Härtere alternative Clubs in Niedersachsen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Nordies!

Da mir generell aufgefallen ist, dass ich viel mehr Spaß in alternativen Clubs habe -> dadurch sofort automatisch eine bessere Ausstrahlung -> viel mehr Erfolg, frage ich euch mal, gibt es solche in der Nähe von Bremen. Leider gibt es in Bremen City nur einmal im Monat die Kerosene Party und das ist mir zu wenig. Gute Tipps sind absolut gefragt. Wenn mir jemand damit weiter helfen kann, sollte ein Drink zur Belohnung schon drin sein. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Bremen fällt mir spontan das Aladin ein, war allerdings ewig nicht mehr da.

Sollte ich vielleicht mal wieder machen, das Programm auf deren HP sieht nicht uninteressant aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Hamburg gibts den Headbangers Ballroom und in Riepe das Padam. Riepe ist ein kleines Kaff zwischen Hamburg und Bremen. Ist alternativ, aber was die da im Moment fuer Musik spielen weiss ich nicht genau, war da ewig nicht. Techno oder so jedenfalls auf gar keinen Fall auch keine Charts. Aeltere Rockmusik auf jedenfall und Metal. Gibt da aber auch immer wieder spezielle Metal etc. Veranstaltungen. Musst mal im Netz nach suchen. Allerdings muss man echt wissen wo das ist, sonst findet man das nicht. Liegt grob gesagt bei Scheesel.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Asendorf gibt es das Break Out

Im Hamburger LOGO ist ab und zu auch was Metalmäßiges

Ansonsten: Römer in Bremen jeden Monat Zombiefied Night oder im Lagerhaus die Metalparty mit Lep. In Hannover gib es das Rock House ist aber eher Mainstream ala Linkin Park und Co. Beim Aladin lohnt sich nur die Hard Rock Nacht oder der Veitztanz.

Edit: Hab ganz den Musik Klub (ehemals Neue Welt) in HB vergessen. Schwarzer Freitag (Metal, Industrial, Alternative), Rebels Club (Modern Metal) Rock Republic (Britrock, Stoner, Hard Rock, Classics)

Eher Alternativ: Die Lila Eule im Bremer Viertel

Regelmäßige underground konzerte:Meisenfrei Blues club in der Hankenstraße

bearbeitet von MaverickAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In Braunschweig haben wir

am Mittwoch - das Schräg

relativ kleiner Club. Unten ein Dancefloor mit Industrial/DarkWave/etc.

Oben eine Bar + Billiardtisch wo permanent Deathmetal, Speedmetal u.ä. läuft. Allerdings kein hardcore und die HB rate ist jetzt auch nicht so grandios.

Jeden letzten Freitag im Monat - Freaky Friday in der Meier Music Hall

Durchschnittlich großer Club mit zwei Dancefloors.

Musik: Alternativ, Metal, Rock & Crossover

Einlass ab 22 Uhr

Eintritt 5 €

Ansonsten gibt es in BS noch im Nexus, B58 und auch wieder in der Meier Music Hall regelmäßig Konzerte und kleinere Veranstaltungen der härteren Gangart.

Im Nexus auch mal gerne Noisecore und Grindcore also wirklich exzentrisches Zeug^^

Ansonsten muss man leider meißt sagen: je härter die Musik, desto härter ist es meißt dort HBs zu entdecken, die auch diese Bezeichnung verdienen.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten muss man leider meißt sagen: je härter die Musik, desto härter ist es meißt dort HBs zu entdecken, die auch diese Bezeichnung verdienen.

...

Bullshit ^^ ... HB ' s gibts überall , und ich bin fast ausschliesslich in der Szene unterwegs...und ja , es gibt auch HB 8 + die zu Deathcore abgehen ;-).

In Osnabrück gibts den "Hyde Park" -> jeden Freitag Metalnacht ( Metalcore / Deathcore/ Detahmetal etc.), weitherin den "DK-Club" (nich sooo pralle , fast nur Oldies ) .

In Herford gibts das "X" ( jeden Freitag bzw. Samstag : Newmetal / Crossover / Metalcore / etc. ).

In Bochum das " Matrix " , dort läuft ab und zu auch einiges gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bullshit ^^ ... HB ' s gibts überall , und ich bin fast ausschliesslich in der Szene unterwegs...und ja , es gibt auch HB 8 + die zu Deathcore abgehen wink.gif.

Natürlich gibt es die. Aber im Schnitt weniger als z.B. in Indie/Electrokreisen. Da ich im Gegensatz zu dir keine Auschließlichkeit fröhne, sondern in besagten Läden ebenso gerne sarge wie in Grufti/Metaldissen ist mir dieser Umstand schon seit Monaten immer wieder aufgefallen. Vieleicht haben wir aber auch einen unterschiedlichen Anspruch, was die HB-Bewertung angeht ;-)

Außer vieleicht das K17 in Berlin oder das Slimelight in London, wo tatsächlich meißt ungewöhnlich viele heiße Mädelz rumrennen, gehorchen doch die meißten anderen schwarzen/harten Läden diesem traurigen Gesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd dem generell mal zustimmen!

Klar gibts HB's auch in der Metal/Gothic Szene, aber bei House oder Hip Hop sinds einfach definitiv mehr.

Und ich bin mir sicher, dass ich das völlig objektiv sehe. Für die eine Szene bin ich DJ für die andere LJ..also ich hab JEDES WOCHENENDE damit zu tun. Ab und zu auch unter der Woche, wie heute :p

Hannover: Dark Star - 100% Elektronik

Ist allerdings ne Gothic Veranstaltung..läuft halt alles elektronische irgendwie Szenekonforme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Metalszene sind die Chicks weitaus häßlicher als woanders. Ich habe allerdings bemerkt, dass Metal-PUAs eine UG3 als eine HB7 ansehen, deswegen kann man da keinen echten Vergleich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
dass Metal-PUAs eine UG3 als eine HB7 ansehen, deswegen kann man da keinen echten Vergleich ziehen

word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass Metal-PUAs eine UG3 als eine HB7 ansehen, deswegen kann man da keinen echten Vergleich ziehen

word!

...und ich habe bemerkt das mein anspruch was die HB qualität angeht nicht im geringsten von einer szene bestimmt wird ^^... soll heissen metal HB 8 = "X-beliebiges" HB 8 :-p ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT

Ich stehe von der Musik her auch auf härteren Rock.

Deswegen finde ich aber kein UG Geil!

Nicht jeder aus der schwarzen Szene will ein Mädel das so hässlich ist wie die Nacht!

Als beispiel mal ein etwas bekannterer Metal hörender PUA... Mytsery!

Wenn man sich so paar Chicks von ihm anguckt und die UG nennt, dann steht mal wohl selber

eher auf Türrahme...

IT

Fals du mal nach Wolfsburg kommen solltest, hier gibts "Das Schlachthaus" Da ist ständig irgendeine

Metal richtung. Ansonsten guckst du im Jugendhaus Ost vorbei. Da sind die HBs zwar so um die 18,

aber das ist doch eigentlich was feines!

bearbeitet von Spik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Als beispiel mal ein etwas bekannterer Metal hörender PUA... Mytsery!

Ok, dann sage mir jetzt mal, in welchen seiner Videos du ihn jemals in einem Metalclub hast Frauen aufreissen sehen? :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch habe allerdings bemerkt, dass Metal-PUAs eine UG3 als eine HB7 ansehen

Dem wollte ich wiedersprechen. Ich habe nie behauptet, das es viele geile Metal chicks gib.

80% aller Metal chicks, sind einfach nur Metaler ohne schwänze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns um alternative Clubs/Kneipen in Hamburg geht:

20 Flight Rock, Cobra Bar, King Calavera, Hafenklang, Fabrik manchmal, Indra Club manchmal, die ganzen Sachen auf dem Hamburger Berg - besonders HeadCrah hat mir gefallen - da gabs genug HB's

Edith: Manchmal ist auch im Grünspan, Große Freicheit und Markthalle was.

Buxtehude hatte mal die Garage... was daraus geworden ist - weiß ich nicht

Stade die Tonne... mal zu mal wieder auf.

bearbeitet von A-N-D-E-R-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden