Melanotan II

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Freunde,

wollte mal kurz hören, was ihr zu dem Thema ME.tan II wisst bzw. ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat ?

Habe mich die letzten 2 Wochen informiert und denke, ich werd damit nächste Woche starten.

Die NW schrecken zwar ein wenig ab und auch das man es spritzen sollte, aber das scheint ja nur für den akuten Zeitpunkt der Einnahme der Fall zu sein.

Ich bin HT 2 (braune Augen/Haare, rötlicher "Bart", Sommersprossen) und werde in der Sonne nur sehr langsam braun, anfangs eher rötlich ^_^

Das wovor ich am meisten "Angst" habe ist, dass sich die Muttermale/SOmmersprossen verändern können bzw. gar mehr werden.

Naja, bei Interesse werd ich hier ab und zu posten und Vorher/Nachher Bilder reinstellen !?

LG PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Fragen nach Nebenwirkungen und Langzeitschäden durch ME.tan bzw. ME.tan II können nicht beantwortet werden da ME.tan und seine Abkömmlinge noch nicht ausreichend erforscht wurden.

Geh lieber in die Sonne!

Sich Zeug spritzen um braun zu werden...gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fragen nach Nebenwirkungen und Langzeitschäden durch ME.tan bzw. ME.tan II können nicht beantwortet werden da ME.tan und seine Abkömmlinge noch nicht ausreichend erforscht wurden.

Geh lieber in die Sonne!

Sich Zeug spritzen um braun zu werden...gehts noch?

Sonne ist weitaus gefährlicher, als sich mE.tan zu spritzen..

Puppenspieler85, woher bekommst du das zeug und was bezahlst du dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mans nicht auch schlucken? und wenns nur darum geht, die leber zu überwinden kann mans halt auch durch die nase ziehen...

mE.tan II ist schwachsinn, wenn man nicht gerade potenzprobleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ME.tan II ist kein zugelassenes Arzneimittel. Da sich dennoch ein illegaler Handel mit der Substanz entwickelte, sah sich die US-amerikanische Arzneimittelzulassungs- und -überwachungsbehörde FDA im September 2007 genötigt, die Verbraucher vor der Einnahme von ME.tan II zu warnen und eine Warnung an eine der vermarktenden Firmen auszusprechen.[8][9][10] Auch die britische Behörde "Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency" (MHRA) warnte im November 2008 vor Risiken für Verwender der beiden nicht zugelassenen ME.tan-Typen.

- Wikipedia

Lass den Unsinn.

Geh in die Sonne und schmier dich ein.

Rötlicher Bart mit brauner Haut würde sowieso etwas seltsam aussehen.

Die Alternative sich Selbstbewusstsein zu besorgen ist wesentlich günstiger, gesundheitsfördernder.

Verbiege dich doch nicht wegen irgendwelchen Schönheitsidealen, oh Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch mal drüber informiert, wobei mir das zu dumm wäre mir wie ein Junkie irgendwelches Zeug zu spritzen.

Es scheint aber 'gesund' zu sein, die Haut wird nicht faltig oder sonstwas... Was man zumindest bis jetzt sagen kann, langzeitstudien gibts dazu ja noch nicht. Laut Wiki:

ME.tan ist für die Hautkrebsprophylaxe gedacht, insbesondere bei besonders hellhäutigen Menschen, die in sonnenreichen Gegenden mit starker UV-Belastung leben.[2] ME.tan stimuliert die Melanin(Eumelanin)-Produktion in den ME.zyten. In der Folge erhöht sich der Gehalt an Melanin in der Haut um bis zu 100 % und die Haut wird braun. Der höhere Melaningehalt bietet zusätzlichen Schutz vor schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung – so konnte im kontrollierten Experiment eine Reduktion von DNA-Schäden durch UV-Exposition um bis zu 50 % nachgewiesen werden. Das Anwendungsgebiet wurde schrittweise erweitert und umfasst nun auch allergische Reaktionen, die durch UV-Strahlung ausgelöst werden.

Auch Menschen, die eigentlich sehr bleich sind können damit schnell überall braun werden.

Nasenspray würde ich kategorisch ausschließen, da man das Zeug über längere Zeit nehmen muss und das nix ist für die Schleimhäute und Nebenbei abhängig machen kann (sogar ziemlich wahrscheinlich wenn mans über längere Zeit macht).

Es gibt ein großes Forum darüber, kannst ja bei google schauen.

Wenn schon, dann würde ich aber ME.tan I nehmen, da II eher nebenwirkungen hat wie gesteigerte Potenz (vielleicht nichtmal so schlecht). Generelle Nebenwirkungen sind aber z.B., dass deine Haare dunkler werden, du Muttermale bekommen kannst (gehen aber angeblich wieder weg nach ner Zeit lang oder nach dem absetzen, aber wer weis...) und die Muttermale die du hast dunkler werden... Kommt nicht bei jedem vor aber schon öfter, ob dir das Wert ist musste selber wissen.

Edit: Grade in nem Forum gelesen

alles kein grund, es nicht mehr zu nehmen - warum ich es trotzdem nicht mehr anrühre: zum einen habe ich nach gut 2 wochen heftige migräne-attacken bekommen (war schon vorher migräne-pat.); habe schon öfter gelesen, dass mt2 zu migräne-attacken führen kann, migräne-patienten sollten sich die anwendung also reiflich überlegen... einen tag nach absetzen gingen die anfälle weg, um einige stunden nach der nächsten injekt. wieder aufzutreten.

der zweite grund: ich habe nicht nur ein paar (neue) leberflecke bekommen, sondern innerhalb dieser kurzen zeit vielleicht 150-200. sie sind auch 6 monate nach mt2 nicht weggegangen - im gegensatz zu den blassen, die schon vorher kaum sichtbar vorhanden waren - die wurden zuerst dunkler, haben aber schon längst wieder ihre ursprüngliche helle farbe. die neuen leberflecke traten besonders im bereich schultern/oberer rücken auf, aber auch im gesicht und an einem unterarm. sie sind im allgemeinen recht klein (1-2mm), aber es sind auch ca. 6-7 größere dabei (3-2mm), von denen 2 auch ganz schwarz sind. die darf ich jetzt von hautarzt beobachten lassen...

wenn ich mir vorstelle, dass ich das zeug über monate nehme, dann bin ich auch ohne sonne allein durch die leberflecke schon komplett braun... lieber blass, als ein dalmatiner...

Bin jetzt schon fast 1Jahr on und es bilden sich immer noch neue Muttermale.

Besonders fies sind diese kleinen schwarzen Punkte die jedoch innerhalb einiger Monate größer werden.

Also da würd ichs mir dann doch lieber nochmal überlegen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spiele auch grad mit dem gedanken es zu nehmen..

aber mich stört halt das es muttermale gibt und diese evt. bleiben

langzeitwirkungen sind halt auch nicht bekannt.. aber naja denke auch nicht das es schlimmer als solarium wird..

werde jetzt erstmal zum hautartzt gehen und mir alle leberfelcken untersuchen lassen. und den mal auf mela ansprechen. wenn ders überhaupt kennt wird er aber wohl auch nur abraten ;)

mela 1 soll nicht so effecktiv sein.. und bei manchen einfach nur gestrecktes mela2 sein.. also eher das 2er nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spiele auch grad mit dem gedanken es zu nehmen..

aber mich stört halt das es muttermale gibt und diese evt. bleiben

langzeitwirkungen sind halt auch nicht bekannt.. aber naja denke auch nicht das es schlimmer als solarium wird..

werde jetzt erstmal zum hautartzt gehen und mir alle leberfelcken untersuchen lassen. und den mal auf mela ansprechen. wenn ders überhaupt kennt wird er aber wohl auch nur abraten ;)

mela 1 soll nicht so effecktiv sein.. und bei manchen einfach nur gestrecktes mela2 sein.. also eher das 2er nehmen!

kenne jemanden der davon muttermale bekommen hat und die sind nicht wieder weggegangen.

also lieber zweimal überlegen ob man es wirklich braucht.

zum thema solarium wenn man unter 30 ist und eines aufsucht soll es die wirkung wie arsen für den körper haben also total schädlich (hab ich in einer studie gelesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja arsen? naja denke aber auch solarium wird mal bitter enden wenn du dir die ganzen leute anschaust..

deswegen spiele ich ja mit dem gefanken an MELA2 ;( aber die muttermale.. auf andro meinen auch ein paar die verblassen wieder aber nicht alle und wenn du dann welche im gesicht bekommst isses schon gut fürn arsch ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer spritzt sich den Zeug deren Wirkungsweise nicht bekannt ist, bei dem er weiterhin nicht weiß woher es kommt und ob es unter sterilen Bedingungen hergestellt wurde. Und gibt dafür dann auch noch ein Haufen Geld aus NUR um braun zu werden (Wobei ich nicht glaube das es so natürlich ist wie richtige Sonnenbräune). UND DAS WO ER DIE SONNENBRÄUNE AUCH FÜR LAU KRIEGEN KANN.

Außerdem kann es zum Beispiel sein das der Kram Krebs oder Tumor verurchsachend ist, da es keine Langzeitstudien über mehrere Jahre gibt..

Dümmer gehts kaum, echt nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer spritzt sich den Zeug deren Wirkungsweise nicht bekannt ist, bei dem er weiterhin nicht weiß woher es kommt und ob es unter sterilen Bedingungen hergestellt wurde. Und gibt dafür dann auch noch ein Haufen Geld aus NUR um braun zu werden (Wobei ich nicht glaube das es so natürlich ist wie richtige Sonnenbräune). UND DAS WO ER DIE SONNENBRÄUNE AUCH FÜR LAU KRIEGEN KANN.

Außerdem kann es zum Beispiel sein das der Kram Krebs oder Tumor verurchsachend ist, da es keine Langzeitstudien über mehrere Jahre gibt..

Dümmer gehts kaum, echt nich

hm..

ES gibt leute die spritzen sich Testo wo die gravierend negativen nebenwirkungen bekannt sind und sie nicht wissen in welchen hinterhöfen es zusammen gemixt wird.

Und die sonne die für lau is is auch gesundheitschädlich.. das wollen die leute ja mit mela umgehen .. man weiss nicht was für wirkungen mela genau hat.. aber das zeug testen die auch schon lange am menschen also 4 jahre oda so.. bis jetzt sind noch keine nebenwirkungen bekannt.

Es ist ein mittel gegen krebs..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer spritzt sich den Zeug deren Wirkungsweise nicht bekannt ist, bei dem er weiterhin nicht weiß woher es kommt und ob es unter sterilen Bedingungen hergestellt wurde. Und gibt dafür dann auch noch ein Haufen Geld aus NUR um braun zu werden (Wobei ich nicht glaube das es so natürlich ist wie richtige Sonnenbräune). UND DAS WO ER DIE SONNENBRÄUNE AUCH FÜR LAU KRIEGEN KANN.

Außerdem kann es zum Beispiel sein das der Kram Krebs oder Tumor verurchsachend ist, da es keine Langzeitstudien über mehrere Jahre gibt..

Dümmer gehts kaum, echt nich

hm..

ES gibt leute die spritzen sich Testo wo die gravierend negativen nebenwirkungen bekannt sind und sie nicht wissen in welchen hinterhöfen es zusammen gemixt wird.

Und die sonne die für lau is is auch gesundheitschädlich.. das wollen die leute ja mit mela umgehen .. man weiss nicht was für wirkungen mela genau hat.. aber das zeug testen die auch schon lange am menschen also 4 jahre oda so.. bis jetzt sind noch keine nebenwirkungen bekannt.

Es ist ein mittel gegen krebs..!

das wird schon seit über 10 jahren von vielen regelmäßig konsumiert und bis auf die muttermale und die gesteigerte potenz scheint bisher noch keiner irgendwelche nebenwirkungen vernommen zu haben. muttermale habe ich eh viele.. von daher halten mich bisher nur preis und die evtl. auftretenden unkontrollierten errektionen davon ab es selbst zu nehmen.

man muss es sich übrigens nicht unbedingt spritzen. man kanns auch (natürlich mit geringerer bioverfügbarkeit) nasal konsumieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

[verchecken von illegalem Zeug geht hier nicht - dauheraft gebanned ! MOD]

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was im deutschen Wiki nicht steht:

In 2007, the FDA issued a warning to an American online vendor illegally marketing mE.tan II on the internet as a drug that prevents skin cancer and assists tanning. The FDA has not licensed mE.tan II, and explained: "There is no evidence that the product is generally recognized as safe and effective [GRAS/E] for its labeled uses." The FDA concurrently gave a blanket warning advising consumers to, "stop using ME.tan II, an unapproved product".[24]

On August 8, 2008 the Danish Medicines Agency (DMA) issued a warning[25] against the usage of any product called "ME.tan" purchased on the internet, noting that claims that imply that it has an, "effect" for protection against skin cancer, "has not been documented". The DMA further warned that ME.tan has not undergone tests for its effect and possible side effects, and is an "illegal medicinal product" that it is not licensed for usage in the EU or the USA.

The UK Medicines and Healthcare products Regulatory Agency issued a similar warning on November 17, 2008[26] stating that "We are warning people not to use this product. Don’t be fooled into thinking that ME.tan offers a shortcut to a safer and more even tan. The safety of these products is unknown and they are unlicensed in the UK. The side effects could be extremely serious. If you have used either of these products do not use them again and if you have any concerns you should seek advice from your doctor.”

[...]

The Irish Medicines Board (IMB) issued a precautionary safety alert on February 27, 2009 regarding the use of "the unauthorised medicine ME.tan (I and II)", sold as a powder for injection, stating that "ME.tan is not authorised in Ireland and therefore the IMB cannot guarantee the efficacy, safety or quality of this product."[4] In its release, the IMB announced that its tests had found the presence of microbial contamination in a vial of water sold together with mE.tan powder which "would expose recipients to a risk of serious infection".

The Norwegian Medicines Agency has issued warnings in 2007[28] and 2009[5] about the use of "ME.tan" sold online

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/ME.tan_II

Wie immer kommt der Quickfiy mit Nachteilen und Warnungen.

Ich werd auch fast nicht braun oder eben gar nicht braun. Das stört mich aber auch nicht besonders. Denn irgenjemand steht immer auf einen - und mit irgendjemand meine ich irgendjemand aus allem Menschen. Nicht irgendjemand hässliches.

Deine Chancen mit brauner Haut verlagern sich nru auf andere Personen erhöhen aber wohl kaum die Menge an Menschen die auf dich stehen.

Ich bin käsweiß und ich steh dazu :D

Davon abgesehen steh ich drauf wenn Frauen sehr helle Haut haben. Ich weiß auch nicht warum, ist aber so.

Also lass dir mal kein Scheiß erzählen und lass sie Finger vor dämlichen Medikamenten die dein Körper nicht braucht.

Wenn du's trotz alledem einnehmen willst dann wünsch ich dir viel Spaß. Vielleicht findest ja einen Job bei einer Zulassungsstelle für Medikamente.

P.S.: Ich wusste übrigens nichts über das Produkt fands aber mal interessant zu wissen was das für ein Kram ist. Die ersten Googletreffer sind wie immer erleuchtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mal wirklich sehr Interessant. Wo kann man denn das Produkt beziehen? Wie hoch sind die Kosten? (bitte per PM)

Aber Muttermale als Nebenwirkung, die für immer bleiben, klingt ja nicht gerade schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich rauche, ich trinke und ich esse Lebensmittel die schon BSE, Schweinegrippe und Vogelgrippe hatten. Des weiteren atme ich jeden Tag die Abgase von Auto und Co ein. Ich geh bei rot über die Ampel und ich fahr Fahrrad ohne Helm.

Meinem Roller wurden vor 2 Monaten beide Spiegel geklaut und ich fahre jeden Tag damit rum.

Außerdem hatte ich schon mit vielen versch. Frauen ungeschützten Verkehr (letzter Test ergab: KERN GESUND)...

Von daher werden mich diese 10mg ME.tan schon nicht umbringen...

Es sind schon Leute beim Kartenspielen tod umgefallen ^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich rauche, ich trinke und ich esse Lebensmittel die schon BSE, Schweinegrippe und Vogelgrippe hatten. Des weiteren atme ich jeden Tag die Abgase von Auto und Co ein. Ich geh bei rot über die Ampel und ich fahr Fahrrad ohne Helm.

Meinem Roller wurden vor 2 Monaten beide Spiegel geklaut und ich fahre jeden Tag damit rum.

Außerdem hatte ich schon mit vielen versch. Frauen ungeschützten Verkehr (letzter Test ergab: KERN GESUND)...

Von daher werden mich diese 10mg ME.tan schon nicht umbringen...

Es sind schon Leute beim Kartenspielen tod umgefallen ^^

Nojo dein Foto im Profilbild zeigt ja schon die Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst dich nicht rechtfertigen, man kann immer alles so darstellen, wie man es am besten braucht. fakt ist, dass es nicht umbedingt gesund ist. und fakt ist, dass ein solarium besuch auch nicht umbedingt gut für die haut ist. ich kenn mich nicht mit mE.tan aus, wenn du dich informiert hast und dir den risiken bewusst bist, liegt es an dir, ob du es nimmst oder nicht.

natürlich hört es sich interessant an und ich werde mir auch in nächster zeit ein paar erfahrungsberichte durchlesen, trotzdem schlag ich lieber den natürlichen weg ein. problem ist halt, wie du schon gesagt hast, dass es ewig dauert bist du mal braun bist. bei mir ist das nicht anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Leute in den Foren dosieren auch meist mit 1mg pro Tag (und höher).

Die haben dann nach teilweise 3 Wochen ne Bräune, wie andere nach 4 Wochen Karibik Urlaub ^^

Deshalb werd ich mir die ersten 2 Wochen nur 0,5mg spritzen und gegen Ende hin 1-2 mal das Solarium aufsuchen.

Mein Ziel ist eine Bräune wie 3 Wochen Spanien Urlaub...nicht zuviel, nicht zu wenig.

Wenn die Bräune erstmal da ist, kann man das spritzen ja auch aufhören und die Bräune mit Solarium halten. Aber da wären wir wieder beim alten Lied über den "Hautkrebs" ;)

Man kann es drehen und wenden wie man möchte...am Ende bleibt immer ein Restrisiko. Außer man lässt es ganz bleiben.

Aber dann werde ich später mal blass von nem Auto überfahren oder ersticke an nem Kaugummi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man kann es drehen und wenden wie man möchte...am Ende bleibt immer ein Restrisiko. Außer man lässt es ganz bleiben.

Aber dann werde ich später mal blass von nem Auto überfahren oder ersticke an nem Kaugummi.

Natürlich ist es wertvoller mit formvollendeter Bräunung an einem Kaugummi zu ersticken oder von einem Auto überfahren zu werden. Die gefühle Sterbequalität ist dabei wesentlich höher - und um die Chicks im Himmel muss man sich auch keine Sorgen mehr machen. Da kommt man direkt gut an so braungebräunt und kann gleich mal sofort social proof aufbauen.

Mal ehrlich: Warum postest du überhaupt so eine beschissene Frage wenn deine Einstellung sowieso auf einem Totschlagargument basiert das eigentlich gar keines ist. Das ist verwirrend für dich? Dacht ich mir. Mit hohem IQ würde man auch keine Medikamente wie diese einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.