Laptop

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dinho

Es tut mir leid wenn ich dieses Thema im falschen bereich oder gar falschem Forum geöffnet habe.

Nur brauche ich hilfe und weiß nicht woher.

Ich will mir einen neuen laptop kaufen für das studium.

Im auge hab ich den aldi-laptop der morgen erscheint

http://www.discountfan.de/artikel/august-2...-97760-3938.php

Ich habe ein begrenztes buget(700euro) und würde gern wissen on sich der kauf lohnen würde.

Ich habe schon freunde und bekannte gefragt, aber die meinungen sind gespalten und einen Copmuter experten kenn ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen d.h. sagen wieso der schlecht ist und ein vergleich bares angebot posten oder das angebot befürworten.

Danke um vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finger weg von den Medion-Notebooks!!!

Was willst du denn damit machen bzw auf was legst du besonders gewichtet wert? Danach richtet sich dann auch eine Empfehlung!

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

Hauptsächlich zu office arbeiten(Exell,PP), aber auch für spiele z.b. Pro evolution soccer, Livestreams, youtube videos.

Der Laptop soll so schon ein paar Jahre halten(ca. bis studium vorbei ist,4-5 Jahre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
macbook

Sehr hilfreicher Kommentar, lies dir doch lieber seinen Text mal durch ;)

Ich habe ein begrenztes buget(700euro)

Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du damit keine zu aufwendigen Spiele spielen willst, ein Netbook besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Kommentar, hmsowasinderart, das liegt wohl etwas über dem Rahmen....... :yahoo:

Nun da es länger halten soll, würde ich schonmal z.B. keine Medion oder Acer nehmen. Die gehen häufiger früher kaputt (mag Ausnahmen geben). Daher würde ich eher zu Buissness-Notebook geben. Da bekommst du zwar weniger Hardware fürs Geld, aber ist alles besser verarbeitet.

Aber eins kannst du vergessen: Eine Notebokk für 700 Euro, dass 4-5 Jahre hält und sehr spieletauglich ist!!! ^^ Da musst du dann schon tiefer in die Tasche greifen...

Ich schmeiße mal folgendes NB ein (gibt noch einige andere brauchbare):

http://geizhals.at/deutschland/a369510.html

Da haste nicht so einen Schrotthaufen, der dir nach kurzer Zeit auseinanderfällt. Hat zwar nur 1 Jahr Garantie, man kann aber eine Garantieerweiterung dazukaufen.

Nur neueste Spiele sind damit nicht möglich. Ich denke auch, dass du nicht über 15 Zoll gehen solltest, denn das ist dann in der Uni schon sehr nervig mit so einem riesigen Apparat.

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du damit keine zu aufwendigen Spiele spielen willst, ein Netbook besorgen.

Hatte ich auch erst überlegt zu schreiben, aber zum Arbeiten an der Uni gefällt das nicht jedem (zu klein). Ich mag die Dinger aber eig ganz gern, allein schon wegen der langen Akkulaufzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste Preis/Leistungs Verhältnis haben Dell PCs sowie Lenovo, vormals IBM. Die bieten eine gute Qualität und für 700 Euro wirst Du auch schon bei Dell was finden. Ansonsten schau mal auf diesen Link.

Macbooks sind prinzpiell qualitativ hochwertig, aber die Preise sind für das Gebotene mMn deutlich zu hoch. Da bekommst Du bei Dell -auch aftersales-technisch- mehr fürs Geld.

Finger weg von: Toshiba, Medion und HP.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

Da haste nicht so einen Schrotthaufen, der dir nach kurzer Zeit auseinanderfällt. Hat zwar nur 1 Jahr Garantie, man kann aber eine Garantieerweiterung dazukaufen.

Nur neueste Spiele sind damit nicht möglich. Ich denke auch, dass du nicht über 15 Zoll gehen solltest, denn das ist dann in der Uni schon sehr nervig mit so einem riesigen Apparat.

Als erstes ein großes Danke an alle(insbesondere SinTek) die eine sinnvolle antwort gegeben haben.

Ach die neusten spiele sind nicht wichtig weil ich eine ps3 habe aber spiele wie Fussballmanager oder proevolution würde ich gerne drauf haben.

Der laptop sieht gut aus aber leider weiß ich nicht worauf ich achten sollte. CPU Ram??Keine ahnung.

Naja ich muss los komm aber heute abend noch online, wenn einer idee und vorschläge hat, gerne posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finger weg von: Toshiba, Medion und HP.

Gruß

Bei HP liegst du falsch. Die Buisness-Notebooks von HP sind sehr gut und beliebt. Die sind nicht umsonst in Firmen sehr verbreitet, da sie eben sehr verlässlich sind und ich selber kenne einige davon, die kann man gut kaufen. Du solltest lieber Acer deiner Liste zufügen.

Lenovo stimme ich dir prinzipiell zu. Nur die günstigeren Serien von Lenovo sind auch nicht wirklich deutlich besserer als anderes. Da müsste man dann schon zur T-Serie greifen, die sind aber dann schon eher teuer.

Zu Dell: Da sollte eigentlich JEDER mittlerweile wissen, dass deren goldene Zeiten vorbei sind. Schau dir mal das neueste von denen an, da hört man nur noch beschwerden. Die verbauen leider schon lange nicht mehr so gut wie früher! Sind natürlich trotzdem noch ok, aber eben lange schon nicht mehr besser, als gute NBs von u.a. HP und Asus

@Dinho:

Spiele ala Fusballmanager wirst du auf dem HP spielen können. Du musst dich für eins bei deinem Budget eben entscheiden. Solls viel Leitung sein, dann leidet die Qualität drunter, oder eben umgekehrt. Für beides reicht die Summe nur schwer.

Worauf du achten musst: Für Spiele ist primär die Grafikkarte entscheidend. Die muss dann gut sein, was besonders bei Notebooks schnell ins Geld geht. RAM sollte schon 3-4 GB sein (da ja meist Vista dabei ist), bei CPU sollten es auf jeden Fall 2 Kerne sein.

Für alles außer Spiele bekommst du mit dem HP z.B. aber mehr als genug. Aber für 700 Euro wirst du eh kein Notenbook bekommen, mit dem du hadwarehungrige Spiele genießen kannst.

Wenn du noch schauen willst: HP->Buisness, Lenovo, Dell, Asus würde ich bevorzugen.

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EIn ganz guter Rat, kaufe dir für Studium keinen Spieletaugliches Notebook, lenkt nur ab, kommt aber auch auf dein studiengang an.

Die IBM, bzw. Lenovo Reihe ist TOP Verarbeitet. Mit den Dingern siehst du auf Baustellen den Bauingenieur damit rumlaufen und die halten lange und guter Service.

Eigentlich bin ich ein VAIO Fan, aber ich hab von denen 2 Notebooks und beide haben mir dermaßen enttäuscht, dabei weiß ich eigentlich, dass die Teile von denen Top sind. Aber sind auch nicht in deinem preislichen Budget.

VL. haben die mittlerweile auch die ganzen Krankheiten rausbekommen, hab mir dieses Jahr noch kein Notebook gekauft :-D :-D (bin ja auch nur Student) :-D www.sony.de vl. gefällt dir ja was B-)

Aber mit 700 Euro, solltest du dir einen guten Hersteller raussuchen und nicht so ganz erpicht auf die bauteile achten. Keine grafisch aufwendigen spiele und ältere games wirst du dennoch mit daddeln können. So mi9es sind die geräte ja auch nicht.

Solltest du auf Windows Vista verzichten wollen, so sag das deinem Händler des Vertrauens. Ich hab meinen Bruder zu seinem 30. dieses Jahr auch ein Lenovo gekauft. Da hat der Händler Win XP 64 Bit ohne wenn und aber draufgetan. Vista schluckt einfach zu viel Leistung.

Suche dir auch nach Möglichkeit, ein Notebook bis 15" und am besten ein OLED Display. Gerade für die Uni brauchst du Akkulaufzeit, das Display verschafft dir mehr. Alleich auch vom Gewicht her ist es angenehmer.

Da man ja neben Notebook noch weitere Bücher und Unterlagen und Scripte mit sich rumschleppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du in deutschland wohnst, könntest auch samsung nehmen, haben da nen guten service.

und samsung hat echt gutes preisleistungsverhältnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein Dell Vostro Notebook.

Gibts in 13, 15 und 17 zoll.

Kannst du dir zusammenbaun wie du will, fängt bei 400 an.

Bau einfach ne bessere Grafikkarte rein (c.a. 80€) und nen größeren Akku.

Die Grafikkarte in 5 Jahren wirst du natürlich nichts mehr mit der Grafikkarte spielen können, aber für aktuelle und etwas ältere Spiele reichts.

Ich zocke als ne Runde CSS oder CnC Generals mit den Kollegen, da reicht das locker, wenn du allerdings n richtiges Zockerteil willst, biste hier falsch.

Mit dem größeren Akku hast du 6-7 Std Laufzeit. Mit nur tippen und Wlan kommst du sogar fast dran. Also 5:30 Std bekomm ich dauerhaft hin und ich hab nur nen 6Zellenakku...inzwishcen gibts nen 9zellen.

Mindestens 3 GB Ram sollten bei Vista drin sein.

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehme...&cs=debsdt1

Probier einfach mal n bisschen rum aber mit 700€ kommst du da recht weit.

Aufpassen musst du, weil die MwSt nicht mit einberechnet ist und nochmal 30€ Versand dazukommen.

Das Notebook ist allerdings auf der Homepage etwas versteckt. Du musst auf "Das Büro" bzw "Kleineund MIttelständige unternehmen". Du bestellst dann nicht als Privatperson, sondern als Alleinunternehmer, ist aber kein Problem.

Alternativ kannst du über die Hotline auch als Privatperson den Vostro bestellen udn dich auch beraten lassen.

Dazu muss man sagen, dass Dell nicht zu unrecht Markführer ist und einen sehr guten Service. Die Supporthotline ist sehr nett und gut.

Viel Spass damit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs Studium wäre das (ca. 900€ teure) MacBook aber tatsächlich das beste, die halten lange und sind stressfrei... in Klausurphasen wirklich ein Traum!

Ansonsten kann ich auch DELL empfehlen, Windows Vista ist zwar eine Katastrophe geht aber mittlerweile.

Edit: Dell ist nicht mehr zu empfehlen? Ich habe mein Dell vor ca. 2 Jahren gekauft... bin eigentlich ganz zufrieden, wie es heute aussieht weiß ich nicht.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3467

ziemlich günstig, nen freund von mir hat einen von one, der hält schon fast 3 jahre. akku ist halt schwächer geworden.

aber du kannst dir sicher sein, dass bei normalem gebrauch kein notebookakku 4-5 jahre überlebt.

gute notebooks gibts ansonsten noch von asus.

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dinho

ziemlich günstig, nen freund von mir hat einen von one, der hält schon fast 3 jahre. akku ist halt schwächer geworden.

Einer von den beiden solls werden. Macbooks sind mit genrell zu teuer.

Danke für jede antwort ihr habt mir sehr geholfen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von den beiden solls werden. Macbooks sind mit genrell zu teuer.

Danke für jede antwort ihr habt mir sehr geholfen ^_^

akkus werden schwächer das ist normal, wenn du den akku nicht jedesmal gleich vom netz nimmst, verselbstständigt der sich mit der zeit.

bedenke, dasss der von one ein 17" ist. das heißt, das display frisst mehr strom, wenn du auf akku laufzeit wert legst.

die 8600er grafikkarte klingt nett, aber ist nicht so überragend. ich hab in meinem notebook ne 9600m (also den nachfolger) und für modernes zeugs wird es eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber kein ONE ^^

hab schon von vielen gehört dass die qualitativ mies sein sollen. schaniere, kanten material und co :( nicht gut wenn man damit mobil sein will.

DELL Studio 15 sollte die beste Wahl sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dell hat auch stark nachgelassen, wie schon gesagt (ich habe mit den Dingern viel zu tun, sind natürlich immernoch ok, aber lange nicht mehr das wie früher)!

Wenn es eins von den beiden genannten werden soll, dann rate ich dir zu dem HP. Die 17" von dem One ist quatsch. Frisst Strom und dann schleppst du nen Klotz mit dir rum, sinnlos für Uni, soll ja noch mobil bleiben. Das max. ist 15" find ich. 17" würd ich allenfalls als Desktop-Ersatz wählen! Zumal würd ich sowieso kein One nehmen, da kannste die Langlebigkeit sofort vergessen ;). Hat zwar ne bessere Grafik, aber auch damit kannst du nix groß zocken. Das ist dann erst recht nix halbes und nix ganzes. Dann doch lieber was anständig verarbeitetes.

Mit dem HP wirst du für deine Anforderungen zu dem Preis sicher ganz gut liegen. Gibt auch noch viele andere gute, aber eins muss es dann ja mal werden...

P.S: Bei Online-Bestellung hast du ja sowieso 14 Tahe Rückgaberecht.

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hp kann ich auch nicht empfhelen. die haben alle genetisch veranlagten scharnierbruch und tastenausfall.

ich hab in meinem notebook ne 9600m (also den nachfolger) und für modernes zeugs wird es eng.

das teil kann man auch nicht grafikchip nennen... :D mit ner 8600gs in der mobilversion kannst du cod5 auf 1024x786 mit mittleren einstellungen zocken.

über den mobileinsatz von one-notebooks kann ich nicht viel sagen. kann sein, dass da schnell was zerbröselt. aber ab und an ist das ding auch unterwegs. dell ist mittlerweile richtiger crap und acer ist auch nicht mehr das, was es mal war. schneider notebooks waren immer sehtr gut und man hat ne garantie für fallschäden bis 1,20m oder so dazubekommen. aber die gibt es glaube ich nichtmehr. ich würd mir nen asus holen, oder evtl. nen ibm.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?...amp;ArtNr=22435

schitteböhn. :)

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei der HP auch nur 3GB Ram Speicher hat. Ich denke, dass der Arbeitsspeicher das wichtigste Attribut überhaupt bei einem Laptop ist und man dann nicht gerade da sparen sollte. Also mindestens 4GB würde ich nehmen, alles darunter ist mMn bei einem Neugerät in dieser Preislage nicht relevant.

P.S. von diesen One-Notbooks habe ich noch nie was gehört, sehen irgendwie billig aus.

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei der HP auch nur 3GB Ram Speicher hat. Ich denke, dass der Arbeitsspeicher das wichtigste Attribut überhaupt bei einem Laptop ist und man dann nicht gerade da sparen sollte. Also mindestens 4GB würde ich nehmen, alles darunter ist mMn bei einem Neugerät in dieser Preislage nicht relevant.

P.S. von diesen One-Notbooks habe ich noch nie was gehört, sehen irgendwie billig aus.

ist bullshit...

wenn du 4gb ram hast, brauchst du vista64, dann geht der mehr ram direkt für das betriebssystem drauf.

wenn du 4gb kaufst, kauf dir außerdem win7 mach dir eine neue partition und vergiss das vorinstallierte vista ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht nur das Betriebssystem, das Leistung zieht, sondern jede Anwendung, demzufolge ist es Schwachsinn nur 3GB zu kafen, wenn man für einen minimalen Aufpreis auch 4GB bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ja nicht nur das Betriebssystem, das Leistung zieht, sondern jede Anwendung, demzufolge ist es Schwachsinn nur 3GB zu kafen, wenn man für einen minimalen Aufpreis auch 4GB bekommt.

richtig, aber vista32 kann keine 4gb verwalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Dir das Einsteiger-Macbook im Apple-on-campus-store und Du wirst ein glücklicherer Mensch werden.

Der kostet dann vielleicht um 800Euro. Die paar Euro mehr gemessen an der Nutzungsdauer von 3-4 Jahren

sind doch ein witz. Zudem ist der Wiederverkaufswert entsprechend höher.

Also zusammenfassend kann ich behaupten:

Wenn Du ein Notebook für Dein Studium suchst, dann gibts nur eins - ein Macbook.

Gründe:

- OS besser/sicherer/stabiler

- Dank gutem Grafikchip extrem lange Akkulaufzeit

- Gutes und kompaktes Design

- Hardware und OS vom selben Anbieter/Hersteller, also perfekt abgestimmt

- Mit IPhoto/ Imovie/ itunes perfekte Lifestyle-Software

weitere tausend Gründe (hab leider nicht soviel Zeit)

Und wer braucht schon Spiele - zu was gibts denn Frauen??! ^_^

Überlegs Dir selbst was Du tust ... ich hab nämlich jahrelang die falsche Entscheidung getroffen.

Ach ja, viel Erfolgt beim Studium.

Schönen Tag zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden