HB hat problematische Vergangenheit. Nachfragen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Seit 2 Wochen ist eine Amerikanerin hier in meiner Stadt, um ein Jahr Austausch zu absolvieren.

Ich fand sie einfach nur süß und auch seeehr scharf. Deswegen habe ich sie gegamed, Date ausgemacht und so weiter. 1. Date Makeout. Tag darauf 2. Date, selbiges. Nun ist heute unser 3. Date.

Problem: Wir lagen auf meinem Bett und haben Musik gehört. Auf einmal kam ACDC. Sie sagte "das war die lieblingsband von meinem vater". Auch vorher hat sie immer in der Vergangenheit geredet. Natürlich interessiert mich, was mit ihrem Vater ist, weil ich sie auch sehr mag und wir wirklich uns gut verstehen, körperlich sowie mental.

Frage: Soll ich nachfragen?

MfG,

Kollegah111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer ich sei schon ein riesen Hirnwichser....

Die Antwort auf Deine Frage lautet natürlich: "Nein"

Sie wird es schon von sich aus erzählen, wenn sie es will.

Werde nicht ihr Therapeut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wo ist bisher das problematische an der Vergangenheit?

Ich würd sagen in dem Alter isses nichmal komisch acdc zu hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit 2 Wochen ist eine Amerikanerin hier in meiner Stadt, um ein Jahr Austausch zu absolvieren.

Ich fand sie einfach nur süß und auch seeehr scharf. Deswegen habe ich sie gegamed, Date ausgemacht und so weiter. 1. Date Makeout. Tag darauf 2. Date, selbiges. Nun ist heute unser 3. Date.

Problem: Wir lagen auf meinem Bett und haben Musik gehört. Auf einmal kam ACDC. Sie sagte "das war die lieblingsband von meinem vater". Auch vorher hat sie immer in der Vergangenheit geredet. Natürlich interessiert mich, was mit ihrem Vater ist, weil ich sie auch sehr mag und wir wirklich uns gut verstehen, körperlich sowie mental.

Nein, Du sollst sie verführen.

Falls sie Dir etwas erzählen möchte wird sie das tun.

Versteh das nicht falsch, natürlich gehört Fragen und Antworten sowie Interesse an einer Person dazu und es macht Spaß, jemanden kennenzulernen.

Du bist aber weder ihr Psychiater noch ihr Therapeut und schon mal gar nicht beim 3. Treffen. Solche Sachen sprichst Du gar nicht an, und ggf. musst Du aufpassen, daß Du nicht zu einem Problemlöser mutierst, denn das bist Du nicht (und willst es nicht sein). Höre es Dir ggf. an, kommentiere es und wische es mit einem Hinweis auf eine andere Vertrauensperson weg.

Auch wenn sie sich diesen Personenkreis nach 2 Wochen Deutschland erst noch aufbauen muß, Du willst nicht auf die LJBF-beste-Freund-Schiene, also lass Dich darauf gar nicht erst ein.

bearbeitet von Winterkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist bitteschön problematisch an der Vergangenheit? Meine Eltern haben auch ACDC gehört und ich war demletzt erst auf Konzert, vielleicht hören meine Kinder das auch irgendwann mal, aber das ist doch wirklich mal kein Problem.

Wenn du mehr von ihr wissen möchtest dann frag sie doch einfach mal danach.

Es gibt absolut nichts dagegen auszusetzen mehr von den Menschen zu erfahren mit denen man etwas zu tun hat. Also nicht scheuen, einfach fragen. Sollten allerdings tatsächlich irgendwelche grösseren Probleme in der Vergangenheit bestehen, nicht darin herumbohren, diese wird sie dir vielleicht irgendwann mal anvertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst nicht auf die LJBF-beste-Freund-Schiene, also lass Dich darauf gar nicht erst ein.

Oh mann... was ein Schwachsinn... er hatte konstantes Makeout mit ihr. Wie soll er da in die LJBF Schiene rutschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Wenn sie auffällig oft von ihrem Vater in der Vergangenheit redet dann scheint es mir fast so als würde sie wollen, dass du sie danach fragst. Wenn du das machst zeigt das Interesse. Aber es stimmt auch was Winterkind sagt, dass zu zu leicht in die "LJBF-beste-Freund-Schiene" geraten kannst.

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie auffällig oft von ihrem Vater in der Vergangenheit redet dann scheint es mir fast so als würde sie wollen, dass du sie danach fragst. Wenn du das machst zeigt das Interesse. Aber es stimmt auch was Winterkind sagt, dass zu zu leicht in die "LJBF-beste-Freund-Schiene" geraten kannst.

glg

Entweder ich lese aus dem Eingangspost etwas komplett anderes als ihr raus, aber mir hört sich der Satz: "Das war die Lieblingsband meines Vaters" ehr nach einem Neg ihrerseits an, vielleicht denkt sie sogar, daß sich AD/DC schon aufgelöst hat, daher das "war".

Die Gefahr von LJBF lese ich auch absolut nicht raus. 2 Treffen, 2x Sex, drittes Treffen steht an und da wird es wohl auch wieder Sex geben, wie und warum sollte er da zu LJBF kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Gefahr von LJBF lese ich auch absolut nicht raus. 2 Treffen, 2x Sex, drittes Treffen steht an und da wird es wohl auch wieder Sex geben, wie und warum sollte er da zu LJBF kommen?

Exakt. Als bester Freund wird man doch nicht betrachtet, wenn man sich für den Menschen gegenüber interessiert. Nur bester Freund wird man, wenn es an dem sexuellen Frame fehlt.

Nachfragen ist nicht schlimm. Wenn sie dann allerdings anfängt zu erzählen, dass ihr Alter sich wegen der Unterhaltsschulden stockbesoffen zu Highway to hell mit dem Familiengolf um den Brückenpfeiler gedengelt hat, dann sollte man das Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der Vergangenheit dachte ich, dass er vielleicht gestorben ist, nicht, dass ACDC sich aufgelöst hat ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden