Seine Regeln durchsetzen - Ein Beispiel

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, ist schwer zu sagen was richtig und was falsch ist.

Grundsätzlich, hast du es richtig gemacht. Schlussendlich nimmst du dir Zeit für Sie und wenn eine solche Absage kommt. Respektlos, keine Frage...

Jedoch, bist du auch Respektlos. Sie nimmt sich auch Zeit für DICH. Aber ja, wie es aussieht ist das für dich selbstverständlich.

So wichtig kann eigentlich nichts sein um einen Termin MIT MIR kurzfristig zu verschieben.
Wer sich in meinem Leben aufhält hat das als eine ehre anzusehen und zu tun was ich sage, oder aus meinem Leben zu verschwinden. Ist hatlt so, die Welt ist hart, ich weiss.

:-D

Nimmt sich jemand hier ZU wichtig?

Weisst du ohne dich hat sie vielleicht keinen Spass. Aber du hast auch nur halb so viel Spass. ;)

Erinnert mich übrigens an eine andere Frau, der ich vor einiger Zeit mal meine Regeln klar gemacht habe: Ich hatte dann danach an einem Sonntag mit dieser Frau abgemacht. Um ca. 5 Uhr morgens klingelte mein Handy, es war ihre Freundin, die vom Krankenhaus anrief, nur um mir zu sagen, dass deren freundin was in den drink getan wurde im club und sie dann umgekippt war. Und das letzte was sie zuvor noch sagte war mein Name und dass sie doch morgen zum date mit mir erscheinen müsse wegen der konsequezen und so...

Seht ihr, man muss natürlich immer entscheiden ob es auch gerechtfertigt ist. Wie auch immer, eine absage mit den Worten: "es kackt mich an" ist in höchstem masse respeklos und so was kann ich nicht akzeptieren.

Das sollte dir auch ein bisschen Denkstoff geben. Wenn eine Frau an mich denkt nach einer solchen Aktion, fühle ich mich zuerst einmal geschmeichelt. Aber wenn etwas "schlimmes" passiert und eines der ersten Dinge an das sie denkt, ist das Treffen abzusagen wegen den "Konsequenzen". Dann beweist das, in meinen Augen, dass sie sich selbst nicht ernst nimmt und zweitens das vielleicht meine Regeln ein 'bisschen' zu rigoros sind.

"Weisst du, ich reagiere nicht so weil ich so ein böser bin, ich mache das für dich! -Weil, wenn jemand einfach so absagt will ich diese Person nicht mehr sehen. Dich mag ich aber und ich möchte nicht, dass ich wegen solchen Dingen den Kontakt zu dir abbrechen müsste..."

Aha. Du machst das für sie, für deine Vorteile.

Jedoch müssen auch die unerwachsenen Frauen erst erwachsen werden und mit der richtigen Erziehung klappt das dann auch.

:-D

Natürlich bist du dafür verantwortig. Ja, ne ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

jetzt hatten wir hier die beiden Extreme:

1. Ich erziehe die Mädel mit klaren Regeln. Wer nicht lernen will muss fühlen.

2. Was maßt du dir an, du kannst eine Frau nicht erziehen, die Regeln sind albern.

Nehmen wir nochmal die Situation "es regnet und sie hat keinen Bock":

- Du hast dich schon aufs Treffen gefreut, Absage ist nervig.

- Du gehörst zu der "Planer-Typ" Sorte, Absagen sind aus Prinzip nervig

- Du willst ihr das irgendwie kommunizieren ohne gleich Drama zu schieben

Ich würd also sagen, auch in der Situation, wieder mal eine der soliden Grundregeln befolgen:

Keine Textkommunikation. Wenn sie ne SMS schreibt, anrufen und ihr freundlich sagen das du es schade findest.

Schauen wie sie reagiert, vielleicht hat es ja auch andere Gründe, die man mögl. beim kurzen lockeren Gespräch raushört.

Wenn das öfter vorkommt, next. Vielleicht mit Ansage, bei zukünftigen Verabredungen "nicht das du wieder abspringst"... Ne, klingt auch furchtbar needy. Vermutlich einfach nur next. Hab auch festgestellt es gibt einfach grundsätzlich unterschiedliche Menschen (welch Erkenntnis), und ein Typ ist scheinbar einfach nicht für "Planung" geboren. Kann ja auch schön sein, aber wenns mehr nervt als nutzt, dann... ja... gleich kommts... next :-D

An sich eh eine ziemlich müßige Diskussion, aber ich muss grad arbeiten (vorm PC sitzen), da darf man nebenher ja ein wenig entspannen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laurin

WTF?

Ich muss den anderen Recht geben, klingt sehr nach Junge will sein Eis haben.

Regeln sind schön und gut aber übertreibs nicht.

Ich glaub du verkrampfst dich da ein wenig in den Frame.

Entspann dich mal und sein Alpha!

Gute Sprüche hat man doch immer mal auf Lager statt so zu klingen als ob du es sooooo nötig hast.

Also ich dachte es heißt Alphaverhalten unteranderem "Entspannt, Gelassen"?

Hm... also bitte nicht übertreiben...

LG

Laurin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hin und her gerissen.

Also erstmal eines: Wenn Sie sich 14:30 Uhr meldet, dass Sie 15 Uhr nicht kommt, weil das Wetter schlecht ist, gibt es meiner Meinung nach wenige Optionen.

Wenn guybrush jetzt George Clooney wäre, würde sie wahrscheinlich im Slip auf allen vieren angekrochen kommen. Und wenn sie George Clooney eine solche SMS eine halbe Stunde vorher eine solche SMS schreibt, würde er sie wohl mit einem Müden lächeln im Moment des Lesens der Nachricht schon vergessen haben - und wenn die Frau ihm was wert wäre noch eine SMS schreiben (lassen), dass sie sich doch noch auf den Weg macht. Was macht also unser George: "Ich will dich sehen. Richte es ein."

Die erste SMS von dem Mädel schreit meiner Meinung nach Führung - sag mir, dass ich kommen soll, und ich komme. Für mich klingt es nach Unsicherheit, ob da negative Konsequenzen wären, wenn sie doch nicht kommt. Zum auf der Zunge zergehen lassen, hier im Original:

"Du, können wir ein anderes mal abmachen? Ehrlich gesagt scheisst es mich an bei dem Wetter zu dir zu fahren, sry!"

---- Naja, jetzt habe ich den Thread mehrfach gelesen. Also zumindest den SMS-Dialog finde ich kalibriert und super. Ich kann ihn nicht verbessern.

Jetzt habe ich hin und her analysiert - und mich dafür entschieden, es ist mein "How to" Verzeichnis zu kopieren. Ist das beste was ich zum Thema "Zielführend die HB doch noch nach Hause führen" gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe deine regeln gar nicht :D

deine regel sagt wenn dir etwas nicht passt dann soll sie dafür büssen.

???

Für seine Regeln sollte man selber die Konsequenzen ziehen.

Dir gefällt was nicht dann zieh selbst die Konsequenz und geh.

Was haben andere Menschen mit deine regeln zutun ? und warum sollte das für sie konsequenzen haben ?

das ist das selbe wenn die polizei sagt sie sind betrunken gefahren aber ihrem beifahrer brummen wir mal eine saftige geldstrafe auf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also versucht mich bitte nicht von eurer Weisheit zu überzeugen. Es ist mein Leben und da mache ich alles so, wie es für MICH am besten ist. Vielleicht werden andere Leute einen teil meiner Lebensweisheiten annehmen, weil es ihnen auch gefällt, andere wiederum werden ganz andere Grundsätze haben und auch denen versuche ich nicht meine Grundsätze aufzuzwingen.

Ich zwinge niemanden sich in meinem Leben aufzuhalten, wems nicht passt, der darf jederzeit gehen. -Genauso übrigens wie in diesem thread; wem der Origiginalpost nicht zusagt soll einfach nicht darauf antworten und weiter klicken.

guybrush

PS: Frauen manipulieren macht Spass.

Wen es für Dich am besten ist, dann beharre nicht ständig darauf uns hier Rechenschaft abzulegen und es uns erklären zu wollen.

Mit jedem Post von Dir kommt ein weiterer unfassbarer Hammer raus, bei dem ich mir denke "Was ist den bei dem los?"

Hoffentlich nimmt niemand Deine Lebensweisheiten an.

Wie ich schon in meinem ersten Post in diesem Thread sagte, man muss drauf achten von wem man Ratschläge annimmt und von wem nicht.

Du gehörst seit Seite 2 dieses Threads noch eindeutiger zu letzteren.

Du zwingst niemanden, sich hier in Deinem Thread aufzuhalten? Klar, denk ich mir auch oft hier im Forum. Nachdem was Du hier aber versuchst irgend welchen Neulingen klar zu machen z.B. Frauen erziehen usw. darf man einfach nicht so stehen lassen.

Der letzte Satz den Du geschrieben hast, sprengt dann alle Rahmen!

PS: Frauen manipulieren macht Spass

Dafür sollte man Dich hier rausschmeißen.

Man kann Frauen zwar manipulieren - auch im positiven Sinne - aber nachdem was Du hier geschrieben hast, geht das EINDEUTIG in die falsche Richtung.

Ich lasse das hier einfach mal so stehen, mal sehen wie andere -erfahrenere- dazu stehen.

Love, Peace&Me

reflexes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seine Regeln durchsetzen

wenn ich irgendwas "durchsetzen" muß, ist im Vorfeld was schiefgelaufen. Entweder in meiner Außendarstellung, insbesondere im (in)konsequenten Umgang mit mir selber - sowohl auch in meinem Umfeld.

Wenn ein Mädchen mit einer SMS absagt weil es regnet und sie dann irgendwie keine Lust hat einen verabredeten Termin mit mir einzuhalten, dann ist sie sich nicht darüber im klaren was es bei mir heißt, aus fadenscheinigen Gründen abzusagen.

Nochmalige Kommunikation eben dieser Regeln ist Flickwerk an einem Eimer an dem die Attraction aus verschiedensten Löchern bereits herausfliesst.

Geht eine Weile widerwillig "gut" - mit der Zeit wird man mehr und mehr Kompromisse machen und über Regeln diskutieren als das einzig richtige zu machen:

Herauszufinden aus welchen Löchern derzeit die Attraction abfließt und ob mir der Eimer wertvoll genug ist, dieses zu hinterfragen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich versteh die sehr harte Kritik nicht. Resultate sprechen für sich.

Für diese Frau hat es in dieser Situation funktioniert. Bei der nächsten wird es vielleicht anders sein... vielleicht aber auch nicht. Vielleicht stellt er fest es bewährt sich bei der Mehrzahl oder einem Typ Frau nicht, vielleicht aber auch schon. Das ist ein fuckin Lernprozess und der hat eben so an sich, dass er auch daneben gehen wird.

Ich dachte mal ernsthaft, vor einem Bettler zu approachen mit "hey, wie herzlos bist du denn, läufst an ihm vorbei und gibst ihm nichts" sei ein guter Opener. Mich hat es gnadenlos zerlegt aber ich hab daraus gelernt. Pick Up lernen bedeutet für die meisten Leute mit unkalibrierten Sachen voll aufs Maul zu fliegen. So what. Heute stehen mehr Frauen bei mir Schlange als ich in drei Leben handeln könnte und die die so was nicht taten, sitzen immer noch vor Pornos. Ich bin froh, dass ich in die Community kam als sie noch weniger Leute enthielt, die einen für seine Experimente verurteilten.

Wenn wir hier so verurteilend sind, wie sollen die Leute sich weiterentwickeln? Der nächste Noob hat Angst seine Erkenntnisse auf SEINEM Level zu veröffentlichen, weil er mit so einer Rückmeldung rechnen muss.

Wenn jemand in einen Club läuft, sich an jede Tussi ranwirft und nur needy ist, am Ende aber mit einer abzieht... was antwortet ihr ihm dann? "Hey, Mystery macht das so und so. Was du gemacht hast zählt nicht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Tipps haben was für sich. Es gab bei mir auch mal einzelne Frauen, die so agiert haben, da bin ich auch der Meinung, dass da c&f und das zeugs überhaupt nichts bringen. Deshalb danke für den Post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

regeln durchsetzen per sms wäre nicht meins :)

es ist aber dein game, und die resultate ebenso, genauso wie die Frauen, die das mitmachen.

So gesehen selektierst du nach deinen kriterien - why not?

wenn jetzt hier eine von Eis und kleiner Junge erzählt - soll sie doch :)

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seine Regeln durchsetzen

Schon das halte ich für falsch. Ich setze nichts durch. Ich kommuniziere meine Regeln deutlich. Bei einem ersten Regelverstoß gibt es einen einzigen deutlichen Hinweis. Bei einem weiteren Regelverstoß wird die Person aus meinem Bekanntenkreis entlassen.

durchsetzen := erreichen

Wer allerdings mit Aggressivität etwas erreichen will, ist sich seiner Sache nicht sicher - der dominante Mann aber schon.

Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

Der 'kleine Junge' weiß, was er will und er weiß, wie er es bekommt!

Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden, inkl. detaillierter Begründung und 2-3 Ersatzterminen, [...]

Wenn Frauen nach ihren Charaktereigenschaften befragt werden, ist nahezu immer das Adjektiv 'spontan' zu vernehmen. Mal dahingestellt, ob diese unbesonnene Impulsivität tatsächlich oder nur bezüglich der Tätigkeit des Einkaufens zutrifft, so klingt das obige, als ob Du noch mindestens zwei Durchschläge benötigst, um der Eingabe nach angemessener Bedenkzeit wohlwollend stattzugeben, als nach wilder Männlichkeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen danach zu fragen was sie wollen ist wie mit verbundenen Augen versuchen eine Zielscheibe zu treffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen genauso Probleme haben wie wir Männer. Schlechtes Selbstwertgefühl usw..

Agressiv, Dominant nennt es wie ihr wollt.

Ich finde es einfach pervers zu erwarten das ein Mensch nur nach den eigenen Regeln "spielen soll". Der Mensch mir gegenüber hat genauso das Recht seine Regeln zu komunizieren wie ich selbst. Räume ich dieses Recht meinen gegenüber nicht ein, dann setzte ich ihn herab und behandel ihn respektlos.

Wer Andere Respektlos behandelt darf sich nicht wundern wenn man selbst respektlos behandelt wird.

Frauen, ach und allgemein Menschen die Respeklosigkeit ihnen gegenüber akzeptiern und gut heißen, sind lse, weil sie in ihrer eigenen Realität der eigenen Minderwertigkeit bestätigt werden wollen.

Ein gesunder Mensch wird dir, wenn du ihn herabsetzt, den Vogel zeigen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht gut. Du zickst rum, weil sie keine Lust hat.

Wie wärs mit "okay" oder garnicht antworten, sich mit jemand anderen treffen, spaß haben. Irgendwann meldet sie sich schonmal wieder, dann nicht aufs Thema eingehen, verführen und es genießen.

Ein gesunder Mensch wird dir, wenn du ihn herabsetzt, den Vogel zeigen. wink.gif

Dieser Satz ist Gold wert, lesen, verstehen, umsetzen!

Dein Verhalten ist nicht männlich, du verhältst dich wie ein kleiner Junge, jetzt steigerst du das ganze noch indem du Frauen negativ manipulieren als "spaßig" abstempelst, du wirst wohl nie eine gesunde, reife, selbstbewusste Frau finden. Mich störts nicht, bleibt mehr für die "gesunden" unter uns.

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Der Threadstarter hat vieles gut und Richtig gemacht. Das Medium SMS ist sicherlich nicht optimal aber was solls.

Hier schreien viele: "Blabla du hast es nötig deine needy-Regeln durchzuboxen". Das seh ich völlig anders. Der TE und das HB haben ein Treffen in beidseitigem Einverständnis ausgemacht. Es ist zum kotzen wenn das Mädel absagt. Noch schlimmer wenn es so kommt wie sie es tat.

Die gängige Empfehlung "Next" halte ich in der Situation ebenso wie der TE für fragwürdig. Daher finde ich den Satz den du dazu gesagt hast sehr schön:

"Weisst du, ich reagiere nicht so weil ich so ein böser bin, ich mache das für dich! -Weil, wenn jemand einfach so absagt will ich diese Person nicht mehr sehen. Dich mag ich aber und ich möchte nicht, dass ich wegen solchen Dingen den Kontakt zu dir abbrechen müsste..."

Dir liegt etwas an dem Mädel. Dich stinkt es an wenn sie Blödsinnige absagen gibt und du sagst ihr das. Für mich klingt das wie normales Verhalten.

@guybrush

Lass dich von den vielen Klugscheissern hier nicht aus der Bahn bringen.

@Klugscheisser

Er hat sie weder körperlich gezwungen noch beleidigt. Das respektlose Verhalten ging von ihr aus. Anschließend kam sie freiwillig zu ihm und sie hatte ihren Spass. Wo ist hier bitte das Fehlverhalten ??

Forester

bearbeitet von Forester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So,

Der Threadstarter hat vieles gut und Richtig gemacht. Das Medium SMS ist sicherlich nicht optimal aber was solls.

Hier schreien viele: "Blabla du hast es nötig deine needy-Regeln durchzuboxen". Das seh ich völlig anders. Der TE und das HB haben ein Treffen in beidseitigem Einverständnis ausgemacht. Es ist zum kotzen wenn das Mädel absagt. Noch schlimmer wenn es so kommt wie sie es tat.

Die gängige Empfehlung "Next" halte ich in der Situation ebenso wie der TE für fragwürdig. Daher finde ich den Satz den du dazu gesagt hast sehr schön:

"Weisst du, ich reagiere nicht so weil ich so ein böser bin, ich mache das für dich! -Weil, wenn jemand einfach so absagt will ich diese Person nicht mehr sehen. Dich mag ich aber und ich möchte nicht, dass ich wegen solchen Dingen den Kontakt zu dir abbrechen müsste..."

Dir liegt etwas an dem Mädel. Dich stinkt es an wenn sie Blödsinnige absagen gibt und du sagst ihr das. Für mich klingt das wie normales Verhalten.

@guybrush

Lass dich von den vielen Klugscheissern hier nicht aus der Bahn bringen.

@Klugscheisser

Er hat sie weder körperlich gezwungen noch beleidigt. Das respektlose Verhalten ging von ihr aus. Anschließend kam sie freiwillig zu ihm und sie hatte ihren Spass. Wo ist hier bitte das Fehlverhalten ??

Forester

Nice!

Sehr guter Gesamtthread - die Diskussion zeigt doch, dass das Thema doch noch gekaut werden muss.

Sind wir nicht alle ein bisschen needy?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen ob es bei der entsprechenden Dame geklappt hat oder nicht, finde ich dein Verhalten von der menschlichen Seite irgendwie fragwürdig. Ich stelle mir die Situation mit einem guten Freund statt dem HB vor. Ich würde mir total dumm vorkommen wenn ich eine "detaillierte Begründung" mit "verschiedenen Ausweichterminen" vortragen müsste nur weil ich unser Treffen absage. Haben wir einen Geschäftstermin? Bist du der König bei dem ich eine Audienz brauche? Bei Treffen die beiden Spaß bringen sollen ist es einfach nur kontraproduktiv wenn du jemanden mit deinen Regeln zu dem Treffen zwingst, nur weil derjenige um die Weiterführug der Beziehung fürchten muss wenn er nicht erscheint. Klar sollte das nicht öfters vorkommen aber wenn ich mit meinen Kumpels abgemacht hab xy zu machen und ich an dem Termin einfach 0 Bock drauf habe dann kann ich auch anrufen und absagen, ohne, dass ich Angst habe, dass wir in Zukunft nichts mehr miteinander unternehmen. Entsprechend ist es auch andersrum kein Problem für mich, solang es "mal" vorkommt.

Hast du denn selber Spaß an dem Treffen wenn du weißt, dass der andere eigentlich gar nicht kommen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du der König bei dem ich eine Audienz brauche?

Genau so ist es.

Ich zwinge die Leute nicht, ich motiviere sie. Wenn es ihr nicht doch noch Spass gemacht hätte, hätte sie trotzdem drauf verzichtet.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser in meinen Augen arroganten Einstellung hätte ich auch gar keine Lust mich mit dir zu treffen. Ich begegne anderen Menschen auf Augenhöhe und betrachte meine Freunde/Partnerinnen nicht als etwas Kleineres, deren Zeit weniger wertvoll ist als meine eigene.

Dein letzter Satz ist einfach Blödsinn. Als ob sie vorher wüsste ob es ihr Spaß macht. Sie hat halt eingewilligt um nicht "verbannt" zu werden und hatte dann trotzdem Spaß. Schön für euch, hätte genausogut anders laufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich versteh die sehr harte Kritik nicht. Resultate sprechen für sich.

Für diese Frau hat es in dieser Situation funktioniert. Bei der nächsten wird es vielleicht anders sein... vielleicht aber auch nicht.

Muss ich dick rautieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

ich halte es für einen Unterschied, ob ich meine Regeln kommuniziere und bei Fehlverhalten meine Konsequenzen ziehe, dabei meinem Gegenüber aber auf "Augenhöhe" begegne, ihn respektvoll behandle und auch seine Regeln akzeptiere (was dann ja auch schon beinhaltet, daß sich die Regeln nicht allzu sehr unterscheiden, da sonst einer "zurückstecken" und sich damit "ändern" muss), so wie ich es halte, so wie ich the_doctor, Ray*Ban, Thunderstruck, Fastlane und andere verstehe oder ob ich mein Gegenüber grundsätzlich als "minderwertig" ansehe und nur darauf bedacht bin meinen Willen durchzusetzen und meinen Lolli immer genau dann und auch so zu bekommen wie ich es will, ohne Rücksicht auf Verluste, andere oder mein Umfeld, so wie z.B. guybrush auf mich wirkt.

M.M.n. kommt es dazu durch falsch verstandene Phrasen wie " Du bist der Preis" usw., welche nicht bedeuten, daß man mehr wert oder besser als andere ist, sondern lediglich, daß man ebensoviel wert ist wie andere und selbst entscheiden kann was man tun oder lassen und mit wem man sich umgeben möchte oder nicht, daß man sich den "gesellschaftlichen Konditionierungen" nicht unhinterfragt (wenn überhaupt) unterwerfen muss und daß man andere nicht aufgrund ihrer genetischen Prädisposition (sprich: nur weil sie Frauen sind) als "überlegen" anerkennen muss.

Aber dieses krampfhafte Durchsetzen von Regeln, speziell per SMS, hat m.M.n. überhaupt nichts mit PU zu tun.

Wenn ich solche Dinge schon unbedingt durchsetzen muss, dann sollte es mir wenigstens einen Anruf wert sein (schliesslich geht es hier um meinen REGELN!!). Zeigt dann auch, daß man Eier hat und daß einem diese Dinge wirklich wichtig sind!

Eine SMS zeigt nur eins: Du und das was ich kommunizieren will ist mir nichts wert, noch nicht einmal ein Anruf, ein paar Minuten meiner Zeit und/oder die Benutzung meiner Stimmbänder.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, gebe nur aus Erfahrung zu bedenken, dass man es nicht übertreiben sollte bzw. nicht paranoid werden sollte.

Gegenseitiger Respekt ist wichtig, aber wenn man zu sehr versucht seine "Alpha-Regeln" durchzusetzen kann das auch mal schnell nach hinten losgehen und die Leute sehen dich als einen unsicheren, verkrampften Alpha-Affen, mit dem man sich nicht gerne umgibt. Das ist jetzt nicht auf den Threadstarter oder irgendwen spezielles bezogen, sondern eine allgemeine Erfahrung an etlichen Beispielen gesehen und oft schon selbst falsch gemacht...

Respekt ja, aber relaxed und sich auch mal in andere reinversetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist doch eigentlich

ob es für alle das beste war - für ihn anscheinend schon.

für sie wahrscheinlich nicht - sie musste sich verstellen um nicht das zu verlieren was sie hat.

"hinterlass alle besser als du sie vorgefunden hast" wurde demnach nicht erfüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.