Silver-WS in Hamburg 01.-02.08.09

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin eben nach einem kurzen Einkaufsumweg in Hamburg wieder daheim.

Nun der Review von mir:

Vorgeschichte

um euch zu zeigen, welche Vorkenntnisse ich hatte und

da ich mich noch nicht vorgestellt hab in Kürze mein Weg zum WS:

35, männlich, schüchtern B-)

Ich bin vor ca. 10 Wochen das erste mal mit NLP in Kontakt gekommen.

Dieser Kurs wurde von einer netten Emanze geleitet.

Da ich nicht glaubte, dass ich von ihr in diesem Bereich effektiv gecoacht werden kann,

bin ich vor ca. 3 Wochen über google und ITV aufs www.pickupforum.de gekommen.

Warum ein Workshop?

Eigentlich kannst du alles auch mit Hilfe des Forums und des Bootcamps lernen.

Ich aber wollte einen effektiven Start ins Pickup, von einem erfahrenen Lehrer ohne zig

Zwischenrufe von selbsterklärten PUAs, die gerade mal selbst 10 Beziehungen inklusive ONS hatten.

Ich wollte nicht monatelang das Bootcamp ohne richtig gute Unterstützung angehen.

Ich wollte eine effektive Methode, die mir vom Stil her liegt.

Aufgrund der positiven Reviews habe ich mich für Progressive Seduction entschieden.

Warum Hamburg?

Weil ich im Augenblick Urlaub hab und mich somit entspannt PU widmen kann.

Weil ich lockerer bin, wenn ich nicht befürchten muss, dass mir Mama, Arbeitskollegen oder die Ex beim

Fieldwork über den Weg laufen. Ist einfach entspannter.

Weil Hamburg ne schöne Stadt ist, die ich schon lange mal wieder besuchen wollte.

Anreise Hamburg

Ich habe das Hotel für die Übernachtung über www.hotel.com gebucht. Das war ein Fehler.

Hotel war trotz 4 Sternen katastrophal, nur die Rezeptionsmitarbeiterinnen waren freundlich :mellow:

Nehmt euch lieber das Hamburger Telefonbuch und telefoniert 10 Hotels in der näheren Umgebung ab.

Oder falls ihr euch traut www.ebab.de - ernst gemeint. Preiswert und nah am Schulungsort.

Da wären wir auch schon beim Thema. Der Seminarraum liegt 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof

mitten im Hamburger Schwulenviertel, also für die homophoben unter euch schon die erste Herausforderung. ^^

Erster Tag

Wir waren 5 Teilnehmer, 2 um die 20, 3 von 35 bis Mitte 40. Also schon fast ne Individualschulung.

Zu Ra brauch ich glaub ich nix mehr schreiben, er ist einfach super. Kompetent, locker und freundlich.

Wir konnten auch immer wieder individuelle Fragen zu konkreten Situationen, Limiting Beliefs, Sticking Points u.ä. stellen.

Da Ihr den konkreten Inhalt in dutzenden anderen Reviews nachlesen könnt, nur das Wichtigste in Kürze:

Ihr macht das gesamte Bootcamp in zwei Tagen durch.

Vormittags ordentlich aufbereitet die wohlbekannte Pickuptheorie. Danach Fieldwork.

Klar fallen einem die Aufgaben individuell verschieden schwer. Aber alles ist zu schaffen. Danach wieder Teorie.

Beim Clubgame ab 22:00 haben wir uns aufgteilt, die jüngeren ab ins HALO - Publikum so 18-25 Jahre,

die älteren ab ins Herzblut St.-Pauli - Publikum so ca. 25-45. Einige Approaches und Sets gemacht,

voll versagt. Ist ja auch klar, ich war vor 15 Jahren das letzte mal in der Disko. Aber egal,

immer wieder rein ins Getümmel. Die beiden anderen haben sich nach 1 Stunde verabschiedet, bei mir gings

bis 3:00. Irgendwie bekam ich dann doch ein Angebot auf FC. Hab abgelehnt, weil ich morgens ja wieder früh raus muss...

Zweiter Tag

... als erstes am Morgen von Ra nen Zammschiss kassiert. Wenn ichs schon schaff ne Frau heiss zu machen, dann soll ichs doch

gefälligst auch zu Ende bringen. Wahrscheinlich hat sich die Arme völlig frustriert den nächstbesten AFC geschnappt.

Nachdem dann noch kurz auf Verbesserungsvorschläge zum Clubgame eingegangen wurde gings mit Theorie weiter.

Auch am zweiten Tag gabs wieder Fieldwork. Auch die Aufagben sind zu schaffen .Nur die Frauen wollten die

Telefonnummern nicht rausrücken. Ra hat im abschließenden Theorieteil erklärt, wie Mann es besser macht.

Leider musste Ra überstürzt das Seminar beenden. Sein Zug ging in 10 Minuten. Bye Ra ;-)

Ich hab erstmal im Hotel ne Runde relaxt, danach die Aufgaben fertig gemacht. Komischerweise gings plötzlich.

ALLE AUFGABEN ERLEDIGT :-p

Fazit

Hat Spass gemacht - super, kompakter Start ins PU.

Kann Mann weiterempfehlen.

...aber das war ja erst der Anfang - jetzt gehts auf Trophäenjagd ^^

Grüße

Fuck Dying

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden