Nach 2 1/2 Jahren break up

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

Nach laengerer Zeit melde ich mich wieder zurueck, mit meiner Freundin ist es nach 2 1/2 Jahren zu ende gewesen.

Ich versuche mir einzureden welche Vorteile das ganze hat und unternehme viel mit Freunden, habe mir auch schon 2 trostpflaster gesucht vor kurzem .. und nen 3er gehabt, nette Maedels, aber kein LTR Material dabei.

Nichtsdestotrotz geht es mir scheisse - nur in bestimmten Situationen.

Sobald ich alleine bin und mich auf irgendetwas konzentriere muss ich immer wieder an sie denken und bekomme ein sehr ungutes Gefuehl im Brust/Bauchbereich.

Ich weis nicht genau was es ist, eifersucht, der Gedanke sie zu vermissen, ich erinnere mich an die schoenen Zeiten..

Ich wollte mich erst beruhigen durch Meditieren, aber selbst dass ist einfach nicht mehr moeglich zur Zeit.

Welche Tipps / Tricks kennt ihr um solche Gefuehle los zu werden?

(ich mache schon jeden Tag Sport mit freunden Tennis / Fitnessstudio)

greetings from austria

- hanzi

bearbeitet von grace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grace,

Ich hab auch erst vorkurzem mit meiner 2 1/2 Jahre langer LTR abgebrochen.

Mein tipp ist versuch nich krampfhaft dich abzulenken denn es ist wie bei allem auch wenn ich dir sag denk nicht an einen Elefanten denkst du an einen Elefanten. Und sowas braucht einfach ein wenig Zeit , DU brauchst ein wenig zeit.

Mir geht es auch immer noch wenn ich alleine zuhause im Bett lieg, es draußen regnet und ein stürmischer Wind geht, denk ich auch dran :" Ja wär schon cool mit der jetzt hier".

Mfg ChestA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man beende eine LTR durch die sogenannte Lianentechnik..... :-D

Ansonsten würde ich einfach viel unternehmen, Sport soll einen auch richtig pushen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir hilft sind folgende Dinge:

ich akzeptiere Bedingungslos den jetzigen Augenblick.

ich verarbeite alle Gefühle und löse sie von den vergangenen Situationen, sodass die Erinnerung daran nicht mehr emotional ist.

ich mache was ich will, und wenn es nichts ist was ich mache, hauptsache ich will es so :)

ich schaue eckhart tolle Videos :)

http://www.youtube.com/watch?v=3Ey05Y8-yDA

irgendwann ist es gut und ich starte durch :)

nach der hb ist vor der hb :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast warscheinlich recht .. es nervt mich nur wenn ich gar nicht mehr das tun kann was ich will, z.b. ein Buch lesen oder vorm PC sitzen und im internet mit anderen Chatten, dann bekomme ich so ein beklemmendes Gefuehl auf der Brust, welches ich erst wieder wegbekomme wenn ich ne runde laufen gehe oder aehnliches ..

Etwas dass mir keine Zeit zum denken laesst.

Aber gut, ich werde es mal mit abwarten und Tee trinken versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich kann Dich verstehen. Es ist nicht einfach.

Was Du machen kannst ist an Dir selbst zu arbeiten. Sowohl äusserlich als auch an Deinem Ego.

Geh zur Sonnenbank, mach Sport (machst Du ja schon), kauf Dir coole Klamotten und Schuhe. Vielleicht auch mal ne neue Frisur oder Bart wachsen lassen bzw. Bart ab.

Du kannst auch was an Deiner Wohnung verändern. Neu tapezieren oder Wände neu streichen.

Arbeite an Deinem Ego. Du bist noch genau der selbe Mensch wir in der LTR. Du bist jetzt nicht weniger Wert und durch die oben beschriebenen Dinge steigerst Du Deinen Selbstwert sogar noch. Liebe als erstes Dich selbst, bevor Du an die Liebe zu anderen denkst und sage Dir "Ich werde glücklich werden. Ich weiss nur noch nicht mit wem."

Viele Grüße und halt die Ohren steif.

Muad'Dib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satsang hat es schon gesagt

Akzeptier einfach deinen Schmerz und lass ihn zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon zuvor bereits gesagt: Wenn dir zum Weinen zumute ist, dann weine. Du musst diese negativen Gefühle akzeptieren und sie aus dir rauslassen und nicht vor dich her schieben.

Wenn ich mich schlecht fühle, dann schließe ich mich in meinem Zimmer ein und lasse diese Gefühle zu. Manchmal könnte ich dann aber auch echt stundenlang darin versinken, dann nutze ich diese negativen Gefühle (Frust, Kummer ect.) um sie in positive Taten zu verwandeln. Ich gehe ins Fitnessstudio und reagiere mich dann ab. Und es ist Balsam für Leib und Seele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.