Als Verkäufer gamen?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich hab das Problem im Verkauf zu arbeiten und da richtig gamen is schlecht...

(zur Situation: arbeite bei Peek & Cloppenburg, Textilfilialist, recht hochwertig aber auch recht konservativ, naja, ein Hoch auf unsere "modern woman" Abteilung ;) )

naja, zu meinem Alltag:

Arbeite in der Herrenabteilung, HBs laufen an mir und meiner Abteilung vorbei, IOIs kommen oft aber für mehr als ein "Hallo" mit einem gewissen Unterton und einem "bestimmten" lächeln, was dann auch sehr oft erwiedert wird, ist meisst nich drin :lol:

Gibt da mehrere Gründe:

1. Ich hab bedenken wg meines Arbeitgebers Kunden anzugraben (schädigung des Firmenrufs, Vernachlässigung anderer Kunden)

Sind so Gedanken die mir kommen, kann aber auch sein dass ich das vllt auch überbewerte, was meint ihr?

2. gibt leider für HBs meisst nix zu kaufen in meiner Abteilung ^^

Joa, leider arbeite ich nicht in der Damenabteilung...

naja, was kann man da machen? Meint ihr ich sollte n Opener raushaun? wenn ja, welchen??

Würd mir den oft langweiligen Arbeitstag gerne mit gamen versüßen nur hab ich da kein Plan wie ich das dann am besten anstelle...

gebt ma euren Senf dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast playa4life

Ich würde nicht bei der Arbeit gamen auch aus den Gründen, die du schon genannt hast. Man frisst nicht dort, wo man scheißt. Außerdem hat es ein PUA nicht nötig bei der Arbeit zu gamen weil er sowieso genug Möglichkeiten hat woanders zu sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wohl sehr schwer und Du dürftest auf Dauer Deinen Ruf bei der Arbeit gefährden. Das Problem ist halt wie Du schon sagtest, daß es für die HBs nichts zu kaufen gibt in Deiner Abteilung. Gibt es eine Möglichkeit die Abteilung zu wechseln? Ist echt ein Dilemma, daß man bei der Arbeit nicht einfach ein paar Bier trinken und ohne Rücksicht auf Verluste losgamen kann :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jeden Tag richtig scharfe HB´s sehen würde, glaub ich würde ich auch auf solche gedanken kommen ;-D

aber wir schon oben gesagt, mach es lieber nicht.

was wird dein chef sagen, wenn er dich mit ner hammer tussi jeden tag sieht, die du in seinem laden kennengelernt hast ^^

LeeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also mein Abteilungsleiter würd denk ich höchstens sagen: RESPECT! ^^

aber wenn mich mein Filialleiter dabei sehen würde gäbe es denk ich Ärger...hmm, naja ich werd trotzdem mal versuchen das ansatzweise n Game aufzubauen, vor allem bei den HBs die teilweise bei uns rumlaufen!

Aber mir fällt auch grad nich wirklich n opener ein, höchstens mit der Betonun gzu arbeiten und dann n Satz wie "kann ich dir behilflich sein ;) ) bringen ^^, wobei ich im allgemeinen mekre dass man mit der Betonung echt viel erreichen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst ein Opener?

Hmm ich würd auf irgendeine äuserlichkeit reagieren ;-D Klamotten, Schmuck

oder versuch mal den mit "Direkt oder Indirekt?" den rest kennst du bestimmt ;-D

aber was du acuh machen kannst ist .. ziehmlich direkt hingehen und sagen "hey, .... du gefällst mir" (aber dafür bracuhst du eine gute BL)

Viel Glück

LeeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx, naja, ab dem 4.8. wird game-technisch auf jeden fall was laufen! dann fängt unseere neue Azubine an, HB 7,5. *freu* ^^

Werd berichten wenns was zu berichten geben wird, wovon ich doch stark ausgehe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gibt was zu breichten ^^

heute Abend Date im Club ausgemacht, sie will sich da auch noch mit 3 Freundinnen treffen...richtig gegamed auf der Arbeit hab ich sie noch nich, find ich dann irgendwie auch doff in der Pause plötzlich ne Erdbeerwiese oder ähnliches zu starten ^^ aber IOIs sind da!

Mal gucken was der Abend bringt, und wenn nicht sie, dann vllt eine ihrere 3 Freundinnen die ich noch net kenne ;)

naja, werd morgen mal kurzes Feedback schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden