Reaktion auf "Ködern und Warten" unter Zeitdruck

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist hier ein konkreter Fall, an dem ich ein allgemeines Problem schildere, dass ich nun bereits einige Male hatte:

Ich hatte letzte Woche ein Mädchen gegamed, hab sie angerufen und mich das erste Mal ein wirklich gut am Telefon verhalten. Ich habe es geschafft die ganze Zeit locker zu sein, 10 Min zu quatschen und dabei einen emotionalen Vibe zu erzeugen, sodass SIE dannach meinte: "Wenn du es nicht hin bekommst (es ging um Hemdknöpfe annähen), kannst du auch nochmal herkommen und ich zeig dir wies geht!". Juhu! Ich war dann auch da (mit frisch angenähtem Knopf), hab mit ihr gut geredet und bin ein bisschen Kino mäßig eskaliert (zb. als sie am PC saß leicht die schulter massiert). Meinem Vorschlag Abens noch ein Bier zu trinken hat sie zugestimmt, sich dann aber nicht mehr gemeldet (Ködern und Warten - die erste). Vorgestern - drei tage später, sie war unterwegs - ruft sie mich an doch ich kann leider nicht dran gehen und drücke sie weg.

Nun entsteht das Problem: Ich bin noch bis Freitag in Dresden und dannach zwei Monate unterwegs. Ich komme erst dann wieder, wenn sie bereits in eine andere Stadt gezogen ist! Die Uhr tickt also! Sie weiß das glaub ich auch. Ich habs ihr zumindest gesagt.

Ich rufe die HB zurück. Auf Festnetz, da sie angeblich grad kein handy hat. Mitbewohner geht ran. Ich quatsche kurz mit ihm und lege auf. Abends nochmal. Wieder der Mitbewohner. Er fragt, ob er einen Zettel hinlegen soll. Ich sage ja.

Am nächsten Tag ruft sie wieder nicht zurück. Ich probiers nochmal, da die Uhr tickt... "Noch ist es im Rahmen" denke ich mir. Sie ist wieder nicht da.... Wieder der Mitbewhoner..... (In gedanken mal ich mir aus wie er ihr von mir, diesem "needy" typen erzählt...)

Ihr Reaktion ist Abends eine Pinnwand-Nachricht bei StudiVZ: "Hey. Sorry, habs verpeilt zurückzurufen! sehen wir uns morgen [daundda]? bin um 12 da! bye".

da ich nicht noch ein viertes Mal anrufen will, schreibe ich ihr ne private nachricht in der gleichen blöden internet plattform:

"Hey kleine [ihr name]...

...ich bin morgen auch [daundda], werde aber arbeiten müssen! bin übrigens nur noch zwei tage hier. meine nummer hast du ja... ciao".

Wenn ich nicht den Zeitdruck hätte, würde ich das Ködern und warten damit killen andere Dinge zu tun. Doch wie gehe ich mit Ködern und Warten unter Zeitdruck um? Soll ich ihr den Zeitdruck vor Augen führen? Doch wie, wenn sie nie da ist, wenn ich anrufe?! Es muss doch einen Weg geben!!

Euer Jules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitdruck hin oder her, auf Ködern und Warten reagiert man immer indem man das Spiel besser spielt als das Target. Heisst: du rufst an und wenn sie nicht da ist dann wartest du bis sie sich meldet. Läufst du ihr hinterher, so wie du es getan hast, bist du raus. Ganz einfach.

da ich nicht noch ein viertes Mal anrufen will, schreibe ich ihr ne private nachricht in der gleichen blöden internet plattform:

"Hey kleine [ihr name]...

...ich bin morgen auch [daundda], werde aber arbeiten müssen! bin übrigens nur noch zwei tage hier. meine nummer hast du ja... ciao".

Oh man... AFC in Reinkultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinem Vorschlag Abens noch ein Bier zu trinken hat sie zugestimmt, sich dann aber nicht mehr gemeldet (Ködern und Warten - die erste).

Wieso rufst DU sie nicht an. Hat doch nix mit Ködern und Warten zu tun.

Ich rufe die HB zurück. Auf Festnetz, da sie angeblich grad kein handy hat. Mitbewohner geht ran. Ich quatsche kurz mit ihm und lege auf. Abends nochmal. Wieder der Mitbewohner.

Was heisst angeblich?

Hast du sie auf's Handy angerufen, oder hat sie es dir gesagt, oder hat es der Mitbewohner gesagt?

hr Reaktion ist Abends eine Pinnwand-Nachricht bei StudiVZ: "Hey. Sorry, habs verpeilt zurückzurufen! sehen wir uns morgen [daundda]? bin um 12 da! bye".

Hey kleine [ihr name]...

Sie gibt dir sogar die Zeit vor,

und anstatt zu schreiben: 'Ja, bin da!' od. anzurufen, machst du es dir selber nur schwerer,

von wegen 'nie das Ruder aus der Hand geben' und dem Bullshit.

Das hat nix mit Ködern und Warten zu tun.

Wahrscheinlich ruft sie an,

allerdings darauf bauen würde ich nicht, du hättest das ganze Dingfest machen müssen.

Abgesehen von dieser Situation:

Rush ist nie gut, gute Voraussetzungen für Oneitis.

Du weisst ja: Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinem Vorschlag Abens noch ein Bier zu trinken hat sie zugestimmt, sich dann aber nicht mehr gemeldet (Ködern und Warten - die erste).

Ich rufe die HB zurück. Auf Festnetz, da sie angeblich grad kein handy hat. Mitbewohner geht ran. Ich quatsche kurz mit ihm und lege auf. Abends nochmal. Wieder der Mitbewohner.

Was heisst angeblich?

Hast du sie auf's Handy angerufen, oder hat sie es dir gesagt, oder hat es der Mitbewohner gesagt?

hr Reaktion ist Abends eine Pinnwand-Nachricht bei StudiVZ: "Hey. Sorry, habs verpeilt zurückzurufen! sehen wir uns morgen [daundda]? bin um 12 da! bye".

Hey kleine [ihr name]...

und anstatt zu schreiben: 'Ja, bin da!' od. anzurufen, machst du es dir selber nur schwerer,

Das hat nix mit Ködern und Warten zu tun.

Wahrscheinlich ruft sie an,

allerdings darauf bauen würde ich nicht, du hättest das ganze Dingfest machen müssen.

Abgesehen von dieser Situation:

Rush ist nie gut, gute Voraussetzungen für Oneitis.

Du weisst ja: Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Hab ich. Sie meinte Sie wisse es noch nicht und würde sich dann nochmal melden.

Was heisst angeblich?

Naja, als ich ihr Handy-Nummer wissen wollte meinte sie habe grad keins (Grund hab ich vergessen) und hat mir die Festnetznummer gegeben.

Hey kleine [ihr name]...

Es war die Location wo ich arbeiten MUSS. Und sie war auch wegen der Uni da...

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe mal wieder dazu gelernt. NIEMALS auf Ködern und Warten reinfallen! Auch Zeitdruck ist keine Legtimation für Hinterherlaufen! Jetzt wo ich es so schreibe denk ich mir, ich hätte es mir auch vorher denken können...

Aber dennoch Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden