Der passende Zeitpunkt das Game zu verlassen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Wann sollte man das Game verlassen? Wenn man alle Stile durchprobiert hat, einen davon als optimal für die eigene Persönlichkeit empfunden hat, mehrere Monate zusammen war mit einer echten HB10, sie wegen übertriebenem Pickup Verhalten wieder verloren hat, sich anschließend wieder aufrappeln konnte, man schon das komplette Lair real kennen gelernt hat, man selbst anfängt zu coachen und bereits ganz ohne Nachdenken das Pickup als Teil seiner Persönlichkeit besitzt?

bearbeitet von Attacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Ciao zum Sargen sagen.

Du kannst Ciao zum Belesen sagen.

Du kannst zu allen bewussten Pickup-Aktionen adieu sagen.

Was ist denn für dich "Pickup"? Beschränkt es sich auf das Thema Frauen?

Auf jeden Fall weiß ich, dass es bei mir einen fließenden Übergang geben wird zur reinen persönlichen Weiterentwicklung in allen Lebensbereichen.

Pickup hat mir den Anstoß dazu gegeben, über alles, was ich tue, nachzudenken.

Was du eigentlich hören wolltest: Nach 100ONS und ner MLTR mit mindestens einer HB11. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Wenn du im Sarg liegst.

Das ganze Leben is'n Game.

PU/Das Game ist ja eben nicht nur Frauen aufreissen und flachlegen. Man verändert, entwickelt sich, integriert Dinge in seinem Leben, die einen weiterbringen, unterstützen. Wenn Du das "Game beendest", dann verneinst Du all dieses und kehrst irgendwann wieder zu deinen alten, einschränkenden Verhaltensmustern zurück. Wenn Du das möchtest, dann steht es dir ja frei das Game zu beenden.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Die Frage ist gut.

Du wirst es wohl nie ganz hinter dir lassen, wenn du Dinge in dein Leben integrierst, die für dich gut funktionieren. Pick Up in seiner Grundfunktion ist schließlich einfach nur (strukturiertes) modeln.

Aber du meintest wohl die Community verlassen?! Wenn du deine Ziele erreicht hast und fühlst, dass es genug ist, würde ich sagen. Ich wäre auch vorsichtig, wenn du fühlst dass deine Entwicklung in eine negative Richtung läuft. Soll ja schon Leute gegeben haben, die PU eher zu Freaks gemacht hat.

Aber man sollte PU nicht aufhören, solange man nicht wirklich WEIß, dass man jederzeit Frauen haben kann und auch erst, wenn man gelernt hat mit Frauen umzugehen und auch ein gewisses intuitives Verständnis entwickelt hat, wie sie ticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann sollte man das Game verlassen?

Game im Sinne von zwischen menschliche Situation (angraben)? Wenn man zu viele Fehler gemacht hat (also Nexten).

Game im Sinne von "Inner Game". Niemals. Es wird niemals ein Punkt kommen an dem du weißt das du jetzt geschafft hast. Da kann ich nur meinem Vorredner recht geben. Wenn du tot in der Kiste liegst. Den "glücklich" sein ist nur eine zwischenstufe im "Game". Bis zum nächsten Unglück. Ich betreibe "Inner Game" seit mittlerweile über 4 1/2 Jahren. Lange vor "pick Up" also schon. Und ich bin mir sicher das ich auch mit 60 noch neue Dinge finden werde.

Wenn man alle Stile durchprobiert hat, einen davon als optimal für die eigene Persönlichkeit empfunden hat, mehrere Monate zusammen war mit einer echten HB10, sie wegen übertriebenem Pickup Verhalten wieder verloren hat, sich anschließend wieder aufrappeln konnte, man schon das komplette Lair real kennen gelernt hat, man selbst anfängt zu coachen und bereits ganz ohne Nachdenken das Pickup als Teil seiner Persönlichkeit besitzt?

Wann man die Community verlassen sollte....?

Wenn du mit deiner Persöhnlichen HB 10 auf Ebene 3 angekommen bist.

Oder du ein anderes für dich erstrebenswertes Ziel erreicht hast (der größte Aufreißer der Welt, der alle Stile in Perfektion beherrscht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich habe vor zwei Monaten eine wundervolle Frau kennengelernt (ein paar Jahre älter als ich, beruflich extrem erfolgreich und auch sonst in jeglicher Hinsicht eine Alpha-Frau!) und es gab in der Anfangszeit unserer Beziehung nur das Problem, das von Anfang an klar war, dass sie im November ins Ausland gehen wird. Deshalb haben wir es erstmal bei einer Fickbeziehung belassen, aber im Laufe der Zeit fest gestellt, dass wir uns lieben und eine gemeinsame Zukunft unausweichlich ist. Deshalb werde ich mit ins Ausland gehen und dort gemeinsam mit ihr leben. Ich habe mich dort schon mit einer Universität in Verbindung gesetzt und es werden mir alle Scheine aus Deutschland anerkannt, so dass ich dort mein Studium innerhalb von zwei Semestern mit einem Master abschließen kann. Aufgrund der unverschämt hohen Studiengebühren (fünfstelliger Betrag pro Semester :-D) werden zwar meine hart erarbeiteten Ersparnisse der letzten Jahre, die eigentlich für eine Selbständigkeit nach dem Studium vorgesehen waren, voll daruf gehen, aber ich spüre ganz genau, dass es genau die richtige Entscheidung ist!

Verbunden mit diesem Schritt werde ich mich wohl auch nicht mehr mit PU beschäftigen und mit Sicherheit werde ich auch nicht den Fehler begehen, unsere Beziehung unnötig mit peinlichen Alpha-Gehabe und den üblichen PU-Verhaltensmustern für LTRs zu belasten, die fast überwiegend von Gurus stammen, die entweder Anfang 20 sind oder aus anderen Gründen noch nie eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau hatten! Diese ganzen Theorien und Verhaltensmuster funktionieren sehr gut bei FBs, MLTRs und lockeren LTRs, aber wenn man mit einer wundervollen Frau, die dem Prototyp eines HSE-Charakters gleichkommt, eine ernsthafte Zukunft anstrebt, dann kann man das alles vollkommen vergessen!

Trotzdem hat die Auseinandersetzung mit PU und eine dementsprechende Entwicklung durch harte Arbeit an der Persönlichkeit riesige Voteile für die Gestaltung solcher Beziehungen, sofern man bestimmte Elemente in seine Persönlichkeit dauerhaft integriert hat und dadurch zu geistiger Stärke gelangt ist. An diesem Punkt merkt man dann aber auch, welche Prioritäten man im Hinblick auf die eigene Zukunft und die Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen setzt. Dann kommt wahrscheinlich bei fast jedem auch irgendwann das Gefühl, dass diese ganzen vorgefertigten Theorien und damit verbundenen Weltanschauungen dauerhaft bei unkritischer Übernahme nicht gerade förderlich für das eigene Seelenheil sind.

Ich glaube langsam diesen Punkt erreicht zu haben und bin mir deshalb auch sicher, dass meine Anwesenheit in diesem Forum nur noch von beschränkter Dauer sein wird. Mit vielem was ich hier lese kann ich nicht mehr das geringste anfangen und mein Interesse an dem hier von vielen propagierten Lifestyle und der damit im Zusammenhang stehenden Weltanschauung kann ich immer weniger anfangen.

Im Hinblick auf die Frage des Eingangspostes kann ich nur sagen, dass es keine allgemeinverbindliche Aussage darüber geben kann, wann der beste Zeitpunkt gekommen ist sich zurück zu ziehen und vollständig seinen eigenen Weg zu gehen. Für mich rückt dieser Zeitpunkt jetzt immer näher ohne das ich mich dafür bewußt aufgrund einer objektiv messbaren Ursache entschieden habe. Ich fühle einfach, dass die Zeit jetzt dafür reif ist. Das wird dir irgendwann aber hoffentlich auch so gehen und bis dahin solltest du lieber erstmal voll durchstarten, bevor du dir schon über deinen Rückzug Gedanken machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

GLÜCKWUNSCH!

Aber ich verstehe nicht ganz, welche Teile von PU du meinst, die unvereinbar mit einer Beziehung sein sollen. Jetzt mal abgesehen von dem was Newbies durchmachen: Erst mal in Extreme rutschen, um sich dann (hoffentlich) in der guten Mitte einzupendeln.

Mir fällt keine einzige Technik oder Philosophie ein die, richtig interpretiert, nicht in einer Beziehung gute Dienste leisten kann und auch funktioniert. Und ich bin auch in Beziehung mit einer ähnlichen Frau wie du. Die anderen tausend gar nicht mitgezählt bei denen alles von der Tussi bis zum Young Professional dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die Frage ist gut.

Du wirst es wohl nie ganz hinter dir lassen, wenn du Dinge in dein Leben integrierst, die für dich gut funktionieren. Pick Up in seiner Grundfunktion ist schließlich einfach nur (strukturiertes) modeln.

Aber du meintest wohl die Community verlassen?! Wenn du deine Ziele erreicht hast und fühlst, dass es genug ist, würde ich sagen. Ich wäre auch vorsichtig, wenn du fühlst dass deine Entwicklung in eine negative Richtung läuft. Soll ja schon Leute gegeben haben, die PU eher zu Freaks gemacht hat.

haha, stimm dir voll und ganz zu! Ein Wort würd ich ändern: Freaks raus, Social Robot rein.

Ich hab vor 2 Jahren oder so mit PU aufgehört (sprich die Comm. verlassen), weil ich einfach immer mehr zum social robot geworden bin. Nach einiger Zeit des PUs habe ich mich wirklich prächtig entwickelt, aber mir fehlte die Nähe und die gewisse Empathie zu Frauen.. ich wurd irgendwie gefühlskalt. Achja, und ich war überzeugt mich nicht mehr verlieben zu können.

Nach einiger Zeit (2 Jahre ^^) haben die Symptome so weit aufgehört, dass ich nun wieder inner Community bin. Achja, in der "PU-losen" Zeit hab ich mich viel mit Esotherik und son Kram beschäftigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden