PU mit Kind als Dooropener?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 41 und öfter mit meiner eigenen Tochter (6 Jahre) in der Stadt oder auf Festen unterwegs.

Was meint ihr, kann man mit der Tochter im Anhang erfolgreich PU betreiben oder sollte

man lieber ohne Anhang unterwegs sein?

Durch meine Tochter bieten sich häufig ganz natürliche Opener Situationen da Kinder ja ganz

unbefangen mit Fremden Kontakt aufnehmen.

Auch die Reaktionen der Frauen wenn ich sie anspreche sind meistens positv, vermutlich weil sie

durch Anwesenheit meiner Tochter sich nicht bedroht oder angemacht fühlen.

Auf der anderen Seite bin ich durch mein Kind vielleicht auch sofort von selbst disqualifiziert

weil ich A) ein Kind habe und B) die Frauen vermuten daß ich in einer festen Beziehung bin

und deshalb sich auf nichts einlassen wollen.

Was meint Ihr? Kind daheim lassen oder als Icebreaker nutzen?

So long, Dr. M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee klasse!

1.) Die Frau lernt dich direkt mit Kind kennen.

2.) Gute Opener.

3.) Wenn die Frau Kinder nicht mag, dann siehst das ja gleich.

Bringt ja eh nichts, wenn du ne Freundin hättest die nicht damit klar kommmt, dass du Vater bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin 41 und öfter mit meiner eigenen Tochter (6 Jahre) in der Stadt oder auf Festen unterwegs.

Was meint ihr, kann man mit der Tochter im Anhang erfolgreich PU betreiben oder sollte

man lieber ohne Anhang unterwegs sein?

Gezielt nicht, ergibt es sich ok!

Denn die andere Seite ist, das du deine Tochter in eine Situation bringst, mit der sie in ihrem Alter nicht zurecht kommt.

Das hört sich nach Besuchswochenende an und das du die Zeit auch ausnutzen kannt und nicht verlierst.

Denn sie ist egal in welcher Beziehung du zu ihrer Mutter stehst, auf ihre Mutter fixiert und kommt, wenn auch nicht

äußerlich merklich ,damit nicht klar.

Bevor du Aktionen startest die langfristig eine Wirkung haben, solltest du dir vorher im Klaren sein, ob das für dich so wichtig ist

und du dein Kind für einen Opener brauchst, als Denkanstoß gemeint.

Bist du mit deinem Kind unterwegs, dann schenke ihr auch die nötige Aufmerksamkeit die sie braucht und nicht was du willst.

Hier solte sie im Vordergrund stehen und nicht du.

Durch meine Tochter bieten sich häufig ganz natürliche Opener Situationen da Kinder ja ganz

Du bist der Erwachsene und kannst die Situation überblicken, das Kind nicht.

Was ich sagen will, gehe achtsam mit deinem Kind um, denn sie spürt das du mehr willst und kann es nicht in Worte fassen.

Kind daheim lassen oder als Icebreaker nutzen?

Diese Worte sagen alles, du willst sie nutzen.

Ich finde es schade, dass du ein anderes Wesen für dich nutzen willst, denk darüber nach, was dir wichtiger ist.

Übrigens ist es zweitrangig, ob eine andere Frau dein Kind mag, sondern ob dein Kind sie mag, das wäre wichtiger.

Denn Kinder haben einen Instinkt der sehr gut ist, es gilt hier nur die richtigen Signale zu lesen, da gibt es kein Verstecken.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dir Meinungen von Usern weiterhelfen die selber keine Kinder haben, anderseits

möchtest du Bestätigung für deine folgenden Handlungen haben.

Für meinen Teil halte ich meine Kinder raus und überlege sehr genau, mit wem ich sie bekannt mache.

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr, kann man mit der Tochter im Anhang erfolgreich PU betreiben oder sollte man lieber ohne Anhang unterwegs sein?

Man kann PU betreiben. Wichtiger ist natürlich, das Du das wesentliche darüber nicht aus den Augen verlierst! Ich für meinen Teil sarge lieber ohne mein qualitativ hochwertigen Werbeträger, welcher für mich sprechen würde :-)

Weil zum einen der größtere Teil meiner Zielpersonen sofort aus dem Raster fallen würden, da sie sich sogleich eine Meinung bilden würden, ohne den Menschen dahinter kennenzulernen, zum anderen möchte ich meinen Nachwuchs, auf welchen ich sehr stolz bin, auch nicht dieser Situation aussetzen.

Falls Du Dich allerdings des öfteren auf Kinderspielplätzen, bei Schwimmveranstaltungen und auf Kindergeburtstagen, etc. rumtreibst, und dort eine alleinerziehende, bzw. sich zufällig eine Dame Deines Vertrauens befindet, spricht auch nichts dagegen, ins Gespräch zu kommen.

Den gesunden Menschenverstand unterstelle ich Dir mal in diesen Situationen.

Auch die Reaktionen der Frauen wenn ich sie anspreche sind meistens positv, vermutlich weil sie

durch Anwesenheit meiner Tochter sich nicht bedroht oder angemacht fühlen.

Ein ganz normaler Vorgang!

Auf der anderen Seite bin ich durch mein Kind vielleicht auch sofort von selbst disqualifiziert

weil ich A) ein Kind habe und B) die Frauen vermuten daß ich in einer festen Beziehung bin

und deshalb sich auf nichts einlassen wollen.

Mach Dir nicht allzuviele Gedanken! Es wird sich schon im Laufe des Gespräches zeigen, in welche Richtung es gehen wird.

Was meint Ihr? Kind daheim lassen oder als Icebreaker nutzen?

Da stimme ich mit meiner Vorrednerin überein! Bei diesem Satz stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei allem - es muss einfach kongruent rüberkommen.

Das Kind sollte kein Excuse sein, wenn sich eine gute Situation ergibt. Habe mal selber ein HB kennengelernt - meine Tochter fand die so toll, dass ich mich zurücklehnen konnte - die Einladungen kamen immer von meiner Tochter :rolleyes:

Aber natürlich ist das Kind keine "Hilfe" aber auch keine "Bremse". Es ist einfach ein Teil von Dir. Und wenn ich lese, dass nur weil man ein Kind dabei hat, einige Frauen durchs Raster fallen - ja, sorry, dann sind es doch nur die falschen, die da durchfallen!

Also, bleib Du selbst, mit oder ohne Kind!

Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann aus eigener erfahrung deine situation beurteilen..( 2 kinder 2 Frauen) und finde nimm mit was geht.. kein moralisches bla bla denn dafür sind wir ja hier pua. sicher gibt es bessere zeiten die damen dann zu treffen und in der kürze liegt ja die würze und somit sollte auch dein kind nicht zu kurz kommen wenn du so ganz im nebenbei mal was abziehst. ledige unbefriedigte mütter gibt es wie sand am meer in einem geb ich jedoch dem moralapostel recht.. es sollte dann aber nicht zu offensichtlich geschehen und sich auf ein date ohne kind verlagern..

ps : Hmmmmmmm ich liebe junge Muttis.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo auch,

Du schreibst einen interessanten Ansatz, ich bin gerne mit meiner Tochter auf Festen mit Riesenrad usw. unterwegs, EC und lockere Gespräche mit HB sind kein Problem.

Wenn sich dabei etwas ergibt - warum nicht !

Allerdings konzentriere ich mich nicht auf PU, sondern möchte während dieser Zeit einfach einen schönen Tag mit meiner grossartigen Tochter verbringen.

Beste Grüsse

bearbeitet von surfschoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es eigentlich cool.

Kanns mir mit meinen jungen Jahren nicht vorstellen.

Wichtig finde ich einfach, dass du deine Tochter nicht verwirrst mit ständigem Frauen wechsel.

Denn Kinder bekommen viel mehr mit, als Erwachsene zu glauben wissen.

Nun, ich würde sie aber auch mit Stolz vertreten. Du hast ein Kind, das ist ein Teil von dir und wer dich ganz kennen lernen möchte muss auch diesen süssen kleinen Teil von dir kennen. Ansonsten bist du ja nicht vollständig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Bin neu hier, aber hierzu muss ich unbedingt meinen Senf abgeben...

39 Jahre, geschieden und Vater eines 6 jährigen Sohnes. Für mich sind die 48 Stunden Papa-Wochenende das höchste und mir würde nicht im Traum PU einfallen. Schon gar nicht in Gegenwart meines Sohnes!

Kinder sollten aus der Sache rausgehalten werden, absolut!

... es reichen doch die restlichen 12 Tage für die HB's bis wieder Papa-We is, oder?

Ersatzweise bietet sich ein Hund an, der zum Gassi gehen "ausgeliehen" wird, selbst die besten Erfahrungn gemacht :rolleyes:

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bin mit meinen 20 Jahren glücklicherweise noch kein Vater, aber meine Meinung ist folgende:

So lange du deine Tochter nicht instrumentalisierst und es sich wirklich zufällig ergibt, ist das doch praktisch perfekt. Ich meine damit Situationen, in denen deine Tochter im Fokus steht und und eine Frau als Mitspielerin zufällig dazukommt.

Wenn du deine Tochter zu einem Werkzeug machst, das es dir erleichtert an Frauen ranzukommen, ist das scheiße und du wärst ein verdammtes Arschloch.

Wie schon von Journey geschrieben: Frag dich was dir wichtiger ist. Obwohl es auf diese Frage nur eine Antwort geben sollte.

EDIT: Ich weiß, derbe Ausdrucksweise, aber ich habe das mit Absicht so geschrieben um dir die Wichtigkeit zu verdeutlichen, falls du dir ihrer nicht ohnehin bewusst bist. Das ist nur meine Meinung und wenn es auf dich nicht zutrifft brauchst du dich dadurch in keinster Weise angesprochen fühlen.

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden