3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab vor ca. 2 Monaten meine damalige Freundin nach 10 Monaten verloren.

Ich hatte richtig daran zu knabbern. Grund war angeblich meine Eifersucht wie sich im Nachhinein aber rausgestellt hat wurde ich auch wirklich betrogen.

Nichtsdestotrotz komm ich nicht so einfach darüber hinweg. Ich denke noch viel zu oft an Sie.

Nach einer gewissen Trauerphase welche ich mir zugestanden habe versuche ich nun wieder dahin zu kommen wo ich war vor der Beziehung.

Ich habe gemerkt dass es derzeit mit Frauen noch nicht so gut läuft - viel zu sehr schwirrt die Alte in meinem Kopf rum.

Also hab ich versucht alles wieder zu ordnen.

Erster Teil: Ich

Ich habe mir neue Klamotten zugelegt, den Haarschnitt erneuert etc.

Habe mir neue interessante Hobbys zugelegt (Fotografie, eine Doku gedreht und werde anfangen Klavier zu lernen)

Fange wieder mit Sport an

Zweiter Teil: Das Sozialleben

Ok....das hatte gelitten unter der Beziehung, klar hatte ich Freunde usw. aber halt nur ein Freundeskreis. Kein "jeden im Club kennen" etc.

Also hab ich die Leute mit denen ich nur ab und an mal los war wiedergetroffen und war die letzte Zeit ca. 4 Nächte pro Woche draussen.

Ich hab dort viele tolle neue Leute kennengelernt - das läuft schonmal gut. Habe auch gutaussehende Partyfreundinnen dazugewonnen die jetzt quasi als Pivots agieren.

Dritter Teil: Die Wohnung

Ich hab meine Wohnung neu eingerichtet, etwas persönlicher gestaltet.

Wieder mal ein paar Flaschen guten Wein besorgt für den Fall der Fälle.

Vierter Teil: Meine Emotionen

Ok...ich hab mir nen Ordner zugelegt mit allen bösen "Ich will dich nie wieder haben"- Liedern

Ich halte mir immer wieder Ihre negativen Eigenschaften vor Auge, hab die ganze Sache auch analysiert - also geschaut dass ich da mit Logik weiterkomme.

Klappt aber nur zum Teil.

Ich habe da aber immer noch 2 massive Probleme für die ich ein paar Tipps brauche.

1.) Mein Selbstwertgefühl

Das hat wirklich massiv gelitten. Der Typ mit welchem ich betrogen wurde und welcher auch Ihr neuer Freund ist ist wirklich der größte Loser der Uni.

Er ist hochverschuldet, manisch depressiv, jung, nicht sonderlich gut aussehend, hat keinen einzigen Freund, läuft in merkwürdigen Klamotten rum und wohnt in einem Kellerloch. Aber er hat mich ausgestochen. Das kann ich einfach nicht verstehen, soviel ich auch versuche logisch daran rumzubasteln. Ich habe beide zusammen zweimal in der Stadt gesehen und es war ein Trauerspiel. Kein Wort wurde geredet beide liefen traurig mit gesenkten Blicken umher.

Und dennoch wurde ich für Ihn verlassen?

Alles was ich habe ist der Ansatz von Freunden dass ich zu gut für Sie war. Sie hat auch selber gesagt dass man sich neben mir schnell wie ein "Stück Scheisse" fühlt weil ich beliebt bin und mein Leben so gut im Griff habe.

Ich meine wir reden hier von einem Typen bei welchem viele Leute nach einer Party ernsthaft gefragt haben ob er geistig zurückgeblieben sei!

Meint Ihr die Theorie meiner Freunde könnte hinhauen? Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie krieg ich es auch ins Unterbewusstsein dass ich nicht schlechter bin als er. Logisch weiß ich es und jeder sagt es mir. Aber dennoch hab ich noch Durchhänger.

2.) Die emotionale Abhängigkeit

Immer wieder passiert es. Ich komme grad vom Einkaufen und sehe die beiden Händchen haltend. Und Zack schlägt es mit auf den Magen und ich habe das Gefühl dass es mich umhaut! Das will ich loswerden. Ich muss frei von Ihr werden um endlich wieder offen gegenüber Frauen zu sein.

Klar könnte ich jetzt einfach alles dransetzen die nächste Frau flachzulegen. Aber ehrlich gesagt will ich mich nicht von einer Abhängigkeit in die nächste Stürzen. Ich habe irgendwann mal J. in einem Video sagen gehört "Man müsse erstmal wieder alleine klarkommen" - das versuche ich jetzt!

Sie versucht sich auch noch manches Mal in meinem Kosmos aufzuhalten, nach dem Motto Freunde bleiben. Das blocke ich strikt ab, wenn Sie anruft (mit unterdrückter Nummer) cancel ich das Gespräch sehr zügig.

Also, wie lasse ich endlich komplett los? Ich habe dafür gesorgt dass mein Leben wieder schön ist. Und das ist es auch wirklich, sehr viel besser als in der Zeit der Beziehung. Ich hatte seit Ewigkeiten nicht mehr so tolle Menschen um mich rum, so viele gute Zeiten und so viele tollen Partys. Ausserdem steigern sich meine Noten und ich habe desöfteren endlich mal wieder den Kopf frei.

Nur diese ekelhaften Restgefühle, dieses Gefühl der Übelkeit wenn Ich sie mit dem Neuen sehe. Das bleibt.

Hilft hier nur die Zeit? Oder habt Ihr noch Vorschläge was zu tun ist?

Und bitte bitte keine Posts wie:

"Einfach nicht sone Pussy sein"

oder

"10 neue flachlegen"

Ich danke euch im Voraus,

viele Grüße

Scar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FlipSTARRRRR

Wie willst du sie vergessen wenn du tagtäglich darüber nachdenkst, warum "der Neue" besser ist als du?

Hab mal wieder Spaß am Leben es läuft doch eigentlich alles gut.

Wenn du im Club neue Leute kennenlernst, unternimm mal was mit denen, mach sie zu deinen Freunden und mach dir keinen Kopf darüber, was deine Ex gerade tut.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich kann verstehen wie du dich fühlst. Meine ex hat vor 3 Wochen nach 6 Jahren schluss gemacht. Anfangs gings mir wie dir, aber ich hab mir irgendwann gedacht, scheiss drauf, sie hat mich halt nicht mehr verdient. Musst du dir vielleicht auch einreden. Und vorallem kann ich bestätigen das ich lange nicht mehr so viel spass auf Partys hatte.

Mich holt das ganze auch noch ab und zu ein, dann gehts mir auch scheisse, ist denk ich mal normal, und man kann nix dagegen machen, Zeit heilt wunden passt hier denke ich ganz gut.

Ich versuch mich halt ab zu lenken, les viel über PU und so zeug, mir machts aber auch nix aus wenn ich alleine bin, weil ich genau weiß, was ich will und was für Ziele ich hab. Manchmal schau ich mir andere leute an, und stelle fest, das es einigen noch viel schlechter geht als mir, sei es gesundheitlich, finanziell, oder auch wenns scheisse klingt, optisch. Mach dir nix draus, irgendwann lachst du über deine ex, so wie ich. Sie weiß das es mir egal ist was sie macht, sie will auch die freundschafstschiene fahren, aber ich spiel nicht so mit.

Hoffe ich konnte dir mit meinem Thread ein bisschen helfen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.