Habe Probleme damit Attraction zu erzeugen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Erstmal möchte ich sagen, dass ich so ziemlich alles, was ich über Attraction gefunden habe gelesen habe und denoch nicht genau weiß, wie diese "Phase" genau ablaufen soll:

Bei mir ist es öfter so, dass der Opener klappt, die Frau also stehen bleibt und sich mir zuwendet. Danach folgt jedoch fast immer ein langweiliges Gespräch, von wegen:

Ich: Hi

HB: Hi

Ich: Na hast Spaß?

HB: Joah!

Ich: Wie heisst du?

HB: blabla und du?

Ich: blabla, woher kommst du?

Ich: aus blabla...Wie alt bist du?

Ich: blabla...

HB: Na gut ich geh dann mal weiter/ muss auf KLO/ habe keine Zeit

Das Problem ist, ich kenne die ganzen Methoden wie Push&Pull, C&F, Negs, Storytelling usw. Habe auch meistens eine selbstsichere Körpersprache und einen guten State... Aber ich weiß halt nicht, worüber ich sonst reden soll! Ich wüsste wohl Themen und so aber die erzeugen eher Rapport und ich kann ja nicht mit Rapport anfangen!

Kann jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Probleme liegen in der Fähigkeit der "Gesprächsführung" !

Versuche dabei von einem Satz gewisse Schlüsselwörter zu nehmen um diese

in ein Thema zu verwickeln, z.B. so:

Du: Was machst du heute noch aufregendes?

Sie: Ach, ich gehe heute noch schwimmen mit meinen Freundinnen und am abend bin ich mit meiner Familie unterwegs!

Du hast folgende Schlüsselwörter:

Heute , Schwimmen , Freundinnen , Abend , Familie

du könntest das Gespräch so weiterleiten:

Du: Du gehst mit deiner Familie weg? Cool, man, meine Familie ist vll. drauf, vorallem meine Oma ...

Siehst du worauf ich hinaus will? Nimm gewisse Wörter und lasse ein Thema entstehen und erzähl dazu

eine Story, sowas kommt sehr authentisch rüber & hat keine langweilige Phase, perfekt zum Rapport aufbauen

und vorallem wenn es lustige Geschichten sind hast du definitiv die Aufmerksamkeit!

Was Attraction anbelangt solltest du einfach deinen humor spielen lassen, zeig ihr das du die Welt nicht so

ernst nimmst, sei frech aber gleichzeitig lustig & unterhaltsam wobei du die Frau nicht entertainen solltest...

Du bist dazu da dich selbst zu unterhalten, dass ist eine wichtige Grundregel! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr.Drake hat es perfekt formuliert finde ich!

Deine Gesprächsführung wirkt wie ein Interview, total versteift, unnatürlich. Redest du so auch mit deinen Freunden? Bestimmt nicht! Zusätzlich ein unsicheres Auftreten (schlechte BL) und die Attraction geht total flööööten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk immer daran was du willst mr.lonely. Du willst ein nettes und vor allem interessantes Gespräch mit einer HB und wer weiß was danach noch passiert!

Sprech mit ihr und frage sie das was dich interessiert. Dabei fallen sicherlich auch Worte mit denen du arbeiten kannst wie von Dr.Drake beschrieben.

Ich zB habe schon an vielen Orten Urlaub gemacht und überall ist was dabei was witzig ist oder womit man Rapport aufbauen kann [DHV, Storytelling].

Umso öfter du ins Gespräch kommst umso eher weißt du dann wie du es lenken kannst, in eine Richtung wo du das gut anbringen kannst. Du hast doch sicherlich auch schon Dinge erlebt die einfach nur schön oder witzig waren. Ich komme zB zu einer guten Rapport Urlaubsgeschichte immer über mein Hobby joggen rein. Sie erzählt dann auch oft etwas über sich was mich dann interessiert und gleichzeitig kannst du das noch kombinieren [DHV, Storytelling, Qualifizierung ihrerseits, Du bist interessant, Alpha, etc].

Überleg dir was du alles erlebt hast. Überleg dir was du an Freunden und Familie hast. So kommst du schon sehr schnell ins Gespräch da diese Schlüsselworte oft vorkommen. Wenns mal nicht passiert machs über deine Hobbys, etc denn das wird meistens gefragt [so als Notlösung].

Sie sagt zb etwas über ihr Hobby [zb schwimmen] und du sagst das mags du gar nicht und erzählst eine witzige Story aus der Kindheit etc

Es gibt soviele Möglichkeiten du must sie dir nur klar machen.

Das bedarf Übung und kommt mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können dem Threadstarter erklären, was er falsch gemacht hat. Wir können das bei jedem Threadstarter machen. Immer wieder. Das ist ziemliche Arbeit. Wir könnten aber auch den Threadstarter fragen, was er überhaupt zum Thema "Opener" und "Attraction" gelesen hat. Damit spielten wir den Ball zurück zum Threadstarter. Er hätte dann die Arbeit, denn es ist ja auch seine Anfrage.

Der Threadstarter merkte dann vielleicht, dass ein "Hi" zwar gut ist, wenn es selbstbewusst rübergerbacht wird, dass nirgends, aber auch nirgends hier im forum geraten wird, danach im Interviewstil mit "Na hast Spaß?" oder "Wie heisst du?" weiterzumachen. Der Threadstarter müsste uns erklären, warum er nicht einen der zigfach besprochenen und bewährten Klassiker wie "Wer lügt mehr" verwendet.

Aber das wäre ja Arbeit für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du durchaus recht Fastlane, allerdings hilft es mir auch immer beim schreiben eines Textes aus meiner Sicht nochmal zu rekapitulieren was ich gelernt habe und wie ich es konkret tue. In dem Falle wäre beiden geholfen.

Das nächste mal werde ich das aber sicherlich dazu schreiben aber selbst ich habe noch nicht alles in der Schatztruhe etc durch.

Ich gelobe mich zu bessern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden