Initiative vs. zu schnell, zu viel (oder BITTE HELFT MIR)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen...

das hier ist mein erster Beitrag und aufgrund aktueller Hektik bitte ich über eventuelle Fehler hinwegzusehen.

So nun zum Thema: Aufgrund gewisser taktischer Ratschläge seitens dieses Forums und eines hier sehr oft zitierten Buches habe ich heute gleich mal die Initiative ergriffen und meine erste Trainingseinheit in Punkto Pick up unternommen. Der Erfolg hat mich doch recht überrascht, aber mal etwas genauer:

Bin heute am frühen Abend kurz einer Einladung einer Bekannten in eine Disco gefolgt und wollte eigentlich erstmal nur ganz Grundlegende Sachen versuchen.

Da treffe ich doch ne andere Bekannte von der ich in meinem "früheren Leben" was wollte und von der ich seit meines damaligen Kontaktaufnahmeversuches nix mehr gehört habe. Gewisse Taktiken benutzend komme ich also tatsächlich mit Ihr ins Gespräch. Als wir bei dem Punkt Discotheken ankommen sagt sie, dass sie eine bestimmte andere Disco besser finde und ob ich die kenne. Ich entgegne, dass ich schonmal von ihr gehört habe und daraufhin sagt sie, dass wir mal zusammen hingehen könnten und sie würde sich bei mir melden. Daraufhin bestätige ich ihre Idee als super und setze nach und meine, dass wir uns auch mal auf nen Kaffee treffen könnten (ich glaube, dass könnte schon ein Fehler gewesen sein). Sie nickt und wir kommen metatechnisch überein, dass sich einer von uns beim anderen meldet.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich weiter vorgehen soll? Soll ich die Initiative beibehalten und das Mädel geziehlt für einen bestimmten Abend irgendwohin einladen oder soll ich warten bis sie sich meldet? Ich will halt nicht die Initiative verlieren, nur habe halt Sorge, dass ich vllt zu schnell zu viel tue...

WAS IST EURE MEINUNG???

Freue mich über schnelle Antworten.

LG

Adept des Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Hallo Ihr da draußen...

Hallo Du da drin :)

das hier ist mein erster Beitrag und aufgrund aktueller Hektik bitte ich über eventuelle Fehler hinwegzusehen.

Um die Uhrzeit gibts doch keine Hektik, ausser du schreibst gerade in der Disco ^^

So nun zum Thema: Aufgrund gewisser taktischer Ratschläge seitens dieses Forums und eines hier sehr oft zitierten Buches habe ich heute gleich mal die Initiative ergriffen und meine erste Trainingseinheit in Punkto Pick up unternommen. Der Erfolg hat mich doch recht überrascht, aber mal etwas genauer:

Gut so, habheute auch noch neue Dinge kennen gelernt.

Bin heute am frühen Abend kurz einer Einladung einer Bekannten in eine Disco gefolgt und wollte eigentlich erstmal nur ganz Grundlegende Sachen versuchen.

Sehr gut :)

Da treffe ich doch ne andere Bekannte von der ich in meinem "früheren Leben" was wollte und von der ich seit meines damaligen Kontaktaufnahmeversuches nix mehr gehört habe. Gewisse Taktiken benutzend komme ich also tatsächlich mit Ihr ins Gespräch. Als wir bei dem Punkt Discotheken ankommen sagt sie, dass sie eine bestimmte andere Disco besser finde und ob ich die kenne. Ich entgegne, dass ich schonmal von ihr gehört habe und daraufhin sagt sie, dass wir mal zusammen hingehen könnten und sie würde sich bei mir melden. Daraufhin bestätige ich ihre Idee als super und setze nach und meine, dass wir uns auch mal auf nen Kaffee treffen könnten (ich glaube, dass könnte schon ein Fehler gewesen sein). Sie nickt und wir kommen metatechnisch überein, dass sich einer von uns beim anderen meldet.

Metatechnisch? Kann das einer für mich Übersetzen?

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich weiter vorgehen soll? Soll ich die Initiative beibehalten und das Mädel geziehlt für einen bestimmten Abend irgendwohin einladen oder soll ich warten bis sie sich meldet? Ich will halt nicht die Initiative verlieren, nur habe halt Sorge, dass ich vllt zu schnell zu viel tue...

WAS IST EURE MEINUNG???

Stand in deinem Buch etwas über Onetis, Needy und Führung? Du klingst gerade so alsob es die einzige Frau wäre die du bekommen könntest. Sie ist ein unter vielen und du fängst gerade an damit die restlichen Anzusprechen.

Die Initiative versuchst du immer und überall zu behalten. Frauen möchten geführt werden. Das sie dich einläd ist selbst kein schlechtes Zeichen.

Du übernimmst die Führung und lädst Sie zu deinem vorgeschlagenen Kaffee ein. Auf Disco sprichst du garnicht, da wollte Sie sich melden. Auch wichtig im Punkte: "Nicht nachlaufen" und fallses zu einer LTR kommt kannst du den Satz bringen "Du wolltest dich melden". Sie ruhig an ihre Sätze erinnern, aber das schon zu weit weg.

Back to Topic.

Du tuest selten zu viel zu schnell. Wenn es ihr zu schnel geht weisst sie sie dich im schlimmsten Fall verbal darauf hin oder haut dir eine runter :) Bei allem anderen kannst du sicher sein das es noch völlig in Orndung ist.

Wobei ich mich gerade frage was bei einem Kaffee - treffen zu schnell sein kann.

Soll ich die Initiative beibehalten und das Mädel geziehlt für einen bestimmten Abend irgendwohin einladen

Initiative behalten: Ja

Gezielt einladen: Ja

Bestimmter ABend: Ja

Irgendwo: Nein, ersteze Irgenendwo durch eine gute Location. Gemütlich, ruhig, zum Unterhalten geeignet mit möglichkeiten das Treffen ausserhalb ausklingen zu lassen.

Freue mich über schnelle Antworten.

Schnell genug?

LG

Adept des Amor

Gruß zurück

NEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rufst an, setzt einen bestimmten Termin fest und triffst Sie. Ansonsten seh ich in deinem Post kein Game, hört sich für mich nach einem Gespräch unter alten Bekannten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du rufst an, setzt einen bestimmten Termin fest und triffst Sie. Ansonsten seh ich in deinem Post kein Game, hört sich für mich nach einem Gespräch unter alten Bekannten an.

Das "Bekanntengespräch ist schon an dem Abend gelaufen. Beim nächsten Treffen soll das Game ja richtig losgehen. Du hast recht; bis jetzt ist nur der first contact hergestellt, nur will ich jetzt natürlich das es im Pick-Up'schen Sinne weitergeht.

Haste nen Vorschlag wo wir gerade dabei sind???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß doofe Antwort, aber: EINLESEN! Das Ganze ist nichts Spezielles, alles schon mal hier beschrieben worden in seiner ganzen Ausführlichkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden