Lairtreff Samstag 15.8.2009 Organised by Hanni

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Am 15.8.2009 ist es wieder soweit, das Lairtreffen steht an! Treffpunkt im Forum der Bibilothek Bremen. Uhrzeit: 15h

Das letzte mal durften wir uns ja großer Beteiligung erfreuen und ich hoffe, dass es dieses mal ähnlich wird!

Das letzte Mal bekamen wir Besuch von Eddy und Eugen, welche "ein wenig" Werbung für SPN gemacht haben. Wir haben uns ja jetzt generell aber gegen SPN im Bremer Lair entschieden.

Dieses Mal kommt Jan (Pole) aus Saarbrücken vorbei. Ich durfte schon mit ihm in HH sargen gehen und ich finde, dass er er gut drauf ist! Er hat definitiv was drauf. Auch wenn er bei SPN mitmacht kommt er nicht deswegen, sondern aus eigener Motivation und möchte uns von einem seiner Meinung nach sehr effektivem NLP-Pattern erzählen, der sogenannten "Purple Bag", welche sehr gut geeignet sein soll, um die Dame für den KC einzustimmen.

Wer also die Erdbeerwiese schon toll findet, der wird diesen Pattern bestimmt auch mögen!

Guckt es euch am besten jetzt schon einmal an!

http://rapidshare.de/files/48050320/PU_Pur...outine.doc.html

Druckt es zum Lairtreffen aus, damit ihr dem Vortrag besser folgen könnt.

have fun : )

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das hier etwas besser als die Erdbeerwiese. Verstehe glaub ich auch den Sinn dahinter: den Kopf des Mädels so frei zu machen, dass sie sich vollends auf dich einstellen kann...

Ist der genaue Wortlaut von Bedeutung, oder kann ich improvisieren? Seit Knecht Ruprecht in der Vierten hab ich so was Langes nämlich nicht mehr auswendig gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kannst du laut sagen :D

Das länsgte was ich mal auswendig lernen musste war "Der Zauberlehrling"

Das ist ne ganz schöne Arbeit alle Dinge auswendig zu lern.

dieses Gedicht enthält viel viel Lebensweisheit und hilft sehr, das Verhalten anderer besser zu verstehen. Ebenso hilft es, sich selber zu prüfen. Sei dankbar, dass Du damit schon zu Schulzeiten in Kontakt kommen durftest und nicht wie ich durch zufällig aufgekeimtes Interesse.

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sollt das Ding nicht auswendig lernen, sondern den Sinn des Patterns erfassen.

Anschließend sind diese ganzen Dinge, die da in den Beutel getan werden Beispiele, was ihr alles nehmen könnt. Ihr müsst nicht bei jeder Frau ALLES nehmen. Passt es auf euer Target an! Lasst sie Dinge in den Beutel stecken, von denen ihr denkt, dass sie ihr wichtig sind.

zb. einer nicht geschminkten frau braucht ihr nicht sagen, sie solle ihre schminke in den beutel tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr sollt das Ding nicht auswendig lernen, sondern den Sinn des Patterns erfassen.

Anschließend sind diese ganzen Dinge, die da in den Beutel getan werden Beispiele, was ihr alles nehmen könnt. Ihr müsst nicht bei jeder Frau ALLES nehmen. Passt es auf euer Target an! Lasst sie Dinge in den Beutel stecken, von denen ihr denkt, dass sie ihr wichtig sind.

zb. einer nicht geschminkten frau braucht ihr nicht sagen, sie solle ihre schminke in den beutel tun!

und nun - 15 oder 16 Uhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nicht total übermüdet vom Vortag bin, könnt ihr mit mir rechnen.

Bin zu 90% da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der sogenannten "Purple Bag", welche sehr gut geeignet sein soll, um die Dame für den KC einzustimmen.

Wer also die Erdbeerwiese schon toll findet, der wird diesen Pattern bestimmt auch mögen!

Guckt es euch am besten jetzt schon einmal an!

http://rapidshare.de/files/48050320/PU_Pur...outine.doc.html

Ich soll meinen Penis in eine violette Tasche packen, die ich später in den Himmel kicke? Krankes Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts das auch auf deutsch? xD

ist

1. anstregend zu lesen

2. bringts nix, weil ich das trotzdem net verstehe. ;-)

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist

1. anstregend zu lesen

Soll das ein Witz sein?

Es ist auf deutsch. Einziges Englisch ist der Titel... Purple Bag bedeutet Pur-purner/Violetter Beutel. Wenn du kein Englisch kannst, dann solltest du es dringend lernen. Englisch gehört zum Standart und selbst NUR englisch zu können ist eher unterer Durchschnitt.

- Anstrengend zu lesen? Es ist so geschrieben, wie dus auch erzählen würdest. Streng dich halt ein wenig an, es kann nicht jeder Text so leicht zu lesen sein, wie die Bild-Zeitung.

- Du verstehst es trotzdem nicht? Was ist das denn für eine Einstellung? Die Geschichte ist GOLD wert! Du solltest dich wirklich mal ein wenig bemühen sie zu verstehen. Ich kann aber nicht so ganz nachvollziehen, was daran so schwer ist...

es ist ein beutel, in den packst du alles was du denkst, was deine persönlichkeit nach außen hin zeigt. am ende denkst du drüber nach, ob es wirklich du bist, wirklich dein charakter, der durch die Sachen in diesem Beutel beschrieben wird. du wirfst den beutel weg, damit du befreit bist, von diesen ganzen äußerlichkeiten. anschließend kannst du entscheiden, was davon du beibehalten willst und was nicht...

ist das wirklich so schwer?

Außerdem wird jan ja in dem vortrag noch den tieferen sinn und das genaue vorgehen auf dem lairtreffen erläutern.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist

1. anstregend zu lesen

Das Dokument ist leider nicht nur inhaltlich, sondern auch orthographisch und grammatikalisch mangelhaft. Meine Erwartungshaltung bezüglich des Vortrages ist dementsprechend bereits im Vorfeld gering. Ich würde es begrüßen, wenn auf solch wichtige Details in Zukunft mehr Wert gelegt wird und professioneller gearbeitet wird. Vor allem, wenn es um die Vorbereitung eines Vortrages geht.

Eine Qualitätskontrolle seitens der Lair-Leitung wäre sehr sinnvoll, um das Level weiterhin hoch zu halten.

@Hanni: Der Beitrag von Patz3 enthielt eine kleine Priese Ironie bzgl. des Wunsches nach einer "deutschen" Fassung.

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs vorhin nur überflogen und da ziemlich viel gebrochenes deutsch und unlogische sätze gefunden... man kanns lesen, aber ist wirklich seeeehr anstrengend. mit englisch habe ich so weit eigentlich nicht das problem. bin zwar ein bisschen raus aus der srache, weil ich sie bis vor kurzem 2 jahre nicht verwendet habe, aber es geht langsam wieder. ich hab früher in einem internationalen versandhandel gearbeitet, da musste ich es entlich mal richtig lernen. (und das ist auch gut so.)

eine zweite fremdsprache kommt, wenn ich das nötige kleingeld dafür habe. dann gibts erstmal nen spanischkurs + sprachreise.. ;-)-_-

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt nochmal die erste Hälfte durchgelesen... Klar ist das kein gammatikalisch korrektes deutsch, aber es ist auf jeden Fall so, dass man es im Redefluss so erzählen könnte, ohne dass man als Ausländer gilt. Ein paar Kleinigkeiten sind halt drin.

Aber dieses Stielmittel "Leg in den Beutel... dein xxx", das ist halt nicht korrekt, könnte aber so erzählt werden. Wems nicht gefällt, der kann ja halt s korrekt erzählen.

Es ist auch nicht verkehrt NLP ein wenig mystisch zu erzählen. Vincent Raven kann auch nicht ordentlich deutsch ;-)

Gestern hab ich einer zum ersten Mal die Glückskugel erzählt, die Nick mir beigebracht hat. Ich danke dir nick, es ist eingeschlagen, wie eine bombe. ihre freundin wollte mitten in der story stören und sie schlägt ihre freundin weg "NICHT JETZT, geh WEG! nicht, man hau ab!" ... die freundin war leicht irritiert und setzte nach, aber das verlangen von ihr, die story zu ende zu hören war größer -_-

irgendwann sagte sie dann "ich muss schon sagen, für ne anmache, machst du das hier ziemlich gut und kreativ. für einen deutschen bist du echt gut drauf! Du musst lange zu hause überlegt haben, bis dir so etwas eingefallen ist oder?"

:-D

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Richtig richtig gute, bewegende Routine (der Beutel).

Man kann es mMn nicht zu schnell anwenden, sondern wenn man sich schon länger kennt und ich würde noch eine kleine Abänderung vornehmen aber die Idee ist bombig und ihr solltet es wirklich mal mit Leuten machen, bei denen ihr schon Comfort habt und die euch gefallen =)

Dankeschön nic ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss leider beruflichermaßen Abspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloha!

Werde in nächster ZEit wieder mehr im LAir rumrennen.... aber dieses WE bin ich erstmal im Osten bei meiner Freundin!

Keep the hand strong!

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bonjour Bremer Lair!

Ich als Neuling fand das letzte Treffen ganz ordentlich...Dies Mal sbin ich wieder dabei... Und türlich mein Wing und guter Freund Kawus auch! UUUNND wir nehmen noch einen Neuling mit!

lg Kasim ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden wir vor ort besprechen. voraussichtlich sind wir zu viele, um in EINEN club gehen. ich halte es für besser, wenn sich unterklicken bilden, die sich verabreden.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw: In den Wallanlagen ist La Strada, solltet euch nen anderen Platz zum sitzen suchen ;) Dafür wird man aber mit guten Sets in der City belohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich rechtzeitig wieder in HB bin komm ich ins Stubu nach 'Rocker' Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden