Woche 1 - Zusammenfassung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich war am Sonntag in der Stadt unterwegs und ein wenig an der Elbe. Es war wirklich super Wetter und ich bin 9 "Hi"s losgeworden.

In der Stadt war ich ein Eis essen und bin anschließend an einem an einem Springbrunnen entlang spaziert, wo zwei nette Mädels am Rand saßen. Ich hatte Sie mit "Hi" begrüßt und bin langsam weitergegangen. Ein Mädel grüßte mit etwas lauterer und selbstbewusster Stimme "Hi, wie gehts ?" zurück. Das wäre meine Chance gewesen ein Gespräch anzufangen, aber ich bin einfach weitergelaufen.

Hatte dann etwas später ein wirklich sehr nettes Gespräch mit zwei jungen Lady's an der Elbe (Foto folgt... *gg*). Eigentlich hätte ich mir sowas für Woche 2/3 aufheben sollen, aber die Mädels waren super nett, sodass ich mich einfach zu denen gesetzt habe und mit den gequatscht. Nach einer Tel-Nr habe ich leider nicht gefragt... Im nach hinein habe ich mich bissl geärgert drüber. Naja, es gibt noch mehr Frauen auf der Welt. *gg*

Ergebnis:

15+9 = 24/50 "Hi"

Augenkontakt war kein Problem da habe ich locker 50 zusammenbekommen.

Ob ich jetzt noch weiter machen darf im DJBC? :(

Erfahrungen und was hätte ich besser machen können/was habe ich gelernt!?

1. Das Grüßen fällt mir schon viel leichter

2. Lächeln ist nun kein Problem mehr! Bin früher auf oft mit "Depri"-Gesicht durch die Gegend gelaufen und das habe ich ganz schnell abgelegt. Denn es gibt nichts schöneres als ein Lächeln einer bezaubernden Frau.

3. Ich muss aus manchen Situationen einfach mehr machen. Nicht schüchtern sein, sondern mit einem netten Opener ein Gespräch beginnen.

4. Ich habe in den 4 Tagen einiges an Selbstbewusstsein gewonnen. Wenn ich aber mit Bekannten (guter Freundin, Bruder, Vati oder Freundin von Vati) unterwegs bin, kann ich keine Frau ansprechen. Irgendwie ist mir das voll peinlich und ich fühle mich beobachtet. Allein fühle ich mich irgendwie besser. Geht euch das auch so?

Würde mich freuen, wenn jmd. mal seine Meinung dazu sagen kann!?

MfG

Martin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tjoa also ich habe woche 1 ja leider verpasst. habe gestern erst so richtig wind davon bekommen. hinter eurem rücken habe ich trotzdem mal ein bisschen geHI't (naja ich sage immer "hay") und bemerkt dass ich noch einiges zu tun habe.

ich habe mir beide threads durchgelesen! das ist doch schonmal ein erfolg und du bist eindeutig auf dem richtigen weg.

ja mir geht es auch so dass ich mich besser fühle wenn ich alleine bin! ich bin die letzte zeit immer alleine unterwegs gewesen und muss sagen dass ich es nicht bereue.

ich habe da vielleicht noch einige ideen für dich die ich die tage auch noch ausprobieren möchte. wenn dir mal ein oder mehrere HBs begegnen die leicht deprimiert oder mies gucken dann benutze als begrüßung doch ein fröhliches "läächeln" und grinst/lächelst die damen dann an. ich werde es auf jeden fall nochaustesten.

die studentinnen, die du im anderen thread erwähntest.... vielleicht hätte es ein "deren arroganz ist für ihr aussehen gar nicht gerechtfertigt" eher getan als ein "schlampen" ?

korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

nopch ein edit:

ich weiss nicht ob ein foto angebracht ist. frauen sind keine trophäen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Danke für deine Aufmunternden Worte. Ich gebe mir weiterhin viel Mühe!

Den Kopf in den Sand stecken gilt nicht!!!

Nochmal zum Thema "Hi"s verteilen, ich grüße am liebsten HB's in meinem Alter oder junge Frauen. Kerle grüße ich ganz selten, die haben immer den "Ich-fress-dich-gleich-Blick" drauf. Ich weiß ja nicht wo Ihr eure "Hi"s verteilt, aber ich schlender halt immer in der riesen Einkaufsmeile/Einkaufszentrum rum oder spaziere an der Elbe und versuche da mein "Job" zu machen. Manchmal mit mehr Erfolg manchmal mit weniger.

Ich war neulich mal mit meinemn beiden Brüdern (15,18) unterwegs und die haben mir immer die Show vermasselt, so dass viele bei nem netten "Hi" nur doof geguckt haben. Allein bekomme ich öfters eine "Hi" oder "Hallo" zurück mit einem lächeln.

Schlußfolgerung - lieber allein losziehen.

[Zitat:]

die studentinnen, die du im anderen thread erwähntest.... vielleicht hätte es ein "deren arroganz ist für ihr aussehen gar nicht gerechtfertigt" eher getan als ein "schlampen" ? [Zitat Ende]

Naja, es war ja eigentlich nicht böse gemeint, nur an dem Tag haben so wenig zurückgrüßt, dass ich wohl ein wenig sauer war. Ist ja auch egal. In Zukunft werde ich mir lieber nen freches Kompliment ausdenken.

Wegen dem Foto. Naja ich war halt bissl stolz auf mich, denn es war das 1. Mal, dass ich ein richtig nettes Gespräch mit zwei wirklich fremden Mädels hatte. Ich kann das Foto auch wieder entfernen...

Danke für dein Response.

Martin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden