Eure Persönlichkeitsentwicklungsarbeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys,

what's up?

Mir kam grad die Idee mal nen Thread zu machen, wo jeder mal schreiben kann wie er versucht seine Persönlichkeit zu entwickeln.

Vielleicht kann man daraus dann noch Inspiration für sich selbst ziehen oder auch sehen wie sich bestimmte Persönlichkeitsentwicklungen bei den Personen im Field positiv oder negativ auswirken. Fänd ich voll cool und so... :-)

Also ich mein jetzt Verhaltensregeln auf die man bei sich achtet und sich beibringt oder Mindsets die man versucht in seine alltägliche Lebensweise zu integrieren.

Und zum Beispiel wie macht ihr das? Jeden Morgen nach dem Aufstehen Affirmationen? Schreibt ihr euch feste Gebote auf (z.B. nicht Lügen) die dann in Alltagssituationen wie Alarmglocken läuten wenn man dabei ist sie zu brechen? Wie macht ihr das?

Ich fang mal mit einer Sache an, die ich (schon etwas her) mal gemacht habe:

Habe mir eben so gewisse Verhaltensregeln (Gebote) aufgeschrieben und bin diese zur Auffrischung jeden Morgen durchgegangen..für 3 Monate so:

Ein Punkt war:

- "HARMLOSIGKEIT, also ich verbanne jegliche Handlugen aus meinem Leben die andere Menschen in irgendeiner Weise verletzen könnten. Das heißt, ich unterlasse JEGLICHES lästern, "Eins auswischen", schlecht reden über Andere und generell kein reden was Konflikte (Vorurteile) zwischen Menschen schaffen könnte.

Hatte noch andere Punkte...will nicht zu viel vorwegnehmen ;-)

Momentan übe ich mich darin, meine Unneedyness zu "verfeinern"... :-D

Das Gebot ist: Ich versuche alle meine Handlungen zu tätigen unabhängig von den Früchten der Tat, keine Anhaftung an den Ausgang.

Das ist ganz schön schwer...da werd ich mir immer bewusst wie needy ich doch bin, obwohl ich schon Persönlichkeitsentwicklung hinter mir habe....ihr wüsst was ich meine...man schreibt nen Beitrag, man will Antworten...man gibt einen Aus, man erwartet bei nächster Gelegenheit die Wiedergutmachung...man bringt A- Game, die Frau soll einem den Rest des Abens an den Lippen hängen....Haiaiai...es ist soo viel ich kann es garnicht auflisten.

Aber manchmal schimmern auch Erfolge durch...ich hab das manchmal mit Mädels dass sie auf mich stehen ne ganze Zeit und auf einmal aus dem Nichts kommt die Keule wo ich ihrer Meinung nach nichts mehr richtig machen kann...wenn ich schlecht geübt hab bin ich dann enttäuscht warum es nicht mehr läuft...aber manchmal war meine Übung der nicht- Anhaftung gut und ihre gute oder schlechte Meinung von mir machen keinen Unterschied. Dann fühl ich mich männlich :-), einfach diese unbändige Power, egal was sie anstellt - pure Dominanz durch Selbstbeherrschung und innere Freiheit. B-) B-)

Naja genug von mir...also haut in die Tasten.

Bin gespannt... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in das Buch "No More MR Nice Guy". Das könnte dir gefallen. Da sind viele übungen drin. Es beschreibt auch, warum man dazu neigt ständig zu lügen ;). Hier ein kleines Review von mir zu dem tollen Buch findest du im DYL. Lieder darf ich hier keinen link dahin einbauen. Was für ein Quark.

Gruß FD

bearbeitet von flyingdragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schau mal in das Buch "No More MR Nice Guy". Das könnte dir gefallen. Da sind viele übungen drin. Es beschreibt auch, warum man dazu neigt ständig zu lügen ;). Hier ein kleines Review von mir zu dem tollen Buch findest du im DYL. Lieder darf ich hier keinen link dahin einbauen. Was für ein Quark.

Gruß FD

Joa danke...ging garnich soo sehr um mich. Wollt nur mal mit euch Persönlichkeitsentwicklungarbeit- Routinen austauschen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Text nicht ganz Folgen.

Ich glaub so nen Thread gabs vor Kurzem ?

Was ich bewusst zur Entwicklung mache war zu Beginn mir klar zu werden was ich in Wirklichkeit machen will.

Ich war unzufrieden mit meinem derzeitigen Job.

Ich hab jetzt noch den gleichen Job.

Nur plötzlich macht er wieder Spaß.

Ich bin noch unzufrieden mit meinem Leben, weils mir nicht schnell genug gehen kann.

Ich beherrsch mich weil ich nicht zuviel auf einmal machen kann sonst hör ich mit allem wieder auf wie früher.

DC's Experiment der Willensstärke kam mir da perfekt gelegen, da ich genau sowas zu dem Zeitpunkt gebraucht habe und immer noch brauche.

Dort habe ich meine globalen Ziele eingetragen die mir bis jetzt eingefallen sind.

Die ich auch verfolge.

Zur allgemeinen Entwicklung im Kleinen versuche ich, Gott sei dank schon automatisch, meine Komfortzone laufend zu erweitern.

Jedesmal wenn ich das unangenehme Gefühl der Grenze spüre bei dem Gedanken etwas zu tun mache ich es.

Heute geh ich auf eine Geburtstagsfeier weil mein Schnupper-Rettungsdienst ausgefallen ist, bei der meine üblichen Anhaltepunkte (Personen) nicht anwesend sein werden.

Hab vor sowas noch ein ungutes Gefühl, weis aber dass ich nach spätestens 30 Minuten Spaß haben werde, meine Komfortzone wieder erweitern kann und froh bin wenn ich danach daran zurück denke.

Empfehlen tu ich an der Stelle noch die EE-Methode.

Ich bin ein logische, wissenschaftlicher Typ, daher war es sehr interessant und lehrreich.

Noch ne Buchempfehlung für den Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.