Gespräche sind nicht planbar ?!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich mach grad zum 2. mal das DJBC und war grad sargen um Gespräche über 2 min zu schaffen.

Mir ist aufgefallen, dass man doch eig. nur einen guten Opener braucht und das Ziel kennen muss ( also in meinem Fall die 2 min.) .

Somit macht es ja gar keinen Sinn sich im vorhinein zu überlegen, was man sonst noch für Themen anschneiden kann, da es auf den Gesprächspartner ankommt.

Das gilt doch auch für Telefongame oder ?

Noch ne andere Frage: Habt ihr ein paar gute Buchtipps bezüglich Bodylanguage mit PU-Aspekt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich mach grad zum 2. mal das DJBC und war grad sargen um Gespräche über 2 min zu schaffen.

Mir ist aufgefallen, dass man doch eig. nur einen guten Opener braucht und das Ziel kennen muss ( also in meinem Fall die 2 min.) .

Somit macht es ja gar keinen Sinn sich im vorhinein zu überlegen, was man sonst noch für Themen anschneiden kann, da es auf den Gesprächspartner ankommt.

Noch ne andere Frage: Habt ihr ein paar gute Buchtipps bezüglich Bodylanguage mit PU-Aspekt ?

Guck dir mal das Video an da sind ein paar sachen über Körpersprache drin, und ein Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Jein. Es ist schon richtig, daß es in einem Gespräch auch auf den Gesprächspartner ankommt (deshalb heisst es ja auch DIalog und nicht MONOlog wenn zwei Menschen ein Gespräch führen), es ist aber auch so, daß es nicht schadet ein paar "Standardthemen" in Reserve zu haben, wenn der Gesprächspartner auf einzelne Themen vielleicht nicht so anspringt.

Grundsätzlich ja, allerdings ist hier der "Wert" des Inhalts und der Gesprächsführung ungleich höher, da andere wichtige Kommunikationsmittel wie Gestik und Mimik wegfallen.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden