Frage zu internationalen Bestellungen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche zur Zeit ein schönes Messenger Bag und habe eins von Kenneth Cole gefunden.

http://www.kennethcole.com/product/index.j...3075278.3075281

Der Preis mit 111,44 € liegt auch noch in meinem Budget, zudem ist das Shipping auch kostenlos, da der Artikel mehr als 100$ kostet.

Ich habe aber noch nie etwas aus den USA oder ähnlichen bestellt, sondern nur immer innerlandes.

Deswegen meine Frage jetzt, wie sieht es aus mit Steuern? Muss ich die nachbezahlen oder sind die bei der Rechnung schon dabei?

Und vor allem wie teuer is der Spass dann? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.zoll.de

bei dem Wert sind nur die Steuern drauf, also 19%. Macht also 21,17 Euros.

Wenn der Wert über 150 € liegt ist das wieder anders. Dann musst du auch noch Zoll bezahlen.

Genauso wenn er unter 22 € liegt, dann ist es komplett frei.

Irgendwo um die 50 € Warenwert ist es auch wieder frei, weil du dann unter den Einfuhrumsatzsteuerfreibetrag fällst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du vorher bezahlst, schickt dir der zoll ne rechnung, wenn du per nachnahme bezahlst, wird der zoll (so er denn anfällt direkt mit reingerechnet).

beim internationalen versand ziehen die shops idR direkt die mehrwertsteuer ab, d.h. du hast auf der rechnung:

origanlbetrag (incl. mwst.) im urpsungsland

mwst. ausgewiesen und abgezogen

das packet landet beim zoll. die schauen sich den nettowert von der rechnung an und schlagen dann je nach gesetzlicher rahmenbedingung die einheimische mwst. und evtl zoll drauf.

das packet mit der rechnung vom zoll geht dann zum lieferanten (post, ups, whatever). je nachdem ob du die ware im vorausbezahlt hast, musst du dann die offenen stellen in der rechnung begleichen (bei vorkasse also die dt. mwst. und evtl zoll, bei nachnahme die ware + mwst + zoll).

darüber hinaus gibt es bestimmt steuerfreibeträge. die erfährst du beim zollamt, wenn du dort mal anrufst, da du dich aber nicht wehren kannst ist das auch egal ;)

im idealfall bist du im nettowert in der steuerfreien zone, d.h. du musst die mwst vom exportland nicht zahlen (musst du genrell nicht) UND die mwst vom importland (in deinem fall wohl dtl) auch nicht.

fazit: du musst max. 1x mwst + zoll zuzahlen

der zollbetrag dürfte minimal sein. hatte aus dtl nen laptop für ca. 1000euro in die schweiz bestellt und 4euro zoll oder so bezahlt. aber die gebühren sind natürlich in jedem land anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden