AA bei direktem Streetgame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mal was über mein Problem hier schreiben. Ich kenne PU jetz seit fast acht Monaten und habe mein Leben dadurch objektiv wesentlich besser machen können. Es fühlt sich eigentlich auch echt besser an :-p

Das größte Problem, was ich momentan habe ist, dass ich kein direktes Streetgame hinkriege. In der Disco kann ich Frauen einigermaßen gut ansprechen, ich möchte es aber auch auf der Straße machen können. Wenn ich gerade gut gelaunt bin denke ich mir immer: "Es ist ganz einfach, geh zu einer in und sag ihr, dass du sie hübsch findest und kennelernen willst!" Ich weiß auch, dass es eigentlich so ist. In manchen Situationne, wo ich echt gut drauf bin, denke ich mir dann auch, dass es überhaupt kein Problem für mich ist, dass es klappen wird und dass ich es dann morgen auch sofort machen werde.

Wenn ich mich dann aber auf den Weg in die Stadt mache, oder mir allgemein vornehme, jetzt Frauen kennenzulernen, kann ich diese gute Stimmung einfach nicht halten. Ich werde zunehmen ängstlich, verkrampft und fühle mich einsam. Vorallem wenn ich alleine in die Stadt fahre und 30 Minuten kaum mit jemandem rede, dann wird alles so unpersönlich und die Leute kommen mir alle so unfreundlich vor. Ich trau mich dann halt einfach nicht, einem Mädel klarzumachen, dass ich Interesse an ihr habe. Mehrere Frauen anzusprechen und einer zu sagen, dass man sie kennenlernen will, erscheint mir dann absolut unmöglich. Frauen anzusprechen und sie nach dem Weg irgendwohin zu fragen habe ich schon häufiger gemacht, war auch nicht das Problem, ich schaff es dann nur nicht, ihnen zu zeigen, dass ich sie näher kennen lernen möchte bzw. schäme mich dann irgendwie für meinen Wunsch.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Bei dem Layer in meiner Stadt werde ich hoffentlich übernächsten Samstag mal vorbeischauen, ich hoffe mal, dass ich da von der Stimmung etwas mitgerissen werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir schlichtweg viel zu viele Gedanken. Aber echt!

Was dir anfangs (und auch später) helfen würde, ist ein Wingman, der dich unterstützen kann.

Das würde dem Problem des "Allein-Daseins" klären. Außerdem solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Was ist denn dein Ziel wenn du in die Stadt gehst? Streetgame hin oder her. Worauf bist du aus?

Ein guter Rat: Mein Ziel ist es immer im Set so weit zu kommen wie möglich. Ich setzte mir kein Ziel wie ein #C oder ein FC. Das kann mich unter Umständen unter Druck setzten und das wird man mir dann irgendwann anmerken.

Mit dem Ziel soweit wie möglich zu kommen lauf ich am besten. Einfach kein Stress.

Darüber kannst du dir mal ruhig zuhause Gedanken machen. Aber wenn du in ein Set steigst, dann vergiss das Denken. Dir wird auffallen, dass du weniger verkrampft bist und natürlicher rüberkommst.

Außerdem solltest du dir erstmal die Angst nehmen, Leute anzusprechen. Fang mit Rentner an, die quatschen gerne und sind auch höflich. Das kann dir die erste Angst rauben, fremde Menschen bei Tageslicht anzusprechen.

Wenn dir die Leute unfreundlich rüberkommen, dann sag einfach ein Hi oder Hallo, das wirkt Wunder. Zumal es wirklich Leute gibt, die es dann freudestrahlend erwidern. Hunde die bellen, beißen nicht. Haben wir doch alle schon mal gehört ;)

Versuch es mal mit einem anderen Opener, als nach dem Weg zu fragen. Scheint mir, als wenn das für dich eine Sackgasse ist, weil du nicht mehr herauskommst.

Ganz gut bewährt sich der Opener: Do you speak German? Er ist kurz und wenn das HB nicht für ein Lacher zu haben ist, NEXT. Also versteif dich nicht direkt auf ein ganz bestimmtes Target.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ich möchte mal was über mein Problem hier schreiben. Ich kenne PU jetz seit fast acht Monaten und habe mein Leben dadurch objektiv wesentlich besser machen können. Es fühlt sich eigentlich auch echt besser an :-(

Das größte Problem, was ich momentan habe ist, dass ich kein direktes Streetgame hinkriege. In der Disco kann ich Frauen einigermaßen gut ansprechen, ich möchte es aber auch auf der Straße machen können. Wenn ich gerade gut gelaunt bin denke ich mir immer: "Es ist ganz einfach, geh zu einer in und sag ihr, dass du sie hübsch findest und kennelernen willst!" Ich weiß auch, dass es eigentlich so ist. In manchen Situationne, wo ich echt gut drauf bin, denke ich mir dann auch, dass es überhaupt kein Problem für mich ist, dass es klappen wird und dass ich es dann morgen auch sofort machen werde.

Wenn ich mich dann aber auf den Weg in die Stadt mache, oder mir allgemein vornehme, jetzt Frauen kennenzulernen, kann ich diese gute Stimmung einfach nicht halten. Ich werde zunehmen ängstlich, verkrampft und fühle mich einsam. Vorallem wenn ich alleine in die Stadt fahre und 30 Minuten kaum mit jemandem rede, dann wird alles so unpersönlich und die Leute kommen mir alle so unfreundlich vor. Ich trau mich dann halt einfach nicht, einem Mädel klarzumachen, dass ich Interesse an ihr habe. Mehrere Frauen anzusprechen und einer zu sagen, dass man sie kennenlernen will, erscheint mir dann absolut unmöglich. Frauen anzusprechen und sie nach dem Weg irgendwohin zu fragen habe ich schon häufiger gemacht, war auch nicht das Problem, ich schaff es dann nur nicht, ihnen zu zeigen, dass ich sie näher kennen lernen möchte bzw. schäme mich dann irgendwie für meinen Wunsch.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Bei dem Layer in meiner Stadt werde ich hoffentlich übernächsten Samstag mal vorbeischauen, ich hoffe mal, dass ich da von der Stimmung etwas mitgerissen werde...

Versuch mal mit einem Bootcamp, Demonic Confidence zum Beispiel. In diesem musst du etwa über 1000 frauen approachen. Sodass am Ende deine AA vollständig gekillt wird (meine Erfahrung). Der Vorteil davon ist, dass du täglich konkrete Ziele vor dir hast, die du erreichen musst. Aber letztendlich liegt das Schicksal deines Lebens ganz alleine an dir: Du musst, die Initiative ergreifen, du musst deine Angst stellen. Du musst! Sonst wirst du leider nicht besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hej ich fange auch gerade mit dem Streetgame an, hab das selbe Problem wie du, ich kann nicht direkt zum Ausdruck bringen, dass ich was von einer von denen will, das endet dann meist in einem viel spaß euch noch.. aber ich glaube übung mach den meister, ich merke schon dass ich nach ein paar sets lockerer werde.. Wie machst du das? Fragst du zuerst indirekt nach etwas und wirst dann direkt oder bist du gleich direkt? Machst n bischen smalltalk mit den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Springt mal ins kalte Wasser, jungs!

Als ich meine ersten 4-5 Direct Sets gemacht habe, sind die Frauen nicht mal richtig stehen geblieben und haben mich herrisch angefahren "Nein!"/"Geh weg", das hat mich von mal zu mal mehr fertig gemacht, bis ich echt wie ein geprügelter Hund rumgelaufen bin, was es echt nich besser gemacht hat :)

Aber da muss man durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden