Wie bei SMS richtig verhalten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

Also erst mal zur Vorgeschichte:

Ich (26) hab am Freitag auf ner Party ne Frau (23) kennengelernt, sie war schon interessiert, hab ihre Nummer bekommen und sie auf gleich auf meine Geburtstagsfeier eingeladen. da ich mit einem Kumpel zusammen gefeiert hab und zu dem Zeitpunkt noch nicht genau feststand wann die is, hab ich ihr zugesagt Bescheid zugeben wenns feststeht. leider hab ich vergessen ihr gleich meine Nummer zu geben.

Am Dienstag stand dann also fest das wir am Freitag feiern werden.

Ich hab zuerst versucht sie anzurufen, aber sie ging nicht hin. hab ihr ne halbe Stunde später, da ich ja vergessen hatte ihr auch meine Nummer zu geben folgendes per SMS geschrieben:

"Hey, ich lade dich hiermit (wie versprochen) zu meiner geburtstagfeier am freitag in [die adresse] ein :-D. Würde mich freuen wenn du kommst. Gruß [mein name]"

Darauf sie am Mittwoch:

"Hallo:-)!Des is echt lieb von dir,aber ich kann dir nix versprechen!Weiß nämlich no net,ob ich Zeit hab. Aber ich geb dir no Bescheid,ok?Danke für die Einladung!"

Hab zuerst überlegt ob ich antworten soll, da ein Frage in der Nachricht war hab ich mich dann doch entschieden darauf zu reagieren. Hab dann 2 Stunden später folgendes per SMS geschrieben:

"Na dann nimm dir doch einfach zeit... :-)

Aber mal im ernst, würde mich natürlich freuen wenn du kommst, aber wenns nicht geht kann man(n) :-) da auch nix machen. Gruß [mein name]"

Nun gut, is heute wohl nicht mein Tag, so gegen Mittag kam von ihr folgendes:

"Hi du! Es tut mir sehr leid,aber ich werd heut Abend net kommen! Sei mir bitte net böse! Wir sehen uns sicher bald mal wieder! Viel Spaß euch heut Abend! Grüßle"

Kleine Randnotiz, in der Zwischenzeit hatte die einzige die sie auf der Geburtstagsfeier kennen würde, abgesagt weil sie zurzeit Klausuren hat und ich sollte noch erwähen das es sich hier um PU auf dem Land handelt.

Also ich weiß jetzt nicht wie und ob überahaupt ich weitermachen soll, hätte jetzt gerne mal ein paar Meinungen, Fehleranalysen und vielleicht noch ne Einschätzung der noch verbliebenen Erfolgsaussichten von euch.

Wenn ich noch was wissen müsst nur zu einfach fragen.

bearbeitet von klaus82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell bin ich kein Feind von SMS. Um kurze Informationen auszutauschen alles kein Problem. Habe aktuell auch einen kleinen SMS-Fall, hat mir im Game aber nicht geschadet. Bislang. Aber: Du darfst nicht aufs Telefonieren vergessen. SMS + Telefonieren ist für mich vertretbar. SMS alleine nicht. Und vor allem: Die Einladung zu DEINEM GEBURTSTAG ist doch etwas persönliches, sowas würde ICH nie per SMS oder Mail machen. Warte einfach bis du sie mal wieder siehst oder rufe sie an und mach ein anderes Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab zuerst versucht sie anzurufen, aber sie ging nicht hin. hab ihr ne halbe Stunde später, da ich ja vergessen hatte ihr auch meine Nummer zu geben folgendes per SMS geschrieben:

Der alte Fehler. Die Attraction reicht schon nicht, als dass sie ans Telefon geht. Dann wird needy und hilflos eine sms hinterher geschickt. Effekt ist, dass die Attraction vollständig auf den Nullpunkt sinkt.

Ich (26) hab am Freitag auf ner Party ne Frau (23) kennengelernt, sie war schon interessiert, hab ihre Nummer bekommen und sie auf gleich auf meine Geburtstagsfeier eingeladen. da ich mit einem Kumpel zusammen gefeiert hab

Macht man sowas?

Etwas Empathie bitte. Versetz Dich mal in die Rolle der Frau. Sie lernt einen Typen kennen. Der ist nett, sexy und es ist irgendwie vielversprechend. Sie möchte ihn durchaus näher kennen lernen. Weggehen oder Kaffee trinken wäre klasse. Was kommt dann von ihm? Dass sie gerne auf einer Party auftauchen darf, die er mit einem "Kumpel" feiert. Wonach klingt das? Nach einem Haufen Nerds, die Onkelz hören, besoffen sind und in der Mitte, wahrscheinlich auch hackedicht, der Typ, den sie kennen lernen will. Gastgeber/Veranstalter einer Privatparty klingt nun mal nach Streß und Action, nicht nach sich-näher-kennen-lernen.

Natürlich sollen die ersten Treffen nicht gestelzt sein. Auch ich propagiere immer wieder, ins Mall oder in einen Klettergarten zu gehen, als in eine Bar. Aber zum Kennenlernen gehört eben auch ein Minimum an Privatheit und Intimität. Warum gibt es ganze Threads hier, wie man eine Frau isoliert, wenn Ihr sie dann auf eine Geburtstagsfeier, veranstaltet mit Kumpel, einladet?

Warte eine Woche, ruf sie an. Rich descriptions (keine Prahlerei, wer den Begriff nicht kennt, bitte nachlesen), wie die Party war und ein Treffen zu zweit vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht böse sein, aber genau das habe ich superfrisch bearbeitet.

Einlesen!

SMS im PU - Wenn eine HB eine SMS sendet; aber Fastlane hat's auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich schliesse mich Fastlane an (was bleibt mir auch übrig, er hat ja recht). Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß ich ein Einladung zum Geburtstag (zumindest wenn man dich Frau eben erst kennen gelernt hat) nicht nur aus den genannten Gründen wenig sinnvoll ist. Mir kommt dazu noch in den Sinn, daß Du deinen "social proof" killst. Wen lädt man den zum Geburtstag ein? Ich lade zu meinem Geburtstag jedenfalls nur richtig gute Freunde ein, wird ja auch dann schon voll genug. Wenn mich jemand direkt beim kennenlernen für die nächsten Tage zum Geburtstag einladen würde käme mir in den Sinn: "viele Freunde/Bekannte scheint er ja nicht zu haben, er ist froh über jeden der aufkreuzt". Klar kann ich verstehen, daß mich jeder auf seiner Party haben will, bin schliesslich ein super Typ :-) aber ich bin auch keine Frau!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich (26) hab am Freitag auf ner Party ne Frau (23) kennengelernt, sie war schon interessiert, hab ihre Nummer bekommen und sie auf gleich auf meine Geburtstagsfeier eingeladen. da ich mit einem Kumpel zusammen gefeiert hab

Macht man sowas?

Etwas Empathie bitte. Versetz Dich mal in die Rolle der Frau. Sie lernt einen Typen kennen. Der ist nett, sexy und es ist irgendwie vielversprechend. Sie möchte ihn durchaus näher kennen lernen. Weggehen oder Kaffee trinken wäre klasse. Was kommt dann von ihm? Dass sie gerne auf einer Party auftauchen darf, die er mit einem "Kumpel" feiert. Wonach klingt das? Nach einem Haufen Nerds, die Onkelz hören, besoffen sind und in der Mitte, wahrscheinlich auch hackedicht, der Typ, den sie kennen lernen will. Gastgeber/Veranstalter einer Privatparty klingt nun mal nach Streß und Action, nicht nach sich-näher-kennen-lernen.

Natürlich sollen die ersten Treffen nicht gestelzt sein. Auch ich propagiere immer wieder, ins Mall oder in einen Klettergarten zu gehen, als in eine Bar. Aber zum Kennenlernen gehört eben auch ein Minimum an Privatheit und Intimität. Warum gibt es ganze Threads hier, wie man eine Frau isoliert, wenn Ihr sie dann auf eine Geburtstagsfeier, veranstaltet mit Kumpel, einladet?

"Wonach klingt das?"

Für mich nach einer Möglichkeit für social proof. Kennst du AFC Adam? Der macht das auch so "wie feiern da ne Party, komm vorbei bring ein paar Freunde mit". Und wieso? Weil er weiß dass er da nen Haufen Frauen am Start hat, die alle auf ihn stehen und seinen Value ins unermessliche katapultieren weil er als host auftritt. Das ist ja nun wirklich Schwachsinn, dass zu einer Party einladen in irgendeiner Weise DLV wäre. Vorrausgesetzt es ist nicht wirklich der von dir angesprochene "Abend mit Kumpels", sondern es kommen auch einige Leute und es wird auch ne party womit man social proofen kann. Da muss man dann halt verkaufen, das muss so aussehen als wärs die Party des Jahrhunderts und natürlich auch ihre Freunde(innen) mit einladen, wie gesagt social proof.

"Hey, ich lade dich hiermit (wie versprochen) zu meiner geburtstagfeier am freitag in [die adresse] ein wink.gif. Würde mich freuen wenn du kommst. Gruß [mein name]"

Hier dachte ich noch "Okay, kann man so stehenlassen, genug attraction und pregame vorrausgesetzt kann das funktionieren, jetzt nur nicht needy hinterherschreiben, sondern so stehen lassen."

Hab zuerst überlegt ob ich antworten soll, da ein Frage in der Nachricht war hab ich mich dann doch entschieden darauf zu reagieren.

Genau hier dachte ich "DOGH!"

Stimmt schon, genau da wird die attraction (wenn sie denn da war) massiv gekillt.

Merke fürs nächste Mal - du lädst sie ein in deiner Welt teilzuhaben, nicht, sie zu beeinflussen. Also nicht erntshaft zeigen, dass es dir in irgendeiner Weise wichtig wäre, ob sie kommt oder nicht. Die erste SMS ist die übliche Floskel, die zweite sagt aus "die party wäre ohne dich viel schlechter" - DLV. Es muss eher so rüberkommen wie "Hier haste die Chance auf meine coole Party zu kommen."

Du bist viel zu needy und ich bezweifele deswegen auch stark, dass da zum schluss wirklich noch großartig attraction war

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden