschen blöd formuliert! Motivation hab ich mehr als genug. Das "kaum vorhanden" meinte ich eher in Bezug auf die Schüchternheit!

Ich bleib am Ball - bin am Freitag an zwei Partylocations am Start, wo ich bei beiden kaum Leute kenne, also ein großer Haufen perfekter Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also gestern war das Wetter nicht so schon (es hat den ganzen Tag geregnet), so dass ich abends nur zu ner guten Freundin gegangen bin.

Heute wars dafür wieder viel besser das Wetter, war am Strand an der Elbe (wurde extra angelegt mit Palmen, Beachvolleyball und lecker Getränken). So dass ich da mal hin bin. Mir was zu trinken geholt und direkt auf 2 Mädels zu:

ME: "Hi, darf ich mich ein wenig zu euch gesellen?"

HB: "NEIN."

ME: "Schade." (mit ganz traurigem Blick)

HB: "Wir möchten allein reden - sorry, aber Danke für das nette Angebot!"

ME: "Männerprobleme?"

HB: "Eher Frauenprobleme...!"

ME: "Dann schönen Abend noch."

HB's: "Danke dir auch."

Kann mir einer mal sagen wie ich mit 10 mal 2 Minuten Gespräch schaffen soll, wenn ich schon bei Opener scheitere. Habe bis jetzt noch keine ordentliches Gespräch zu Stande bekommen.

Kann mir einer mal helfen???

Morgen ist schon Donnerstag!

Martin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der opener war echt mies...ein bisschen c&f hätte wunder bewirken können

ps du MUSSt noch keine hbs anlabern...erst nächste woche..mach dich erstmal mit menschen warm bei denen du das auch schaffst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der opener war echt mies...ein bisschen c&f hätte wunder bewirken können

ps du MUSSt noch keine hbs anlabern...erst nächste woche..mach dich erstmal mit menschen warm bei denen du das auch schaffst

Beispiele für nen besseren Opener?

Ich weiß dass ich noch nicht unbedingt Mädels anlabern muss, aber irgendwie fühle ich mich zu Mädels hingezogen. Werde heut mal mit Bäckerin usw. labern. Vielleicht hilft das und ich schaffs auch mal paar Gespräche zusammen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage "darf ich mich zu Euch gesellen?" hat doch schon ne 50% "nein - Wahrscheinlichkeit". Du schreihst gradezu schon nach dem "nein".

"Hi, Ihr 2".

"nett von Euch, daß Ihr mir heute bissl besseres Wetter bestellt habt"

"woher wußtet Ihr eigentlich, daß ich heute hier bin?"

--------

"ganz nette Location hier, gefällt es Euch hier?"

--------

Du kannst auch, falls Du in diesem Moment wirklich selbstbewußt bist, direkt das Gespräch übernehmen. Das würde so aussehen : Du gehst gezielt aber lässig zu ihnen und tust so, als würdest Du sie schon ne Zeit kennen :

"Mädels, ihr glaubt net, was mir grad passiert ist"

"seht Ihr diesen Typ da drüber"

"also ... ich lauf an dem vorbei und AUFEINMAL ... " oehm "seh ich, daß er ne transe is"

lol

z.B.

---------

das sind jetzt halt Ideen, die mir eingefalln sind, um ein Gespräch zu eröffnen, ohne mit einer "ja/nein" Frage zu beginnen.

Fragen, die man als opener mit "nein" beantworten kann, sind generell net so gut, finde ich. Eine Frau steht im 1. Moment eines approaches etwas unter Druck u.U., wenn Du ihr die Möglichkeit gibst, gleich zu fliehen, wird sie die evtl. ergreifen.

---------

"Ihr seht so aus, als könntet Ihr einen Mann wie mich ganz gut unterhalten" Pause "ich bin übrigens Mr. Jones, Indiana Jones"

lol

versuch den mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hi, Ihr 2".

"nett von Euch, daß Ihr mir heute bissl besseres Wetter bestellt habt"

"woher wußtet Ihr eigentlich, daß ich heute hier bin?"

Also der ist sehr gut finde ich, da können die erstmal nichts negatives sagen.

"ganz nette Location hier, gefällt es Euch hier?"

Hier würde ich mir Gedanken machen. Denn da könnte ne Antwort kommen wie: "Ja ... Und was willst du von uns?" Da würde ich dann nicht weiterwissen und müsste mir (schnell) was nettes ausdenken. Wobei dann die Chance schon wieder steigt nen Korb zu bekommen.

Du kannst auch, falls Du in diesem Moment wirklich selbstbewußt bist, direkt das Gespräch übernehmen. Das würde so aussehen : Du gehst gezielt aber lässig zu ihnen und tust so, als würdest Du sie schon ne Zeit kennen :

"Mädels, ihr glaubt net, was mir grad passiert ist"

"seht Ihr diesen Typ da drüber"

"also ... ich lauf an dem vorbei und AUFEINMAL ... " oehm "seh ich, daß er ne transe is"

lol

Ich glaub, so viel Selbstbewusstsein habe ich nicht... Dass wird sich erst in den nächsten Wochen entwickeln.

"Ihr seht so aus, als könntet Ihr einen Mann wie mich ganz gut unterhalten" Pause "ich bin übrigens Mr. Jones, Indiana Jones"

Also das klingt super, aber ob der funktioniert. Naja heut werd ich wieder bissl "raus gehen". Nen Versuch ist es Wert.

Also generell keine Fragen stellen, die mit ja/nein beantwortet werden kann! Ahja! *kapier* Sondern eher die Mädels mit einer Tatsache überraschen.

Ich werde das vor allem nächste Woche probieren, nachdem ich die Woche 2 gemeistert hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs ! Hab momentan nicht viel Zeit, aber gestern hab ich sie geopfert und bin mit nem Kollegen zum Salsa-Schnupperkurs gegeangen. Alles Mädels da, die ich nicht kannt, und die Möglichkeit zum Gespräch ist mehr oder weniger einfach gegeben... Trotzdem gibts da ne Menge an AFCs, die sich entweder nicht trauen, die Mädels anzusprechen, oder die zu blöd sind ein lockeres Gespräch zu führen :P

Also ich habe beim und während des Tanzens immer mit ner andern gequatscht - wie lange sie tanzt, wie schön es ist, wo sie am liebsten hingeht etc. Hab drei Gespräche mit mindestens 5 Minuten Länge geführt, war also ein voller Erfolg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hier ein kleines Feedback von Tag 4 u. 5

Hoffe mal auf hilfreiche Kritik.

Naja am 4. Tag lief nix da hat mir das Wetter ein strich durch die Rechnung gemacht. Heute wars Wetter wieder besser gewesen und ich bin die Stadt gefahren weil ich nach Schuhen schauen wollte.

Erster Abstecher in den Media Markt dort hab ich glei mal einen Mann auf den Stand der Dinge gebracht im Bezug auf Monitore irgendwie sah der Kollege voll hilflos aus.

Später war ich dann in ein paar Schuhläden hab ein bisschen mit der Verkäuferin unterhalten kam aber auch nix weiters bei rum.

Naja lief meistens so ab ich hin zu er jungen Verkäufer gleich mal ein *hallo* von mir gegeben und gesagt naja ich such die und die Schuhe einer der Verkäuferinnen wollte mir erst so älter Schuhe antreten hab dann glei des Kommentar los gelassen *ja seh ich schon so alt aus*. Naja dann noch ein bisschen Small Talk aber nix weiters. Habs bis jetzt noch net mit dem Aufbau von einem anziehenden Gespräch vielleicht gibt mir jemand ein paar Beispiele.

Später dann nochma in einen Buch laden vorbei gecheckt naja steh da so an den Büchern schau mir ein paar an neben mir ein Mann mit Hund der Hund hing als an mir also hab ich ihn mal gestreichelt und mich mit dem Herrchen über seinen Hund geplaudert.

Also was mir aufgefallen is ich kann nun viel offner auf Leute zu gehn, aber ich muss noch an meinen Gesprächstrukturen arbeiten. Also gebt mir ein paar Tipps etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt hab ich die 10 Gespräche gepackt :ph34r:

Bin heute fünf Stunden durch die Kneipen gezogen und hab nur Wasser und Apüfelschorle getrunken :D Der beste Platz um Frauen anzuquatschen ist für mich die Theke, wenn sie bestellt und auf ihr Getränk wartet stell dich hin, suche Augenkontakt, lächle und sage "Hi!" ^_^ Die erste Woche halt...

Ca. 50% der Frauen ignorieren mich, dann versuche ich C&F bzw. Busting ("Entschuldige bitte, ich wollte dich nicht anprechen") - Haut vol rein :D Dann lasse ich sie quatschen übers Getränk, mit wem sie da ist und was für Musik sie hört. Dreimal bin ich dann mit zu ihren Freundinnen und hab die zugequatscht - aber dann ists immer eingeschlafen, die Spannung wurde immer weniger, also bin ich immer auf ein neues Target gewechselt.

Lustig ist bei dieser Methode, dass jedes Mal wenn du durch den Raum ziehst du die Chicks im vorrübergehn wieder anlächeln und anquatschen kannst ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, die Woche war für mich einfach nur beschissen! Die erste Hälfte komm ich nicht richtig dazu irgendwas auf die Reihe zu bekommen, dann fang ich mir meine Erkältung und jetzt hab ich mich vorgestern auch noch bei meiner Mutter mit einer Magen-Darm-Grippe angesteckt.

Ich werd mich Montag noch bisschen auskurieren und dann geht es ab Dienstag wieder ins Field um die zweite Woche nachzuholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung Woche 2.

Ich habe über die ganze Woche verteilt jeden Tag Gespräche mit fremden geführt. Insgesamt komme ich auf ca. 15-20. Ein akuter Zeitmangel hinderte mich daran, meine Erfolge regelmäßig hier zu dokumentieren.

Die meisten Gespräche entstanden rein zufällig - in Geschäften, auf der Strasse etc. Frauen/Männeranteil: 70/30. Reaktion durchwegs positiv, Manche wollten nicht mehr aufhören zu quatschen.

Nächste Woche ist mehr oder weniger locker - werde mich etwas mehr der Dokumentation der absolvierten Aufgaben widmen.

Auf in die dritte Woche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab heute meine 10 noch vall gemacht...beim sparziergang mal eben 2 älteren menschen gelabert....zack....hbs ich komme...wenn auch ohne zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay...der 9te...n jogger der sich grad gedehnt hatte...ich hab ihn gefragt ob er auch marathon läuft oder ob er das als hobby sieht um sich fit zu halten...hab paar "tips" in sachen ausdauer von ihm bekommen...allerdings beschäftige ich mich intensiv mit dem thema sport und weiß besser bescheid als er..hab aber nix gesagt...musste ja noch die 10 voll machen

10te

Kioskbesitzer...einfach bisschen smalltalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden