SMS im PU – Wenn eine HB eine SMS sendet

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SMS im PU – Wenn eine HB eine SMS sendet

by OSS-117, 6.8.2009

Zusammenfassung

In der letzten Zeit häufen sich Berichte über gescheiterte Sets, bei denen das Medium SMS

eine nicht vernachlässigbare Rolle gespielt hat. Dabei kommt es insbesondere bei #C zu

Situationen, in denen der PUA mit einer Erst-SMS der HB konfrontiert wird.

Dieser Artikel nennt zwei Gründe dieser Erfahrung und gibt einen Vorschlag, wie mit einer SMS

umgegangen werden kann. Er gibt keine Vorschläge zur Rettung des Sets im Fall, dass der PUA

die erste SMS gesendet hat.

1. Einleitung

Textkommunikation findet seit Einführung der Schrift statt. Ziel war und ist immer das Übermitteln einer Mitteilung über räumliche oder zeitliche Distanz oder die Archivierung von Information und das Verbindlichmachen von Abmachungen jeder Art.

Im Rahmen der Telekommunikationsrevolution tauchten Pager und Handys auf, mit denen eine Art stark verkürzter Textkommunikation, die SMS, möglich geworden ist. Für PU stellt die SMS eine neue Herausforderung dar, weil sie das Game verändern. In der letzten Zeit häufen sich Berichte über gescheiterte Sets, bei denen das Medium SMS eine nicht vernachlässigbare Rolle gespielt hat.

Es ist daher angebracht, sich damit auseinanderzusetzen und Gegenmaßnahmen zu entwickeln.

2. Was ist eine SMS, was kann sie und was nicht?

SMS ist die Abkürzung für Short Message Service, auf Deutsch Kurzmitteilungsdienst, was im Wesentlichen den Charakter dieser Art von Textkommunikation wiedergibt: Es handelt sich um Mitteilungen, die aus gewöhnlichen Buchstaben, Ziffern und einer beschränkten Zahl von Sonderzeichen bestehen. Einer SMS können daher keine Informationen beigefügt werden, die nicht durch Worte oder Emoticons abgebildet werden können.

Wie alle anderen Medien der Textkommunikation kann sie keine non-verbale Kommunikation abbilden, keinen echten Vibe herüberbringen. Deswegen ist bekannter Weise solche Kommunikation für das Game, das zum Großteil auf non-verbaler Kommunikation beruht, eher ungeeignet. Man kann fast keine Attraction und fast keinen Rapport mit einer SMS erzeugen.

Doch die SMS verfügt über weitere gravierende Nachteile gegenüber andern Wegen der Textkommunikation: Sie ist viel beschränkter.

Sie ist kürzer und eigentlich ein einzeiliger String, was weitere Möglichkeiten von e-Mails und klassischen Briefen, wie Textstrukturierung, Bildchen oder ASCII-Art ausschließt. Bei Briefen kann man sogar Dinge beilegen oder durch die Erscheinung der Handschrift Wert vermitteln.

Man muss daher im Rahmen von PU die SMS als die verhängnisvollste Art von Textkommunikation begreifen.

Die SMS hat aber eine gewisse Rechtfertigung in der Kommunikation mit Freunden, wenn es darum geht, wirklich kurze Informationen auszutauschen, z.B. Nummern. Eine andere Anwendung für SMS ist die sofortige Übermittlung von nötigsten Informationen bei z.B. freiwilligen Feuerwehrmännern, Ärzten, Krisenspezialisten etc.

Aber die SMS ist nicht geeignet im Umgang mit Leuten, die man noch nicht wirklich kennt. Das Kommunikationsniveau der SMS ist einfach zu niedrig.

3. Wenn ein PUA eine SMS bekommt

3.1. Beschreibung und Ursache

Telekommunikation beim Game tritt bekannter Weise auf, wenn man die Fortsetzung verschieben muss, es also zu einem #Close gebracht hat und ein Date herbeiführen möchte. Der PUA begreift die Probleme, die in Abschnitt 2 angesprochen wurden und vermeidet deswegen ein SMS-Game. Er ruft stattdessen an. Das Telefon-Game wird an anderer Stelle beschrieben [1].

In der letzten Zeit häufen sich Berichte, in denen das Telefongame durch die HB auf eine Art von SMS-Game herunter gebrochen wurde.

Ein typisches Szenario verläuft folgender Maßen:

Der PUA versucht anzurufen. Entweder wird der Anruf nicht angenommen, oder das Gespräch verläuft

nicht zielführend. Später erhält er eine SMS von der HB, die ebenso unschlüssig wirkt. Besonders Anfänger

neigen dazu, dann den Frame zu verlieren und auf die SMS mit einer anderen SMS einzugehen.

Es ist auch beobachtet worden, dass einige PUAs glauben, dass sie zu einer SMS-Reaktion gezwungen seien.

Das Game findet nicht mehr zu einem Abschluss.

Ursache ist, dass entweder 1. der PUA nicht genug Attraction oder Rapport aufbauen konnte oder diese sich bereits abgebaut hat, so dass die HB auf den Anruf verunsichert reagiert, oder 2. nicht kongruent genug gewirkt hat. Im letzteren Fall handelt es sich um einen sehr trivialen Shittest, dessen Mechanismus darin besteht, zu prüfen, ob der PUA, der vor Ort geführt hat, sich so einfach zur SMS zwingen lässt.

3.2. Lösung

In beiden Fällen ist die beste Wahl, sich einfach nicht darauf einzulassen. Bei Shittests ist dies ein allgemeinwirksames Vorgehen neben CF-Kontern, wo sie sich anbieten.

Wenn aber nicht genug Attraction besteht gibt es einen anderen Grund, das Medium SMS zu ignorieren: Die letzte Chance die bleibt, um Attraction zu schaffen, ist am Telefon, wo man besser reagieren und wo man seine Stimme zum Einsatz bringen kann. Der PUA ruft also trotz einer ersten SMS durch die HB an.

Wichtig ist dabei, welche Informationen durch die Reaktion, also den Anruf vermittelt werden. Wie oben beschrieben scheinen einige PUA zu glauben, dass die HB allwissend sei und bestens informiert ist, was mit der SMS passiert ist, so dass der PUA unbedingt auf die SMS Bezug nehmend antworten muss. Dem ist nicht so.

Eine SMS hat keine Empfangsbestätigungsfunktion. Das heißt, dass eine SMS, die einmal ausgesandt wurde, wurde einfach nur abgeschickt. Was sie im Äther und in den Servern macht oder ob sie es zum Empfänger schafft ist unbekannt. Sie kann an die falsche Nummer gesendet worden sein, oder das Empfängerhandy hatte keinen weiteren Speicherplatz. Gewiss: Dieser letzte Ansatz ist mit dem Fortschreiten der Technik nicht mehr ohne weiteres argumentierbar. Aber wenn der PUA seinen Frame in dieser Angelegenheit überzeugend halten kann, stellt dies auch kein Problem dar.

Damit ergeben sich neue Möglichkeiten. Man kann sich aussuchen, welche Informationen aus der SMS man weiterverwendet und auf welche man eingeht oder nicht, solange die folgende Kommunikation konsistent bleibt, d.h. man kann z.B. nicht Vorschläge der HB annehmen, wenn man gerade gesagt hat, dass man die SMS nicht bekommen hat. Aber man kann neue Vorschläge machen, die jenen der HB ähnlich sind, wobei eine gute Kalibration und Argumentation nötig ist. Man kann unzweckmäßige SMS auch ganz in den Wind schießen und neu ansetzen, was vielleicht die einfachste Anwendung ist.

Nicht zuletzt so lässt sich die Menge der Kurzmitteilungen, die eine HB einem PUA im Laufe der Zeit sendet verringern, weil so kommuniziert werden kann, dass man mit einer SMS nicht so zuverlässig erreicht werden kann wie mit einem Anruf.

Wer SMS gleich von Anfang an verhindern möchte, kann im Moment des #C sagen, dass er keine SMS mehr empfangen kann, oder zumindest SMS zu selten liest.

4. Fazit

• SMS sind die schlechteste Alternative unter allen Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Eine SMS zu bekommen, zeigt dem PUA, dass er entweder nicht genug Attraction aufgebaut hat, sie bereits verfliegt, oder er nicht kongruent genug war.
  • Der PUA reagiert nicht auf die SMS. Es gibt für die HB keine Möglichkeit, zu prüfen, ob die SMS ihr Ziel erreicht hat.
  • Der PUA ruft einfach erneut an, wobei er mit seinen Information nach Belieben verfahren kann, solange seine Geschichte konsistent ist.
  • Es gibt die Möglichkeit, der HB zu kommunizieren, dass die SMS kein zuverlässiger Weg ist, den PUA zu erreichen.

Weiterführende Literatur:

[1] Keen – Guide to Phonegame

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit diesem Punkt stimm ich dir nich ganz überein sonst ja :)

"Eine SMS zu bekommen, zeigt dem PUA, dass er entweder nicht genug Attraction aufgebaut hat, sie bereits verfliegt, oder er nicht kongruent genug war."

Folgende Situation gestern ( Achtung kurz fassung soll ja kein FR werden :) ), auf einer Grillparty gewesen dort ein HB kennengelernt, gut Attraction aufgebaut Kino etc. Kumpel wollte dann ziemlich früh nach Hause weil er arbeiten mußte.

Ich verabschiedete mich und sie meinte die ganze Zeit "Ach komm bleib noch bisschen bitte schlaf hier fahren wir morgen gemeinsam nach hause, komm schon bleib noch etc."

Ich bin aber ab nach Hause mit meinem Kumpel (sonst wär ich einfach nich Heim gekommen und ich hatte kein bock da zupennen).

Als ich dann zu Hause war kam die erste SMS geflattert mit folgendem Inhalt "Och man so schade das du gehen mußtest jetzt ist mir voll langweilig ich ruf dich morgen mittag mal an"

Noch ein Beispiel HB hat mich Approached hat sich dann auch meine Handy NR. verdient , sie mußte weg sie schrieb mir ein paar Stunden später.

Sonst ist der Beitrag top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

Guter Text!!! Danke!!! ^_^

Die Gründe, warum die HBs SMS schreiben, können vollkommen unterschiedlich und dementsprechend egal sein. Es kommt nur darauf an, wie Mann darauf reagiert bzw. reagieren will!

Jeder sollte für sich selbst wissen, ob er SMS-Geschreibsel mag, oder nicht!!

P.S.: @Threadstarter: postet das mal lieber in "Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung" als hier im Newbie-Bereich, denn dann verschwindet es nicht so schnell!!! :-o

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text,

aber, das hier:

Sie kann an die falsche Nummer gesendet worden sein, oder das Empfängerhandy hatte keinen weiteren Speicherplatz. Gewiss: Dieser letzte Ansatz ist mit dem Fortschreiten der Technik nicht mehr ohne weiteres argumentierbar. Aber wenn der PUA seinen Frame in dieser Angelegenheit überzeugend halten kann, stellt dies auch kein Problem dar.

Allein das hier der PUA versucht seinen Frame zu halten, zwingt ihn in dieses SMS-Gameframe-

Wenn mein Frame ist, auf SMS nicht zu antworten, dann antworte ich nicht auf SMS, und darauf brauche ich nicht zu argumentieren.

Ich rufe generell immer zurück,

zwingt mich allerdings meine derzeitige Lage eine SMS zu schreiben (was durchaus vorkommt)

wird eine Aussage und keine Frage geschickt, und keine zweite.

Eigene Prinzipien finden und danach handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für ein schwachsinn, sie hat dir ne sms geschrieben, kein messer in den bauch gerammt. die sms an sich ist doch kein shittest, höchstens der inhalt! und wie du das hier zerpflückst und "wissenschaftlich" abhandelst, es geht hier nicht um die photosynthese. pro sekunde werden in deutschland über 700 sms gesendet. entspann dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG eine SMS! Wie bereits gesagt, es ist NUR eine SMS, und kein Weltuntergang. Das man sich wegen einer SMS (!) so dermaßen in Hirnwichserei reinsteigern kann ist schon beeindruckend.

Ich weiß nicht ob es ein Kongruenzfehler ist, aber der TS scheint krampfhaft zu versuchen ALPHA zu sein indem er bewusst SMS ignoriert. Einfach mal die Dinge lockerer sehen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[*]Eine SMS zu bekommen, zeigt dem PUA, dass er entweder nicht genug Attraction aufgebaut hat, sie bereits verfliegt, oder er nicht kongruent genug war.

Nö.

Wenn ich meine Nummer weggegeben habe, dann haben die Mädels NIE angerufen.

Aber dafür ne SMS geschrieben.

Es ist für Frauen eine Möglichkeit zu kommunizieren ohne zu viel zu riskieren.

Auch bei schüchternen Frauen würde ich denen lieber ne SMS zukommen lassen, als anzurufen.

Eine SMS dringt weniger stark in die Privatsphäre ein, wie ein Anruf.

Pro SMS:

Weniger starkes eindringen (was für ein schönes Wort) in die Privatsphäre

Der andere hat Zeit zu antworten / man setzt ihn nicht unter Druck

usw.

Contra SMS:

allseits bekannt

Fazit:

Die SMS ist ein Instrument der Kommunikation, welches ZWECKMÄßIG und überlegt eingesetzt werden muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig lächerlicher Post und reines Theorie-Gewichse... ^_^

Man kann über SMS auch extrem gut gamen. Ihr habt das alle nur nicht mal ansatzweise probiert, da ja SMS total böse sind. Genauso wie Online-Game. Warum nehmt ihr Euch denn immer wider die Alternativen und beschränkt Euch nur auf eine Methode?

Kann keinem Anfänger empfehlen diesen Post auch nur ansatzweise ernst zu nehmen

PS: trotzdem löblich dass du dir die Mühe eines langen Posts gemacht hast, allerdings mit fragwürdigem ergebnis ;)

bearbeitet von the_ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Du schreibst mir aus der Seele. Hatte gerade einen sinngleichen Artikel über Textgame generell in der Pipeline.

Weiter so.

@ghost & eric:

Wenn man erfahrener ist, dann vielleicht ja. Aber gerade Anfänger lassen sich sehr schnell in ihren Frame ziehen, indem sie SMS hinnehmen oder diese selbst nutzen.

Es ist - wie immer - alles möglich. Aber Telefonieren ist in punkto Verführung immer überlegen, wegen der Möglichkeit der Stimmmodulation. Außerdem braucht Telefonieren mehr Eier als eine SMS. AFCs simsen immer.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls jemand den Film Hangover gesehn hat:

Da spricht doch die Braut auf das Handy von einem der Hauptdarsteller und es geht die Mailbox ran von wegen

"blabla kann grad nicht ran gehn blabla versucht es später nochmal oder ich ruf zurück, und schreibt mir keine sms das ist schwul"

Find ich ziemlich witzig hab mir überlegt ob ich mir auch sowas auf die Mailbox pack.

Aber was ich damit sagen will, selbst in Hollywood ist bekannt das SMS Schwul sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS an sich ist nicht die ausgeburt der hölle. Ich halte mich an den einfachen grundsatz:

Schreibe nur SMS, wenn du keine antwort erwartest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS an sich ist nicht die ausgeburt der hölle. Ich halte mich an den einfachen grundsatz:

Schreibe nur SMS, wenn du keine antwort erwartest!

Gut formuliert. Für ne kurze info wie "hey bin um 18 uhr da" etc oder wenn man jemandem etwas mitteillen will der vmtl gerade schlecht telefonieren kann (Arbeit/Club ohne Netz etc) benutze ich sms. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boha, dachte schon dass der Keyboard-Jockey-TE jetzt mit massivem E-Fame überhäuft wird. Bin froh, dass es doch einige so sehen wie ich: Wichs dir weniger ins Hirn sondern bleib mal realistisch.

Muss Siggi und allen anderen Contra-Leuten hier massivst zustimmen. SMS sind nichts schlimmes, das einzige worauf man unbedingt achten MUSS, ist auf Ironie und Sarkasmus zu verzichten, der kommt nämlich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit falsch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab oft über SMS Game HBs dazu gebracht, dass beim nächsten Treffen klar war, was Sache sein wird.

Ich bin aber auch ein rhetorisches Wunderkind. ^_^

Trotz allem versuche ich SMS sowie OG extrem einzuschränken. Wenn man eine bestimmte Grenze überschreitet wird man im realen Leben ziemlich unkommunikativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Inhalt sage ich mal lieber nichts, aber:

Eine SMS hat keine Empfangsbestätigungsfunktion.

Also ich bekomme eine Mitteilung, sobald mein Empfänger eine von mir gesendete Sms bekommt. Das funktioniert ziemlich zuverlässig sofern ich das beurteilen kann.

bearbeitet von Sinister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, es sind einige relevante Einwände aufgetaucht.

@ +plusminus-

Du hast Recht „argumentierbar“ und damit „argumentieren“ ist die falsche Wortwahl. Gemeint ist „nachvollziehbar“. Mein Fehler.

@ CheSta und KomischerTyp

Klar, wenn man so viel Attraction gebaut hat, dass die HB hinter einem her ist, wird sie eine SMS schicken. Das ist dann ein gutes Zeichen. Ich wollte mich aber der anderen Situation widmen, in der die SMS die Reaktion der HB auf einen missglückten Anruf ist und nicht die Aktion.

Ich werde den Beitrag auch in dieser Hinsicht mit dem Ziel größerer Klarheit überarbeiten.

@ Sinister

Bist du dir sicher, dass das nicht das alberne „Die SMS wurde erfolgreich versendet“ - Geschwafel ist, das dir nicht mehr sagt, als dass du den Button gedrückt hast? Wenn du wirklich etwas bekommst wie „Der Empfänger hat ihre SMS erfolgreich gelesen“, dann möchte ich wissen, welcher Anbieter das macht.

@ Ghost und Superposition:

Klar, mit SMS kann man mit etwas Erfahrung durchaus gamen, aber Vorraussetzung ist, dass man die Kommunikation bereits auf das Level gebracht hat, wo die HB geht wie: „OMG! Eine SMS von Ghost! Ahhh... ohhhh! Uhhhh... Yeaah!! OMG!! Ahhh! [schnauf] Ayeahh!!“ ^^

Wenn dieser australische ( ? ) Natural recht hat, funktioniert SMS-Game auf der Basis von ausreichender Attraction.

Oder stimmt was mit meinen Ohren nicht? :-)

Wie auch immer – wenn die Attraction nicht langt, ist es sehr unwahrscheinlich, sie mit SMS-Tricks zu steigern, das findet man auch in dem Clip, Stichwort „Dungeon:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Sinister

Bist du dir sicher, dass das nicht das alberne „Die SMS wurde erfolgreich versendet“ - Geschwafel ist, das dir nicht mehr sagt, als dass du den Button gedrückt hast? Wenn du wirklich etwas bekommst wie „Der Empfänger hat ihre SMS erfolgreich gelesen“, dann möchte ich wissen, welcher Anbieter das macht.

Erfolgreich gelesen nicht, aber "Nachricht zugestellt "NAME" "DATUM" "UHRZEIT"

Habe es gerade getestet, wenn das Empfängerhandy aus ist, keinen Empfang hat (extra im Fahrstuhl mit einem Arbeitkollegen getestest *g*) oder man an eine Nummer schickt, die nicht existiert kommt keine Mitteilung. Falls das Handy dann eingeschalten wird oder wieder Empfang hat bekomme ich auch die Nachricht - wenige Sekunden nachdem das Sms zugestellt wurde. Also denke ich, dass das bei Übertragungsfehlern auch richtig funktioniert. Übrigends, habe ich doch schon einige Sms versendet und ich kann mich an keines erinnern, das nicht angekommen ist, also ist die Chance dafür wohl ohnehin eher gering ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Sinister

Erfolgreich gelesen nicht, aber "Nachricht zugestellt "NAME" "DATUM" "UHRZEIT"

Habe es gerade getestet, wenn das Empfängerhandy aus ist, keinen Empfang hat (extra im Fahrstuhl mit einem Arbeitkollegen getestest *g*) oder man an eine Nummer schickt, die nicht existiert kommt keine Mitteilung. Falls das Handy dann eingeschalten wird oder wieder Empfang hat bekomme ich auch die Nachricht - wenige Sekunden nachdem das Sms zugestellt wurde. Also denke ich, dass das bei Übertragungsfehlern auch richtig funktioniert. Übrigends, habe ich doch schon einige Sms versendet und ich kann mich an keines erinnern, das nicht angekommen ist, also ist die Chance dafür wohl ohnehin eher gering ;)

Das ist cool, so was will ich auch! Aber ich höre heute zum ersten Mal davon, dass es genau sowas gibt. Welcher Anbieter? Kann ich das auf meinem Handy auch haben?

Aber mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich SMS nicht vollständig oder überhaupt nicht bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Das ist cool, so was will ich auch! Aber ich höre heute zum ersten Mal davon, dass es genau sowas gibt. Welcher Anbieter? Kann ich das auf meinem Handy auch haben?

Aber mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich SMS nicht vollständig oder überhaupt nicht bekommen habe.

Meistens ist es so, dass es Anbieter unabhängig ist. Einfach unter Einstellungen bei Nachrichten schauen, da sollte es eigentlich eine Möglichkeit geben "Zustellungsberichte" (so heißt das oder so) anzustellen.

Hmm, das 2te Problem kenne ich, woran das liegt, da bin ich selber ratlos. Vielleicht am Anbieter, oder am Netz oder oder oder oder...

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Ghost und Superposition:

Klar, mit SMS kann man mit etwas Erfahrung durchaus gamen, aber Vorraussetzung ist, dass man die Kommunikation bereits auf das Level gebracht hat, wo die HB geht wie: „OMG! Eine SMS von Ghost! Ahhh... ohhhh! Uhhhh... Yeaah!! OMG!! Ahhh! [schnauf] Ayeahh!!“ ^^

Wenn dieser australische ( ? ) Natural recht hat, funktioniert SMS-Game auf der Basis von ausreichender Attraction.

Oder stimmt was mit meinen Ohren nicht? :-)

Wie auch immer – wenn die Attraction nicht langt, ist es sehr unwahrscheinlich, sie mit SMS-Tricks zu steigern, das findet man auch in dem Clip, Stichwort „Dungeon:-D

Kennst Du den Film "Jungfrau, 40 Männlich sucht".. Da gibts eine Szene, wo der Typ über Sex redet - obwohl er noch nie welchen hatte. Dein Posting erinnert mich grade sehr daran.

Du kriegst also nur Nummern von Frauen, die Dich nicht begehren... Das ist schade. Aber ich gebe Dir einen Tipp: Geh einfach mal öfter ins Field und sprich ein paar mehr an.

Ob was mit Deinen Ohren nicht stimmt kann ich nciht sagen, Du kannst aber gerne mal ein Foto im Stylethread posten.

Definitiv stimmt etwas mit Deiner inneren Einstellung nicht, so wie Du hier aufdrehst. ICh glaube dass Frauen Dich bisher geflaked haben, hatte wenig mit den SMS zu tun die Du so verteufelst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine SMS zu bekommen, zeigt dem PUA, dass er entweder nicht genug Attraction aufgebaut hat, sie bereits verfliegt, oder er nicht kongruent genug war.

Oder ganz einfach, dass die Frau eher schüchtern ist, beziehungsweise schlichtweg die Distanz der Textkommunikation bevorzugt. Vorteil der SMS ist wie beim Online-Game, dass man sich Zeit lassen kann bis einem eine gute Antwort einfällt oder bis man Lust hat zu antworten. Das sehe ich als Hauptgrund dafür an, dass viele Frauen gerne SMS versenden. Neben der Tatsache, dass diese Nachrichten für einige offenbar den Charakter eines kleinen Überraschungs-Geschenks haben.

Für mich sind SMS mitunter ein netter Zusatz zur mündlichen Telekommunikation. Oder eine Möglichkeit, sich kurz mitzuteilen, wenn man jemanden telefonisch nicht erreicht hat. Auf eine SMS mit einem Anruf zu reagieren, ist sicherlich in den meisten Fällen die sinnvollste Option.

Übrigens, nur zur Berichtigung: Manche Anbieter bieten auch eine Bestätigung für die Ankunft der SMS an.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

So Mädels, jetzt reichts hier mal!!!

Die Idee und Umsetzung des Threadstarters ist super!!!

SMS behindert größtenteils dein Game, es sei denn, du hast sie (die HB) sicher!

Ich denke, gerade die Leute, die sich hier so darüber beschweren, dass der Text sehr praxisfern ist, haben sehr wenig Nummern von Hbs und ergo sehr wenig praxiserfahrung mit Textkommunikation!!! :-D

Ich bin nämlich heute wieder darauf reingefallen: Ich rufe HB an, sie geht nicht ran. Ich genervt, und kurz danach ne SMS geschrieben, wieso sie denn ein Handy hat, wenn sie nicht ranggeht (hatte gestern auch einmal 1angerufen!) Sofort kam ne SMS zurück, dass sie im Fitnessstudio sei..blablka...Toll und was sagt mir das jetzt=? Wer sofort ne SMS schreiben kann, der kann auch ans Handy gehen!!!

Also HBs: Leckt mich mit eurer SMS-Kacke und schreibt euch tot!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer sofort ne SMS schreiben kann, der kann auch ans Handy gehen!!!

Also HBs: Leckt mich mit eurer SMS-Kacke und schreibt euch tot!!! :-)

Ganz recht. Nur mal so am Rande... ist schonmal jemandem aufgefallen dass SMS nicht nur unsere eigene Attraction gefährden können sondern auch die der Frauen, die uns ständig anschreiben anstatt einfach mal ans Handy zu gehn? Sie profitieren also auch gleich mit davon, wenn man sich darauf nicht einlässt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden