Die Sache mit StudiVz

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meines erachtens nach einer der am weitesten verbreiteten Sozialennetzwerke in Deutschland. Und wie wir alle wissen: Nur bedingt Pick Up tauglich, warum dies so ist, lässt sich hier und auch auf anderen Pick Up Internetdiensten nachlesen.

Folgendes Problem: Mein Studium beginnt ab Oktober diesen Jahres, wie ihr euch sicher alle Vorstellen könnt, will ich dort gamen was das Zeug hält. Einige der Frauen dort sind echt zu etwas zu gebrauchen. Dadurch, dass ich persönlich mit StudiVz in Sachen Pick Up sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich darauf verzichten, mich mit Frauen aus meiner Akademie zu Verbinden. Doch, wie stellt man dies am besten an? Beim Clubgame, Streetgame oder Telefongame ist die Antwort leicht: "StudiVz? Ja, hab ich. Aber ich fürchte, wir kennen uns noch nicht gut genug, damit ich mich mit dir verbinden und dir Einblick in mein Leben gewähren kann."

Wie handelt man es aber bei seinen Kommilitonen? Dafür ist StudiVz ja schließlich gedacht. Hat jemand nen Tipp, nen guten Spruch? Oder am besten verheimlichen, dass man im Verzeichnis angemeldet ist – was aber meiner Meinung nach auch keine Lösung darstellt. Ich würd ihr eher meine Nummer in die Hand drücken mit den Worten "Ruf doch an, wenn Du was wissen willst oder hilfe brauchst" - das kommt mir aber zu direkt rüber.

Wie haltet ihr Hbs von euren StudiVz Profilen fern? Ein Freund hat mir geraten, mich einfach bei Facebook anzumelden, da sind die meisten nicht. Aber genau deshalb ergibt dies auch keinen Sinn, ich bin ja bei StudiVz, weil dort die meisten meiner Freunde auch sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bevor ich einen Fehler mache und alle Hbs zu meinen "Freunden" mache.

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meines erachtens nach einer der am weitesten verbreiteten Sozialennetzwerke in Deutschland. Und wie wir alle wissen: Nur bedingt Pick Up tauglich, warum dies so ist, lässt sich hier und auch auf anderen Pick Up Internetdiensten nachlesen.

Folgendes Problem: Mein Studium beginnt ab Oktober diesen Jahres, wie ihr euch sicher alle Vorstellen könnt, will ich dort gamen was das Zeug hält. Einige der Frauen dort sind echt zu etwas zu gebrauchen. Dadurch, dass ich persönlich mit StudiVz in Sachen Pick Up sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich darauf verzichten, mich mit Frauen aus meiner Akademie zu Verbinden. Doch, wie stellt man dies am besten an? Beim Clubgame, Streetgame oder Telefongame ist die Antwort leicht: "StudiVz? Ja, hab ich. Aber ich fürchte, wir kennen uns noch nicht gut genug, damit ich mich mit dir verbinden und dir Einblick in mein Leben gewähren kann."

Wie handelt man es aber bei seinen Kommilitonen? Dafür ist StudiVz ja schließlich gedacht. Hat jemand nen Tipp, nen guten Spruch? Oder am besten verheimlichen, dass man im Verzeichnis angemeldet ist – was aber meiner Meinung nach auch keine Lösung darstellt. Ich würd ihr eher meine Nummer in die Hand drücken mit den Worten "Ruf doch an, wenn Du was wissen willst oder hilfe brauchst" - das kommt mir aber zu direkt rüber.

Wie haltet ihr Hbs von euren StudiVz Profilen fern? Ein Freund hat mir geraten, mich einfach bei Facebook anzumelden, da sind die meisten nicht. Aber genau deshalb ergibt dies auch keinen Sinn, ich bin ja bei StudiVz, weil dort die meisten meiner Freunde auch sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, bevor ich einen Fehler mache und alle Hbs zu meinen "Freunden" mache.

Nijemic

Profil ändern. Name umbenennen in "Ritter der Finsternis", Profilfoto herausnehmen, Profilbesucher sperren. So wird dich niemand mehr adden wollen.

Trotzdem begreife ich den Sinn des Ganzen nicht wirklich. Warum? Welche schlechte Erfahrung? Wenn es so dermaßen schlimm ist, was dich krank macht, dann lösch dich doch einfach bei svz. Solche Verzeichnisse sind ja nicht das Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???

Was und warum willst du irgendwas was sich mir nicht erschliesst überhaupt?

Wenn du nicht möchtest das sie erfährt, dass du bei Studivz bist, dann lösch entweder dein Profil oder erzähl es ihr einfach überhaupt nicht das du dort angemeldet bist.

Wie gerne wär ich wieder im Jahre 1994, da gab es solche Probleme überhaupt nicht, da war das Schlimmste wenn die Eltern das KASETTENLAUFWERK für die Datasette vom C64 weggeschlossen hatten und ich nicht mehr Sommergames spielen konnte. Da war unser Sozialnetzwerk die Kommunikation von Mensch zu Mensch, wir hörten noch Musik mit dem Radio und haben die Charts Freitag Abend vom Radio aufgenommen. Das ist jetzt gerade mal 15 Jahre her, krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damals war es wenigstens noch creepy wenn man versucht hat unbeobachtet das Sozialleben anderer auszuspionieren ;D

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Name/Foto ändern und einer dreisten Lüge.

"Nein, ich bin in keinem Social Network angemeldet. Ich benutze auch keine Payback Punkte usw."

Wenn die Perle n bischen Brain hat wird sie das verstehen.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt darin, dass mich meine gesamte Stufe adden wird und ich somit für jedes HB immer und jederzeit erreichbar und verfügbar bin.

Die Kunst des Pick Up liegt ja gerade darin, sich interessant zu machen. Dies kann man aber knicken, die meisten PUA sind so interessant wie Knäckebrot. Sie zeigen es bloß nicht. Daher haben sie auch mehr #FCLOSES.

Ich habe damit genung Erfahrungen gemacht. HBs haben mir hinterher telefoniert und wollten sich mit mir Treffen. Nachdem sie mich in StudiVz hatten, wurde daraus ne Tippgemeinschaft. Zum Kotzen das ganze.

Wenn ihr ersteinmal so enttäuscht werdet und sich die ganze Harte Arbeit in Luft auflöst, dann würdet ihr auch jedes Sozialenetzwerk verfluchen.

Glaub ich werde meinen Account stilllegen. Diese lügerei wird mir zu Nerdy :-(

Danke, Jungs.

Nijemic

bearbeitet von Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem liegt darin, dass mich meine gesamte Stufe adden wird und ich somit für jedes HB immer und jederzeit erreichbar und verfügbar bin.

Die Kunst des Pick Up liegt ja gerade darin, sich interessant zu machen. Dies kann man aber knicken, die meisten PUA sind so interessant wie Knäckebrot. Sie zeigen es bloß nicht. Daher haben sie auch mehr #FCLOSES.

Ich habe damit genung Erfahrungen gemacht. HBs haben mir hinterher telefoniert und wollten sich mit mir Treffen. Nachdem sie mich in StudiVz hatten, wurde daraus ne Tippgemeinschaft. Zum Kotzen das ganze.

Wenn ihr ersteinmal so enttäuscht werdet und sich die ganze Harte Arbeit in Luft auflöst, dann würdet ihr auch jedes Sozialenetzwerk verfluchen.

Glaub ich werde meinen Account stilllegen. Diese lügerei wird mir zu Nerdy :-(

Danke, Jungs.

Nijemic

verstehe dein Problem null.

Musst ja nicht imemr antworten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap antworte nicht.. dann rufen sie evt. irgendwann wieder an ;) wenn sie dich drauf ansprechen schauste da nie in den account rein.. nur gelegentlich.. und antwortest net auf alte mails weil du so viele hast.. ( musst natürlich onlinestatus unterdrücken sonst fuck ;)

oda du machst nen fakeaccount.. den nur deine freunde und leute mit dennen du schreiben hast kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie doch einfach an?

Musst ja kein Game draus machen. Schon mal versucht einen link per telefon zu verbreiten?

Als Beispiel:

http://www.pickupforum.de/index.php?act=po...101&t=43220

und das ist eher noch ein einfacher.

Also ganz falsch sind diese Netzwerke nicht, wenn man kein ICQ o.ä. hat. Musst sie da ja nicht gamen.

Wenns naturlich n close sein soll, erst #C dann vll Studi accs tauschen ;).

Was habt ihr durch PU so eine Angst vor diesen ganzen Dingern? Wenn das Reallife Game bei einer Frau gut ist, kann man hin und wieder auch mal eine Mail schreiben. Solang das nicht die Hauptkommunicationsart mit einem Target ist, sehe ich da kein Problem.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

werde ich darauf verzichten, mich mit Frauen aus meiner Akademie zu Verbinden.

Das kommt einfach nur seltsam rüber solange du dort aktiv bist.

"StudiVz? Ja, hab ich. Aber ich fürchte, wir kennen uns noch nicht gut genug, damit ich mich mit dir verbinden und dir Einblick in mein Leben gewähren kann."

Vollkommener Käse. Jeder wird sich denken daß du was zu verbergen hast oder irgendwie komisch bist.

Wie haltet ihr Hbs von euren StudiVz Profilen fern?

Überhapt nicht. Studivz ist eine tolle Möglichkeit für "social proof".

Wenn jemand meine Seite sieht dann sieht er dort ein Album mit dutzenden von hübschen Mädchen dazu noch Tonnenweise Freunde von mir und ich immer mitten drinnen.

Wenn eine Frau meine Seite sieht habe ich fast schon gewonnen.

Nutze studivz für social proof. Außerdem geben dir Frauen leichter ihre studivz Daten als ihre Telefonnummer.

Lass dir die chance nicht entgehen

Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden