Was habe ich zu tun? Furchtbarer Abend

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Kurz etwas zu mir: Bin 20 Jahre alt, männlich, selbstunsicher und besitze einen schmalen Freundeskreis.

Heute war ich mit 3 "Freunden" in einem Club. Auf einer Selbstbewusstseinskala von 1-10 würde ich sie auf 2, 4 und 10 einordnen. Ich selbst sehe mich vielleicht als 5. 4 war Fahrer, 2 und 10 angetrunken.

Rein in den Club, ich hab mich schon beim Reingehen unwohl gefühlt. Kurze Zeit später gehen alle außer ich auf die Tanzfläche. Ich musste aufs Klo. Nachdem ich meine normale Sitzung abgelegt hatte, saß ich noch etwa 5-10 Minuten da und habe mich gefragt: Was ist verdammt nochmal mit dir los? Antwort habe ich jedenfalls keine gefunden. Kumpels wieder aufgesucht, kurze Zeit später sind sie wieder auf die Tanzfläche. Ich bin nach draußen gegangen, hab mir ne Ecke gesucht wo mich keiner stört und musste einfach mal meine Ruhe haben. Viel rausgekommen ist jedenfalls nicht. Ich wieder rein, kommen mir paar Kumpels entgegen und sagen mir, ich werde gesucht. Gut dachte ich mir, suchst du 2,4 und 10 auf. Vielleicht wollen sie auch nach Hause wie ich. Jedoch fand ich sie nicht, also bin ich auf den Parkplatz zum Auto. Kein Auto mehr da. Gut, dacht ich mir, schöner Scherz, die werden um die Ecke ohne Licht stehen und wollen schauen wie dumm ich schau, wenn kein Auto mehr dasteht. Jedoch war das kein Scherz, sie waren wirklich weg und mein Handy, mein Rucksack und noch paar Dinge bei 4 im Auto. Ich durfte nach Hause laufen. 14km - 2,5h Fußmarsch, kein Handy dabei. Jedenfalls bin ich um 3 losgelaufen, vor paar Minuten bin ich zur Haustür rein.

Ich war vielleicht eine halbe Stunde weg und dann habe ich sie noch 15 Minuten etwa gesucht. Ich wusste zwar, dass 10 morgen arbeiten muss, aber wir sind gerade Mal um 1 in den Club rein und ich war von 1:45-2:15 verschwunden. Wenn 10 etwas getrunken hat, wird er unerträglich, bei ihm setzt der Verstand aus, aber keiner nimmts ihm übel. 10 wird 2 und 4 sicher schön manipuliert haben, ihn heimzufahren, da er ja zeitig aufstehen muss. Was 2 und 4 denken hat keine Bedeutung. Was 10 sagt, wird gemacht...

Ich bin nun vielleicht schon 3-4 Jahre in deren Freundeskreis und sowas hätte ich nicht erwartet. Was soll ich tun oder was hätte ich tun sollen? Hätte ich bei jedem an der Haustüre klingeln sollen? Ja ich bin nun auch endlich zu Hause? Ich hätte es gemacht, wenn ich die Eltern derer nicht mit hineingezogen hätte, die dann vermutlich aufgestanden wären.

Morgen sehe ich sie wieder in einem anderen Club und ich bin noch am überlegen, ob ich ihnen die Wahrheit erzählen soll, ob ich übertreiben soll oder ob ich erzählen soll, dass ich anderweitig heimgekommen bin und das alles vertuschen soll? Was dann am Ende soviel heißt, den können wir immer an diesem Club stehen lassen?! Ich sehe schon, wie es 10 allen erzählen wird, alle anderen lachen, weil 10 es lustig findet, aber wenn sie es am eigenen Leib verspüren, würden sie es auch nicht lustig finden.

Ich bin gerade sprachlos, schockiert und weiß der Geier was. Ich hoffe aber die Wahrheit zu verkraften. Wäre über ehrliche Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hanfisimus

bearbeitet von hanfisimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mir ne Ecke gesucht wo mich keiner stört und musste einfach mal meine Ruhe haben.

Wieso dann heute wieder in den Club ?

Du magst doch gar nicht.

Beschäftig dich mit Dingen die gut für dich sind.

Selbst wenn du das ganze WE nur rum sitzt ist das deutlich besser.

Freundeskreis

Toller Freundeskreis.

Hätte ich bei jedem an der Haustüre klingeln sollen? Ja ich bin nun auch endlich zu Hause?

Hol dir deinen Rucksack und scheiss drauf.

Morgen sehe ich sie wieder in einem anderen Club

Nein tust du nicht!

Ich sehe schon, wie es 10 allen erzählen wird, alle anderen lachen, weil 10 es lustig findet, aber wenn sie es am eigenen Leib verspüren, würden sie es auch nicht lustig finden.

Schön wenn er so leicht zu amüsieren ist.

Ich bin gerade sprachlos, schockiert und weiß der Geier was. Ich hoffe aber die Wahrheit zu verkraften. Wäre über ehrliche Antworten sehr dankbar.

Darfst du sein. Sollst du sein!

Die Ehrliche Antwort:

Den 3 die du Freundeskreis bezeichnest ist dein Wohlergehen völlig egal.

Du lasst dich herum kommandieren und benimmst dich wie ein geprügelter Hund.

Das heisst du kommst immer wieder angekrochen je schlechter du behandelt wirst.

Du fühlst dich wohl ung gut behandelt in Situationen die für einen Menschen mit normaler Charakterprägung gerade mal so noch als normal gelten würden.

Du hast das recht von jedem Menschen mit Respekt behandelt zu werden.

Und in einem Freundeskreis würde das so laufen dass dich die 3 gesucht hätten wenn du 30 min nicht da bist.

Hast du andere Leute um etwas zu unternehmen ?

Welche die nicht cool sind ?

Von den 3 nimm Abstand, die werden dich ganz schön hemmen in deine Entwicklung die ab jetzt startet.

Zum Schluss gratuliere ich noch zum durchringen um das hier wirklich zu posten.

Willkommen in der Wirklichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei Pappnasen sind aus Deinem Umfeld zu entfernen.

Such Dir bessere, echte Freunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehs positiv, son Fußmarsch is gut für die Fitness solltest du gemütlich gejoggt sein.

Und es könnte viel schlimmer sein, wäre es eine kalte Dezember-Nacht gewesen nicht wahr? ^_^

Jo was deine "Freunde" angeht, find ich echt das aller letzte. Aber da kann ich mich nicht so rein versetzen da wenn ich in unterwegs bin immer mehrere Freundeskreise da sind.

Solltest du als Motivation sehen einfach mehr Leute kennen zu lernen.

Vielleicht verstehst du was ich mein, wenn man alles aus nem andren Blickwinkel betrachtet isses garnicht mehr so schlimm.

Aus was negativem resultiert meistens was sehr positives!

Grüße KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Klarstellen, Bedingungen und Konsequenzen fürs nächste Mal setzen und umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es einfach und stelle künftig sicher, dass Du nicht auf sie angewiesen bist. Vielleicht war es ein Missverständnis. Vielleicht hatten sie Dich gesucht, während Du ganz geschmeidig kacken warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Drauf scheizzen und draus lernen...

Könntest ja mal mit den Kollegen in eine weiter entfernte Disco fahren...diesmal fährst du ^^

Wenn du verstehst was ich meine ?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demnach was habe ich zu tun und was zu lassen? Ich werde nicht ganz schlau aus den Antworten, sie unterscheiden sich zu sehr.

hab mir ne Ecke gesucht wo mich keiner stört und musste einfach mal meine Ruhe haben.

Wieso dann heute wieder in den Club ?

Du magst doch gar nicht.

Beschäftig dich mit Dingen die gut für dich sind.

Selbst wenn du das ganze WE nur rum sitzt ist das deutlich besser.

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, dass es ein anderer Club als gestern ist?! Daheim rumsitzen wird mir nicht passen, weggehen jedoch bestimmt auch nicht :-/

Und in einem Freundeskreis würde das so laufen dass dich die 3 gesucht hätten wenn du 30 min nicht da bist.

Sie haben mich sicherlich gesucht, dass steht außer Frage. Nur weiß ich nicht wielange sie nach mir gesucht haben und wie oft sie versucht haben mich auf dem Handy zu erreichen, was ich nicht einstecken hatte. Ich bin ja dann auch noch 3 anderen Kumpels entgegengelaufen, die mir gesagt haben, dass ich von 2, 4 und 10 gesucht werde.

Soll ich nun Icq Nachrichten einfach ignorieren, nicht in den Club gehen und warten bis ich mich wieder beruhigt habe? Wann wird das sein? Soll ich mir erstmal anhören, was sie zu sagen haben? Ich bin mir sicher, dass 10 es mir glaubhaft machen kann, dass sie lange genug mich gesucht haben, er auf Arbeit musste und wird mir vermutlich sogar einen ausgeben. Zu guter letzt wird er aber mindestens 50% auf mich schieben. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.

Vielleicht war das ganze wirklich ein Missverständnis? Ich fühle mich zurzeit richtig dreckig, kann nicht schlafen, bin jede Stunde wach...

Drauf scheizzen und draus lernen...

Könntest ja mal mit den Kollegen in eine weiter entfernte Disco fahren...diesmal fährst du ^^

Wenn du verstehst was ich meine ?! ;)

Ich weiß nicht ob es etwas gebracht hätte, aber ich wollte 10 ne Sms schreiben, als ich zuhause war: Hätte dich damals auch mit 2 am Filzteich stehen lassen sollen, ohne Handy, wenn ich gewusst hätte, dass ihr mich mal am [Club von gestern] stehen lasst.

Aber ich habs dann doch gelassen.

bearbeitet von hanfisimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Text wohl nicht aufmerksam genug gelesen.

Klingt dann doch mehr nach einem Missverständnis wenn sie dich wirklich gesucht haben.

Wenn ich weis dass noch jemand von meinen Leuten im Club ist würde ich nicht so schnell fahren.

Dann das von Fastlane.

Vergiss es einfach und stelle künftig sicher, dass Du nicht auf sie angewiesen bist. Vielleicht war es ein Missverständnis. Vielleicht hatten sie Dich gesucht, während Du ganz geschmeidig kacken warst.

Trotz alle dem entnehme ich deinem Text dass du mit diesem Freundeskreis nicht glücklich bist!

Ausprechen ist gut.

Brauchst ihnen ja nicht vorwerfen sie seien Schuld.

Nur sagen dass es scheisse war 3 Stunden nach Hause zu gehen.

Vielleicht ergibt es sich das mit jedem einzeln dann ist niemand beeinflusst.

Vom Gefühl her bleibt meine Empfehlung, dir neue Leute zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden