Seine Regeln durchsetzen - Ein Beispiel

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzten Sonntag wieder einen interessanten Fall, der gut verdeutlicht wie man(n) seine Regeln effektiv durchsetzen kann, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Aktuell geht es um meine Regel: "Verabredungen"; folgendes gilt dazu für Menschen in meinem Leben zu beachten:

  • Ersatzlose Absagen gibt es grundsätzlich nicht, sondern nur "Verschiebungen" (s.u.) - Mit Leuten die nicht mal Lust haben mich in einem absehbaren Zeitraum zu sehen brauch ich meine Zeit gar nicht zu verschwenden.
  • Verschiebungen: Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden, inkl. detaillierter Begründung und 2-3 Ersatzterminen, aus denen ich mir dann einen aussuchen kann.
    -Bei Verschiebungen wird je nach Grund evtl. noch zusätzlich eine kleine Wiedergutmachung fällig, z.B. in Form eines bezahlten Drinks, Einladung zum Essen, usw.

Nachdem dies nun gesagt ist zum aktuellen Hintergrund:

Ich hatte auf ca. 15 Uhr eine Verabredung mit einer meiner FBs. Es war ausgemacht, dass Sie mich um ca. 15 Uhr anruft um mir mitzuteilen, wann sie bei mir sein wird.

Nun kam um 14:30 ne SMS von ihr:

"Du, können wir ein anderes mal abmachen? Ehrlich gesagt scheisst es mich an bei dem Wetter zu dir zu fahren, sry!" (es hatte grad ziemlich geregnet draussen)

Ich war zwar noch ein wenig verschlafen im Bett, aber WTF?! Und dann noch in diesem Ton? Das geht ja mal gar nicht. Dementsprechend meine Antwort:

"Nein. Wenns dich anscheisst mich bei schlechtem Wetter zu sehen, können wirs auch gleich sein lassen. Ich will keine Frau mit der man nur bei schönen Wetter abmachen kann, sorry."

Kurz darauf schrieb sie:

"Ja. Ich habe eh meine Tage, von dem her eh nicht interessant gewesen mich zu treffen, oder?"

ähm, will die mich jetzt etwa mit diesem billigen shittest verarschen?! Das mit den Tagen weiss Frau ja sicher 3 Wochen zum voraus, von dem her schrieb ich ihr:

"Schau mal, bei mir gibts das einfach nicht, dass man Verabredungen so kurzfristig absagt."

Darauf sie:

"Ja, das ist scheisse von mir. Ich weiss auch nicht."

Und gleich im Anschluss nochmals eins:

"Du hast aber auch grad übertrieben reagiert!"

Oh je, jetzt dachte ich beim ersten SMS schon, sie hätte es endlich eingesehen, aber nein, versucht einfach weiter die Schuld auf mich abzuschieben. Das mag ich nicht. Trotzdem wirds jetzt aber Zeit mal wieder etwas die Stimmung zu entspannen:

"Du kannst höchstens heute später kommen, das ginge. Und jetzt hats sowieso aufgehört zu Regnen. :-D"

Dann endlich schrieb sie:

"Ja gut, ich komme noch!"

Ca. um 16 Uhr war sie dann auch bei mir. Problem gelöst. :)

Man muss dazu noch sagen, dass sie eine relativ neue FB ist und meine Regeln noch nicht kannte. Ich hab sie dann bei mir erst darüber aufgeklärt, dass so was nicht mehr vorkommt und auf Frauensprache umgewandelt:

"Weisst du, ich reagiere nicht so weil ich so ein böser bin, ich mache das für dich! -Weil, wenn jemand einfach so absagt will ich diese Person nicht mehr sehen. Dich mag ich aber und ich möchte nicht, dass ich wegen solchen Dingen den Kontakt zu dir abbrechen müsste..."

Ich hoffe dieser geschilderte Fall hilft euch in ähnlichen Situationen weiter. Einfach nicht tolerieren, wenn jemand gegen eure Regeln verstösst und notfalls offen mit dem Kontaktabruch drohen. Das wirkt besonders bei Frauen oft wunder. ;)

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich hart an aber wer seine Regeln vernachlässigt und diese nicht konkret verfolgt, der verarscht letztlich nur sich selbst und verliert zudem noch mächtig an Frame... Schönes Beispiel, merci Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verschiebungen: Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden

Das dies ein Widerspruch ist fällt auf, oder ?!

--

Ich hätte nach der 2. SMS aufgehört zu schreiben und hätte weitergeschlafen.

Du sagst was und stehst nicht dazu.

Gruß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verschiebungen: Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden

Das dies ein Widerspruch ist fällt auf, oder ?!

Ich meinte damit natürlich wenn man es _zuvor_ weiss, dass man dann dringend verhindert sein wird, was man ja meistens tut. So wichtig kann eigentlich nichts sein um einen Termin MIT MIR kurzfristig zu verschieben.

Ich hätte nach der 2. SMS aufgehört zu schreiben und hätte weitergeschlafen.

Das ist ein Problem, dass viele Leute haben, sie geben einfach zu schnell auf, denken sich, "scheisse schon wieder nix geworden", "ABDER DER ZEIG ICHS! -Jetzt flake ich sie einfach, haha".

Ich wollte an diesem Tag noch vögeln und nicht den ganzen Tag schlafen.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

Jup!

"Verbesserungsvorschläge" (aus meiner Sicht) geb ich morgen ->zu müde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

da sagste was

Also ich frag mich immer wieder wie dumm eigentlich frauen sind und sich von ihren ersatzdaddies sooo unterputzen lassen.

Respektlosigkeit hat nichts mit "Seine Regeln durchsetzen" zutun.

Aber sowas kannst du echt nur beim "schwachen Geschlecht" machen, ein halbwegs normaler mensch schlägt dir den schädel ein wenn du so ankommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

da sagste was

Also ich frag mich immer wieder wie dumm eigentlich frauen sind und sich von ihren ersatzdaddies sooo unterputzen lassen.

Respektlosigkeit hat nichts mit "Seine Regeln durchsetzen" zutun.

Aber sowas kannst du echt nur beim "schwachen Geschlecht" machen, ein halbwegs normaler mensch schlägt dir den schädel ein wenn du so ankommst.

Da hast du wohl Recht.

guybrush, ich würde mir dringend nochmal Gedanken zum Thema Frame und Dominanz machen. Aus deinem kleinen Beispiel geht nämlich hervor, dass du da irgendwo was ziemlich fehlinterpretiert hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich aber auch noch mal:

a) Ihr habt schon recht, grad wenn man das so durchliest KLINGT es sehr nach "Wähhhhh, mein Eis".

Meiner Meinung nach insb. weil er in der ersten SMS "ernst" bleibt. Wäre vielleicht so etwas wie:

- "Frau Nachname, ich muß mich doch schwer über ihre Wortwahl wundern. Und Regen? Wo bleibt die Emanzipation, kämpfen mit Krododilen usw..."

- "Schatzi, wenn ich immer wens ein wenig feucht wird Dates absagen würde :-D"

- "Und ich hatte mir uns beide schon zusammen draußen im Schlamm vorgestellt"

Natürlich nur eine der Alternativen. (Feedback bitte, ist immer schwer selbst zu beurteilen ob man witzig ist)

b) Aber jetzt mal im Ernst, sie schreibt prinzipiell "kein Bock + Tage". Gut, kann passieren.

D.h. also immer Ersatz haben? Oder auch mal entspannt mit sich selbst zufrieden sein (nicht was ihr schon wieder denkt)?

Ich wäre auch leicht genervt wenn ich meinen Nachmittag schon entspannt geplant hab, und Sie dann wegen Faulheit abspringt. Das ich dann nicht mit heulen sondern mit Attraction arbeiten muss ist klar. Aber wie fahre ich die in so Situationen hoch. "Dann treff ich mich halt mit Nadine" klingt noch mehr nach "Wääääähhhh". Irgendwas machen und ihr nächstes Mal erzählen (mir geht es ja auch im den Lerneffekt für sie)...

Also Jungs (insb. die mit etwas Erfahrung), wenn sowas 2-3 mal passiert (wg. Kleinigkeiten absagen), NEXTed ihr dann? Erzieht ihr? Und wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[

-Frau Nachname, ich muß mich doch schwer über ihre Wortwahl wundern. Und Regen? Wo bleibt die Emanzipation, kämpfen mit Krododilen usw..."

- "Schatzi, wenn ich immer wens ein wenig feucht wird Dates absagen würde :-D"

- "Und ich hatte mir uns beide schon zusammen draußen im Schlamm vorgestellt"

Natürlich nur eine der Alternativen. (Feedback bitte, ist immer schwer selbst zu beurteilen ob man witzig ist)

HUHUUU ich brich weg, superlustig !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

Auf jedenfall.

Also wer mir so ankommt, ist für mich Penetrant und hat mich bitter nötig.....

zu den anderen Beispielen die jemand erwähnt hat.

Ich kenne jemand der Horny war und unbedingt wollte also hatte er seine Freundinn angerufen die Null Bock hatte und viele Ausreden.

Er am Handy: Schatz ich brauch heute Nacht was zum kuscheln

Sie: Oah aber dies und das

Er: Dann muss ich mir woanders hollen was ich brauch

Sie: Eh du Arsch bla bla

Er: Ey ich bin Ehrlich also was geht ab?

Die 2 haben sich getroffen und piep.

Nur denke ich für mich, ich bin mir zu Schade zu betteln oder Leute zu erpressen

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist eine Freundin gestorben, Oma muss ins Krankenhaus, das Auto ist verreckt, der Zug steht auf den Gleisen und sie hat keinen Empfang ... oder sie hats einfach verafft, weil irgend jemand meinte, sie mit irgend etwas überraschen zu müssen. Vielleicht konnte sie auch die Nacht vorher nicht schlafen weil sie dauernd an dich denken musste und ist dann schließlich doch eingepennt. ^^

Schon mal an solche Dinge gedacht? Ist alles schon vorgekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als aus meiner Teenie Zeit noch extrem-flake geschädigter find ich guybrushs regeln absolut in Ordnung und verständlich. ich hatte es mal anders formuliert aber grundsätzlich gilt: wer frauen was durchgehen lässt, was er kumpels nicht durchgehen lassen würde, der hat n schaden.

Auch seine Einstellung trotz der ganzen Tests nicht so schnell aufzugeben finde ich in gut, denn schließlich muss die andere Person trotz aller Prinzipien erstmal verstehen und wissen das man überhaupt welche hat.

Vielleicht ist eine Freundin gestorben, Oma muss ins Krankenhaus, das Auto ist verreckt, der Zug steht auf den Gleisen und sie hat keinen Empfang ... oder sie hats einfach verafft, weil irgend jemand meinte, sie mit irgend etwas überraschen zu müssen. Vielleicht konnte sie auch die Nacht vorher nicht schlafen weil sie dauernd an dich denken musste und ist dann schließlich doch eingepennt. ^^

->

Verschiebungen: Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden, inkl. detaillierter Begründung und 2-3 Ersatzterminen, aus denen ich mir dann einen aussuchen kann.

Also von mir lediglich ein dankeschön für diesen Post und keine Vorschläge wie man es ach so toll hätte besser machen können ;)

Was getesteterweise funktioniert ist richtig, was nicht funktioniert ist scheiße, was nicht getestet ist, ist nur gelaber.

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum versucht zur Zeit jeder dritte, durch einen sogenannten "Anleitung- So gehts richtig. Ich weiß es"-Text, irgendwas darzustellen?

Ich erinnere mich irgendwo mal gelesen zu haben, dass man darauf achten soll, welche Ratschläge man ernst nehmen sollte und welche Beiträge man besser Überließt - letzteres trifft grade für 98% aller Threads zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Respektlosigkeit hat nichts mit "Seine Regeln durchsetzen" zutun.

Aber sowas kannst du echt nur beim "schwachen Geschlecht" machen, ein halbwegs normaler mensch schlägt dir den schädel ein wenn du so ankommst.

Wenn mir "jemand" (egal ob mann oder frau) ne Verabredung absagt mit der lapidaren Begründung: "es kackt mich an", dann ist das an sich schon respektlos. Das ich dann der Person klarmache, was das für uns beide bedeutet ist pure Nettigkeit von mir.

guybrush, ich würde mir dringend nochmal Gedanken zum Thema Frame und Dominanz machen. Aus deinem kleinen Beispiel geht nämlich hervor, dass du da irgendwo was ziemlich fehlinterpretiert hast!

Nein. Oder um es in David X's Worten auszudrücken: "It's my my or the highway". Wer sich in meinem Leben aufhält hat das als eine ehre anzusehen und zu tun was ich sage, oder aus meinem Leben zu verschwinden. Ist hatlt so, die Welt ist hart, ich weiss.

@Heracles: Das C&F Zeug habe ich schon zur genüge probiert. Es klingt schön in der theorie, in der praxis hingegen hatte es bei mir praktisch nie zum erfolg gefühlt.

Damit drücke ich nur aus, dass ich ihre Respektlosigkeit "spielerisch" hinnehme - Sie hat gar keinen Anreiz, dies beim nächsten mal anders zu machen.

Warum versucht zur Zeit jeder dritte, durch einen sogenannten "Anleitung- So gehts richtig. Ich weiß es"-Text, irgendwas darzustellen?

Meine Ratschläge sind völlig kostenlos. Ihr könnt sie entweder annehmen oder ablehnen, ganz nach eurem Geschmack, mir ist das egal.

Vielleicht ist eine Freundin gestorben, Oma muss ins Krankenhaus, das Auto ist verreckt, der Zug steht auf den Gleisen und sie hat keinen Empfang ... oder sie hats einfach verafft, weil irgend jemand meinte, sie mit irgend etwas überraschen zu müssen. Vielleicht konnte sie auch die Nacht vorher nicht schlafen weil sie dauernd an dich denken musste und ist dann schließlich doch eingepennt. ^^

Schon mal an solche Dinge gedacht? Ist alles schon vorgekommen ...

Klar differenziere ich auch, ob der Grund der Verschiebung gerechtfertigt ist, oder nicht und entscheide letztendlich mit dem Herz, wie ich damit umgehe.

Deine o.g. Gründe würde ich alle auch ohne konsequenzen hinnehmen. Ich bin zwar hart aber fair.

Erinnert mich übrigens an eine andere Frau, der ich vor einiger Zeit mal meine Regeln klar gemacht habe: Ich hatte dann danach an einem Sonntag mit dieser Frau abgemacht. Um ca. 5 Uhr morgens klingelte mein Handy, es war ihre Freundin, die vom Krankenhaus anrief, nur um mir zu sagen, dass deren freundin was in den drink getan wurde im club und sie dann umgekippt war. Und das letzte was sie zuvor noch sagte war mein Name und dass sie doch morgen zum date mit mir erscheinen müsse wegen der konsequezen und so...

Sie bat mich dann innständig ihr nicht böse zu sein, falls sie aufgrund der tatsachen nicht erscheinen könne morgen.

Das hab ich dann auch verstanden und ihr gesagt sie solle sich keine sorgen machen und sich um die bewusstlose freundin kümmern.

Als diese wieder zu sich kam meldete sie sich übrigens bei mir und meinte sie möchte mich trotzdem noch sehen, wenn es mir noch recht sei...

Seht ihr, man muss natürlich immer entscheiden ob es auch gerechtfertigt ist. Wie auch immer, eine absage mit den Worten: "es kackt mich an" ist in höchstem masse respeklos und so was kann ich nicht akzeptieren.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

Geil.^^

Komisch. Ich brauch solche Regeln gar nicht, weil die Menschen mit denen ich zu tun habe, zuverlässig sind. Deshalb Frage ich mich warum du dich mit solchen unzuverlässigen Menschen abgibst...

Und kein Mensch ist unfehlbar, wenn das einer verplant dann bin ich ihm nicht böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seine Regeln durchsetzen

Schon das halte ich für falsch. Ich setze nichts durch. Ich kommuniziere meine Regeln deutlich. Bei einem ersten Regelverstoß gibt es einen einzigen deutlichen Hinweis. Bei einem weiteren Regelverstoß wird die Person aus meinem Bekanntenkreis entlassen.

ist in höchstem masse respeklos und so was kann ich nicht akzeptieren.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder der nächste der "Chef sein wollen und über andere bestimmen" mit Alpha-Sein verwechselt.

Effekt: Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

Arbeite mal ganz stark an deinem Selbstbewußtsein, damit du dich nicht mehr mit solch lächerlichen Regeln wie "Man muß zwei Tage vorher absagen" und deren Durchsetzung profilieren mußt.

Jeder Frau die mir sowas erzählt würde ich raten, den Typen sofort abzuschießen. Das tun dann auch selbstbewßte Frauen. Aber mir scheint, das waren sowieso Mädels unter 20 Jahren. Eine erwachsene reife Frau macht so einen Quatsch nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, solche Vorgehensweisen braucht es nur bei "unerwachsenen" Frauen, die doch sehr zahlreich vertreten sind. Bei "erwachsenen" Frauen braucht es so was demzufolge nicht.

Jedoch müssen auch die unerwachsenen Frauen erst erwachsen werden und mit der richtigen Erziehung klappt das dann auch.

Mein Ratschlag war mehr für Leute gedacht die so zeugs schreiben wie: "heul, sie hat kurz vor dem date abgesagt" und so. Solche posts findet man hier und in anderen PU Foren zuhauf, also gehe ich davon aus, dass es Leute gibt die einen Ratschlag schätzen wie sie eine date absage wieder in eine zusage verwandeln können. Solchen Leuten bei date absagen einfach lapidar den Ratschlag zu geben "NEXTE SIE" halte ich für falsch.

Ich hätte in meinem Leben weit weniger gevögelt, wenn ich jede Frau nach nem einfachen shittest einfach genexted hätte.

"Next'en" ist für pussys. Was ICH will und erreiche, das geht Hand in Hand.

guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Wege führen zum Ziel. Du machst es eben, indem du direkt ansagst, dass du so kein Bock mehr auf sie hast, andere machen es subtiler und machen c&f und darauf folgend nen freeze out... Oder solche Kleinigkeiten stören sie schlicht nicht und und sie machen automatisch über die nächsten Tage was mit jemand anderem und sind beschäftigt. Das alles funktioniert und ist im Prinzip das gleiche, also sollte es jeder so machen wie es ihm und seiner Art liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich an wie ein kleiner Junge, der jetzt sein Eis will.

genau das hab ich mir beim lesen auch gedacht.

"ich will jetzt aber das du kommst."

Ich hatte letzten Sonntag wieder einen interessanten Fall, der gut verdeutlicht wie man(n) seine Regeln effektiv durchsetzen kann, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Regeln durchsetzen- das macht bei uns Polizei und die Justiz.

Aktuell geht es um meine Regel: "Verabredungen"; folgendes gilt dazu für Menschen in meinem Leben zu beachten:

  • Ersatzlose Absagen gibt es grundsätzlich nicht, sondern nur "Verschiebungen" (s.u.) - Mit Leuten die nicht mal Lust haben mich in einem absehbaren Zeitraum zu sehen brauch ich meine Zeit gar nicht zu verschwenden.
  • Verschiebungen: Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden, inkl. detaillierter Begründung und 2-3 Ersatzterminen, aus denen ich mir dann einen aussuchen kann.
    -Bei Verschiebungen wird je nach Grund evtl. noch zusätzlich eine kleine Wiedergutmachung fällig, z.B. in Form eines bezahlten Drinks, Einladung zum Essen, usw.

find ich absolut pendantisch. Weißt du warum es kurzfristige Absage heißt? Und ersatztermine?3 Vorschlagen? Irgendwie nciht wirklich parktisch und n daneben.

Nachdem dies nun gesagt ist zum aktuellen Hintergrund:

Ich hatte auf ca. 15 Uhr eine Verabredung mit einer meiner FBs. Es war ausgemacht, dass Sie mich um ca. 15 Uhr anruft um mir mitzuteilen, wann sie bei mir sein wird.

Nun kam um 14:30 ne SMS von ihr:

"Du, können wir ein anderes mal abmachen? Ehrlich gesagt scheisst es mich an bei dem Wetter zu dir zu fahren, sry!" (es hatte grad ziemlich geregnet draussen)

Ich war zwar noch ein wenig verschlafen im Bett, aber WTF?! Und dann noch in diesem Ton? Das geht ja mal gar nicht. Dementsprechend meine Antwort:

"Nein. Wenns dich anscheisst mich bei schlechtem Wetter zu sehen, können wirs auch gleich sein lassen. Ich will keine Frau mit der man nur bei schönen Wetter abmachen kann, sorry."

Kurz darauf schrieb sie:

"Ja. Ich habe eh meine Tage, von dem her eh nicht interessant gewesen mich zu treffen, oder?"

ähm, will die mich jetzt etwa mit diesem billigen shittest verarschen?! Das mit den Tagen weiss Frau ja sicher 3 Wochen zum voraus, von dem her schrieb ich ihr:

"Schau mal, bei mir gibts das einfach nicht, dass man Verabredungen so kurzfristig absagt."

Darauf sie:

"Ja, das ist scheisse von mir. Ich weiss auch nicht."

Und gleich im Anschluss nochmals eins:

"Du hast aber auch grad übertrieben reagiert!"

Oh je, jetzt dachte ich beim ersten SMS schon, sie hätte es endlich eingesehen, aber nein, versucht einfach weiter die Schuld auf mich abzuschieben. Das mag ich nicht. Trotzdem wirds jetzt aber Zeit mal wieder etwas die Stimmung zu entspannen:

"Du kannst höchstens heute später kommen, das ginge. Und jetzt hats sowieso aufgehört zu Regnen. :-D"

Was ist das bitte? Du überredest sie zu dir zu kommen?

Dann endlich schrieb sie:

"Ja gut, ich komme noch!"

Ca. um 16 Uhr war sie dann auch bei mir. Problem gelöst. :)

Man muss dazu noch sagen, dass sie eine relativ neue FB ist und meine Regeln noch nicht kannte. Ich hab sie dann bei mir erst darüber aufgeklärt, dass so was nicht mehr vorkommt und auf Frauensprache umgewandelt:

"Weisst du, ich reagiere nicht so weil ich so ein böser bin, ich mache das für dich! -Weil, wenn jemand einfach so absagt will ich diese Person nicht mehr sehen. Dich mag ich aber und ich möchte nicht, dass ich wegen solchen Dingen den Kontakt zu dir abbrechen müsste..."

guybrush

der Schluß ist einfach ne billige Manipulation von dir. Das muss nicht sein. Du kannst es ihr auch klar und deutlich sagen das du es nicht abkanst das Leute ausgemachte Treffen absagen.

Ich find die ganze Aktion schlecht. Wenn sie keinen bock hat, hat sie keinen Bock. Ich überrede/zwinge doch keinen mit mir etwas zu unternehmen. Was soll den diese überreden? Das bringt dir nix, außer das du dann n Mädel da hast das keinen bock hat dich zu sehen.

Ich erklär ihr einmal wie ich das handhabe, mach an dem Tag was anderes und wenn das nochmal vorkommt haben wir zwei halt keine gemeinsame Basis.

Wenn es aber so ne Sache wie das Wetter ist, frag ich mich gleich, ob ich mich mit nem Mädel der das Wetter zu schlecht ist um mich zu sehen, überhaupt nochmal treffen will.Ich hab auf solche Menschen keine Lust.

Ich find generell klare Regeln gut, doch deine Art der Umsetzung find ich pendantisch und fehlkalibriert. Du versuchst das Treffen dann zu erzwingen und benutzt die Drohung das die Absage das Ende der Beziehung zwischen euch ist als Druckmittel um sie doch zu dem Treffen zu bewegen und sie (und ihren Willen) dir unterzuordnen. Damit bearbeitest du ihr Gewissen und manipulierst sie.

Es ist ein schmaler Grat zwischen "sich nicht alles gefallen lassen" und "übezureagieren / zu manipulieren".

Für mich ist die Lösung eine ander. Ich unternehme was anderes,mache ihr klar das es so nicht geht und gebe ihr ne 2te Chance. Kommt das nochmal vor ist es das dann gewesen.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch müssen auch die unerwachsenen Frauen erst erwachsen werden und mit der richtigen Erziehung klappt das dann auch.

Damit bist Du wohl ganz aus dem Rennen.

Wer versucht andere nach seinen Wünschen zu erziehen...

bearbeitet von Reflexes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein. Oder um es in David X's Worten auszudrücken: "It's my my or the highway". Wer sich in meinem Leben aufhält hat das als eine ehre anzusehen und zu tun was ich sage, oder aus meinem Leben zu verschwinden. Ist hatlt so, die Welt ist hart, ich weiss.

Eine kleine Brise Egoismus ist natürlich völlig akzeptabel und die sollte auch jeder selbst mitbringen, aber das hier geht ja schon ins maßlose. Ich kann doch nicht erwarten, dass jeder im Leben nach meiner Pfeife zu tanzen hat und wenn er es nicht tut, soll er schnellst möglichst verschwinden.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du diesen Satz etwas gedankenlos zu Blatte gebracht hast. Mach dir alleine mal klar, was das auf Bezug auf Freunde und Familie bedeutet...

Das Leben besteht nicht nur aus "ich will!".

Erinnert mich übrigens an eine andere Frau, der ich vor einiger Zeit mal meine Regeln klar gemacht habe: Ich hatte dann danach an einem Sonntag mit dieser Frau abgemacht. Um ca. 5 Uhr morgens klingelte mein Handy, es war ihre Freundin, die vom Krankenhaus anrief, nur um mir zu sagen, dass deren freundin was in den drink getan wurde im club und sie dann umgekippt war. Und das letzte was sie zuvor noch sagte war mein Name und dass sie doch morgen zum date mit mir erscheinen müsse wegen der konsequezen und so...

Sie bat mich dann innständig ihr nicht böse zu sein, falls sie aufgrund der tatsachen nicht erscheinen könne morgen.

Das hab ich dann auch verstanden und ihr gesagt sie solle sich keine sorgen machen und sich um die bewusstlose freundin kümmern.

Als diese wieder zu sich kam meldete sie sich übrigens bei mir und meinte sie möchte mich trotzdem noch sehen, wenn es mir noch recht sei...

Seht ihr, man muss natürlich immer entscheiden ob es auch gerechtfertigt ist. Wie auch immer, eine absage mit den Worten: "es kackt mich an" ist in höchstem masse respeklos und so was kann ich nicht akzeptieren.

guybrush

Und darauf bist du stolz? Les dir das oben zitierte bitte nochmal durch und denk drüber nach.

Du hast das arme Mädel, das wahrscheinlich noch mitten in ihrer Entwicklung ist und selbst nicht weiß, wo vorne und hinten ist, so manipuliert, dass sie sich in irgendeiner Form abhängig von dir fühlt. Noch dazu hast du in ihr eine Angst ausgelöst. Angst, dass sie dich nichtmehr sehen wird als Bestrafung für ihr Verhalten.

Weißt du, dass du dir damit selbst ins Knie schießt? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass durch solche unterbewussten Vorgänge in ihr sie dich aufrichtig mögen bzw. lieben (falls du mal irgendwann an eine LTR denkst) kann?

Ihr handeln wird durch dich bestimmt. Klar, du hast irgendwie Macht über sie und das scheint dich ja aufzugeilen, aber ist das erstrebenswert?

Ich möchte das nicht. Ich will mich mit Menschen umgeben, die nicht in Angst vor mir leben und die ihre eigenen Wege gehen. Dass das den ein oder anderen Kompromiss bedeutet, ist für mich selbstverständlich. Dafür baue ich aber meine Beziehungen zu Menschen auf ein stabiles Fundament, was aus gegenseitigen Respekt besteht.

Jedoch müssen auch die unerwachsenen Frauen erst erwachsen werden und mit der richtigen Erziehung klappt das dann auch.

Wer bist du, dass du dir raus nimmst, andere Menschen zu erziehen? Die Einstellung halte ich für _sehr_ ungesund!

Vorallem denk mal weiter, wie du sie dann "erziehen" würdest. Doch genau so, dass sie nach deiner Pfeife tanzen. Und wieder ist da Macht und wo eine solche ist, auch Angst.

Weißt du, welche Menschen auf Macht über andere aus sind? Menschen, die mit sich selbst irgendwo ein Problem haben und das so zu kompensieren versuchen.

Denk über diesen Satz mal nach und hör in dich rein, wo bei dir dieses Problem sitzen kann.

Grüße, the_matrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aktuell geht es um meine Regel: "Verabredungen"; folgendes gilt dazu für Menschen in meinem Leben zu beachten:

  • Ersatzlose Absagen gibt es grundsätzlich nicht, sondern nur "Verschiebungen" (s.u.) - Mit Leuten die nicht mal Lust haben mich in einem absehbaren Zeitraum zu sehen brauch ich meine Zeit gar nicht zu verschwenden.
  • Verschiebungen: Ist jemand am Tag der Verabredung dringend verhindert ist dies mindestens 2 Tage im voraus zu Melden, inkl. detaillierter Begründung und 2-3 Ersatzterminen, aus denen ich mir dann einen aussuchen kann.
    -Bei Verschiebungen wird je nach Grund evtl. noch zusätzlich eine kleine Wiedergutmachung fällig, z.B. in Form eines bezahlten Drinks, Einladung zum Essen, usw.

find ich absolut pendantisch. Weißt du warum es kurzfristige Absage heißt? Und ersatztermine?3 Vorschlagen? Irgendwie nciht wirklich parktisch und n daneben.

Ich mag es nun mal einfach mehr wenn eine Frau mich anruft und sagt: "du, am Mittwoch gehts mir leider nicht, weil meine Cousine aus den USA zu Besuch kommt... -Aber wie wäre es mit Freitag, oder Montag?"

als wenn sie sagt: "hey, morgen kann ich nicht, meine cousine kommt mich besuchen."

Die Frauen, mit denen ich ein gutes und längeres Verhältnis habe machen das so, die anderen gewöhnen sich das entweder an oder sind weg vom Fenster, Punkt.

Also versucht mich bitte nicht von eurer Weisheit zu überzeugen. Es ist mein Leben und da mache ich alles so, wie es für MICH am besten ist. Vielleicht werden andere Leute einen teil meiner Lebensweisheiten annehmen, weil es ihnen auch gefällt, andere wiederum werden ganz andere Grundsätze haben und auch denen versuche ich nicht meine Grundsätze aufzuzwingen.

Ich zwinge niemanden sich in meinem Leben aufzuhalten, wems nicht passt, der darf jederzeit gehen. -Genauso übrigens wie in diesem thread; wem der Origiginalpost nicht zusagt soll einfach nicht darauf antworten und weiter klicken.

guybrush

PS: Frauen manipulieren macht Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.