Hab ein Problem mit mir selbst

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich schreib das hier gerade relativ spontant, denn eigentlich - könnte es zur Zeit garnicht besser laufen bei mir. Ich bin wahnsinnig glücklich mit meiner Lebenssituation. Top motiviert für die Arbeit, mein Sport, Ernährung. Bin auf dem Trainingshöhepunkt meines Lebens. Hab Spaß mit meinen Freunden und auch mit HBs.

Doch was mich eben hierzu treibt, und worüber ich mir doch öfter mal Gedanken gemacht hab in letzter Zeit, ist die Aufrichtigkeit anderer HBs gegenüber.

Hier wurde vor kurzem ein Text veröffentlicht über den Unterschied zwischen einfach nur Rapport, und aufrichtigem Rapport. Das aufrichtige Interesse an einem HB, ihr versteht was ich meine.

Nun: ich habe irgendwie langsam den Verdacht das es sowas bei mir nicht mehr gibt, ich sehe HBs und das erste woran ich denke ist Sex. Ok soweit so gut.

Doch an manchen Tagen sitze ich da und denk mir es wär mal wieder Zeit für was ernsteres, keine Lust mehr auf diese Abenteuerchen.

So ich geh raus und sehe viele HBs, einige gefallen mir echt gut, ich quatsche sie an. Nach wenigen gewechselten Worten schwindet bereits mein Interesse und ich denke nicht mehr daran das sie fähig wär mir zu genügen in einer Beziehung. Es läuft wieder auf Sex aus und nach ein paar mal oder meistens nach dem ersten mal werde ich mich nicht mehr melden.

Gerade ein Beispiel vor dem ich momentan sitze. Mich hat eine alte Freundin angeschrieben, wir haben paar mal hin und her geschrieben und ich hab sie nach ihrer Nummer gefragt. Sie hat geblockt, ich habs akzeptiert und ihr nicht mehr geschrieben. Davor hatte ich noch echt Lust sie näher kennen zu lernen.

Jetzt hat sie mir gestern nach 2 Wochen wieder geschrieben, warum man von mir nix mehr hört blabla.

Und ich sitze jetzt hier, und weiß ehrlich nicht was oder ob ich ihr darauf antworten soll.

Da kommt jetzt dieser Aspekt des aufrichtigem Interesse.

Klar könnte ich ihr schreiben "Hi ja mir gehts klasse, wie wars denn auf deiner Abschlussfeier und bei deiner Tante" etc. Aber wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich doch überhaupt nicht, und ich würde es nur fragen damit ich eben was gefragt hab.

Das is doch nicht richtig?

Oder Leute, mache ich hier nur ne Mücke zu nem Elefanten?

Das ein Mann sich durch PU um einiges weniger von den Gefühlen leiten lässt hab ich sowieso schon vernommen und das finde ich gut, aber so stark?

Sagt mir mal was ihr davon haltet, würd mich echt interessieren.

so far, KDB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach wenigen gewechselten Worten schwindet bereits mein Interesse und ich denke nicht mehr daran das sie fähig wär mir zu genügen in einer Beziehung. Es läuft wieder auf Sex aus und nach ein paar mal oder meistens nach dem ersten mal werde ich mich nicht mehr melden.

Naja... ich find aus nem bissl Small Talk kann man nen Menschen noch nicht einschätzen. Da kann danach noch so viel kommen. Genau so nach dem ersten mal Sex, da wirds ja dann erst richtig locker, sowohl sie, als auch ich.

Ausserdem, wenn du kein Interesse hast, dann laber doch einfach so mit ihnen, einfach aus Spass. Witzle machen, sie verarschen, dich verarschen. Muss ja nicht immer was laufen. Kannst ja mit Kerlen auch einfach Scheissdreck labern, ohne sie flachlegen zu wollen. Ich weiss, es ist ein gut gehütetes Gehaimnis, aber das geht auch mit Frauen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mach ich doch auch, Spaß haben. Wie gesagt mir mangelt es nicht an Spaß, sondern an ernsthafter Interesse.

Ich kann doch nicht bei jeder einfach heucheln und mich verstellen.

Klar kann man nach 5 Minuten nicht wissen was hinter der Person steckt, das war ja auch nur so zur Verdeutlichung gesagt.

Aber irgendwie hab ich in mir die ganze Zeit den Drang SIE zu testen ob sie mir genügt, ich suche glaub ich nach der EINEN Frau..

Wie gesagt Vochaw, ich hab auch viel Spaß mit HBs, und rede auch nur aus Spaß mal mit welchen. Smalltalk eben, aber ich brauch irgendwie mal mehr?

PS.: Danke das wenigstens mal wer geantwortet hat, ich sitz inner Arbeit und schau einfach alle 5 Minuten ob wer was zu sagen hat :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das mach ich doch auch, Spaß haben. Wie gesagt mir mangelt es nicht an Spaß, sondern an ernsthafter Interesse.

Ich kann doch nicht bei jeder einfach heucheln und mich verstellen.

Klar kann man nach 5 Minuten nicht wissen was hinter der Person steckt, das war ja auch nur so zur Verdeutlichung gesagt.

Aber irgendwie hab ich in mir die ganze Zeit den Drang SIE zu testen ob sie mir genügt, ich suche glaub ich nach der EINEN Frau..

Wie gesagt Vochaw, ich hab auch viel Spaß mit HBs, und rede auch nur aus Spaß mal mit welchen. Smalltalk eben, aber ich brauch irgendwie mal mehr?

Bloß nicht verstellen. Ich bin immer so wie ich bin. Wenn es meinem Target nicht passt, scheiß drauf. Next.

Nicht jede kann mir gefallen, die ich anspreche. Aber es kommt natürlich auch drauf an, worauf man aus ist. Aber du scheinst schon wirklich sehr wählerisch zu sein. Suchst du denn jetzt die Eine?! Ich denke, die Eine lernt man durch Zufall kennen. Nicht durch eine Auslese die sehr früh stattfindet :-D

Verstell dich einfach mal nicht, dein Target wird es dann vermutlich auch nicht tuen und ihr lernt euch einander besser kennen.

PS.: Danke das wenigstens mal wer geantwortet hat, ich sitz inner Arbeit und schau einfach alle 5 Minuten ob wer was zu sagen hat :-(

Kommt mir sehr bekannt vor B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du vermutlich Recht AundO, ich glaub das ist es auch was mich dann im nachhinein so wurmt.

Ich seh dann wohl das ganze immer als Zeitverschwendung, dabei wärs so leicht wenn man einfach man selbst ist, und wenns ihr nicht passt scheiß drauf -> Next.

Trotzdem bin ich mir unschlüssig was ich jetzt der alten Freundin zurück schreibe, naja.. erstmal Mittag.

Mahlzeit euch allen. Bis später :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ein Mann sich durch PU um einiges weniger von den Gefühlen leiten lässt hab ich sowieso schon vernommen und das finde ich gut, aber so stark?

Ich glaub, das ist mit eines der größten Probleme der PU-Gesellschaft.

Was meinst du, was es für einen Sinn hat, seine Gefühle zu missachten? Meinst du, das tut dir gut?

Tust du dann das, was du willst oder das, was die PU-Gesellschaft will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchst du den die EINE?

Sicherheit, Wärme und Geborgenheit oder Familienwunsch?

Ich kann mir unter deinen Ansprüchen jetzt noch nichts vorstellen,

aber so richtig... so richtig gutes Material sieht man doch erst, wenn mans am wenigsten erwartet.

Manchmal sieht man haltden Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie kann cih mri das eigentlich vorstellen? Zerpflückst du im Gepräch ihren Charakter und gehst ne Liste zum Abhacken durch?

Bissl krank, findste nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Vochaw ich weiß es nicht, ein bißchen was von jedem.

Ich glaube mir fehlt einfach das Gefühl mal richtig verliebt zu sein, oder habe Angst das es das nicht mehr geben wird.

Wenn ich mich daran zurück erinner, wo ich noch nichts von PU wusste, dann erinner ich mich auch an eine schöne Zeit. Doch da hab ich viele Sachen gemacht, wo ich heute weiß das sie eher nachteilig gewesen sind.

Ich würds mir gerne selbst beweisen das es heute anders ist.

Und eben nicht mit irgendeiner Frau, sondern mit DER.

Ein Beispiel von einer die ich vor kurzem kennen gelernt hab, am Anfang war es noch da. Ein bißchen kribbeln und ich dachte mir "hey vielleicht wirds mal wieder was ernstes".

Nach paar treffen merkte ich jedoch schon wie sie mich abturnt allein nur dadurch das sie von der intelligenz nicht mit mir mitkommt.

Und dann kommt sie an mit Sachen wie "wie steht es mit uns, sind wir jetzt zusammen?".

Ich mein ich weiß ja wie ich mit solchen Dingen umgeh, jedoch wunder ich mich dann nur wieder selbst wieso ich am Anfang noch so voller Erwartungen bin, und dann wenn ich soweit wäre trotzdem nen Rückzieher mache.

Diejenige meinte übrigens ich hätte Bindungsängste und bin ein gefühlskaltes Arschloch nachdem ich ihr dann nach paar mal Sex gesagt hab das ich nichts festes will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube mir fehlt einfach das Gefühl mal richtig verliebt zu sein, oder habe Angst das es das nicht mehr geben wird.

Also wenn du was Ernstes suchst, dann solltest du dich doch von vornerein am besten nicht verstellen. Dann merkst du recht früh am Anfang, ob es sich lohnt da mehr Energie und Zeit reinzustecken.

Die Angst, das es das nicht mehr geben wird, baust du erst in deinem Kopf selbst auf. Du denkst darüber einfach viel zu viel nach, was dir Zeit gibt, Ängste zu entwickeln. Motiviere dich doch besser. Statt ein Mädel anzusprechen, mit dem Gedanken "Kann da die Frau fürs Leben sein? Für mehr?", denkst du dir "Einfach mal ansprechen und kennen lernen!". Bleibe aber am besten du selbst und denk nicht nach! (Der letzte Punkt ist ganz wichtig!)

Irgendwann merkst du, ob sie es "Wert" ist, mehr Energie reinzustecken.

Ich würds mir gerne selbst beweisen das es heute anders ist.

Und eben nicht mit irgendeiner Frau, sondern mit DER.

Wie schonmal angesprochen, DIE Frau wirst du nicht finden, wenn du niemanden an dich ranlässt, aus welchen Grund auch immer.

Erzwinge es einfach nicht. Könige der Wellen gesehen? "Mit der Maserung. Mit der Maserung. [...] Du darfst nichts erzwingen." Lustiger Film, könnt ich immer wieder drüber lachen :-(

Wenn du nen Fussball einfach nur mit voller Schusskraft, ohne Gefühl, weghauen willst, fliegt der nicht an das Ziel aber mit weniger Schusskraft, und mit dem Gefühl, für die Energie, fliegt der dahin, wohin du ihn willst, wenn man jetzt nicht gerade ein Anti-Sportler/Fussballer ist.

Diejenige meinte übrigens ich hätte Bindungsängste und bin ein gefühlskaltes Arschloch nachdem ich ihr dann nach paar mal Sex gesagt hab das ich nichts festes will.

Das haben, so glaub ich, einige bestimmt auch bereits gesagt bekommen :-D

Würde mir darüber keinen allzugroßen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Motivation ist glaub ich wirklich die einzige Hilfe.

Motivation und Selbstbewusstsein sind sowieso das wichtigste, quasi InnerGame eben :-D

Hat gut getan mal paar Meinungen zu hören und mich damit auseinander zusetzen.

Den Film kenne ich nicht, werde ich mir aber mal reinziehn, allein wegen deinem Zitat!

Thx ihr beiden :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KDB,

kann es sein, dass Du von Frauen früher enttäuscht worden bist, bei denen Du ernsthaft Interesse und Gefühle investiert hast? Wenn ja, liegt es vielleicht daran, dass Du die Frauen abhakst nachdem Du Gemeinsamkeiten zu entäuschenden HBs feststellst.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich, aber wer wurde das nicht als AFC? :-(

Aber ich denke nicht das es daran liegt, zumindest wenn ich so drüber nachdenke fällt es mir nicht auf. Ich beende das meistens immer wenn sie mich einengt, mit SMS nervt und mit dummen Fragen löchert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dich verstehn, geht mir ähnlich mit Hbs, die ich auf den ersten Blick attraktiv finde, aber dann beim kennenlernen stört mich irgend etwas an ihr => und schon wandert sie bei mir in den LJBF Modus. Als Tipp: Besser kennenlernen, dann wirst du auch nich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Je mehr Erfolgschancen du bei Frauen hast, je eingebildeter und wählerirscher wirst du!

Das macht alles nicht einfacher. Vielleicht auch nicht schwieriger. Nur man betrachtet alles so selbstverständlich und wenn es hinhaut, dann war das sowieso klar und wenn nicht... tja, auch scheiß egal!

Es gibt immer noch Frauen die man nicht leicht haben kann. Du willst sie haben. Es reizt dich, dass sie so is, wie sie ist. So unnahbar. Und falls du das Rätsel gelöst hast, wird sie uninteressant. Hierbei würde ich aber stoppen!

Gib mal einen Mädchen die chance sich mehr mit dir zu binden und du wirst sehen dass es gar nicht mehr so langweilig sein muss. "Mann" lernt nie aus und vielleicht betrachtest du das alles nicht mehr alles aus der Sichtweise eines PUA´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pjmg

Choose your thoughts, for thoughts become words. Choose your words, for words become actions. Choose your actions, for actions become habits. Choose your habits, for habits become character. Choose your character, for character becomes your destiny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.